Arbeitsverträge im Fußball

  • Wäre schon bescheuert, wenn das wirklich auch in der letzten Instanz so entschieden wird. Profi-Sportler können nicht komplett als gewöhnliche Arbeitnehmer gesehen werden. Das führt den ganzen Sport ad absurdum. Ich hoffe, dass das FFP nicht auch noch wegen irgendwelchen EU-Gesetzen zurück genommen werden muss.

  • eine richterliche Entscheidung bedeutet noch lange nicht, dass das auf alle Verträge angewendet werden wird oder werden muss, weil in Deutschland das Gesetz und nicht richterliche Entscheidungen (auch bekannt als Fallrecht/Richterrecht) maßgeblich sind

  • Aber Richter orientieren sich doch an Gesetzen? Die können doch nicht ihre eigenen Entscheidungen fällen wie es ihnen passt. Manchmal ist eben nur unklar, wie ein Gesetz anzuwenden ist.


    Die Entscheidung bedeutet in jedem Fall, dass in Zukunft andere Spieler ebenfals klagen könenn, mit der Aussicht, Recht zu bekommen. Und das würde im Endeffekt bedeuten, dass das für alle Verträge gilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!