Freiburg: Caligiuri wechselt zum VfL - Flum zur Eintracht

  • Nach Max Kruse verliert der SC Freiburg den nächsten Leistungsträger. Daniel Caligiuri wechselt zum VfL Wolfsburg.


    Zitat

    In der kommenden Saison wird Daniel Caligiuri das Trikot des VfL Wolfsburg überstreifen. Der Mittelfeldspieler wechselt vom SC Freiburg zum VfL Wolfsburg und unterschrieb einen Vertrag bis 2017.


    Quelle: Pressemitteilung des VfL

  • Finde ich echt schade für die Freiburger, dass bei denen jetzt alle Spieler gehen. Was die diese Saison leisten, ist für das geringe Budget echt stark. Wenn die Freiburger tatsächlich international spielen, wovon ich eigentlich ausgehe, könnte das echt bitter werden...

  • Ja, aber so läuft das halt. Wobei der Abgang von Kruse wohl mehr schmerzt als der von Caligiuri. Freiburg hat in der Vergangenheit immer wieder ein Näschen für Talente gehabt, wieso nicht auch diesmal wieder?


    Sollte Freiburg aber wirklich in die Europa League einziehen, befürchte ich fast, dass sie dann absteigen. Das ist leider ein häufiges Szenario, wenn kleine Clubs international spielen (Mainz, Bochum,...).

  • Zitat

    [headline]Die Eintracht holt auch Flum[/headline] Nach Jan Rosenthal sichert sich Eintracht Frankfurt die Dienste eines weiteren Freiburgers für die kommende Spielzeit: Johannes Flum wird in der neuen Spielzeit für die Hessen auflaufen, die sich bei der Verpflichtung des 25-Jährigen eine festgeschriebene Ablöse in dessen Vertrag zunutze machen.


    Nach dem in Freiburg traingsfreien Mittwoch steht dem Transfer nichts mehr im Wege. Etwa zwei Millionen Euro muss der Aufsteiger, der noch um den Einzug ins internationale Geschäft kämpft, für Flum an Freiburg zahlen. Geld, das der SC auch dringend braucht, um den Kader nach den weiteren Abgängen von Rosenthal, Daniel Caligiuri (Wolfsburg) und Max Kruse (Gladbach) aufzufüllen und zu verstärken. Und um andere bei der Konkurrenz gefragte Akteure wie Kapitän Julian Schuster (Bremen?) oder Abwehrtalent Matthias Ginter (Dortmund?) zu halten.

    Quelle: kicker.de / Weiterlesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!