SuperTom's 10 Antworten Ecke mit Soulja_Boy

  • SuperTom's 10 Antworten-Ecke heute mit Soulja_Boy
    Der heutige Gast ist der Trainer von Paris St. Germain, die nach einer hervorragenden Hinserie(5. Platz) in der Rückrunde, quasi durchgereicht wurden. "Soulja_Boy" steht uns heute einige Fragen, Rede und Antwort.


    Redaktion: Herzlich Willkommen zu unseren kleinen "Talk-Runde". Und ein Danke schön, dass Sie sich, trotz Saisonfinale noch für uns Zeit genommen haben. Soulja_Boy: kein Ding, mach ich doch gerne :)

    Redaktion: 3 Spiele sind es noch. Das heißt, 9 Punkte sind noch zu vergeben. Der sicherste Weg ins internationale Geschäft zu kommen, ist der 6. Platz. Noch machbar?
    Soulja_Boy: heute gab es leider eine bittere Niederlage gegen Lyon, also ist die Saison gelaufen und ich werde versuchen nächste Saison wieder anzugreifen.

    Redaktion: Nicht nur Sie werden sich fragen, warum diese Rückrunde so verlaufen ist, sondern auch wir. Vorrunde Platz 5(37 Punkte) mit 5 Punkten Vorsprung zu Toulouse. In der Rückrunde wurden nur 16 Punkte !! geholt und nimmt man Platz 5 als eigentlichen Maßstab fürs internationale Geschäft, so steht man jetzt mit 12 Punkten dahinter. Warum?
    Soulja_Boy: Ich kanns mir ehrlich gesagt selbst nicht erklären, mein Team spielt in der EL immer wieder klasse und Teams wie Bordeaux etc. besiegt, aber in der Liga wollte es einfach nicht laufen.

    Redaktion: Sie haben in dieser Rückserie sozusagen an Ihren Team festgehalten, trotz dieser Misere. Eigentlich untypisch, wenn man viele Trainerkollegen mit Ihnen vergleicht. Warum?
    Soulja_Boy: Ich halte viel von meinen Spielern und sehe eigentlich nicht so recht den Grund viel zu ändern, dazu kommt, dass immer wieder lachhafte Angebote eintrudeln und es somit verdammt schwer wird Deals abzuwickeln.

    Redaktion: Wo wären denn, nach Ihrer Meinung, wenn überhaupt, Handlungsbedarf gewesen?
    Soulja_Boy: Vielleicht Aussenverteidiger, sodass man auch mal mit 4er Kette spielen könnte, sonst einen Topstürmer und einen ZM/LM.

    Redaktion: Nehmen wir mal das EL-Finale aus. So kann man doch schon von einer verkorksten Saison sprechen, oder? Pokal-AUS im Viertelfinale bei Montpellier. Meisterschaft haben wir ja schon angesprochen. Und wenn man jetzt auch noch das Endspiel verlieren sollte, tja dann.......
    Soulja_Boy: ...dann wäre das schon großer Mist, aber ich sehe es eher so, stünden wir da oben, würden sie diese Frage anderen Teams stellen müssen, was ich damit sagen will, ist dass es immer Enttäuschungen gibt und wir leider diese Saison dazu gehören, wenn die Rückrunde wie die Hinrunde verlaufen wäre stünden wir wo ganz anders, aber so ist es leiider nicht.

    Redaktion: Wo werden Sie auf jeden Fall in der neuen Saison die Hebel ansetzen? Sind schon Veränderungen geplant? Bleiben Sie überhaupt Paris St. Germain erhalten(Redaktion schmunzelt)?
    Soulja_Boy: Natürlich bleibe ich Paris erhalten, einzig ein Engagement beim FC Liverpool würde mich hier loseisen können. Veränderungen werden nur kommen, wenn es sich anbietet, ich bin nicht einer, der Spieler mit aller Macht loswerden will, es werden die ein oder anderen Spieler angeboten, jedoch werden sie nicht beim erst besten Angebot abgegeben, sondern sondieren wir den Markt und schlagen dann zu wenn es sich lohnt.

    Redaktion: Sie haben den AC Florenz, die Bolton-Wanderers schon trainiert. Welche Aufgabe würden Sie als die bisher schwierigste, natürlich mit Paris jetzt, einschätzen?
    Soulja_Boy: Bei Birmingham hab ich ja auch noch gearbeitet ;) Am schwersten waren sicher die Engagements bei Birmingham und Paris, da beim einen das Team in der Liga totaler Underdog war und bei Paris sind die Erwartungen extrem hoch und die sind nicht immer einfach zu erfüllen.

    Redaktion:
    Schlagzeile ZOS.tv nach den EL-Endspiel. Paris verliert trotz 2:0 Führung gegen Valencia, noch in den letzten 5 Minuten mit 2:3.
    Soulja_Boy: Was soll man groß dazu sagen, es wäre natürlich bitter, jedoch hat Valencia ein extrem starkes Team geschmückt mit Stars wie Nasri, da wäre NORMALERWEISE eine Niederlage vertretbar, jedoch ist dies das Finale, niemand will 2ter im Pokalwettbewerb werden.

    Redaktion: Wer wird Meister? Und welche Teams erreichen die EL nach der Meisterschaftsrunde?
    Soulja_Boy: leider Lyon, da wir heute verloren haben leider, aber ich mache mir da eigentlcih keinen Kopf, da wir nicht in diesen Tabellenregionen sind... EL werden Lens und Toulouse erreichen, Rennes dürfte ja durch das Pokalfinale den anderen Platz kriegen.

    Redaktion: Abschlußfrage. Würden Sie auf sich Wetten im EL-Finale? Wenn ja, wieviel(Redaktion lacht)?
    Soulja_Boy: Ich bin kein Fan von wetten, aber ich denke mein Team hat gute Chancen :)

    Redaktion: Recht herzlichen Dank, dass Sie sich, trotz dieser angespannten Rückserie für uns Zeit genommen haben, Rede und Antwort zu stehen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Klub, alles Gute für den restlichen Verlauf der Saison und vorallem alles Gute fürs EL-Endspiel.
    Soulja_Boy: Danke auch an Sie.



    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!