AC Mailand I Bewerbung für die Austragung des Champions League Finals


  • >>> Stadionbewerbung CHL 2014-1

    Bewerbung für die Austragung des Champions League Finals
    Berlusconi soll unterhalten werden!


    />
    Die Stadt und das Stadion: Mailand, Giuseppe Meazza Stadion (San Siro)

    Der traditionsreiche Club AC Mailand aus der Norditalienischen Metropole bewirbt sich für die Austragung des diesjährigen Champions League Finals. Die Metropolregion Mailand wird von ungefähr 7.5 Millionen Menschen bevölkert und ist in der Region der Lombardei gelegen. Die Stadt welche jährlich abertausende von Touristen anlockt hat neben verschiedensten Sehenswürdigkeiten zwei sportliche Aushängeschilder die Rossoneri und die Nerazzuri. Zwei ewige Rivalen welche jährlich zweimal eines der ruhmreichsten Derbys im europäischen Klubfussball austragen im altehrwürdigen Giuseppe Meazza Stadion auch San Siro genannt.

    Das Giuseppe Meazza Stadion welches im Stadtteil San Siro liegt, wird von beiden Mailänder Vereinen genutzt. Es wurde über die Jahre auf eine Gesamtkapazität von 120'000 Zuschauern ausgebaut und modernisiert. Um für ein allfälliges Finalspiel gewappnet zu sein, hat der in den Medien unter Beobachtung stehende Eigentümer Silvio Berlusconi dem Verein, welcher seine besten Tage sportlich und finanziell längst gesehen hat, eine kleine Finanzspritze erlaubt um die nötigen Fan-Shops, Verpflungsstände etc. zu modernisieren. Das Stadion befindet sich im bestmöglichen Zustand und ist für den AC Mailand ein Stadion welches die derzeitige Tabellensituation in keinster Weise widerspiegelt.

    Der Verein & Die Fans: AC Mailand & Die "Curva Sud"



    Gegründet 1899 und mit zahlreichen gewonnenen nationalen sowie internationalen Titel ist der AC Mailand einer der erfolgreichsten Vereine weltweit. Seit einigen Jahren haben die Erfolge nachgelassen und Weltklasse Spieler wie Ibrahimovic und Thiago Silva haben den Verein verlassen. Die Wirtschaftskrise Italiens und die Probleme Berlusconis liessen keine grossen Sprünge auf dem Transfermarkt zu und deswegen entschied man sich für einen Umbruch der womöglich Jahre dauern wird. Der Verein AC Mailand befindet sich seit einigen Wochen unter der Führung des neuen Managers aris4ever. Sportlich lief es bis zum Ende der Hinunde nicht sonderlich gut, deshalb überrascht es auch nicht, dass man von den europäischen Qualifikationsplätzen abgeschlagen ist und im gesicherten Mittelfeld umherdümpelt. Nach wie vor besitzt der Verein ein paar gute und namhafte Spieler wie Ibarbo, Guzan, Prieto, Paloschi. Die neue Strategie ist den Verein zu verjüngen soweit es möglich ist und mit einer neuen hungrigen Mannschaft in absehbarer Zeit wieder um die europäischen Plätze mitspielen zu können.

    Unterstützt werden die Spieler dabei immer von der atemberaubenden Curva Sud und ihrer zahlreichen Anhänger die immer lauthals für ihren Verein mitsingen. Die Choreos welche an Derbys oder an internationalen Spielen dargeboten werden sind auf einem sehr hohen Niveau und machen die Anhänger des Vereins jedes mal aufs neue stolz.

    Die Beweggründe

    Die Beweggründe für die diesjährige Bewerbung als Austragungsort fruchten hauptsächlich auf Berlusconis Verlangen nach internationalem Topfussball im San Siro. Um seine Mannschaft anzuspornen und zu motivieren, sollen sich die Spieler ein paar Scheiben von den diesjährigen Finalisten abschneiden und so vielleicht wieder in naher Zukunft auch auf Champions League Niveau kicken. Der ganze Verein würde sich über eine erfolgreiche Bewerbung unheimlich freuen und insbesondere Silvio Berlusconi der schon mit Präsident Galliani gewettet hat bei einem Erfolg eine Bunga Bunga Party in der Präsidentenloge zu organisieren. Auch für das leibliche Wohl Normalsterblicher wird gesorgt sein mit köstlichen italienischen Speisen und hochklassigem Fussball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!