Umfragen & Diskussionen zur Saison VI



  • So meine Herren,


    endlich ist es wieder so weit! Die neue Saison steht vor der Tür und der Kampf um den Scudetto und um die internationalen Plätze beginnt genauso von neuem wie auch eine neue Runde im Abstiegskampf.
    Wer holt sich die Krone, wer steigt ab?


    Hier darf und soll nach Lust und Laune diskutiert und abgestimmt werden von Serie A-Managern genauso wie von interessierten Beobachtern aus den anderen Nationen!


    Auf eine gute Saison!


    Slaven


  • Wer wird Meister? 14

    1. Juventus Turin (11) 79%
    2. Inter Mailand (1) 7%
    3. SSC Neapel (1) 7%
    4. Udinese Calcio (1) 7%
    5. US Palermo (0) 0%
    6. AC Mailand (0) 0%
    7. Ein anderes Team (0) 0%

    Kann Juve den Titel verteidigen? Holt sich Inter die Krone zurück? Oder kann sich nach langer Zeit wieder ein anderes Team an die Spitze setzen? Was meint ihr?

  • Wer qualifiziert sich für Europa? 13

    1. Juventus Turin (CL) (13) 100%
    2. Inter Mailand (CL) (12) 92%
    3. US Palermo (EL) (11) 85%
    4. Udinese Calcio (CL) (10) 77%
    5. FC Genua (EL) (10) 77%
    6. SSC Neapel (EL) (8) 62%
    7. AS Rom (EL) (8) 62%
    8. AC Mailand (CL) (6) 46%
    9. Ein anderes Team (EL) (6) 46%
    10. AC Mailand (EL) (6) 46%
    11. SSC Neapel (CL) (4) 31%
    12. Sampdoria (EL) (2) 15%
    13. Ein anderes Team (CL) (2) 15%
    14. Inter Mailand (EL) (1) 8%
    15. Udinese Calcio (EL) (1) 8%
    16. US Palermo (CL) (1) 8%
    17. FC Genua (CL) (1) 8%
    18. Juventus Turin (EL) (0) 0%
    19. Sampdoria (CL) (0) 0%
    20. AS Rom (CL) (0) 0%

    Einige Teams können sich Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen, denn die Leistungsdichte ist hoch. Doch wer wird sich am Ende durchsetzen können und qualifiziert sich über die Liga?
    Wählt 4 CL und 4 EL Teilnehmer.
    (Denn diese Saison stehen uns jeweils 2 Plätze für die CL, EL, CL-Quali und EL-Quali zur Verfügung)

  • Wer steigt ab? 12

    1. AC Padova (11) 92%
    2. US Lecce (10) 83%
    3. AC Siena (7) 58%
    4. FC Turin (3) 25%
    5. Catania Calcio (3) 25%
    6. Atalanta Bergamo (1) 8%
    7. Ein anderes Team (1) 8%
    8. FC Bologna (0) 0%

    Wie sieht es am anderen Ende der Tabelle aus? Können die Aufsteiger die Klasse halten? Wer muss den bitteren Gang in Liga zwei antreten?

  • Die Mehrheit denkt also, dass wir die Saison auf einem EL-Platz abschließen und genau das ist auch unser Ziel! Ich denke, dass ist mit dem aktuellen Kader durchaus möglich, auch wenn im oberen Mittelfeld viele Teams sind, die sich ungefähr auf einem Level befinden.
    Als Meister hab ich Juve gewählt (also ich war nicht der Eine, der da für Neapel gestimmt hat - auch wenn ich's ihnen gönnen würde ;) :D). An arpiars Truppe führt momentan kein Weg vorbei - Inter sehe ich auch nicht auf Platz zwei, sondern sie werden sich auf den Plätzen 3-4 wiederfinden.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • ..Inter sehe ich auch nicht auf Platz zwei, sondern sie werden sich auf den Plätzen 3-4 wiederfinden.

    und wer wird dann bitte 2. und/oder 3.? :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Fühl mich natürlich geehrt, das bisher 100% der Stimmen an Juve gegangen sind. Allerdings muss man sagen, dass Inter stark aufgerüstet hat und sicher stärker einzuschätzen ist als letzte Saison. Wird sicher eine engere Kiste, zumal und Benzema gen Manchester verlassen wird :S

  • Von Udinese erwarte ich mir einiges diese Saison und dann ja, dann kommt erstmal lange nichts - du hast Recht. ;)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Von Udinese erwarte ich mir einiges diese Saison und dann ja, dann kommt erstmal lange nichts - du hast Recht. ;)


    Also ich sehe Udine keinesfalls stärker als Inter.
    Getippt habe ich auch auf Juve aber wird mit Sicherheit kein Selbsläufer für die alte Dame.
    Sehe sogar Inter in der Stammformation zumindest im Tor und im Mittelfeld momentan besser besetzt.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • von den 8 MFs(4 x Juve, 4 x Inter) spielen mit Yaya und XXX ( ;) ) aber die beiden stärksten bei Juventus

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Also von meiner Truppe erwarte ich diese Saison nicht so viel. Fühle mich zwar geehrt dass mein VP Schlese zu mir hält und mich ganz weit oben sieht, aber ich hab das Team mächtig umgebaut und auch versucht kräftig zu verjüngen. Das wird sich sicher bemerkbar machen. Es muss sich erstmal zeigen was das Team ohne Pirlo noch wert ist. Die Vorbereitung läuft jedenfalls grottenschlecht. Ich hoffe das ein oder andere ist auf die Berechnung zurückzuführen, die ja scheinbar nochmal überarbeitet wird. Aber wenn es so auch in der Saison läuft kann Napoli froh sein, wenn das Team am Ende in der EL landet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!