sc Heerenveen News

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Neuer Coach
    Heerenveen holt Jabso

    Nach nur einem Spieltag hat sich der SC Heerenveen einen neuen Trainer geholt. Nachdem der bisherige Trainer nach Italien, zu Udinese Calcio wechselt, holte der niederländische Erstligist, Jabso vom HSC Montpellier.

    "Montpellier war für mich von Anfang an nur eine Übergangsstation. Es war schwer dort etwas zu erreichen. Ich habe schon am ersten Tag sicher über 80 bis 90 Nachrichten verfasst, und nur einen Transfer herausschlagen können, der das Team aber sicher in der Breite gestärkt hat. Heerenveen hat sicher von Anfang an ein ganz anderes Potenzial, aber auch hier kann ich mich nicht in ein gemachtes Netz setzen. Ohne die Leihen im Sturm verfügt der Kader z.B. über gar keine eigenen Stürmer von guter Qualität. Das muss ich bis nächste Saison ändern", so Jabso auf der Pressekonferenz.

    Als erste Amtshandlung verweigerte Jabso indes einen Transfer von Kevin de Bruyne und Callejon
    zum FC Chelsea. Angeblich soll es vor dem Wechsel des ehemaligen Trainers eine Abmachung gegeben haben, von der Jabso aber nichts wissen mag: "Kevin war für mich ein Grund, hier zu unterschreiben. Er wird den Verein nicht verlassen, dass ist eine Sache zwischen Chelsea und dem ehemaligen Heerenveen Coach, die mich nichts angeht und der ich mich nicht beugen werde. Wir haben den Verantwortlichen von Chelsea bereits darüber informiert. Er reagierte enttäuscht aber verständnissvoll."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

    Einmal editiert, zuletzt von Jabso ()

  • Transfer
    Heerenveen holt Schelotto

    Der sc Heerenveen hat sich mit dem italienischen Erstligisten, AC Mailand, auf einen Transfer des einmaligen und aktuellen Nationalspielers Ezequiel Schelotto geeinigt.

    Im Gegenzug verlässt der Spanier Jose Callejon die Niederlande in Richtung Italien. Der 23jährige Schelotto unterschreibt bei Heerenveen einen 4-Jahres-Vertrag. Außerdem überweisen die Italiener noch eine Summe in die Niederlande.

    "Wir erhoffen uns vom Ezequiel mehr als von Callejon, dass hat uns in unserer Entscheidung bestätigt", so Jabso. Ezequiel Schelotto kann auf der Position des Rechten Mittelfeldspielers und zur Not auch noch die Position des Rechtsaußen bekleiden, genau wie sein Konkurrent Biabiany, der ebenfalls auf der Position des Rechten Mittelfeldspielers zuhause ist.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Übersicht
    Viel passiert in Heerenveen

    Viel ist in den letzten Monaten beim sc Heerenveen passiert. In der Tabelle steht man auf einem hervorragenden vierten Platz und auch am Kader hat sich einiges verändert.

    Mit Ante Vukusic hat man sich schonmal auf die Zeit ohne Nicklas Bendtner vorbereitet. Der Däne, mit 23 Toren in 20 Spielen der beste Torschütze Europas, wird wohl am Ende der Saison nach Madrid zurückkehren. "Nicklas wird dort kaum eine Chance auf Einsätze haben. Wir sind dabei, ein großes Paket zu schnürren, um Nicklas langfristig an Heerenveen zu binden, aber es sieht schlecht aus", so Jabso. Der Kroatische Nationalspieler konnte in den bisher wenigen Einsätzen aber ebenfalls überzeugen und erzielte in drei Spielen zwei Treffer. Außerdem steht mit Libor Kozak ein weiterer talentierter Mann im Kader.

    Für die beiden Ü30 Spieler Nene und Didier Zokora sucht der Verein dagegen weiterhin für Abnehmer. "Beides sind Spieler mit großen Qualitäten, aber ich sehe für beide keine große Zukunft bei uns. Bei einem entsprechenden Angebot können Sie den Verein verlassen", so Jabso.

    Ganz stolz ist man darauf, dass der sc Heerenveen wieder ein Verein für die niederländischen Talente werden kann. Mit Chris David (19, Ablöse rund 12 Millionen €) sowie den erst 16jährigen Riechedly Bazoer (16, Ablöse rund 15 Millionen €) konnte sich der sc Heerenveen mit zwei vielversprechenden Junioren-Nationalspielern verstärken. "Natürlich sind beide noch jung und man muss ihre Entwicklung abwarten. Aber beide haben hervorragende Anlagen um sich bei uns durchzusetzen", so Jabso.

    Außerdem konnte man sich mit dem französischen Erstligisten SC Caen auf einen Transfer der beiden U18-Nationalspieler Frankreichs, Thomas Lemar und Mohamed Chemlal einigen. Abgesehen von den Verpflichtung soll natürlich auch nicht die eigene Jugend und so stattete Jabso auch einige Jugendspieler mit langfrisiten Profiverträgen aus.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Nene verlässt Heerenveen

    Der sc Heerenveen bastelt weiter an seinem Kader. Nachdem der Brasilianer Nene im Tausch mit Ryad Boudebouz in die Niederlände kam, ist die Zeit des 31jährigen beim sc Heerenveen schon nach zwei Monaten vorbei.

    "Wir danken Nene für seine Leistungen in unserem Verein. Aber wir haben ohnehin nicht langfristig mit ihm geplant", so Jabso. Die Transferbemühungen rund um Nene erwiesen sich auch als äußerst schwierig, da der 31jährige kaum für Aufsehen und Interessenten am Transfermarkt sorgte. Deswegen ist man beim sc Heerenveen umso begeisterter vom Transfer.

    Im Gegenzug erhält nämlich der sc Heerenveen die Transferrechte am portugiesischen Nationalspieler Ruben Micael und dem französischen Juniorennationalspieler Valere Germain. Während der 22jährige die Position im Sturm bekleidet, zeichnet sich der 26jährige Ruben Mical durch seine Vielseitigkeit aus. Neben dem Defensiven und Zentralen Mittelfeld kann er auch im Offensiven Mittelfeld auflaufen. Und dies ist auch die Position, die Jabso für ihn vorgesehen hat. "Durch den Abgang von Nene wird eine Position auf der Linken Mittelfeldseite frei. Diese wird wieder Kevin De Bruyne einnehmen und Ruben Mical dafür seine Position im Mittelfeld. Aber gut möglich, dass wir gegen stärkere Gegner auch auf eine Doppel-6 zurückgreifen werden", so Jabso.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Heerenveen verpflichtet Bruno Uvini

    Der sc Heerenveen hat sich mit dem FC Sao Paulo auf einen Transfer von Bruno Uvini (Foto o.) geeinigt. Der 21jährige unterschreibt beim Tabellendritten der holländischen Eredivise einen 3-Jahres-Vertrag. Der sc Heerenveen zahlt dafür ca. 86 Millionen € an den FC Sao Paulo.

    "Wir sind froh, dass wir auf der Position des Innenverteidigers nach Richedly Bazoer eine weitere wichtige Investition, auch für die Zukunft, tätigen konnten", so Jabso auf der Pressekonferenz. "Wir wissen natürlich, dass Bruno schon um einiges weiter ist und uns auch jetzt sofort weiterhelfen kann. Mit seinen jungen Jahren hat er aber noch viel vor sich und steht noch am Anfang seiner Entwicklung", so Jabso weiter. "Ich denke, dass der Verein auf einem guten Weg ist. Sportlich sieht es derzeit sehr gut aus, und wenn wir uns weiterhin gezielt verstärken, können wir uns auch in der Spitzengruppe langfristig etablieren."

    Bruno Uvini spielte kann bereits drei Länderspiele für die A-Nationalmannschaft Brasiliens aufweisen. Nachdem Bruno Uvini bereits bei der Reserve der Tottenham Hotspur tätig als eine Leihgabe tätig war, ist der Transfer zum friesischen Club der erste "richtige" Schritt in Europa.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Heerenveen verpflichtet Consigli & Kurtic

    Der sc Heerenveen senkt weiter den Altersdurchschnitt des Teams. Mit Helton (34) und Didier Zokora (32) hat der Verein zwei Spieler an den FC Parma abgeben, die der Verein seit Amtsübernahme von Jabso abgeben wollte. "Helton und Didier haben sich immer ihre Leistung abgeruft und gehörten trotz meiner Entscheidung, mit ihnen nicht langfristig zu arbeiten, stets zu den Leistungsträgern. Beide haben höchste Professionalität bewiesen und sich stets auf ihren Job als Fußballer konzentriert", so Jabso.

    Im Gegenzug erhält der sc Heerenveen den 25jährigen italienischen Nationaltorwart Andrea Consigli, dem Jabso ohne Probleme zutraut, Helton ohne Probleme zu ersetzen. "Außerdem ist er jünger und dadurch auch viel attraktiver auf dem Markt", so Jabso.

    Direkt zum Ersatz werden dürfte der zweite Neuzugang nicht. Jasmin Kurtic (23) tritt mit der Nachfolge von Didier Zokora auf dem Papier ein schweres Erbe an. "Didier ist ein sehr starker 6er und es ist nicht leicht, so einen Spieler direkt zu ersetzen, auch weil Jasmin Kurtic natürlich die Erfahrung fehlt. Dennoch traut Jabso dem sechsmaligen Nationalspieler zu, in der Eredivise schnell Fuß zu fassen. Die erste Chance sich zu präsentieren, bekommen beide Neuzugänge im nächsten Ligasspiel gegen Breda.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Heerenveen holt Nacer Chadli

    Der sc Heerenveen verpflichtet den 23jährigen belgischen Nationalspieler Nacer Chadli vom italienischen Erstligisten, AC Florenz. Im Gegenzug verlässt Jonathan Biabiany den Verein in Richtung Italien. Bereits seit seiner Amtsübernahme buhlte Jabso um Nacer Chadli.

    Dem 23jährigen Neuzugang traut Jabso in naher Zukunft mehr zu, als einem ehemaligen Schützling. "Nacer ist mit 23 Jahren schon sehr reif und gehört nicht umsonst zum Nationalkader. Er hat überragende Anlagen, muss diese nur konstanter abrufen", so Jabso zu seiner Neuverpflichtung. "Wir müssen eben auch mal was riskieren, um weiter voranzukommen und erhoffen uns eine ganze Menge von ihm."

    Nacer Chadli unterschreibt beim sc Heerenveen einen 3-Jahres-Vertrag. Nach seinem Wechsel vom FC Twente zum AC Florenz im Mai 2011 kehrt der belgische Nationalspieler nun in die Eredivise zurück.

    "Heerenveen hat eine gute Entwicklung hinter sich und hat in der Liga große Leistungen gezeigt. Ich denke, dass ich gut hierher passe und möchte dass auch so schnell wie möglich zeigen. Man hat sich sehr um mich bemüht und ich hoffe dass ich den Erwartungen gerecht werden kann", so Chadli.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Heerenveen verpflichtet Alen Stevanovic

    Der sc Heerenveen treibt die Kaderplanung weiter voran. Vom italienischen Erstligisten konnte man sich die Dienste des slowenischen Nationalspielers Alen Stevanovic sichern. Der 21jährige unterschreibt beim derzeitigen viertplazierten der niederländischen Eredivise einen 4-Jahres-Vertrag.

    Alen Stevanovic debütierte im Oktober 2012 für die serbische Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Belgien. Der Serbe kann im Rechten und Linken Mittelfeld sowie auf der Position des Rechtsaußen eingesetzt werden.

    "Wir haben Alen geholt, damit wir mit ihm vielleicht den Schritt zu einem neuen System gehen können und in den nächsten Ligaspielen in einem 4-3-3 auflaufen werden. Libor Kozak hatte bei uns wenig Chancen auf Spielpraxis und mit Alen haben wir uns einen weiteren Spieler für die erste Elf gesichert", so Jabso.

    So könnte die Elf im nächsten Ligaspiel aussehen:

    Andrea Consigli (25)

    Filipe (27) Bruno Uvini (21) - Martin Demichelis (32) - Sergio Sanchez (29)

    Ryad Boudebouz (22) - Jasmin Kurtic (23) - Kevin De Bruyne (23)

    Nacer Chadli (23)
    ----------------- Alen Stevanovic (21)

    Niklas Bendtner (24)

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Eredivisie
    Heerenveen zieht im dramatischen Finale den kürzeren

    Was für eine Saison! Um Haaresbreite verpasste der sc Heerenveen am letzten Spieltag den Sprung in die Königsklasse. Mit satten 10 Punkten Vorsprung auf Rang fünf und nur drei Punkte hinter dem Vizemeister spielte man eine grandiose Saison auf die Fans und Spieler stolz sein können.

    Am letzten Spieltag gegen Willem II Tilburg kam man trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 hinaus. Mit einem Sieg hätte man nicht nur Feyenoord Rotterdam, sondern eben auch Willem II Tilburg in der Tabelle hinter sich gelassen und man hätte diese Saison damit selber als niederländischer Vizemeister beendet. Dennoch ist Jabso mit der Saison mehr als zufrieden: "Ich denke, die Königsklasse wäre so früh für uns gekommen. Ebenso der zweite Platz. Wir haben eine tolle Saison gespielt, hätten es uns sicher verdient, aber in der Europa-League stehen unsere Chancen sicher besser", so Jabso.

    Ob man diese Saison wiederholen kann, bleibt abzuwarten. Die Leihgaben und Leistungsträger der abgelaufenen Saison wie Nicklas Bendtner und Felipe sind nicht zu halten und für den Verein nicht so leicht zu ersetzen, außerdem spielten Mannschaften wie Ajax Amsterdam oder die PSV Eindhoven in dieser Saison für Jabso unter deren Möglichkeiten. "Ein Platz unter den Top 6 ist daher das Ziel für die kommende Saison. Wir werden weiterhin versuchen, hier und da auf die Jugend zu setzen. Auch die Königsklasse bleibt ein Ziel, dass wir uns sicherlich irgendwann erfüllen werden."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Heerenveen verpflichtet Lorenzo Tassi


    http://img.cdn.svenskafans.com/Image/7/146002/Lorenzo-Tassi.jpg

    Der sc Heerenveen hat den ersten Transfer für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Von Jabso's Ex-Verein, HSC Montpellier, kommt der erst 17jährige Lorenzo Tassi (Foto o.) in die Niederlande. Der U18-Nationalspieler Italiens kostet ca. 35 Millionen € und soll diese Saison erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln. "Lorenzo ist ein Riesen Talent, dass sich bei uns in einem ruhigen Umfeld optimal entwickeln kann", so Jabso. Lorenzo Tassi unterschreibt beim sc Heerenveen einen 3-Jahres-Vertrag.

    Jabso konnte Tassi in einem damaligen Transfer mit Le Mens mit einer Kaufoption über 20 Millionen € nach Montpellier holen. Nun holt er seinen damaligen und jetzigen Wunschspieler nach Heerenveen. Lorenzo Tassi absolvierte in der abgelaufenen Saison 10 Spiele für den HSC Montpellier.

    Bereits kurz nach der Vertragsunterschrift meldeten sich die ersten Vereine zu Wort. Allem voran soll der italienische Spitzenclub, Juvents Turin, ein Auge auf den talentierten Youngster geworfen haben. "Es stimmt, wir haben eine offizielle Anfrage von Juventus Turin vorliegen. Wir haben aber abgelehnt, es wird zu keinem Wechsel von Tassi kommen."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Heerenveen verpflichtet Doppelpack aus London

    Der sc Heerenveen treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Nun hat es auch den rechten Mittelfeldspieler Ryan Boudebouz getroffen, den Jabso einst von Stade Brest in die Niederlande holte.

    Für den 22jährigen bekommt Heerenveen im Gegenzug die Transferrechte am schottischen Nationalspieler Steven Naismith, der nicht nur als Ersatz für Ryan Boudebouz im rechten Mittelfeld, sondern auch im Linken Mittelfeld und im Sturm spielen kann. Außerdem wechselt noch der 24jährige Yannick Sagbo nach Heerenveen, der den Konkurrenzkampf im Sturm mit Ante Vukusic und Valere Germain weiter anheizen soll.

    "Wir sind mit dem Transfer sehr zufrieden", so Jabso. Wochenlang hatte man mit Everton verhandelt, doch auf einen Nenner kamen beide Parteien nie. "Yannick und Steven sind beide von Everton ausgeliehen. Weder ich noch mein Kollege aus London hatten diese Spieler auf dem Schirm, bis wir diese zwei vorgeschlagen haben", so Jabso weiter.

    Nun soll aber in erster Linie die Abwehr weiter verstärkt werden. "Darauf liegt in den kommenden Wochen unser Blick, wir sondieren bereits den Markt."

    Esteban (22)

    S. Souprayen (24) - B. Uvini (23) - M. Demichelis (32) - P. Verhaegh (29)

    N. Chadli (23) - K. De Bruyne (21) - S. N'Zonzi (24) - S. Naismith (26)

    Y. Sagbo (24) - A. Vukusic (21)

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Steven N'Zonzi verlässt den Verein

    Lange konnte der sc Heerenveen ihn nicht halten: Nachdem man den 24jährigen erst im Januar vom AS Rom verpflichten konnte, führt der Weg von Steven N'Zonzi nun nach Frankreich zu Olympique Marseille.

    "Wir hatten einige Angebote, denken aber, dass wir eine gute Entscheidung getroffen haben", so Jabso. "Vorallem langfristig."

    So unterschreiben beim Europa-League Teilnehmer sc Heerenveen der 22jährige Sebastian Coates und der erst 19jährige Raffidine Abdullah. "Als ich den Verein übernommen habe, waren wenig interessante Spieler da, und vorallem war der Kader auch etwas überaltert. Nun konnten wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen", so Jabso auf der Pressekonferenz. "Dabei will ich auch jeden möglichen Druck von den Spielern nehmen: Der vierte Tabellenplatz der dieses Jahr erreicht wurde, ist nicht der Maßstab für die kommende Saison."

    Sebastian Coates soll demnach in der Innenverteidigung gesetzt sein, während Bruno Uvini sich mit Martin Demichelis um den zweiten Platz in der Innenverteidigung streitet: "Bruno hat noch einige Anpassungsschwierigkeiten, die er aber mit Sicherheit in den Griff bekommt. Ich schätze aber die Erfahrung von Martin, deswegen ist er wohl etwas weiter vorne."


    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Kevin De Bruyne geht von Bord

    Auf der heutigen Pressekonferenz, an der neben Jabso auch Kevin De Bruyne teilnahm, gab der sc Heerenveen bekannt, dass der belgische Nationalspieler den Verein verlassen wird. "Ja, es stimmt", so Jabso. "Wir haben ein Angebot für Kevin akzeptiert und er wird den Verein verlassen. Wohin, werden wir noch nicht bekannt geben, aber es ist ein Angebot, dass dem Verein Heerenveen in meinen Augen einen Schritt nach vorne bringt", so Jabso weiter. "ES tut weh, ich habe den Verein damals auch wegen ihm übernommen und wollte um ihn herum eine Mannschaft aufbauen. Ich habe mich allerdings an mein Wort gehalten und Kevin hat uns mitgeteilt, dass er einen neuen Schritt wagen möchte. Dabei wünschen wir ihm alles Gute."

    Auch Kevin de Bruyne sagte einige Dinge: "Wir haben eine unglaubliche Saison gespielt und ich bin froh, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte", so der 21jährige, den Jabso in der letzten Saison zum Kapitän ernannte. "Ich habe hier eine tolle Entwicklung genommen, jetzt mach ich einen neuen Schritt in einer neuen Liga. Ich danke den Fans, dem Trainer und den Verantwortlichen. Ich hatte hier eine tolle Zeit und werde den Verein nie vergessen. ich freue mich aber auch sehr auf mein neues Team und werde versuchen, dort schnell Fuß zu fassen."

    Der 22jährige wechselte damals vom KRC Genk zum FC Chelsea, ehe er im August 2012 von Le Mans nach Heerenveen wechselte. Als Jabso den sc Heerenveen im September 2012 übernahm, hatten die Verantwortlichen des FC Chelsea mit dem Vorgänger von Jabso eigentlich schon eine Rückkehr zum FC Chelsea ausgemacht. Der Medizincheck war absolviert, nur die Verträge mussten noch unterzeichnet werden. Jabso wehrte sich mit aller Macht gegen den Transfer, lehnte die Offerte des FC Chelsea ab, stockte dass Gehalt des Belgiers auf und ernannte ihn zum Kapitän. De Bruyne blieb, Jabso sicherte ihm aber zu, im Falle eines gut dotierten Angebotes, dem Belgier keine Steine in den Weg zu legen.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Kevin De Bruyne wechselt nach Palermo

    http://footballmanagerstory.com/scout/wp-content/uploads/2012/10/Andrea-Poli2.jpg

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Wie der italinische Erstligist in einer Twitter-Meldung verkündete, ist der Wechsel von Kevin De Bruyne zum Serie A Club US Palermo nahezu perfekt. Demnach hat der 21jährige Belgier den obligatorischen Medizincheck bestanden, lediglich der Vertrag muss noch unterschrieben werden. Bereits seit der Amtsübernahme von halovic, buhlten die Italinier um den Kapitän des sc Heerenveen. Demnach waren die Verhandlungen eigentlich schon beendet, ehe es überraschend doch noch zu einer Einigung kam. "Eigentlich ist der Kontakt nie ganz abgebrochen. Es gab von beiden Seiten immer wieder Ideen die untereinander ausgetauscht wurden. Es waren aufjedenfall angenehme Verhandlungen", sagt Jabso.

    Der sc Heerenveen erhält im Gegenzug die beiden Youngster Andrea Poli (23) sowie Abdelaziz Barrada (23). Beide sind aktuelle Nationalspieler und haben ebenso schon den Medizincheck bestanden und werden am 18.03.2013 die Verträge unterzeichnen. "Leider ist dies aufgrund der Wechselsperre von Barrada nicht früher möglich" so Jabso. "Wir sind glücklich mit dem Transfer. Wie bereits gesagt, ist es schade einen Spieler wie Kevon zu verlieren, aber wir bekommen zwei aufstrebende Youngster dazu und blicken nun noch optmistischer auf die kommende Saison", so Jabso weiter. Während der 23jährige Andrea Poli im zentralen oder defensiven Mittelfeld eingesetzt werden soll, soll Abdelaziz Barrada die Position von Steven Naismith auf der Rechten Mittelfeldseite einnehmen und der Schotte dafür ins Sturmzentrum rücken. Aber laut Jabso, wäre auch ein 4-5-1 mit Abdelaziz Barrada im Offensiven Mittelfeld eine mögliche Formation.

    Jabso ist sich jedenfalls sicher, dass die Mannschaft mit diesem Transfer Qualität dazu gewonnen hat und der Kader trotz Abgängen der Leihspieler Niklas Bendtner oder Felipe die Qualität besitzt, eine erneut zufriedenstellende Saison zu spielen.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Heerenveen verpflichtet Bartosz Salamon

    ,http://u.goal.com/251300/251318hp2.jpg

    Der sc Heerenveen hat den nächsten Spieler für die anstehende Saison verpflichtet. Mit dem italinischen Zweitligisten Brescia Calcio einigte man sich auf einen Transfer des Jung- Nationalspielers Bartosz Salamon. Heerenveen zahlt ca. 30 Millionen € für den einmaligen Nationalspieler Polens.

    "Bartozs ist ein junger und talentierter Innenverteidiger, den wir in der Serie B lange beobachtet haben. Wir trauen ihm den Sprung in die erste Liga zu und hoffen, dass er sich bei uns noch weitentwickelt", so Jabso. "Mit Sebastian und ihm haben wir nun zwei sehr junge und talentierte Innenverteidiger im Kader, dazu mit Martin einen sehr erfahrenen Mann. Jetzt müssen wir nur noch auf den Außenverteidigerpositionen nachbessern", so Jabso weiter.

    Batozs Salamon durchlief sämtliche Junioren Nationalmannschaften Polens, ehe er in der WM-Qualifikation vor ca. einer Woche, sein Länderspieldebüt beim 5:0 Sieg gegen San Marino gab, und dabei 86.Minuten spielen durfte.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Chadli wechselt zum AS Rom

    ,

    Der sc Heerenveen hat nach sehr langer Zeit mal wieder einen Transfer getätigt. Nacar Chadli, damals vom AC Florenz in die Niederlande gewechselt, geht nun zurück nach Italien zum AS Rom.

    "Nacar hat seit seinem Wechsel zu uns nochmal einen Schub in seiner Entwicklung gemacht. Er war damals schon kein Unbekannter und wir wussten´, dass wir ihn nicht ewig in Heerenveen halten können", so Jabso zum Abgang von Nacar Chadli.

    Im Gegenzug holte man aber direkt drei Spieler aus der italienischen Hauptstadt nach Heerenveen. Richmond Boakye, Pizzi und Gabriel Torje heißen die drei Spieler, die nach bestandenen Medizincheck alle langfristige Verträge beim derzeitigen achten der Eredivise unterschrieben.

    "Pizzi soll Nacar Chadli auf der Position des Linken Mittelfeldspielers ersetzen. Er ist ein junger Spieler der sich noch mehr im Leisten zu Stande ist", so Jabso. "Mit Richmond Boakye und Valerie Germain verfügen wir außerdem nun über einen junges Stürmerpaar." Gut möglich aber, dass sich gerade Germain nun mehr anstrengen muss, immerhin wird Jabso kaum Ante Vukusic auf die Bank setzen, der mit 15 Toren in 28 Spielen der beste Torschütze des Vereins ist. "Und Gabriel könnte Steven Naismith auf der Position des Rechten Mittelfeldspielers beerben, denn wir stehen mit dem ein oder anderen Verein in Kontakt."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

    Einmal editiert, zuletzt von Jabso ()

  • Eredivise
    Heerenveen on fire

    ,

    Der sc Heerenveen steht im Pokalfinale in den Niederlanden. Durch einen souveränen 0:2 Sieg beim PSV Eindhoven konnte das Team von Jabso den Traum vom Pokalgewinn ein kleines Stück näher kommen. "Jetzt wollen wir auch versuchen, dass Ding zu holen."

    Auch in der Liga setzt Heerenveen die "kleine" Aufholjagd weiter fort. Zwar ist der Zug nach ganz oben schon lange abgefahren, dennoch scheint den Managerkollegen nun klar zu werden, dass man Heerenveen nicht unterschätzen sollte und das um einiges mehr möglich gewesen wäre, wenn der Verein den Saisonstart nicht verschlafen hätte. Zuletzt feierte das Team einen überzeugenden 1:3 Auswärtssieg beim derzeitigen Tabellenführer Wilhelm II Tilburg. Nun trifft der SCH auf den derzeitigen Tabellenzweiten Twente Enschede.

    "Wir haben letzte Saison eine überragende Runde gespielt und uns fast für die Königsklasse qualifiziert. Das es diese Saison schwerer wird, war uns klar, aber wir haben noch die Möglichkeit, zumindest auf Platz fünf zu kommen", so Jabso. "Solange das möglich ist, werden wir in den restlichen Spielen alles geben", so Jabso weiter.

    Außerdem starten jetzt schon die Vorbereitungen auf die neue Saison. Fest steht für Jabso, dass die Talente weitgehend gehalten werden sollen, allem voran die neuen U21-Nationalspieler der Niederlande Luciano Slagveer (20) und Hakim Ziyech (20). "Beide können in Zukunft eine echte Alternative, wenn nicht sogar mehr werden", so Jabsos Urteil zu den beiden Youngstern. Vorallem ab der erst 16jährige Richardly Bazoer scheint den den anderen Vereinen angetan zu haben. In den letzten Wochen kamen immer wieder Anfragen für den talentierten Innenverteidiger ins Haus, für den der sc Heerenveen vor fast einem Jahr 15 Millionen € überwies. Jabso wiegelte aber alle Anfragen ab: "Selbst für den fünffachen Preis würden wir ihn nicht verkaufen", so Jabso.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Transfer
    Erneuter Dreierpack verpflichtet

    ,

    Der sc Heerenveen treibt die Vorbereitungen für die kommende Saison weiter voran. Mit dem italinischen Spitzenclub Juventus Turin einigte man sich nach einigen Wochen intensiven Verhandlungen endlich auf einen Transfer.

    "Es war, trotz, dass es lange Verhandlungen waren, stets freundliche Verhandlungen mit den Verantwortlichen von Juventus Turin. Wir haben aber stets auf unsere Forderungen beharrt und sind erst am Ende als es ums Geld ging noch etwas entgegen gekommen", so Jabso. "Letztendlich sind wir damit auch den Wunsch des Spielers nachgekommen, die Herausforderung bei so einem Club wahrzunehmen und in seine italienische Heimat zurückzukehren. Wir wünschen ihm viel Glück dort."

    Dafür, dass Andrea Poli den Verein Richtung Serie A verlässt, bekommt der sc Heerenveen drei Spieler im Gegenzug. Neben dem slowenischen Nationalspieler Juraj Kucka erhält der niederländische Erstligist auch die beiden Talente Giulio Donati sowie den erst 19jährigen Josip Radosevic..

    "Es ist ein weiterer Schritt in Richtung Verjüngung und ein Stück mehr in die Richtung, wie ichb mir die Mannschaft vorstelle", so Jabso auf der Pressekonferenz. br>

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Untitled-1
    http://www.sc-heerenveen.nl/websites/implementatie/2011/images/logo.png

    Heerenveen gewinnt den KNVB Beker

    http://www.jupilerleague.nl/img-nieuws/big/20100920132856-KNVB_Beker.jpg

     
    Der sc Heerenveen hat unter Jabso seinen ersten Titelgewinn eingefahren. Im Finale des KNVB-Beker setze sich das Team gegen den leicht favorisierten Gegner aus Alkmaar mit 2:1 durch.
    Im Gegensatz zur Liga rückte Ante Vukusic wieder für Valerie Germain zurück in die Startformation. Mit 16 Toren ist er in dieser Saison der beste Torschütze des sc Heerenveen. Auch der wiedergenesene Andrea Poli stand nach seiner langen Verletzungspause erneut in der Startelf. Bereits im letzten Ligaspiel erzielte er zwei Tore gegen die PSV Eindhoven. "Natürlich will ich mich mit einem Titel verabschieden", so Poli vor dem Spiel. Sein Wechsel zum italinischen Topverein Juventus Turin steht seit gut einer Woche fest.

    AZ Alkmaar war dabei in der 22.Spielminute durch Mauro Icardi in Führung gegangen. Noch kurz vor der Pause erzielte der Kroate Ante Vukusic den Ausgleich und rechtfertigte damit erneut das Vertrauen in seine Person. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sorgte der zweite Stürmer des scH, Richmond Boakye, dann mit seinem treffer für die 2:1 Führung, welche auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Alles in allem war es eine recht ausgeglichene Partie.

    "Ein großer Tag für den Verein. Ich bin sehr glücklich und stolz auf die Mannschaft, dass Sie nach einem 0:1 Rückstand noch mal aufgedreht hat und diese Partie gedreht hat", so Jabso auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Mit diesem Sieg qualifiziert sich das Team übrigens auch direkt für den nationalen Supercup. Gegner wird der neue Meister, Wilhelm Tilburg sein.
    Unterdessen macht auch Abdelaziz Barrada mit dem Titelgewinn sein letztes Spiel für den scH. Sein Wechsel wurde kurz nach dem Spiel bekannt gegeben.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Untitled-1
    http://www.sc-heerenveen.nl/websites/implementatie/2011/images/logo.png

    Heerenveen holt Eikrem

     
    https://si0.twimg.com/profile_images/378800000049945257/bf4c7247d99879bc83b2134d812111e6.jpegDer sc Heerenveen hat den norwegischen Nationalspieler Magnus Wolff Eikrem verpflichtet. Der Mittelfeldspieler, der sowohl Zentral als auch im Defensiven Mittelfeld spielen kann, kommt vom norwegischen Topverein Molde FK in in die niederländische Provinz. Der 23jährige absolvierte am heutigen Samstag den obligatorischen Medizincheck nund unterschrieb im Anschluss einen 3-Jahres-Vertrag.

    "Mit Magnus haben wir einen weiteen hochtalentierten Mittelfeldspieler verpflichtet, der mit seinen 23 Jahren schon einiges an Erfahrung mitbringt und natürlich hervorragend zu uns passt", so Jabso bei seiner Vorstellung.

    "In Heerenveen kann ich meine ersten Schritte in Europa wagen. Ich denke, dass es eine gute Entscheidung war. Ich habe das Team im Saisonendspurt beobachtet. Es hat viel Talent und unter anderen den Pokal gewonnen. Das sollte über die Qualität, die in diesem Team schlummert, genug aussagen. Ich möchte in der kommenden Saison meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen", so das erste Statement des Neuzugangs.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!