Seiten mit Twitter Button bauen sich zu langsam auf

  • Eine Frage an die Wissenden.
    Das Problem ist, das sich bei mir auf Arbeit (sehr restriktive Filter) Seiten, die so nen komischen Twitter Button haben eben sehr langsam aufbauen. Dauert so 2-4 Minuten. Es steht dann immer da: warten auf Platform Twitter.com
    Seiten ohne Twitter gehen ruck zuck auf. Nun die Frage, ob man sowas irgendwie umgehen kann?

  • Also erst einmal empfehle ich dir, den Browser zu updaten - laut Useragent verwendest du Firefox 3.0, da gab es noch 3.5, 3.6 und 4.0, morgen wird bereits Firefox 5.0 veröffentlicht. Das ist schon ein enormer Geschwindigkeitsunterschied auf allen Seiten. ;)


    Dann könntest du vielleicht mal die Erweiterung NoScript versuchen, indem du damit auf besagten Seiten das JavaScript deaktivierst. Vielleicht hilft das.

  • Also erst einmal empfehle ich dir, den Browser zu updaten - laut Useragent verwendest du Firefox 3.0, da gab es noch 3.5, 3.6 und 4.0, morgen wird bereits Firefox 5.0 veröffentlicht. Das ist schon ein enormer Geschwindigkeitsunterschied auf allen Seiten. ;)

    Wenn´s mal so einfach wäre. Hab zumindest mal die neueste Version FF portable runtergeladen. Leider kommt da die Abfrage des Inet Pw nicht. (jo so ist das in der Firma.) D.H. keine Pw Abrage -> kein Inet

    Zitat


    Dann könntest du vielleicht mal die Erweiterung NoScript versuchen, indem du damit auf besagten Seiten das JavaScript deaktivierst. Vielleicht hilft das.


    Wie macht man des für einzelne Seiten? Ich hab JavaScript jetzt erstmal generell deaktiviert

  • Wie ich das in Firmen liebe, dass man riesige Sicherheitslücken in Kauf nimmt, nur weil die interne Infrastruktur einmalig entwickelt und nie wieder angerührt wird. -.- Also du kannst auf das NoScript-Icon klicken, dort gibt es dann einen Eintrag um Scripts global zu erlauben - dann ist alles wie es vor Installation der Erweiterung war. Auf einer bestimmten Seite wählst du aus diesem Menü dann den Punkt aus, dieser speziellen Seite nicht zu "vertrauen". Oder eben umgekehrt es überall verbieten und auf ausgewählten Seiten nur erlauben. Aber das wäre mir zu nervig. ^^

  • Danke dir. Mit ausschalten von JavaScript geht das wieder flüssig.


    Naja, die Fa. ist so groß, das sie jede Behörde übersteigt. Und da gibt´s natürlich auch ne Riesen IT Abteilung. Den Rest kann ich nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!