Active Movie Window verhindert Fifa Manager 13 Start

  • hallo,


    Ich habe seit kurzem den neuen Fifa Manager 13. Bis jetzt lief er komischer Weise sogar recht gut. ;)



    Allerdings erscheint seit wenigen Tagen immer wieder während dem Spiel die Meldung: Aktive Movie Window. Danach klick ich auf das Spiel, der Display wird schwarz und Aktive Movie Window öffnet sich erneut. Habe ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, das das mit Grafikcodects zu tun hat. Habe also DirectX neuinstaliert, hat allerdings nichts gebracht. Seit neustem lässt sich das Spiel nichteinmal starten, wird zuerst schwarz, dann kommt EA-Sports und dann stürzt es ab. Spiel ist auf dem neusten Stand, Windows und Grafiktreiber auch. Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Habe mich auch schon durch ein paar andereForen geklickt, aber nichts gefunden, was geholfen hat. Ich hoffe jemand von Euch kennt sich damit aus und rettet meine Woche *hochhalt*


    Danke im Voraus


    MfG Mario

  • Ich habe in unserem Feedback-Bereich gelesen, dass du den Schriftenpatch installiert hast. Installier den FM mal neu, aber lass den Schriftenpatch mal weg. Hast du das Problem dann immer noch? Wenn ja, installiere DirectX mal neu. Müsste auch auf der DVD sein. Du brauchst DirectX 9 c.

  • Danke für deine schnelle Antwort,


    ich habe das Spiel ja bereits neu installiert. Der Patch geht ja eigentlich erst drauf wenn ich ihn ausführe, allerdings habe ich das nach der Neuinstallation nicht getan. Versuch jetzt mal das mit DirectX 9 c . Da ich das Spiel über Origin gekauft habe habe ich leider keine DVD. Ich downloade einfach mal DirectX. In welches Verzeichnis muss ich es dann installieren?


    MfG Mario

  • Genau das habe ich bereits gestern installiert. Hast du eine Ahnung in welchen Ordner ich das installieren muss, oder ist das egal? Wäre es auch möglich directX direkt in den Fm13 ordner zu installieren?

  • Ja ich habe:


    Windows 7 64 bit


    Core i7-2670QM


    AMD Radeon HD 6650M 2GB VRAM


    6GB DDR3 Memory


    Update sind alle gemacht.


    Leider habe ich keine Ahnung, welche Codects ich sonst noch installiert habe! Kennt jemand ein Programm mit dem man dies überprüfen kann?


    Der andere Beitrag in dem anderen Forum hilft mir leider wenig, da dort nur auf ein Programm für das andere Spiel hingewiesen wird.


    Kann es auch sein dass das Problem mit dem Spiel und vielleicht mit dem letzten Update zusammenhängt?

  • Eigentlich nicht. Ich habe auch alle Updates drauf und habe keine Probleme. Hast du zwischendurch noch was installiert oder mit einem Systemreinigungsprogramm wie CCleaner gearbeitet?
    Versteh die Fragen bitte nicht falsch. Ich will der Sache auf den Grund gehen.

  • Habe nicht mit CCleaner gearbeitet, allerdings habe ich im Internet Explorer tempöräre Dateien, Cookies und Passwörter mithilfe von -> Internetoptionen gelöscht. Denke aber dass das wohl nichts damit zu tun hat oder?


    Allerdings habe ich mit dem FM 13 Editor gearbeitet und ich glaube das Problem trat erst danach auf.


    Was sollte ich denn falsch verstehen? :) Danke das du mir hilfst .

  • Würde ich ja gerne versuchen, allerdings muss ich erstmal das Spiel starten können, nach EA Sports zeichen und ton stürzt es ja ab.


    Ich habe im Editor Spieler bearbeitet meist die Stärke und habe einen eigenen Verein sammt 3 Spielern erstellt.


    Aber ich denke man kann das ja auch außerhalb des Spiels einstellen, bzw die Editordaten löschen.


    Hat jemand ne Ahnung welche Daten ich da genau löschen muss um wieder mit Orginaldatebank zu spielen? Müsste ja wohl was unter Dokumente-> Fifa Manager sein, oder?

  • PROBLEM GELÖST!!!!


    Ich habe den gesammten Ordner unter Dokumente -> Fifa Manager gelöscht. (vorher natürlich sicherheitskopie gemacht)


    habe das Spiel gestartet und das letzte Savegame rüberkopiert. Außerdem die Manager Profiles Datei.


    Das Spiel lies sich problemlos starten und läuft bis jetzt gut.


    Ein großes DANKE an alle die mir geholfen haben( oder helfen wollten) vor allem eifeljeti66, der mir immer wieder Ratschläge gegeben hat und mir am Schluss auch den entscheidenden Tipp gegeben hat.


    MfG Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!