ZOS-Cup - Die Finalspiele!

  • ZOS-Cup Finale - Gewinnerrunde



    Es sind die letzten Spiele des ZOS-Cups und wer hätte gedacht, dass das Finale der Gewinnerrunde vom FC Stade Rennes und den Italienern aus Genua bestritten wird. Die Rede hierbei ist vom FC Genua 1893, der von Menges trainiert wird. Dieser führte seine Mannschaft über Vereine wie Atletico Madrid, Paris St. Germain, Inter Mailand oder auch Real Madrid in dieses prestigeträchtige Endspiel, dessen freundschaftlichen Charakter man bei all diesen Begegnungen aber auch nicht vergessen darf. So waren es häufig eher die B-Mannschaften, auf die man traf, denen man aber dennoch sicherlich weder Qualität noch Können absprechen darf.
    Der FC Stade Rennes hatte es indes gerade in den letzten 3 Runden mit enorm schweren Aufgaben zu tun. Auf dem Programm standen der FC Arsenal, FC Valencia und der FC Barcelona, die man allesamt im Elfmeterschießen bezwang. Die Ausgangslage lässt also auf eine höchst interessante Partie schließen, die, selbst wenn beide Teams nicht zu den ganz großen der Welt gehören, sicherlich auch einiges über die Qualität im oberen Mittelfeld der beiden Ligen verrät.
    Gespielt wird dieses Finale im alt-ehrwürdigen Old Trafford, dass sicherlich ein standesgemäßer Ort ist, um ein solch prestigeträchtiges Endspiel auzutragen und sicherlich ist es auch eine einmalige Möglichkeit für Spieler wie Belhanda, Lorik Cana und Torhüter Benoît Costil auf der einen Seite, wie auch für Pereira und Marco Borriello auf der anderen Seite vor einer solch großartigen Kulisse zu spielen.
    Anders geht es hindoch Lisandro Lopez, der wohl der mit Abstand erfahrenste und herrausragendste Spieler dieser beiden Teams ist. Ihn gilt es für Stade Rennes möglichst lange aus dem Spiel zu nehmen, während Genua genau ihn in Szene setzen will, um am Ende dieses tollen Finales als Siegers vom Platz zu gehen.



    ZOS-Cup Finale - Verliererrunde



    Drei von vier Mannschaften des Verlierercups kamen aus England und so war die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass auch zwei dieser Vereine im großen Finale des Verlierercups stehen würden. Und auch wenn es sich hier nur um den "Verlierercup" handelt, so kann man dieses Vorstoßen beider Vereine gar nicht hoch genug einordnen und es zeigt wieder einmal, wie hoch man den englischen Fußball einschätzen muss.
    Vereine wie Sevilla, Mallorca und Heerenveen konnten den Toffees beispielsweise nicht das Wasser im internationalen Vergleich reichen und musste schon vorzeitig den Abschied aus dem Turnier hinnehmen. Auch Newcastle zeigte gerade in internationalen Begegnungen durchaus ansprechende Leistungen und so kegelte man immerhin den spanischen Vizemeister Atletico Madrid, sowie den AC Florenz und den ebenfalls aus Italien stammenden FC Bologna aus dem Turnier. Dank dieser Leistungen muss man ganz klar sagen, dass die Favouritenrolle wohl leicht auf Seiten des FC Newcastle liegt, zumal man schon im Halbfinale gegen den AFC Sunderland zeigt, dass man auch im nationalen Vergleich eine gute Leistung darbieten kann.
    Gespielt wird dieses Finale spanischen Santiago Bernabeu, wo eigentlich Reak Madrid heimisch ist und seine Heimspiele austrägt, was sicherlich eine passende Atmosphäre wiederspiegelt, die sich beide Vereine auf jeden Fall verdient haben. Muss sich nur noch ein gutes Spiel ergeben, dass diesem Rahmen auch gerecht wird, wofür Cissé und Chamakh sicherlich ihr besten geben werden, sowie sie denn auch ran dürfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!