• 10 Baht2 Euro

    Ich eröffne hiermit mal einen neuen Thread, da mir heute etwas "lustiges" passiert ist. Donnerstags, bin ich immer in der Mittagspause in der Stadt und kaufe mir was zu Essen, so nicht komisches dabei, aber als ich dann nach einigen Stunden zufällig das Restgeld genauer betrachtete, musste ich feststellen, dass ich sozusagen vereppelt wurde. Ich kaufte mir mir einen Döner für 2,50 € bei der städtischen Dönerbude, bezahlte dabei mit einem 5 € Schein. Klingt alles normal, ich bekam, nach meiner Beurteilung und Sicht, ein 2€- und ein 50Centstück zurück. Nun schaute ich mir aus reinem Zufall die Münze an, ich war natürlich schon zu Hause, und entdeckte, dass sich weder die Zahl (2), noch irgendein europäisches Bauwerk oder irgendeine eine Schrift auf der Münze befand. Nach 10 Minuten googeln bin ich dann auf die Währung Baht getroffen. "Baht" ist die thailändische Währung und die 10 Baht Münze ist schon vielen Euro- und Automatnutzern zum Verhängnis geworden, denn sie ist sozusagen identisch, von der Form und Größe, im Vergleich zur deutschen 2€ Münze. Natürlich dürfte ich jetzt zum Dönerladen gehen und es melden, aber ich finde es eigentlich eher witzig, und bewahre sie nun als eine Art "Souvenier" auf. Naja, wer hat schon mal ein Münze aus Thailand. Wer mehr wissen will, der drückt hier oder hier!

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!