Noticias de Valencia

  • Noticias de Valencia


    * Ausgabe 1 *
    Pohlinho ist der Neue!


    Endlich wurde der neue Manager gefunden - und es ist zudem ein alter Bekannter.
    Pohlinho heißt der Gute, der das Amt von MarcRosicky übernommen hat. Doch wer ist er genau? Er begann seine Karriere in England, bei den Tottenham Hotspur, konnte dort das Team stetig verbessern - Erfolge blieben jedoch aus. Dann übernahm er das Amt von 'Giant' beim großen Rivalen FC Villarreal. Der Neue ist also ein alter Rivale ! Doch die Fans stört es nicht, so war Pohlinho lediglich 2 Jahre dort im Amt, und wie er zuletzt in einem Interview verlauten ließ, wurde er dort nie wirklich glücklich. Vielmehr war Valencia schon immer sein Favorit gewesen, nur war der Vorstand damals mehr von 'MarcRosicky' überzeugt. Was daraus geworden ist, wissen die Fans von Valencia leider zu genau. Unter 'Vfb-Freak' noch fast Meister geworden, unter MarcRosicky dann der Absturz. Lediglich der 4. Platz und eine Menge Rückstand zum Tabellenführer lautete das Resultat. Aus im Champions-League Gruppenphase und im Viertelfinale des Copa del Reys.
    Mit Pohlinho soll der Erfolg wieder kommen, und er hat auch schon gewisse Vorstellungen was sich ändenr muss um im alten Glanz zu erstrahlen. "Der Kader ist natürlich viel zu klein, fällt mal einer der Stars aus, hat man keinen namhaften Ersatz, lediglich Talente würden dann zum Zuge kommen. Weiterhin ist die größte Baustelle wohl die Position des linken Verteidigers. Da die Saison aber ohnehin schon gelaufen ist, und zumindest die Qualifikation zur Champions-League wohl schwer zu verfehlen sein wird, kann ich mir Zeit lassen was Transfers und Verstärkungen angeht."
    Nun dürfen die Fans spekulieren, wer zum Verein stoßen wird, ist es Leighton Baines, der schon zu alten Zeiten in Villarreal zu Pohlinho's Lieblingsschüler galt? Wer wird im Mittelfeld kommen, und wer muss dafür den Verein verlassen? Viele Fragen, die sich bald beantworten lassen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    [size=8]Quelle: fcv.es

  • Noticias de Valencia


    * Ausgabe 2 *
    Die ersten Neuzugänge wurden vorgestellt!


    Erst vor Kurzem wurde der neue Manager des FC Valencias vorgestellt, 2 Tage später rief er die Reporter zu seiner ersten Pressekonferenz herbei. Es kann sich hierbei nur um die Vorstellung eines Neuzuganges handeln, doch sprach er in seiner Vorstellung nicht davon, niuchts überstürzen zu wollen und sich Zeit lassen zu wollen, das Team gezielt zu verstärken? Pohlinho hat angekündigt, sein Team in der Breite verstärken zu wollen, und einen Ersatz für Taye Taiwo zu suchen und finden. Auch aufgrund dieser Aussagen war der Presseraum bis auf den Letzten Platz voll besetzt. Jeder wollte wissen, was Pohlinho zu sagen hat. Zuerst gab er bekannt, dass Giuseppe Rossi den Verein verlassen wird - ein lautes Rauhnen klang durch den Raum. Damit hatte wohl niemand gerechnet, dass Pohlinho in seiner ersten Amtshandlung den Publikumsliebling verabschieden wird! "Natürlich bedauere ich es, einen Stürmer diesen Kalibers abgeben zu müssen, doch ich denke, dass die beiden Neuzugänge, die ich Ihnen gleich vorstellen werde, Ihn in kurzer Zeit vergessen lassen können." Damit lastet fort an ein enormer Druck auf den "beiden Neuen".

    Pohlinho weiter: "Riccardo Montolivo und Roberto Soldado werden fort an für uns auflaufen..." Klatschen erhalt den Presseraum "Die Verhandlungen mit Olympique Lyon liefen sehr harmonisch ab, lolo wusste was Ich wollte, Ich wusste was er wollte. Daher konnte man sich ohne großes Hin und Her auf einen Transfer einigen. Roberto kennt man in Valencia wohl sehr gut, er gilt, wie ich gehört habe, als verlorener Sohn und Riccardo soll die Defensive stärker zusammenhalten. Beide werden im nächsten Spiel auch von Beginn an auflaufen.

    Insgesamt waren die Reaktionen auf diesen Tausch positiv - doch trotz alle dem ist es hart für die Hardcore Valencia Fans Rossi verabschieden zu müssen. Doch Roberto Soldado ist ein adäuater Ersatz, der schon beweisen konnte zu was er fähig ist. Mit Falcao zusammen soll er Valencia also zu alten, glorreichen Zeiten schießen. Doch dieser Deal lässt weitere Spekulationen für kommende Verkündungen zu. Montolivo neben Fellaini im Defensiven-Mittelfeld? Unvorstellbar. Montolivo für N'Zogbia ins rechte Mittelfeld? Unvorstellbar, da Montolivo den defensiv Part übernehmen soll. Fakt ist, der Italiener wird einen Stammplatz unter Pohlinho haben, und Marouanne Fellaini wird sich nicht mit dem Platz auf der Bank zufrieden geben. Ist das die Aufforderung für Ihn, sich einen neuen Verein zu suchen?
    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Quelle: fcv.es

  • Noticias de Valencia


    * Ausgabe 3 *
    Weitere Neuzugänge folgten!


    Und schon wieder wurden die Journalisten zu einer Pressekonferenz nach Valencia gerufen - und wieder sollte es um die Vorstellung eines Neuzuganges handeln. Der neue ist ein Engländer, spielte bis vor Kurzem noch bei einem direkten Konkurenten, und soll die linke Verteidiger Position verstärken.

    Dieses Rätsel ist für alle Valencia Fans leicht zu lösen, sofern sie sich das erste Interview Pohlinho's als Valencia Coach zu Gemüte führten. Es handelt sich um seinen Lieblingsschüler alter Tage - Leighton Baines.

    Wie auf der Presse-Konferenz bekannt wurde, sollte dieser Deal als Erstes über die Bühne gehen, sogar noch vor dem Deal mit Lyon. Doch Kommunikationsprobleme zwischen 'pape' und Pohlinho machten dies jedoch zu Nichte. Weiterhin gab Pohlinho bekannt, dass neben Leighton Baines auch Andrea Lazzari den Verein verstärken soll. Dafür verlassen Stevan Jovetic und Taye Taiwo den FC Valencia. Es ist also die versprochene Verstärkung auf der linken Verteidiger-Position, die Pohlinho hier getätigt hat. Er hat den Fans von Beginn an zu Herzen gelegt, er wolle einen Spieler von dem direkten Rivalen und Konkurenten aus Villarreal verpflichten. Und dennoch wurde Baines hier mit Sprechchören empfangen - "einen Mann von dieser Klasse im Team zu haben, stimmt natürlich auch die Fans zufrieden. Klar ist es schade, dass ein talentierter Spieler wie Jovetic den Verein verlassen musste, aber ich hoffe die Fans sehen mir das nach. Die Verteidigung Links war einfach das schwächste Glied in der 4er Abwehrkette. Vielleicht habe ich ja auch schon eine Lösung für den jetzt fehlenden Spielmacher gefunden", so Pohlinho auf der Pressekonferenz. Ist das ein Bluff? Immerhin könnte Pohlinho Montolivo und Fellaini zusammen im DM aufstellen, doch warum wurde dann Lazzari geholt? Auf der linken Mittelfeld Position hat man mit David Hoilett schon einen sehr guten Ersatz für Samir Nasri. Lazzari kann zudem auch noch den Spielmacher geben, doch das Zeug zum Stammspieler wird er wohl nicht haben. Ist also doch etwas an den Worten von Pohlinho dran, und in den nächsten Tagen wird ein neuer Spielmacher vorgestellt?
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    [align=right]Quelle: fcv.es

  • Noticias de Valencia


    * Ausgabe 4 *
    Super-Talent wechselt nacht Spanien!


    Den 13.12.2011 werden die Fans vom FC Valencia nicht so schnell vergessen. An dem Tag hat Pohlinho nicht nur seinen neuen Spielmacher vorgestellt, sondern das wohl größte Talent Europas wird fort an auf Scorerpunkte-Jagd für den FC Valencia gehen. Die Rede ist vom erst 19 Jährigen Christian Eriksen, der trotz seines jungen Alters schon mehrfacher Nationalspieler Dänemarks und Spieler des Jahres 2011 Dänemarks ist. .

    Sein Marktwert wird bis dato auf 9.000.000 £ taxiert. Viele Teams waren hinter Eriksen her, darunter europäische Größen wie Arsenal London und Manchester City. Pohlinho war schneller, konnte sich schneller mit Meh einigen und ging den Forderungen von Eriksen prompt nach. "So einen Spieler kann man nicht alle Tage verpflichten, die Verhandlungen mit Meh waren schnell und gut. Wir haben schon länger ein gutes Verhätlnis, daher waren die Verhandlungen sehr fair und positiv verlaufen", so Pohlinho im Interview. Bei all dem Wirbel um Christian Eriksen wird die Verpflichtung seines alten und neuen Teamkollegen Josip Ilicic völlig übersehen. Der 23- Jährige Bosnier kommt ebenfalls vom franzöischen Team Le Mans und soll die von Pohlinho geforderte und versprochene Variabilität im Mittelfeld sorgen.

    Auch ihm ist der Sprung zu einem internationalen angesehenen Top-Spieler allemal zuzutrauen, er und Christian Eriksen waren das Erfolgsgeheimnis für Le Mans. Zusammen schossen die Beiden 13 Tore und bereiteten 18 vor. Der größte Teil geht dabei überraschend auf das Konto von Ilicic. Dass die beiden zusammen harmonieren können, haben sie schon allen Kritikern bewiesen, bei Valencia sollen sie nun endlich zu internationalen Stars reifen. "Ich bin froh, dass wir nicht nur Eriksen verpflichten konnten, sondern auch Ilicic nun zu meinem Team gehört. Neben Baines waren die Beiden meine absoluten Wunschspieler, die ich um jeden Preis nach Valencia locken wollte. Die Perspektive auf einen Stammplatz und das gute Verhältnis zu Meh war natürlich äußerst positiv in den jeweiligen Verhandlungen." Wie schon zur Verpflichtung Montolivos vermutet, musste Fellaini seinen Spint in der Kabine räumen. Zudem wechselt auch noch der junge Engländer Jay Spearing nach Frankreich. Der Deal stoß bei den Kollegen auf gemischte Meinungen. Viele sprachen, dass Pohlinho 2 super Talente an Land gezogen hat, die in nächster Zeit definitiv stärker sein werden als Fellaini, andere meinten, dass die momentane Schwächung im defensiv Bereich zu viel des Guten war. Schon im ersten Spiel können Ilicic und Eriksen den Kritikern und auch Pohlinho beweisen, wieso sie zu Valencia passen und dort viel erreichen wollen. Aufgrund des Kreuzbandrisses von Falcao muss Pohlinho mit einem 4-5-1 System spielen, wo die beiden Jungspunde zusammen im Offensiven Mitelfeld wirbeln dürfen.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Quelle: fcv.es

  • Noticias de Valencia


    * Ausgabe 5 *
    Zu Gast in Levante!


    Endlich ist die Auswärtsmisere von Valencia unter dem Neu-Coach Pohlinho gerissen. Nach einer torlosen Punkteteilung beim FC Sevilla, und einer vernichtenden Niederlage beim FC Barcelona am letzten Spieltag, musste das Team diese Woche nach Levante reisen. Neben dem Langzeit-Verletzten Falcao (Kreuzbandriss) musste Pohlinho auch noch auf den zweiten Leistungsträger, Samir Nasri, verzichten.

    Erneut konnte Pohlinho nicht aus den Vollen schöpfen, sodass Soldado weiterhin die einzige Spitze war, und im 5er Mittelfeld Josip Ilicic, Christian Eriksen, Riccardo Montolivo, Charles N'Zogbia und David Hoilett aufliefen. Der junge Kanadier kam aufgrund der Sperre Nasris zu seinem 10. Saisoneinsatz und übernahm den Platz im linken Mittelfeld. Levante, so gut wie abgestiegen und auf dem vorletzten Platz liegend, ist weiterhin ohne festen Manager, sodass der Co-Trainer die Verantwortung übernahm. Er spielte mit einem klassischen 4-4-2 und "normaler" Ausrichtung. Das Spiel begann auch direkt mit starkem offensiv-Fußball der Gäste aus Valencia - in der 14. Minute war es dann auch soweit, wo Levantes Keeper den Ball zum ersten Mal aus dem eigenen Netz holen musste. Ausgerechnet David Hoilet erzielte mit einem Distanzschuss die 1-0 Führung, die Vorlage kam vom Slowakischen Nationalspieler Josip Ilicic. Im Laufe des Spiels geschah nicht mehr viel Ansehnliches. Valencia kam auf insgesamt 8 Schüsse, aber der 1-0 SIeg war niemals gefährdet. Man kann es auch so ausdrücken, Levante konnte nicht, Valencia wollte nicht so recht. "Natürlich ist der 1-0 Sieg schmeichelhaft ausgefallen, und ich habe ehrlich gesagt auch mehr Tore erwartet, aber ich gewinne lieber 6 Spiele mit 1-0 anstatt lediglich 2 mit 5-0. Das waren 3 wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation für die Champions-League" , so Pohlinho im Interview nach dem Spiel. Da sprach Pohlinho ein für den Vorstand wichtiges Thema an. Aufgrund des Unvermögens des Interims-Trainers, der MarcRosicky kurzzeitig ersetzte, ist der Vorsprung auf den 5. Paltzierten Villarreal auf minimale 3 Punkte gesunken. Villarreal gewann an diesem Spieltag souverän gegen Hercules Alicante, sodass es weiterhin spannend dort oben bleibt. Auch eine Teilnahme an der Europa-League wäre kein Weltuntergang - schließlich würde man dort zu den Titelaspiranten gehören. Doch warten wir ab, was die letzten 5 Spieltage ergeben.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Quelle: fcv.es

  • Noticias de Valencia


    * Ausgabe 5 *
    Eilmeldung: Gerüchte rund um Valencia !


    Die Saison neigt sich dem Ende zu, und rund um das Vereinsgelände und den spanischen Medien sind eine Menge Gerüchte über mögliche Neuzugänge des FC Valencias im Umlauf. Im Rahmen des Ligaspiels vom FCV in Malaga, soll es zu einem Treffen zwischen Aftermath und Pohlinho gekommen sein. Wie jeder unter den Kollegen weiß, pflegen die Beiden ein gutes Verhältnis, kennen sich die Beiden schon sehr Lange. Es könnte sich auch einfach um ein Treffen alter Kollegen handeln - doch auch der Berater zweier Spieler aus dem Team von Aftermath war bei diesem Treffen anwesend.

    Dieser Berater ist schon langjährig bei den Spielern Joris Mathijsen und 'Michel' angestellt. Pohlinho wollte sich dazu nicht äußern, doch fakt ist, der 31-Jährige Holländer ist trotz seines Alters einer der besten Innenverteidiger in der Primera Division. Er würde der vorhandenen Innenverteidigung, die im Schnitt 22 Jahre jung ist, mehr Erfahrung verleihen. Doch auch in Italien scheint Pohlinho sich umzuschauen. Ebenfalls einen Innenverteidiger ließ er dort beobachten, und seine Scouts waren hell auf begeistert. Die Rede ist von dem Brasilianer Douglas, der erst vor kurzem nach Palermo wechselte. Doch ob da etwas dran ist? Die Innenverteidigung ist mit Sakho und Vertonghen gut besetzt, Douglas müsste den Platz auf der Bank einnehmen - ob er dies freiwillig tun würde? Was plant Pohlinho wirklich? Immerhin fehlt im weiterhin ein Back-Up zu Leighton Baines.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Quelle: fcv.es

  • Noticis de Valencia


    * Ausgabe 7 *
    Die Saison auf der Zielferaden!


    Mit einem neuen System wollte Pohlinho sein Team in Malaga zum Sieg führen, aufgrund der schweren Verletzung Montolivos, die er sich im letzten Spiel zu zog, stellte 4-3-1-2 um, mit Ilicic als Hängende Spitze. Positives Zwischenerlebnis, Falcao wurde rechtzeitig nach seinem Kreuzbandriss fit, und konnte für sein Team auflaufen. Die Fans hatten ihn schmerzlich vermisst, und es hallten 'Falcao' Sprech-Chöre durch den Gäste-Block. Doch das Spiel lief zu Beginn nicht besonders gut. Nach nur 21 Minuten ging man durch ein Tor von Fernandez in Rückstand. Roberto Soldado konnte in der 38. Minute noch ausgleichen, ehe der genesene Stürmer Falcao 3 Minuten nach der Pause das 2:1 erzielte.

    Die Fans waren zuversichtlich, dass Valencia das Spiel nun gedreht hat - doch es kam ganz anders. Nur 2 Minuten hielt die Führung an, dann schoss 'van the Man' das 2:2. Daraufhin plätscherte das Spiel so dahin hin. Und plötzlich stand es 3:2 für Malaga, und niemand weiß wie im geschieh. Ein Tor aus heiterem Himmel von Fernandez - Doppelpack! Die Abwehr hatte heute einen ganz schwachen Tag, denn das 3-2 war auch der Endstand. Da Villarreal überraschenderweise gegen Real Madrid gewann, ist man nun punktgleich mit diesen, lediglich das Torverhältnis spricht noch für den FC Valencia. Nun müssen alle Spiele gewonnen werden - und das ohne Montolivo ! Pohlinho nach dem Spiel: "Immerhin hat sichkeiner verletzt, sodass es nur beim Ausfall von unserem Abräumer bleibt. " Eine lustige Geschichte hatte das Spiel dann doch noch. Viele spanische Medien berichteten, dass Mathijsen und Michel versehentlich in den Flieger von Valencia gestiegen sind - Pohlinho dazu: "Nein, das stimmt nicht. Mathijsen und Michel sind von nun an Mitglied meines Teames, Denilson bleibt dafür hier in Malaga!"
    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Quelle: fcv.es

  • Noticias de Valencia


    * Ausgabe 8 *
    Wintershopping?


    Zum Ende des letzten Jahres stand die Inventur bei sämtlichen Vereinen auf der Tagesordnung. Valencia schrieb erneut positive, schwarze Zahlen, sodass Pohlinho auf Wintershopping Tour gehen kann und darf. Der erste Spieler wurde auch gleich verpflichtet. Pau Cendros heißt der Gute, der für rund 25,5 Millionen Euro das kalte Frankreich aus Richtung Sochaux zu Pohlinhos Team stoßen wird. Mit gerade mal 24 hat er schon viel erlebt. Beim RCD Mallorca angefangen, wechselte er nach Holland, zum Willem II Tilburg. Von dort dann der Weg nach Sochaux, und fortan endlich wieder in der Heimat. Cendros ist auf der RV-Position heimisch, und wird aufgrund dessen den Platz hinter Arbeloa einnehmen.

    Doch auch weitere Teams stecken in finanziellen Schwierigkeiten. So zum Beispiel Real Sociedad San Sebastian, so steht der 18 Jährige Schweizer Kerim Frei noch bis zum 7. Januar zur Auktion. Viele internationale Top-Teams sind an dem U-Nationalspieler interessiert, darunter Girondins Bordeaux, Atletico Madrid und AS Rom. Doch momentan soll wohl Pohlinho die Nase vorne haben, so besitzt er mit 52 Millionen das Höchstgebot. Kerim Frei kann so ziemlich jede Position im Mittelfeld spielen, ob LM, RM oder OM. Er ist felxibel einsetzbar, das ihn umso interessanter machen sollte. Pohlinho wird alles dran setzen, ihn verpflichten zu können. Doch auch Terence Makengo, ein 19-Jähriger Franzose, steht zur Auktion bereit, und wie sein Spielerberater verlauten lies, wurde dieser dem FC Valencia angeboten. Sein jetziger Verein US Palermo soll bis zu 12 Millionen Euro fordern, weshalb noch kein Gebot abgegeben wurde. "Makengo ist keine 10 Millionen oder mehr wert", so Pohlinho. Doch auch ein Tausch soll demnächst anstehen. Imanol Agirretxe, 24 Jähriger Stürmer von Sporting Gijon soll den Weg nach Valencia finden. Pohlinho geht mit dem Gerücht ziemlich offen um, "Ja, ich werde versuchen Imanol zu verpflichten, allerdings nicht um jeden Preis. 6 Millionen wurden von 'justus' abgelehnt, nun hab ich ihm Miguel Vitor angeboten, da Gijon doch ein großes Loch in der Innenverteidigung besitzt. Wir werden sehen ob ich hoffentlich bald eine Vollziehung vermelden kann." Es stehen also heiße transferphasen im Winter an.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Quelle: fcv.es

  • Noticias de Valencia


    * Ausgabe 9 *
    Neuzugänge & Gerüchte


    Die Saison geht zu Ende, Valencia hat Platz 4 aufgrund eines Taktik-Fehlers von Pohlinho verloren, nun soll nächste Saison angegriffen werden - und das mit einigen Neuzugängen! "Der 'Looser-Cup' ist natürlich viel zu wenig für uns, dennoch habe ich meinem Team schon deutlich gemacht, dass ich diesen Titel unbedingt gewinnen will." 3 Neuzugänge konnte Pohlinho auch schon begrüßen, zum Einem wird der Baske Imanol Agirretxe den Sturm vervollständigen, und den Platz auf der Bank einnehmen - er kam von Sporting Gijon.

    In der vergangenen Saison bestritt er insgesamt 35 Spiele für Gijon, in denen er 1 Tor und 4 Vorlagen erzielen konnte. "Klar ist der Sprung von Gijon zu Valencia gewaltig, ich habe auch ersteinmal keine Ansprüche von Beginn an spielen zu dürfen. Von Roberto Soldado kann ich noch eine menge lernen, und das internationale geschäft reizt mich sehr", so Imanol im Interview. Kerim Frei, so heißt der zweite Neuzugang des FC Valencias. In der letzten Ausgabe berichteten wir bereits über das Interesse an dem jungen Schweizer, letztendlich muss Pohlinho satte 74,5 Millionen Pfund an Real San Sebastian überweisen. "Starke Talente haben derweil ihren Preis, wenn man junge Spieler mit Perspektive für sich gewinnen möchte, muss man auch dafür zahlen", so Pohlinho's Statement. Kerim wird zunäcst weiterhin in der Reserve spielen, aber bei den Profis mittrainieren. Der letzte der Drei Neuzugänge ist ebenfalls ein Spanier. Der Deal ging so schnell über die Bühne, sodass es keinerlei Anzeichen und Gerüchte diesbezüglich gab. Pohlinho hat seinen alten Kollegen und Kumpel Johnny Petrucci - kurz 'JP' - kontaktiert und Jan Vertonghen für Victor Ruiz angeboten. Die beiden wurden sich schnell einig - und sie sollen laut Medienberichten zufolge erneut zu Verhandlungen zusammen getroffen sein. "Ob es einen weiteren Deal mit 'JP' und dem FC Toulouse gibt bleibt abzuwarten, jetzt darf ich erstmal Victor Ruiz in Valencia, seiner Heimat, willkommen grüßen. Ich bin sehr froh, dass er nun neben Sakho die Innenverteidigung bilden wird - mit den Beiden werden die Fans noch viel Spaß haben!" ]Weitere Gerüchte gibt es in der nächsten Ausgabe.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Quelle: fcv.es

  • Neuigkeiten
    Valencia begrüßt den nächsten Neuzugang



    Die Saison ist gerade mal seit ein paar Tagen beendet, das Transferfenster noch nicht geöffnet, und schon hat Pohlinho den ersten Neuzugang für die neue Saison vorgestellt. Der 22 Jährige Niederländer Daryl Janmaat wird, sobald das Transferfenster wieder öffnet, beim FC Valencia sein Geld verdienen. Der mehrfache U-21 Nationalspieler ist auf der Position des rechten Verteidigers beheimatet und kommt vom As Saint-Etienne. Janmaat, der bereits in Heerenveen, Enschede und Kerkrade Erfahrung sammeln konnte, bestritt in der abgelaufenen Saison lediglich 18 Spiele für den französischen Club. Pohlinho äußerte sich, wieso er ihn unbedingt verpflichten wollte: "Janmaat stand schon länger ganz oben auf meiner Liste, die Scouts haben ihn beobachtet und mir eine Verpflichtung nahe gelegt. Auch deshalb habe ich versucht, die Verhandlungen schnell abzuwickeln. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Gregory van der Wiel und ich hoffe Daryl wird sich schnell in Spanien einleben, damit er eine echte Alternative zu Alvaro Arbeloa wird."

    Im Gegenzug wird der Italiener Alberto Paloschi die Valencianer verlassen und sein Glück in Frankreich probieren. Der 22 Jährige kam in der letzten Saison auf 3 Kurzeinsätze, weshalb der Wechsel keinesfalls überraschend kommt. "Paloschi hat Potential, doch der Sturm ist beim FCV sehr stark besetzt. Leider war er nur Stürmer Nummer 5 im Verein, weswegen er um eine Freigabe bat. Ich wünsche Ihm auf diesem Weg viel Erfolg bei seiner neuen Station", so Pohlinho's Stellungnahme.

  • Neuigkeiten
    Valencia - das neue Toulouse?



    Kurz bevor das Transferfenster schloss gab es noch einen so genannten "Blitz-Transfer" zwischen dem FC Toulouse und dem FC Valencia. Noch am selben Tag, wo Jan Vertonghen und Victor Ruiz die Vereine wechselten, gab es neue Gerüchte, ob es einen weiteren Deal zwischen Johnny Petrucci und Pohlinho geben wird. Beide kennen sich mittlerweile schon etwas länger, sodass sie ein gutes Verhältnis zu Einander aufgebaut haben. Schon zum Amtsantritt gab es viele Anfragen für Samir Nasri, auch von 'JP', doch Pohlinho erklärte ihn jedes Mal für unverkäuflich. Nun ist es anscheinend soweit, nachdem Johnny immer wieder auf Verhandlungen bezüglich Nasri drängte, hat sich Pohlinho breit schlagen lassen, und war zu Gesprächen bereit.

    Das Treffen mit 'JP' dauerte Augenzeugen zufolge mehrere Stunden, ehe die Beiden auf einen gemeinsamen Nenner kamen. Schnell stand anscheinend fest, was Pohlinho forderte, Namen wie Khedira und Moutinho standen im Raum - diesen Forderungen wollte der Coach des FC Toulouse nicht nach kommen. Insgesamt betrachtet werden 4 Spieler von Toulouse zum FC Valencia wechseln, 3 hingegen nach Frankreich. Dabei soll es sich um Joao Moutinho, Sami Khedira, Frank Tabanou und Mathieu Peybernes handeln. Der 25-Jährige Portugiese, der sich in der Primera Division bestens auskennt, soll im Mittelfeld den Spielmacher geben, er soll neben Sami Khedira die Fäden im Zentrum ziehen. Joao spielte bereits sogar für den großen FC Barcelona, neben Stars wie Xavi und Iniesta. Pohlinho hält große Stücke auf Ihm: "Es ist für jedes Team eine Bereicherung, wenn man einen wie Joao in den Reihen hat, besonders glücklich macht es mich, dass auch Sami zu uns stoßen wird, so muss Joao sich nicht an einen neuen Nebenmann gewöhnen. Die beiden kennen sich aus Toulouser Zeiten noch bestens, sodass wir schnell einer erfolgreichen Zukunft entgegen gehen können." Doch der Deal bleibt nicht ohne schmerzhafte Abgänge - wie bereits angekündigt wird Samir Nasri fortan in seiner Heimat auf Torejagd gehen, weiterhin werden ihn Riccardo Montolivo und Diego Fabbrini begleiten. "Es ist schade, dass Samir zurück in seine Heimat wollte, dem Wunsch konnte ich Ihm nicht ausschlagen - mit Moutinho haben wir einen lukrativen Ersatz gefunden, alleridngs stand für mich von vornerein klar, dass ich Samir nur für Joao und Sami gehen lassen werde. Johny Petrucci haben meine beiden Italiener letztendlich überzeugt, den Deal abzuwickeln, schließlich bekommt er mit Nasri einen der besten Linksaußen Spieler der Welt."

  • Neuigkeiten
    Ein neuer Linksaußen für Valencia



    Wie gestern schon angedeutet und berichtet wurde, gab es eine kleine Änderung beim Deal zwischen dem FC Toulouse und dem FC Valencia. Lange Zeit war Pohlinho an dem französischen Nationalspieler Jeremy Mathieu dran, doch 'JP' schnappte Pohlinho diesen buchstäblich vor der Nase weg. Johnny wusste von dem Interesse Pohlinho's weshalb die Verhandlungen im sogenannten "Dreieck" weiterliefen. Man wurde sich schnell einig - so kommt statt Frank Tabanou Jeremy Mathieu nach Spanien, im Gegenzug wechselt noch Josip Ilicic nach Frankreich.

    "Natürlich ist es schade, dass uns nun auch noch Josip verlassen muss, allerdings gehört Jeremy zu meinen absoluten Wunschspielern, weshalb ich doch sehr glücklich bin ihn Willkommen zu heißen." Durch diesen Deal ergeben sich weitere Spekulationen und Gerüchte zu weiteren Transfers vom FC Valencia. Durch Jeremy Mathieu ist man auf der gesamten linken Seite mehr als gut besetzt, links Hinten ist Leighton Baines wohl gesetzt, im linken Mittelfeld können Christian Eriksen, Joao Moutinho und auch Jeremy Mathieu spielen. Wird einer der 3en den FC Valencia verlassen? Fakt ist, Eriksen gilt als unverkäuflich, wird als größtest Talent in ganz Europa angesehen. Moutinho und Mathieu sind gerade erst in Valencia angekommen, und sollen sicher nicht wieder verkauft werden. Bleibt nur noch der Engländer Baines übrig. Ob er den Verein verlassen wird, oder was Pohlinho sich bei diesem Deal gedacht hat, werden wir in den kommenden Tagen sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!