www.fctwente.nl

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung





  • Eine Ära geht zu Ende
    Ausgabe #01



    Was sich zuletzt angedeutet hat, ist nun traurige Gewissheit geworden: beddies verlässt den FC Twente - Seinen FC Twente. Er bekam ein Angebot aus Südfrankreich, genauer aus Marseille und noch genauer vom dort anssäsigen Olympique Marseille. Und in Enschede wollte man dem alten Manager keine Steine in den Weg legen und so wurde das Urgestein des Vereins, die einzige Konstante der letzten Jahre beddies ziehen gelassen.

    So stand die Vereinsführung ohne Nachfolger da und die aktuelle Saison läuft, so musste man schnell einen Nachfolger finden. Kurze Zeit später dann die erfreuliche Nachricht, man hat einen Nachfolger gefunden! Man verlor den eigenen Manager an einen Verein aus der französischen Ligue 1 und so holte man in Enschede kurzerhand einen anderen mächtigen Mann aus der Ligue 1 - Max nimmt nun die Züggel in die Hand und wird der mächtige Mann in Enschede.

    Max wurde vom OSC Lille verpflichtet und hat bei uns einen Vertrag über die nächsten 3 Jahre unterschrieben, mit der Option um zwei weitere Jahre die Zügel in der Hand zu halten. In Lille hat er eine schlagkräftige Gruppe geformt, welche kurze Zeit die Sensation der Liga war, da man die ersten 12 Spiele in der Spitze der Liga mitgespielt hat und über mehrere Spiele in der Region europäischen Plätzen platziert war. Diese Leistungen haben ihm nun verholen, den Posten in Enschede zu erhalten.







  • Ryad Boudebouz wechselt nach Enschede!
    Ausgabe #02



    Seit 9 Tagen in der neue Manager Max im Amt und es war ruhig um ihn, die Einarbeitungszeit ist beendet und nun geht es darum, den Kader zu verändern, zu verstärken oder einfach so zu bearbeiten, dass dieser weiterhin wettbewerbsfähig ist und dies auch über längere Zeit bleibt. Und so darf man nun den ersten Transfer in der Ära des neuen Managers vermelden. der 24-jährige, algerische Nationalspieler, Ryad Boudebouz zum FC Twente.

    Verlassen werden uns im Gegenzug dafür Roy Beerens und Ricardo Carvalho. Im ersten Augenblick viel was vom FC Twente abgegeben wird, doch wenn man sich dies genauer anschaut, ist dieser Transfer doch eher positiv für den FC Twente zu bewerten. So ist ein Ricardo Carvalho mit 36 Jahren kurz vor dem Karriereende und hätte dem FC Twente nicht mehr lange zur Verfügung gestanden, dazu ist dieser Reservist gewesen und zählte zu den Topverdienern im Verein, der zweite Spieler Roy Beerens trifft uns schon mehr, ist jedoch auch verkraftbar, da man mit Ryad Boudebouz einen jüngeren, talentiertern und aktuell auch in besserer Form befindenden Spieler bekommen hat.




    Ryad Boudebouz ist vielseitig einsetzbar und kann neben der Position im rechten Mittelfeld, auch die Position des offensiven Mittelfeldspielers einnehmen und so kann man davon ausgehen, dass er auch diese einnehmen wird. Da man auf der Position im rechten Mittelfeld auch noch einen Dirk Kuyt hat, welcher diese Position in den letzten Spielen eindrucksvoll besetzt hat und immer noch zu einem der wichtigen Spieler im Team gehört.







  • Stillstand in Enschede - Wird Max rausgeworfen?
    Ausgabe #03



    Der neue Manager Max ist im Amt und es ist ruhig um ihn geworden, keine Transfers in der letzten Zeit, keine Motivation etwas zu ändern. Vermisst er das Abteuer aus Lille, wo er einer der Underdogs war und die Liga aufmischen konnte? Oder ist er einfach Amtsmüde? Max äußerte sich im Interview mit uns folgendermaßen: "Rauswurf? Davon weiß ich nichts, die letzten Wochen war ich persönlich viel in Europa unterwegs um Möglichkeiten zu scouten, unsere erste Elf direkt zu verstärken."

    Auch im Vorstand des FC Twente weiß man nichts von einem Rauswurf. Eines der Vorstandsmitglieder wird folgenmaßen zitiert: "Wieso muss es immer Veränderung geben. Wir haben eine super Truppe, diese wird während der Saison nur noch punktuell verändert, was danach passiert, ist offen!"




    Wenn man diesen Worten glauben schenken darf, wird es in der Sommerpause eine große Umbauaktion im Kader des FC Twente geben. Sicher ist auch, das Max eine große Systemumstellung vollziehen will, um so noch offensiver Auftreten zu können. Möglichkeiten gibt es viele, doch Max ist bekannt für außergewöhnliche Systeme, wird es ein herkömliches 4-2-3-1, ein 4-3-3 oder doch etwas komplett anderes? Wir dürfen wohl gespannt sein, was in den nächsten Wochen passieren wird!







  • Pustekuchen - großer Umbruch hat begonnen!
    Ausgabe #04



    2 Tage, 3 Deals Max ist in einen wahren Transferwahn geraten und so gab es doch einige Veränderungen im Team - so verließen uns gleich 3 Spieler und 4 neue sind gekommen! Verlassen haben uns das brasilianische Abwehr Talent Juan Jesus, der serbische Mittelfeldmotor Nemanja Gudelj und der alte Haudegen Steven Davis, aus Insiderkreisen ist auch zu hören, dass uns ein zweistelliger Millionenbetrag überwiesen worden ist.

    Zugänge gab es jedoch auch einige, so sind die beiden spanischen U-21 Nationalspieler Pedro Obiang und Rubén Pardo neu im Team, zu ihnen gesellen sich noch zwei weitere Spanier, der neue Abwehrchef Raul Abiol und der defensivstarke Juan Domínguez. Die ersten neuen Akzente wurden mit diesen Transfers gesetzt, man über die folgenden Transfers gespannt sein.




    Nun ist es also doch passiert, der (gefühlt) halbe Kader des FC Twente wurde verändert und doch gibt dieser Transfer weniger Aufschluss, mit welchem System man in Zukunft spielen möchte. Man darf gespannt sein was in der Zukunft noch passieren wird, was jedoch zu beachten ist, das man mit Ausnahme von Raul Abiol vorwiegend auf jpngere Spieler setzt, denen man den letzten Feinschliff verpassen will.

    Hier noch einmal eine kurze Übersicht, der Zu- und Abgänge:

    Zugänge

    Rubén Pardo (22 Jahre, zentrales Mittelfeld)
    Pedro Obiang (22 Jahre, zentrales Mittelfeld)
    Juan Dominguez (25 Jahre, defensives Mittelfeld)
    Raul Abiol (29 Jahre, Innvenverteidigung)

    Abgänge

    Juan Jesus (23 Jahre, Innenverteidigung)
    Nemanja Gudelj (23 Jahre, zentrales Mittelfeld)
    Steven Davis (30 Jahre, zentrales Mittelfeld)







  • Alles auf Anfang - der Umbruch hat begonnen!
    Ausgabe #05



    Lange war es ruhig in der Region rund um Enschede, keine Transfermeldungen, keine Interviews oder sonstige Informationen. Man hätte annehmen können, das der FC Twente Enschede ausgestorben ist. Doch ist dies die neue vorgehensweise in Enschede, so wird still über neue Spieler verhandlet, um möglichst stark in die neue Serie zu starten, so dass man die Rivalen mit dem ein oder anderen Spieler schocken kann.

    Jegliche Zugänge und Abgänge des FC Twente Enschede wurden in der letzten Ausgabe schon aufgeführt und so gibt es hier keine Neuigkeiten, lediglich Jugendspieler wurden in die Reservemannschaft hochgezogen. So das hier eventuell die beiden Verteidiger Hidde ter Avest &Joachim Andersen sowie die niederländische Sturmhoffung Jari Oosterwijk. Alle 3 sollen über kurz oder lang in die erste Mannschaft aufsteigen und dort schnellst möglich die Startformation erreichen.




    Kommen wir nun zum vierten Jugendspieler - Renato Tapia, 19 jähriges Ausnahmetalent aus Peru, welches im offensiven Mittelfeld beheimatet ist. Einer der talentiertesten Spieler die es in der Jugend des Vereins jemals gab, wurde direkt mit einem Profivertrag ausgestattet. Manager Max strozt vor Freude, "Damit haben wir einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die 4 Jungs die wir hochgezogen haben, werden uns noch viel Spaß bereiten!"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!