29. Spieltag - Villa vs. Arsenal!




  • Das Kellerduell am letzten Spieltag bei Birmingham City brachte das Team von schore.f genauso wenig weiter wie die Blues selbst. Durch die 2:2-Punkteteilung stehen die Baggies nach wie vor auf den verhassten Abstiegsrängen. Allerdings konnte man immerhin die rote Laterne an Hull City abgeben und an selbigen auf den 19. Platz vorbeiziehen. Im Spiel gegen den Londoner Klub FC Fulham kann schore.f aber nicht auf den gesperrten Sébastien Puygrenier zurückgreifen. Ein solches Problem hat der Übungsleiter der gastierenden Cottagers nicht zu bewältigen. Coach Wilshere kann und darf seine besten elf Spieler auf den grünen Rasen schicken. Nach einigen Pleiten sollte eben diese elf Protagonisten auch mal wieder einen Sieg einfahren, um nicht ebenfalls noch in den Abstiegsstrudel hineinzugeraten. Das Ziel, ein Ergebnis wie im Hinspiel (6:3) zu erreichen, wäre aber ein kleines bisschen zu hoch gesteckt.





    Der Frust war groß nach dem Ausscheiden im Europa League-Achtelfinale. Gerade Coach kazon hätte sich mehr gegen seinen ehemaligen Ligakonkurrenten Valencia erwartet, doch nun kann besten Gewissens das Hauptaugenmerk auf ein gutes Abschneiden in der Meisterschaft gelegt werden. In Selbiger steht man im Moment vier Punkte hinter den internationalen Plätzen und muss sich ranhalten, will man diese noch erreichen, um in der nächsten Spielzeit erneut in der Europa League antreten zu können. Der heutige Gegner FC Arsenal ist aktuell ebenfalls vier Punkte vom Saisonziel entfernt. Dieses ist mit der Meisterschaft aber ein sehr großes! Nach den zuletzt grandiosen Auftritten gegen Everton (4:0) und Manchester City (3:0) zuzüglich dem Ausfall Walcotts auf Seiten der Hausherren sollte das Team von -Neo gegen Villa gewinnen, um eben diesen Traum am Leben zu halten.





    Nach dem bitteren Ausscheiden in der Königsklasse zeigten die Red Devils in der Premier League die erwartete Trotzreaktion. Beim 3:0 ließ man den Rovers keine Chance und gewann nach Toren von Rooney, Valencia und Fletcher mehr als verdient. Der Zug zur Meisterschaft ist aber schon gut unterwegs und so muss man gegen die Toffees unbedingt punkten, will man in Selbigen noch mit einsteigen. Der aktuelle Abstand zur Tabellenspitze beträgt fünf Zähler. Für Everton ist die Saison – wie schon zuhauf gehört – bereits gelaufen. Sowohl nach unten als auch nach oben geht so gut wie nichts mehr und so kann Coach King_Xavi nach Lust und Laune neue Aufstellungen ausprobieren. Eine solche ging am letzten Spieltag scheinbar gewaltig in die Hose. Mit 0:4 musste man sich von den Gunners zerlegen lassen. Das Hinspiel gegen Manchester United konnte man indes erfolgreich gestalten. Zwar konnte man nicht gewinnen, bekam allerdings trotzdem immerhin ein Punkt auf das Konto.





    Kaum hat man sich von der großen Fußballbühne verabschiedet, tut man alles, um in der folgenden Spielzeit auf Selbiger wieder vertreten zu sein. Das Team von chrahl ließ Favoritenschreck Middlesbrough keine Chance und siegte nach einem lupenreinen Hattrick von Fernando ''El Nino'' Torres völlig verdient mit 3:0. Eine unschöne Nachricht mussten die Citizens aber auch vermelden, Florent Malouda wird für das Spiel gegen Hull City aufgrund einer Schulterverletzung pausieren müssen. Gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht sollte aber auch der Ersatzmann des Franzosen ausreichen. Ohne Hull City nahetreten zu wollen, es wird langsam knapp mit dem Klassenerhalt, wenn man nicht punktet. Allerdings leistet magic' bei den Tigers gute Arbeit und der Vorstand vertraut ihm bislang blind. Die Bilanz gegen den heutigen Gegner ist aber vernichtend. Die sieben Niederlagen sprechen für sich...





    Ein 0:3 tut immer weh, das ist klar. Vor allem für einen Klub im Abstiegskampf, was Middlesbrough eigentlich auch sein sollte. Allerdings nur eigentlich, denn in dieser Saison befindet man sich im sicheren Mittelfeld. So ist auch die angesprochene 0:3-Pleite gegen Manchester City mit einem vielleicht leicht flauen Gefühl in der Magengegend zu verkraften. Mehr schmerzen da die beiden Ausfälle von Hoyte und Taylor. Aber auch das Heimteam hat mit Young einen sperrenbedingten Ausfall zu kompensieren. Zuletzt siegte man aber über West Ham United beim kleinen Londoner Derby mit 2:0 und sicherte sich vorerst den garantierten Startplatz für die kommende Europa League-Saison. Die Bilanz gegen den Aufsteiger ist ebenfalls knapp positiv, obwohl das Hinspiel lediglich torlos endete.





    Der Spitzenreiter, FC Liverpool, muss an diesem Spieltag gegen Stoke City ran, die Potters sind in der heimischen Anfield Road zu Gast. Am letzten Spieltag konnten die Reds souverän mit 3:1 gegen den FC Fulham gewinnen, nachdem das Team von MarcRosicky überraschend in Rückstand geraten ist konnte man das Spiel durch die Tore von Salomon Kalou, Robinho und Steven Gerrard drehen. Auch Stoke City konnte am letzten Spieltag einen Erfolg erzielen, sie holten ein 2:2 Remis gegen Aston Villa, Franck Signorino und Laurent Battles erzielten die Tore. Im Hinspiel konnte sie Pool überraschend knapp mit 2:1 durchsetzen, die Experten vermuten, dass es diesesmal ein wenig höher ausfällt, doch Liverpool muss ohne Spielgestalter Rafael van der Vaart in dieses Spiel gehen, der Holländer ist noch gesperrt. Bei den Potters sind alle fit und die Fans hoffen, das ihre Mannschaft vielleicht ein remis über die Zeit retten kann, oder wird es vielleicht noch mehr?





    Im St Andrew´s Stadium in Birmingham treffen an diesem Spieltag zwei Mannschaften aufeinander, die sich im unteren Tabellendrittel wieder finden, doch kann man deshalb auch von einem Abstiegsfight sprechen? Wohl eher nicht, für West Ham sieht es ganz gut aus mit dem Klassenerhalt, sie sind inzwischen fünf Punkte von einem Abstiegsplatz weg, anders sieht es aber bei Birmingham aus, sie trennt nur noch ein Pünktchen von der roten Linie. Am letzten Spieltag kam Birmingham nicht über ein 2:2 gegen west Bromwich Albion hinaus, für den Klassenerhalt sollte man solche Spieler gewinnen, aber vielleicht kann man das gegen West Ham wieder wett machen. Die Hammers mussten sich am letzten Spieltag mit 0:2 gegen die Tottenham Hotspurs geschlagen geben. West Ham ist für dieses Spiel leicht favorisiert, doch vielleicht läuft es ja wie im Hinspiel, damals konnte sich Birmingham mit 1:0 durchsetzen.





    Das kleine Wunder von Blackpool ist auf dem besten Wege wahr zu werden, dank dem 3:2 Sieg gegen Nottingham am letzten Spieltag konnte man auf einen Nicht-Abstiegsplatz vorrücken und sollte man hier im JJB Stadium gegen Wigan Punkte sähe es sehr gut aus für das Team von Weezel. Wigan Athleitc konnte auch am letzten Spieltag einen erfolg erzielen, sie schlugen den AFC Sunderland mit 4:3 die Tore in diesem Spiel erzielten Bobby Zamora, Fabrizio Miccoli, Nikola Kalinic und Jermaine Jenas, jetzt will man das gesammelte Selbstvertrauen in Siege umsetzen, doch die Latics wissen, dass die Seasiders zur Zeit gut drauf sind, wir dürfen also auf ein spannendes Spiel hoffen, die Experten denken, das Wigan leicht im Vorteil ist, doch Blackpool lässt sich dadurch nicht einschüchtern sie wollen weiter so befreit aufspielen wie in den letzten Wochen.





    Nottingham Forest ist an diesem Spieltag zu Gast im Ewood Park, dort warten die Blackburn Rovers auf sie, diese mussten am letzten Spieltag eine herbe 0:3 Niederlage gegen Manchester United hinnehmen, doch man lässt den Kopf nicht hängen und man will zeigen, dass man es besser kann. Auch bei nottingham gab es nach dem letzten Spieltag nichts zu feiern, das Team von Alex Frei verlor mit 2:3 gegen den FC Blackpool, doch auch bei Nottingham gilt die Devise Wiedergutmachung, doch letztendlich kann nur eine Mannschaft gewinnen. Doch bei Blackburn können zwei wichtige Spieler nicht mitwirken, Alejandro Alonso ist noch gesperrt und David Dunn verletzt, bei Nottingham sind dagegen alle fit. Das Hinspiel war kurios, damals konnte sich Nottingham spektakulär mit 6:1 durchsetzen, das sich dies wiederholt ist mehr als unwahrscheinlich, denn die Experten sehen die Rovers im Vorteil, ob sie dieser Rolle letztendlich auch gerecht werden?





    Ein Spiel auf hohem Niveau findet an diesem Spieltag an der Stamford Bridge statt, Der AFC Sunderland ist zu Gast beim FC Chelsea, das Stadion ist ausverkauft. Chelsea konnte am letzten Spieltag einen Pflichtsieg einfahren, sie gewannen mit 3:0 gegen Hull City, die Tore schossen Diego Forlan, Xabi Alonso und Didier Drogba. In Sunderland dagegen erinnert man sich nicht sehr gerne an den letzten Spieltag, man verlor mit 3:4 gegen Wigan Athletic, doch sollte man gegen den FC Chelsea punkten, wäre wohl den meisten klar, dass das Spiel gegen Wigan nur ein Ausrutscher war. Allerdings muss man ohne Alan Hutton auskommen, der Rechtsverteidiger hat eine Verletzung noch nicht ganz auskuriert und kann daher nur aus der Tribüne Platz nehmen. Chelsea übernimmt die Favoritenrolle, doch auch Sunderland hat Chancen zu punkten, mal sehen was dieses Spiel bringt.




  • Villa schon immer ein unangenehmer Gegner, aber ich hoffe dass meine Jungs den Lauf der letzen Wochen nutzen um auch hier als Sieger vom PLatz zu gehen!

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario




  • Verein SP Tore P
    1 FC Liverpool 29 80:33 (+47) 71
    2 Manchester United 29 86:36 (+50) 69
    3 FC Arsenal 29 64:28 (+36) 67
    4 Manchester City 29 71:32 (+39) 63
    5 FC Chelsea 29 61:33 (+28) 61
    6 Tottenham Hotspurs 29 43:29 (+14) 53
    7 Aston Villa 29 68:47 (+21) 49
    8 AFC Sunderland 29 46:44 (+2) 44
    9 FC Fulham 29 66:76 (-10) 35
    10 Blackburn Rovers 29 43:63 (-20) 35
    11 FC Everton 29 45:48 (-3) 33
    12 FC Middlesbrough 29 34:48 (-14) 32
    13 Wigan Athletic 29 49:64 (-15) 32
    14 Stoke City 29 32:48 (-16) 29
    15 West Ham United 29 31:56 (-25) 29
    16 FC Blackpool 29 38:68 (-30) 29
    17 Birmingham City 29 23:52 (-29) 25
    18 Nottingham Forest 29 35:53 (-18) 24
    19 West Bromwich Albion 29 32:65 (-33) 19
    20 Hull City 29 33:57 (-24) 18
  • lool

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • TECK TECK!!! Da ist der Sieg :) Haben uns mit einer defensiven Einstellung fast genau so viele Torchancen erartbeitet wie der Favourit aus London :) Nach der Schlappe gegen Valencia und dem Unentschieden gegen Stoke war das genau die richtige Antwort, zumal jetzt ja auch ManU kommt..O.o

  • Schöner 3:0 Sieg gegen Middlesbrough. 3 Tore von Defoe, der Mann trifft, trifft und trifft.
    Leider konnten wir unseren Vorsprung auf Platz 7 nicht ausbauen, da Aston Villa überragender- und auch überraschenderweise gegen Arsenal gewonnen hat.


    Übrigens schöne Berichte, danke dafür!

  • Die Serie von Blackpool ist godlike!
    Unglaublich!


    *applause*


    Nun kommen aber die schweren Wochen mit Chelsea, City und Tottenham...wird schwer genug! 2 Punkte würde ich da gerne machen *dancing*

  • Pflichtsieg gg Hull.


    Sehr überraschend das Stoke gg Liverpool gewinnen kann.
    Die sind für mich eigtl Abstiegskandidat Nummer 1.
    Dazu siegt auch Villa gegen Arsenal und somit wohl ein perfekter Spieltag für United.


    kazon: Hoffe das du nun auch United ein bein stellen kannst. :D


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Respekt Weezy und meine Anerkennung ! 1:3 war dann doch deutlicher als ich im Worst Case angenommen hab. Vor allem mein Sturm, der sonst alles in Grund und Boden schiesst war diesmal absolute Flaute. Spricht für deine guten Abwehrleute. Bin von dir echt geschickt ausgekontert worden.

  • Pflichtsieg gg Hull. Sehr überraschend das Stoke gg Liverpool gewinnen kann. Die sind für mich eigtl Abstiegskandidat Nummer 1. Dazu siegt auch Villa gegen Arsenal und somit wohl ein perfekter Spieltag für United. kazon: Hoffe das du nun auch United ein bein stellen kannst. :D

    Ich werd mal schaun was sich so machen lässt..Was lässt du denn im Fall des Falles springen ? xD

  • Respekt Weezy und meine Anerkennung ! 1:3 war dann doch deutlicher als ich im Worst Case angenommen hab. Vor allem mein Sturm, der sonst alles in Grund und Boden schiesst war diesmal absolute Flaute. Spricht für deine guten Abwehrleute. Bin von dir echt geschickt ausgekontert worden.


    Danke für die Blumen!
    Wäre echt ein wahres Wunder, wenn ich Blackpool wirklich oben halten könnte!


    Nun allerdings kommen Chelski, City und Tottenham...wird brutal hart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!