FM12 verkaufen - Muss bei Origin deinstallieren?

  • Soweit ich weiß, ist das Spiel and deinen Origin Account gebunden. Sprich, du musst deinen ganzen Account verkaufen, da sonst der andere das Spiel gar nicht spielen kann.


    Theoretisch müsstest du nur deine Origin Login-Daten weitergeben, der andere müsste sich dann in Origin einloggen und das Spiel dann ganz einfach downloaden bzw. spielen können. Wenn du natürlich noch andere Spiele auf deinem Origin Account hast, dann wird das ganze natürlich problematisch, dann müsstest du ihm die anderen Spiele schenken bzw. gleich mit verkaufen.

  • Den Account zu verkaufen ist nicht legal und kann zur Sperrung des Accounts führen. Abgesehen davon, besitzt man noch andere Spiele über Origin, verkauft man die damit alle zusammen. Über Steam, Origin & co. werden keine Spiele erworben, sondern nicht übertragbare Nutzungsrechte! Es gibt zwar ein Urteil vom EuGH von Anfang Juli, welches besagt, dass gebrauchte Software weiterverkauft werden darf, egal ob DVD oder Download, aber inwiefern sich dieser Prozess zwischen UsedSoft und Oracle nun direkt auf Origin auswirkt beziehungsweise ob hierfür noch Vorkehrungen seitens EA zur legalen Umsetzung des Urteils getroffen werden müssten, mag ich nicht beurteilen. Ist ja erst ein paar Tage her.


    Deinstalliere das Spiel komplett bei aktiver Internetverbindung über die Systemsteuerung. Und anschließend kontaktierst du den Support von EA. Ist der einzig sichere Weg, den ich sehe und auch im EA-Forum gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!