Sokratis zum BVB

  • Zitat

    [headline]Offiziell: Sokratis wechselt zum BVB – Vertrag bis 2018[/headline]Nun ist es amtlich: Sokratis (24, Foto) wechselt vom SV Werder Bremen zu Borussia Dortmund. Der griechische Nationalspieler unterschreibt dem Vernehmen nach bis 2018 – die Ablösesumme soll bei rund 9,5 Millionen Euro liegen. „Jetzt freue ich mich auf die Borussia und Klopp“, sagte Sokratis der „Bild“.

    Quelle: transfermarkt.de / Weiterlesen

  • Sicherlich kein schlechter Spieler noch einer der Besten bei Werder in dieser Saison. Also verlässt doch ein Verteidiger den BVB? Kann mir nicht vorstellen, dass er die Santana Funktion einnehmen soll. Anderseits ist es bei der Mehrfachbelastung auch nicht schlecht einen guten 3.Mann in der Hinterhand zu haben.

  • So ist es, Piszczek fällt erst einmal einige Monate aus und Sokratis hat früher schon oft RV gespielt. Santana geht wohl zu Schalke, weshalb wir auch einen Back-Up als IV brauchen. Und sollte Hummels uns am Ende der kommenden Saison verlassen, hätten wir mit Sokratis einen starken Ersatz, auch wenn der vielleicht nicht ganz an Hummels ran kommt.


    Trotzdem muss jetzt noch ein IV oder ein LV/RV kommen, eher sogar beides. Denn durch den Ausfall von Piszczek haben wir durch den Sokratis-Deal im Endeffekt keinen Spieler mehr in der Verteidigung, durch den Abgang von Santana sogar einen weniger. Und Kirch kann man nicht ernsthaft als Back-Up in Betracht ziehen. Großkreutz kann LV und RV spielen, aber was wenn er im Mittelfeld gebraucht wird oder beide Außenverteidiger fehlen? Die Experimente in dieser Saison mit Kuba oder Bender als Außenverteidiger haben mir jedenfalls nicht gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!