ZOS-Cup - Spiele um Platz 3, 15.02.2012!

  • Spiel um Platz 3 (Gewinnerrunde)




    Es ist soweit! Der ZOS-Cup neigt sich dem Ende zu und es gab einige Überraschungen, sicher aber auch viele Enttäuschungen. So ist es sicherlich keine Überraschung, dass wir mit Real Madrid und dem FC Barcelona zwei Teams in diesem Spiel begrüßen dürfen, die es gewohnt sind, so weit in verschiedenen Pokal-Wettbewerben zu kommen. Hier treffen zwei wahre Schwergewichte des Fußballs auf einander und dieses kleine Finale wird möglicherweise mehr Aufsehen erregen als jedes andere, der insgesamt vier Endspiele. Sonst finden sich beide Vereine aber in der Regel eher im Spiel um Platz 1 wieder - erst recht dann, wenn die Halbfinalgegner mit dem FC Genua und dem FC Stade Rennes eher zu den leichteren Aufgaben gehören. Nichts desto trotz, wird es für die Trainer beider Mannschaften zu verkraften sein, dass man nicht um Platz 1 kämpfen wird, denn schließlich handelt es sich bei diesem Wettkampf "nur" um ein Vorbereitungsturnier in dem es vorrangig darum geht, verschiedene Dinge und Formationen auszuprobieren und zu testen und so kommt es heute für die beiden Mannschaften sicherlich zu einem der wichtigsten Tests!


    Auch zuvor konnten beide Teams aber ihre Schlüsse aus durchaus Interessanten Begegnungen ziehen, denn beide haben ein Programm vorzuweisen, dass wohl eher zu den schweren gehören, aber auch dies spiegelt wieder, wie stark diese Mannschaften sind.
    Manchester United, FC Villarreal oder auch Udinese Calcio wurden vom FC Barcelona geschlagen, während sich unter anderem der FC Toulouse, der AZ Alkmaar und der PSV Eindhoven Real Madrid beugen musste. Auf den ersten Blick eher ungewöhnlich erscheinen da die Niederlagen beider Teams in den Halbfinalbegegnungen, doch durchaus nachvollziehbar, wenn man einmal die Aufstellungen betrachtet. Auf einige Stars wurde auf beiden Seiten verzichtet, während die "kleinen" Gegner natürlich bis in die Haarspitzen motiviert waren, egal welche Mannschaft derjenige Verein aufs Feld schickt.
    Für uns bedeutet dies jedoch, dass wir uns auf ein sensationelles Spiel freuen dürfen, in dem es hoffentlich einen knappen Spielverlauf geben wird!



    Spiel um Platz 3 (Verliererrunde)



    Ein weiteres Endspiel trägt der FC Sevilla gegen den AFC Sunderland aus, denn diese beiden Mannschaften spielen im kleinen Finale des Verlierercups gegeneinander und sind sicherlich auch zurecht so weit gekommen! Bereits als feststand, dass sich diese zwei Teams im Verlierercup wiederfinden, galten sie durchaus als mögliche Favouriten der hiesigen Finalrunde, denn nicht nur die Mannschaften gehörten zu den besseren, auch die Trainer gehören zu den besten ihrer Zunft.
    Davon ließ man aber gerade Sevilla in der Gruppenphase nicht viel sehen und so ist es eigentlich doch um so überraschender, dass man so weit kam, wenn man sich erst einmal die Gegner anschaut, auf die man im Verlauf der KO-Spiele traf. Waren es in der Gruppe noch Ajax Amsterdam (1:2), FC Getafe (0:2) und der FC Lorient (3:1) gegen die man antrat und ausschied, empfing man gleich in der 1. KO-Runde den SSC Neapel, den man in einem sensationellen Spiel mit 5:3 besiegte, ehe man eine Runde später den FC Liverpool in einer ebenfalls knappen Partie mit 6:4 im Elfmeterschießen schlug.
    Dann wurde es ein bisschen weniger Brisant, als man im Viertelfinale Girondis Bordeaux mit 2:1 schlug, ehe dann im Halbfinale gegen den alten Club von King_Xavi, den FC Everton die erste Niederlage setzte.
    Der AFC Sunderland hatte als krassen Kontrast eigentlich eher eine schwere Gruppenphase gegenüber den KO-Spielen - PSG, Atletico Madrid und der FC Genua waren die Gegner in der Gruppenphase und lediglich das Spiel gegen Atletico Madrid konnte man 3:2 gewinnen, während man die anderen beiden Spiele mit 3:2 verlor. Dennoch muss man hier sagen, dass diese Ergebnisse durchaus Mut machen konnten auf die weiteren Spiele und so kam man auch weit, auch wenn man von einem gewissen Losglück sprechen muss.
    Real Betis Sevilla (3:0), Deportivo La Coruna (2:0) und den AS Saint-Etienne (3:1) besiegte man, bevor man im Halbfinale auf den Ligakonkurrenten Newcastle United traf. Dort setzte es im ersten wirklich schwachen Spiel Sunderlands eine 0:1 Niederlage, sodass man sich jetzt in diesem internationale Vergleich mit dem FC Sevilla wiederfindet, statt im Duell mit dem FC Everton.
    So kommen wir aber immerhin in den großartigen Genuss, diese beiden Trainer im direkten Duell betrachten zu dürfen, dessen Teams man sicherlich auf ein Niveau stellen kann, was diese Partie um so spannender macht. Am Ende wird wohl der glücklichere Gewinnen, oder aber auch derjenige, der seine Stürmer Gameiro bzw. Vucinic besser in Szene setzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!