National "Le Mans" News

  • National "Le Mans" News



    Nachdem der Alte Trainer und Manager "vfb_fankurve", fristlos entlassen wurde, Gründe waren laut Präsident Henri Legarda, das der damalige Trainer einfach nicht mehr so oft bei der Mannschaft war, sondern desöfteren bei seiner Familie. Wen kann man sowas verübeln, wenn man einfach mal abschalten muss. Dennoch hat das Präsidium die Reißleine gezogen und ihn fristlos gekündigt. Auf der Suche nach einem neuen Trainer und Manager wurde Le Mans in Rom fündig. Es bahnte sich schon des öfteren an das der dortige Manager "Meh" seinen Hut ziehen wird. "Ich habe "Meh" in Holland bei Alkmaar als auch in England bei Everton verfolgt. Er hatte da nicht so einen Kader wie er ihn jetzt hat und hat dennoch einiges aus diesen Teams rausgeholt, das hat mir sehr gefallen, deswegen war er auch meine allererste Ansprechstation. Ich bin sehr froh das es geklappt hat und wir ihn aus Rom nach Frankreich zu Le Mans locken konnten.", so Henri Legarda. "Als ich hörte das der derzeitige Manager bei Le Mans wegen Abwesenheit gefeuert wurde, fande ich das schon schade, weil er ein guter Bekannter von mir ist! Aber das dann das Präsidium gleich auf mich zu kam überraschte mich doch. Es gab bestimmt den ein oder anderen besseren Manager als mich, aber es ehrte mich dennoch und deswegen habe ich zugestimmt. Vorallem aber weil das Team sehr junge Talente in den Reihen stehen hat. Ich hoffe das wir einige erfolgreiche Jahre zusammen erleben dürfen.", so der neue Manager an der Seitenlinie von Le Mans.


    Ersten Transfers des neuen Trainers



    Nun sind schon 3 Spiele vergangen und der neue Trainer von Le Mans hat schon kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Gleich 7 Neuverpflichtungen hat "Meh" in den ersten paar Tagen als Manager vollzogen. Dem Gegenüber stehen 5 abgegebene Spieler. Ziemlich viel könnte man auf den ersten Blick meinen, aber wenn man sich die Namen anschaut welche nun in den Reihen von Le Mans stehen, liest sich es doch freundlicher. Meh konnte unter anderem Maroune Fellaini, Joao Moutinho, Borja Valero, Cristian Ledesma und Simon Kjaer verpflichten können. Dazu kommen noch die Spieler Didac Vila und Jay Spearing, welche zwar noch jung sind, aber dennoch eine große Zukunft vorrausgesagt werde. "All die Spieler die ich geholt habe, habe ich mir im Vorfeld genauestens angeschaut. Ich hatte alleine für Thiago mindestens 5 oder mehr Angebote vorliegen. Das macht das Verhandeln dann doch leichter, weil sich die anderen Manager-Kollegen von alleine überbieten. Aber letztendlich haben wir uns für das Angebot des FC Barcelona eingelassen. ", so der Trainer.


    Ersten Spiele des neuen Trainers


    4-1


    Auch die ersten Spiele sind, unter den Augen des neuen Managers Meh, gespielt worden. Daraus resultierten 2 Siege und 1 Niederlage. Beide Siege wurden vor dem heimischen Publikum geholt und dabei in den Spielen 3-1 und 4-1 gewonnen . Die Auswärtsniederlage bei Paris St. German (2-0) war am Ende verdient. "Die Niederlage nehme ich ganz klar auf meine Kappe. Wor haben einfach zu defensiv gespielt. Ich hätte genauso wie im Heimspiel spielen lassen soll. Naja aus sowas lernt man, aber mit den neuen Spielern die wir jetzt an Bord haben können wir noch mehr ausrichten.", so Meh. Als nächster Gegner wartet mit Evian ein recht leichtes Los. Danch kommen dann die "Wochen der Wahrheit". Zuerst muss man im Pokal-Halbfinale gegen den FC Toulouse dann in der Liga gegen Olympique Lyon (beides Heimspiele) und einen Spieltag drauf muss die Mannschaft von Le Mans nach Marseille zu Qlympique. "Das sind nach dem Evian-Spiel für uns die Wochen der Wahrheit. Da können wir uns profilieren und sehen ob wir es mit den "großen" der Liga auch aufnehmen können. Alles andere als Niederlagen sind für mich ein Segen *lach*", so Meh.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • National "Le Mans" News

    [align=center]Sensationeller Pokalerfolg


    3 - 0


    Le Mans steht Kopf. Der FC Le Mans steht völlig zurecht im Pokalfinale des Coupe de France. "Wir haben alles aus uns herausgeholt und jeder wollte im Pokalfinale stehen. Schade ist nur das Martin so übermotiviert in den Gegner gegangen ist und daurch eine Rote Karte bekommen hat. Aber im Großen und Ganzen sind wir verdient weitergekommen!", so der 2 fache Torschütze Kolbeinn Sigthórsson. Das Spiel began recht verhalten und beide Teams tasteten sich erstmal vorsichtig und mit einigen Zweikämpfen ab. Doch waren grad mal 6. Minuten herum, zückte der Unparteiische die erste Gelbe Karte gegen Walter Gargano (Ex-Spieler des Le Mans). Danach beruhigte sich das ganze Spiel etwas, doch auch Le Mans steckte mit unfairen Aktionen nicht zurück und so wurde Joao Moutinho ebenfalls mit Gelb bestraft (16. Minute). Und dann passierte das was der Gästetrainer JP vermeiden wollte. Das erste Gegentor viel durch seinen damaligen Schützling Cristian Ledesma. Honda und Valero (ebenfalls davor bei Toulouse) spielten wunderbar zusammen und überwinden die Abwehr mit einem klassischen Doppelpass. Borjan Valero brachte eine mustergültige Flanke in den Strafraum, inden Cristian Ledesma mit vorgedrungen war. Er sprang höher als alle anderen im Strafraum und nickte locker zum 1-0 ein. "Das war eine sehr sehr schöne Kombination. Genau das haben wir auch im Training gebübt und ich bin echt stolz auf das Team das sie es so umgesetzt haben.", ließ Meh nach dem Spiel verlauten. Nach dem 1-0 für die Hausherren waren die Gäste erstmal etwas von der Rolle und brachten keine weiteren Möglichkeiten zustande. Es dauerte bis kurz vot der Halbzeit bis wieder ein Lebenszeichen von Toulouse kam. Doch auch dieses Zeichen wurde von der kontrollierten Defensive Le Mans´s zunichte gemacht. Mit 1-0 ging es dann in die Pause. "Nachdem wir mit einem Treffer vorne waren, haben wir gemerkt wie wackelig die Toulouser waren.", so Fellaini. Nach der Halbzeit versuchte Toulouse auf den Ausgleich zu drängen, doch dies ging mächtig in die Hose. Anstatt das 1-1 zu machen, kassierte die Mannschaft um Trainer JP das 2-0. Kolbeinn Sigthórsson erzielte ein Abseitsverdächtiges Tor, welches noch länger diskutiert werden dürfte. Diesen treffer bereitete Marouane Fellaini vor, der zuvor den Ball gegen Cabaye, in Höhe der Mittellinie, behauptete. Die komplette Abwehr von Toulouse war aufgerückt und so konnte Fellaini den Ball genau in die Schnittstelle spielen. Der einzigste der Schnell genug schaltete war Kolbeinn Sigthórsson. "Ob das Abseits war, kann ich nicht beurteilen. Der Schiri pfiff nicht ab und so konnte ich das 2-0 erzielen", so der Torschütze. In der 66. Minute kam es dann zur Eskalation. "Sowas darf einem Spieler wie Martin Montoya nicht passieren. Auch wenn wir 2-0 in Führung liegen muss man in dieser Situation anders hingehen und das klären!", so Meh. Nach einem ganz normalen Foulspiel an Montoya rastete dieser aus und verpasste seinem Gegenspieler eine Ohrfeige. Dieser ließ sich natürlich nicht 2 mal bitten und fiel theatralisch zu Boden. Dies hieß für den Unparteiischen nur eins, und zwar Glatt Rot. "Ich bin mir bewusst was ich getan habe. Ich habe mich auch gleich bei meinem Gegenspieler dafür entschuldigt und auch in der Kabiene meiner Mannschaft habe ich mich für mein Verhalten entschuldigt!", so der Rot-Sünder. Das Spiel ging nun 10-11 weiter und der FC Toulouse machte natürlich mehr druck, konnte aber nicht wirklich was brauchbares herausspielen. Dann kam es, wie es kommen musste. Nachdem der FC Toulouse immerwieder auf das Tor von Le Mans drückte und dann auch endlich gute Chancen herausspielte, passierte der große Fehler. Direkt am eigenen Strafraum erkämpfte Fellaini den Ball und klärte diesen mit einem weiten Schlag in die gegnerische Hälfte. Der Einzigste der vorne gestanden ist, war Sigthórsson. Er war nun völlig alleine vor Samir Handanovic und verlud diesen auch noch und schob zum verdienten 3-0 für Le Mans ein. Die Fans waren nun endgültig aus dem Hässchen. Nach diesem Treffer passierte nichts mehr und der FC Le Mans steht völlig zurecht im Pokalfinale. "Das ist der wahnsinn was hier abgeht. Sowas habe ich noch nicht erlebt.", so der Kapitän. Die Fans feierten noch fast eine Stunde nach Spielabpfiff mit dem Team und deren Betreuern.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • National "Le Mans" News

    [align=center]Meh feilt an neuem Team



    So oder so ähnlich könnte die neu formierte 11 von Le Mans aussehen. Unser Trainer Meh leistete in den letzten Tagen und Wochen viel Arbeit um einige Spieler zu holen. Dabei darf man aber nicht vergessen, das auch einige Spieler den Verein verlassen mussten. "Im großen und ganzen steht unsere Mannschaft, aber eine große Baustelle sehe ich noch im Tor. Da haben wir zwar mit Bravo und Gillet keine schlechten Keeper aber um International mithalten zu können bräuchten wir hier wohl Verstärkung.", äußerte sich Meh."Was mich aber vorallem fasziniert ist, wie gut sich unsere jungen Spieler präsentieren. Sie spielen leidenschaftlich und hauen sich in jeden Zweikampf rein. Klar ist auch das sie noch eine Menge lernen müssen aber ich war und bin immer überzeugt von ihnen.", so Meh weiter.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • National "Le Mans" News

    [align=center]Le Mans mit nächster Verpflichtung



    Nach langen hin und her haben sich heute die beiden Vereine Le Mans und RCD Mallorca über die Verpflichtung Esteban Granero´s geeinigt."Wir sind froh so einen Spieler wie ihn endlich in unseren Reihen zu sehen.Ich bin überzeugt davon das er uns weiterhelfen kann und auch wird.", so Meh auf der Pressekonferenz. "Ich bin ebenfalls froh das der Transfer geklappt hat. Ich war zuerst überrascht, das ein Verein wie Le Mans mich haben wollte aber nach langen inensiven Gesprächen hat mich der Trainer von seinem Konzept überzeugt. Ebenfalls freut es mich wieder international zu spielen, dass war ein weiterer Aspekt für meine Unterschrift hier in Le Mans.", so der Mittelfeldakteur. Im Gegenzug muss Musa und Morrison den Verein in Richtung Mallorca verlassen."Ich wunsche den beiden Spielern viel Glück und Erfolg bei ihrem neuen Verein", ließ Meh verlauten.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!