Fußball-EM 2020: DFB denkt über Bewerbung nach

  • Zitat

    [headline]Fußball-EM 2020: DFB denkt über Bewerbung nach[/headline]Der Deutsche Fußball-Bund denkt über eine Bewerbung für die Europameisterschaft 2020 nach. «Die UEFA hat gerade die Aufforderung verschickt, sich für die EURO 2020 mit Frist bis zum 15. Mai zu bewerben. Wir werden das Thema im Präsidium am 27. April besprechen», sagte der neue DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (Foto) in einem Interview mit dem Sportmagazin «Kicker».

    Quelle: transfermarkt.de / Weiterlesen

  • Erst danach folgendes bei Twitter entdeckt. :D

    Zitat

    Aufgrund schlechter Erfolgsaussichten wird sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach SID-Informationen nicht um die EM-Endrunde 2020 bewerben. Da Deutschland neben der EM 1988 in den vergangenen Jahren die WM 2006 sowie die Frauen-WM 2011 ausgerichtet hatte, wäre der DFB mit einer neuerlichen Bewerbung wohl chancenlos.

    Quelle: sportbild.de / Weiterlesen

  • Ich frage mich, wieso man sich da keine Chancen ausgerechnet hat. Klar gibt es andere Länder, die noch nie eine EM ausgetragen haben, aber ob da auch Interesse besteht? Ich denke da vor allem an Nordeuropa. Da gab es ja bisher nur die EM in Schweden.

  • tm.de - Stattdessen wird sich aber die Türkei bewerben.


    Auch wenn es wahrscheinlich wieder einige gibt, die das ziemlich bescheuert finden würden, wenn die EM in der Türkei ausgetragen wird, ich fänds gut. An den Stadien und der Sicherheit müsste natürlich noch einiges getan werden, aber für die Türkei wäre das eine große Chance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!