fiorentina.it - Forza Viola!


  • Serie A - Nachbericht
    7. Spieltag: FC Bologna : AC Florenz


    19.01.2016 - 7. Spieltag

    1:3

    Renato Dall'ara
    33.060 Zuschauer
    Ereignisse:

    : 1:0 F. Thauvin '31; 1:1 A. Poli '52; 1:2 S. El Shaarawy '62; 1:3 M. Fernández '76
    : -
    : -
    : F. Thauvin (Oberschenkelprellung)

    Andrea Poli kam sah und spielte eine super Partie. Man hatte im Vorfeld geäußert, dass man die Arbeit beim Kontrahenten aus Bologna sehr schätze und der Ligastart nicht ohne Grund so positiv für den vermeintlichen Außenseiter ausgefallen sei. Dennoch zeichnete sich in den letzten Spielen ein positiver Trend bei der Fiorentina ab und diesen Trend möchte man auch beim FC Bologna fortsetzen. Aufgrund der Verletzung von J. Blasczcykowski und der Sperre von Valero rückten A. Poli und Hernanes in die Startformation, Trainer HBK2809 schickte den AC Florenz also mit folgender Elf ins Auswärtsspiel: Tor: Neto; Abwehr: M. Caceres - G. Rodríguez - D. Astori - Dodô; Mittelfeld: A. Bertolacci - S. El Shaarawy - Hernanes - A. Poli - M. Fernández Sturm: N. Kalinic



    Die erste Chance der Partie brachte den Trainer der heimischen Mannschaft gleich einmal auf die Palme, nach dem die Partie grade erst angepfiffen wurde versuchte es Poli aus der Distanz und konnte schon einmal die erste Ecke raus holen. Diese wurde auch gleich einmal gefährlich, denn der Ball knallte nach der Hereingabe an den Querbalken und schüttelte alle Bologna-Kicker erst einmal wach. Nach dieser Aktion spielte sich die Partie erst einmal gößten Teils im Mittelfeld ab und die Hausherren konnten nach und nach ihre Akzente setzen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Fiorentina, maschierte der FC Bologna nach vorn und Florian Thauvin konnte sehenswert per Fallrückzieher die umjubelte Führung erzielen. Davon unbeeindruckt setzte der AC Florenz die Hausherren nun mehr unter Druck, aber richtige Torgefahr konnten sie bislang nicht weiter ausstrahlen und so geht es mit einer knappen Führung für den FC Bologna in die Kabine.



    Nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber da weiter wo er aufgehört hat und zwar versuchte es Tioté mal mit dem Überraschungsschuß aus der Distanz. Dann aber leistete man sich aber einen ähnlichen Fehler wie die Fiorentina in Halbzeit 1 und auch dieser wurde eiskalt bestraft. Bertolacci spielte Poli frei, welcher gekonnt aus der Drehung zum Ausgleich einschub. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel zwischen dem FC Bologna und dem AC Florenz, in dem die Gäste aber den besseren Torriecher beweisen sollten. Schlussmann Neto wurde immer sicherer und lies die Stürmer des Hausherren schier verzweifeln, aber auch die Offensive wurde jetzt mehr und mehr gefährlicher. S. El Shaarawy war es, der in der 66. Spielminute eine erneute Vorlage von Bertolacci zur Führung für die Fiorentina verwandelte. Bologna warf nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, doch die sich auftuenden Lücken konnte die Fiorentina eiskalt nutzen. Mati Fernández wird von Kalinic schön frei gespielt und braucht nur noch zur 3:1 Führung einschieben. In der Folge ging der Partie allmälig die Luft aus und beide Vereine gaben sich dem aktuellen Spielstand hin. Somit lautet der Endstand in einer spannenden Partie 3:1 für den AC Florenz, welche nun mit breiter Brust in ihr erstes Europa League Gruppenspiel gehen können.



    Ausgabe #24

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Europa League - Nachbericht
    Gruppe K: AC Florenz : Trabzonsport


    21.01.2016 - 1. Spieltag

    1:1

    Artemio Franchi Di Firenze
    53.663 Zuschauer
    Ereignisse:

    : 1:0 S. El Shaarawy '04; 1:1 M. Ekici '68
    : B. Valero '82
    : -
    : -

    Mit Ach und Krach sicherte sich die Fiorentina erst im Rückspiel das Ticket für die Europa League im Jahre 2016. Allerdings hat man die damalige Phase überwunden und nun hat sich ein Team geformt, was nun mit vollem Tempo nach vorne stürmt. In den letzten Spielen konnte Trainer HBK2809 schon einen Aufwärtstrend beobachten und auch im ersten Gruppenspiel gegen den türkischen Verterter Trabzonspor wollten die Italiener mit ihrem offensiv Fußball weiter machen. Bis auf den verletzten Kuba konnte HBK wieder seiner beste 11 auf den Platz schicken: Tor: Neto; Abwehr: M. Caceres - G. Rodríguez - D. Astori - Dodô; Mittelfeld: A. Bertolacci - S. El Shaarawy - B. Valero - A. Poli - M. Fernández Sturm: N. Kalinic



    Mit viel Schwung ging man in die Partie gegen Trabzonspor und der Schwung sollte sich gleich einmal in der Anfangsphase bezahlt machen. Die Fiorentina, mit ihrem gewohntem Pressing in den ersten Spielminuten, erwischte den Gegner diesmal eiskalt und nutzte den ersten bösen Schnitzer der Gäste souverän aus. S. El Shaarawy besorgte schon nach 4 Minuten die Führung, doch dann spielte man sich immer mehr im Mittelfeld fest. Nun kamen auch die Gäste und das nicht ganz ungefährlich, aber Schlussmann Neto hielt seine Fiorentina erst einmal in der Partie. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich zwischen den Kontrahenten ein richtig schöner Fight, allerdings vergaß die Fiorentina den Deckel drauf zu machen. Viele Chancen wurden eher kläglich verspielt und so ging es nur mit einer knappen Führung in die Kabinen.



    Wie das dann halt so ist, wenn du deine Chancen nicht machst wirst du halt irgendwann bestraft. Trabzonspor zeigte sich nun stärker, bissiger und drängte nun auf den Ausgleich. Nach einer schönen Kombination hebt S. M'Bia mit einer Andi Möller Gedächtnissschwalbe ab und der Unparteiische gab zum Erschreken aller wirklich einen Elfmeter für Trabzonspor. Doch war es wohl Karma, welches der Fiorentina den Gegentreffer ersprate, denn Oscar Cardozo vergab kläglich. Doch dann kam das Schlitzohr Ekici, der sich in der 68. Spielminute dachte einfach mal aus gut 70 Metern drauf zu halten und somit den Ausgleich markierte. HBK2809 konnte seinen Augen nicht trauen, was macht der Neto denn eigentlich in der Situation? Aber kannst du machen nichts und so musste die Fiorentina 2 Punkte abgeben, was aber halb so schlimm ist denn es kommen ja noch 5. Spieltage!



    Ausgabe #25

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    Einmal editiert, zuletzt von HBK2809 ()


  • Serie A - Nachbericht
    8. Spieltag: AC Florenz : SSC Neapel


    23.01.2016 - 8. Spieltag

    3:2

    Artemio Franchi Di Firenze
    49.653 Zuschauer
    Ereignisse:

    : 1:0 A. Bertolacci '11; 1:1 A. Embarba '41; 2:1 G. Rodríguez '51; 3:1 B. Valero '55; 3:2 K. Koulibaly '84
    : -
    : -
    : Jorginho (Innenbandriss)

    Nach der kleinen schwäche Phase in der Europa League musste man am 8. Spieltag gegen das große Napoli antreten. "Wir werden als Außenseiter in die Partie gehen, wollen uns aber nicht verstecken! Gegen die Roma und gegen Inter haben die Jungs schon ne grandiose Leistung abgerufen, heute hier was mitzunehmen wäre eine weiter Galnzleistun!" - so HBK vor dem Spiel! Verletzungbedingt muss die Fiorentina immer noch auf Kuba verzichten, der Pole soll sich aber wieder im Aufbautraining befinden und könnt der Mannschaft bald wieder zur Verfügung stehen. Die Aufstellung für den Ligakracher gegen den SSC Neapel sieht wie folgt aus: Tor: Neto; Abwehr: M. Caceres - G. Rodríguez - D. Astori - Dodô; Mittelfeld: A. Bertolacci - S. El Shaarawy - B. Valero - A. Poli - M. Fernández Sturm: N. Kalinic



    Mit dem Außenseiterstatus im Rücken überraschte die Offensive Ausrichtung der Fiorentina den Gegner ein wenig, aber der Plan von HBK2809 ging zu Beginn gleich voll auf. Während die Gäste aus Neapel sich noch mit dem Offensivdrang zu recht finden mussten, nutzte Andrea Bertolacci gleich einmal die erste Chance des Spiels eiskalt aus! Nach einen schönen Steilpass von Poli konnte der defensive Mittelfeldspieler sich die Ecke aussuchen und zur Führung vollenden. Der Gegentreffer wirkte aber eher wie ein Wacheffekt für den SSC Neapel, denn auf einmal entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die beiden Schlussmänner grade in Halbzeit 1 eine grandiose Partie zeigten. Die Hausherren verpassten es allerdgins auf 2:0 zu erhöhen und so kam es wie es kommen mussten, nach einem Stellungsfehler war der SSC Neapel durch und als Topteam lässt man sich die Chance nicht nehmen. So geht es ärgerlich mit dem "Last Minute"-Ausgleich in die Pause.



    HBK machte seine Jungs in der Pause noch einmal richtig heiß, denn der AC Florenz merkte das hier heute was mitzunehmen ist! Wieder konnte der Gastgeber mit viel Druck beginnen und wieder konnte man in den ersten 15. Minuten die Führung erzielen. Nach einer Ecke der Fiorentina stieg Abwehrchef Rodríguez hoch und verwertet die Ecke wundervoll zur erneuten Führung. Diesmal erholte sich Napoli nicht so gut vom frühen Gegentreffer, im Gegenteil die Fiorentina legte mit dem nächsten Angriff gleich nach. Nach einem Fehlpass von Koulibaly ging es ganz schnell und am Ende war es Borja Valero, welcher den Konter der Fiorentina zum 3:1 vollendete. Mit der Führung im Rücken schalteten die Hausherren nun ein wenig zurück und Kalinic viel fast in Tiefschlaf! Was macht er denn da nur? So ein Fehlpass!! José Callejon sagt DANKE und leitete den Konter zum 3:2 ein. Noch einmal endstand Hoffnung für den SSC Neapel doch wusste die Fiorentina nun den Vorsprung über die Zeit zu bringen.



    Ausgabe #26

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    Einmal editiert, zuletzt von HBK2809 ()


  • Großer Wechselknaller zum Saisonende?



    Trägt S. El Shaarawy bald das Trikot der alten Dame?

    Juventus Turin bemüht sich intensiv um El Shaarawy

    Die "Mondo Bianconero" berichtete vergangene Woche davon, dass Manager Johnny Petrucci heiß auf den italienischen Nationalspieler Stephan El Shaarawy sei. Heute können wir offiziell bestätigen, dass es schon einige Telefonate zwischen beiden Parteien gegeben haben soll. Themen sollen unteranderem ein möglicher Wechsel von El Shaarawy sein, die Überbringung der Glückwünsche zur gewonnenen Meisterschaft und man wollte sich ein paar Tips fürs bevorstehende Europa League Finale abholen. Durch das gute Verhältnis, welches beide Manager pflegen, könnte es schnell zu einer Einigung im Fall El Shaarawy kommen. Was wir allerdings alle wissen, ist das für die alte Dame der 23 jährige Flügelspieler nicht billig werden wird. Desweiteren könnte auch Ciro Immobile bald das Trikot von Juventus Turin tragen, doch hierzu liegen uns keine Informationen vor und auch von Seitens der Turiner hört man zu dieser Personalie nur Stillschweigen.


    Stephan El Shaarawy stand bisher für die Fiorentina in 56 Pflichspielen auf dem Platz und absolvierte 54 davon über die volle Distanz. Darüber hinaus erzielte der Italiener 8 Pflichtspieltore und konnte weitere 8 Treffer auflegen. El Shaarawy ist ein wichtiger Bestandteil unserer Offensive und wird wohl nur schwer zu ersetzen sein. Im Falle eines Wechsel wird der AC Florenz wohl erst einmal auf Altmeister Borja Valero zurück greifen, welcher auch auf dem linken Flügel ausweichen kann. Doch was wird man für El Shaarawy an Land ziehen? Fakt dürfte sein, dass er nicht ohne Ersatz wechseln tut und HBK2809 wird wohl auch gleich reagieren. Laut der "Gazetta dello Sport" wurden Stefano Sturaro, aktuell an HSC Montpellier und Jesé Rodríguez, verliehen an Frosinone Calcio, mit der Fiorentina in Verbindung gebracht.


    Stefano Sturaro ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und das könnte der Fiorentina sehr entgegen kommen, denn man könnte mit jungen Italiener endlich die Lücke im rechten Mittelfeld schließen. J. Blaszczykowski hat das diese Saison zwar mehr als ordentlich gemacht, immerhin brachte er es in 45 Einsätzen auf 4 Tore und 8 Vorlagen, doch eine Dauerlösung sieht anders aus. Schon vor der Saison versuchte man bei Florenz vergebens diese Baustelle zu beheben und könnte nun endlich erfolgreich sein. Dazu käme mit Jesé ein Spieler mit ähnlichen Anlagen wie S. El Shaarawy, der 23 jährige Spanier kann im Sturmzentrum sowie auf den Flügeln zum Einsatz kommen. Wird er der Ersatz für Ciro Immobile? Wir werden sehen was die nächsten Tage bringen.

    Ausgabe #27

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Neuer Mann für die linke Seite?



    Kwadwo Asamoah auf dem Sprung zur Viola?

    Konkurenz für Dodô aus Turin

    Eigentlich meint man, dass man grade auf der linken Seite gut besetzt sei. Mit El Shaarawy und Dodô hatte die Fiorentina 2 Stammkräfte auf dem Feld, welche kein einziges Saisonspiel verpasst haben und sich gut auf einander eingspielt hatten. Doch jetzt will man diese auseinander reißen, denn neben El Shaarawy, welcher mit Juventus Turin in Verbindung gebracht wird, könnte nun auch Dodô auf dem Absprung sein. Der 24 jährige Linksverteidiger kam erst zu Beginn der Saison in die Toskana und konnte sich wie oben erwähnt gleich in die erste Elf spielen und in seiner ersten Saison überzeugen. Doch scheint der Brasilianer laut Manager HBK nicht die optimale Wunschlösung zu sein. Laut der "Gazetta dello Sport" nämlich, sei die Fiorentina am 27 jährigen Kwadwo Asamoah, vom FC Turin interessiert. Trainer Pohlinho kennt man noch gut aus früheren Verhandlungen und ein Wechsel von Asamoah scheint nicht unwahrscheinlich.


    Zwar spielt der ghanaische Nationalspieler beim FC Turin eine gute Saison, doch Informationen nach wäre er ein Streichkandidat von Manager Pohlinho. Grund dafür könnte der Weg sein, welchen man bei Torino eingeschlagen hat und da passt laut Pohlinho der Charakter Asamoah nicht dazu. Die Chance also für die Fiorentina einen recht ordentlichen Spieler abzugreifen, denn neben seiner Stärken im Mittelfeld ist der 27 jährige noch auf der linken Abwehrseite einsetzbar. Die Verantwortlichen des Torino FC waren laut der Vereinsführung auch nicht abgeneigt, als man ihnen das erste Angebot auf dem Tisch legte. Es scheint wohl nur noch um Formalitäten zu gehen, so dass man den Spieler eventuell zu Saisonende schon vorstellen kann.


    Andererseits ließ, der noch an Besiktas Istanbul verliehene, Mario Gomez in einem Interview verlauten das er nach ablauf der Leihe nicht zur Fiorentina zurückkehren möchte.
    "Ich konnte hier in der Türkei meine Qualitäten unter Beweis stellen und möchte nun noch einmal dazu beitragen einem anderem Verein mit meinen Qualitäten weiter zuhelfen. Dieser wird aber nicht der AC Florenz sein, da ich in den Gesprächen gemerkt habe das die Bemühungen fehlten, welche mich zu einem Verbleib hätten umstimmen können. Ob der neue Verein aus Italien kommt möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen!"

    Ausgabe #28

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Saisonrückblick - AC Florenz 2016'1



    Ab nächster Saison heißt es Champions League für die Viola!

    Florenz springt überraschend auf Platz 3!

    Die Sensation ist perfekt und am Ende steht das Team von Manager HBK auf einem Platz womit viele nicht gerechnet hätten. Mit dem 2:0 Auswärtserfolg beim FC Empoli, am letzten Spieltag der Serie A, konnte die Fiorentina noch einmal einen großen Sprung machen und sich für die Champions League qualifizieren. Natürlich mit freundlicher Hilfe von Inter Mailand, welche mit ihrem Sieg über die Roma den Weg ebneten. Doch sah es in der Saison lange danach aus, dass die Fiorentina in der kommenden Saison wieder in der Europa League antreten würde und kurz vor Saisonende bangte man noch damit auf dem 5 Platz abzurutschen. Allerdings konnte man sich rechtzeitig wieder fangen und der Verfolger Lazio Rom konnte letztendlich auf Abstand gehalten werden. Doch gehen wir mal von Anfang an auf diese fulminante Saison der Fiorentina ein.


    Zu Beginn sah man der neuformierten Mannschaft an, dass die wichtigen Automatismen noch nicht greifen wollten und man musste Niederlagen gegen Atalanta Bergamo und dem FC Genua hinnehmen. Selbst in den Eruopa League Playoffs unterlag man das Hinspiel völlig unnötig gegen Sarajevo. Zwar konnte man durch einen Sieg gegen Palermo und die Unentschieden gegen die Roma und Inter Mailand ein völliges abrutschen verhinden, allerdings konnte man mit dem 12 Tabellenplatz nicht sonderlich zufrieden sein. Erst mit der dadurch resuliterten Umstellung fand die Fiorentina in die Spur und konnte in den kommenden 13 Spielen nicht geschlagen werden. 10 Siege und 3 Unentschieden in der Liga und Pokal verhalfen dem Team auf den 4 Tabellenplatz und die Leistungen zeigten, dass mit der Fiorentina diese Saison zurechnen sei. Kleine Rückschläge wie die gegen Lazio Rom wurden nun schnell weggesteckt und man konnte auf dem 4 Tabellenplatz überwintern, sowie das Weiterkommen in die KO-Runde der Europa League feiern.


    Doch mit Beginn der Rückrunde tat sich das Team von HBK wieder ein wenig schwerer und es brauchte erst einen Sieg in der Europa League ehe die Fiorentina wieder zu gewohnter Form fand. Man schied zwar im Coppa Italia im Viertelfinale gegen Konkurenz Lazio Rom aus, doch konnte man in der Europa League den Einzug ins Achtelfinale feiern. Gegen Zenit St. Petersburg tat man sich erst schwer, doch konnte man dank guter Leistungen auch hier bestehen. In der Liga fand man durch Siege gegen Bologna und Napoli wieder zu alter Form und man schaffte sogar den Sprung ins Europa League Halbfinale. Zur freude aller konnte sich die Fiorentina selbst gegen den FC Porto durch setzen und steht verdient im Endspiel. Doch in der Liga machte man es nun noch einmal spannend. Mit Niederlagen gegen Milan und Juventus Turin rückte Lazio Rom bis auf einen Zähler auf uns ran, doch konnte man mit 2 Siegen in den letzen beiden Spielen diese auf abstand halten und wie oben schon erwähnt sogar noch auf den 3 Tabellenplatz springen. So beendet die Fiorentina eine starke Saison auf den 3 Tabellenplatz und übertruf so viele Erwartungen!

    Ausgabe #29

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Alles für dieses eine Spiel



    Fiorentina fiebert dem EL Finale entgegen

    Die Saison ist beendet und die Fiorentina feierte schon einen völlig überraschenden 3 Tabellenplatz. Jetzt steht nur noch eine Aufgabe für die Mannen von HBK2809 an und zwar das Europa League Finale in Reims. Wenn man sich mal das Teilnehmerfeld der Europa League anschaut, kann man auch hier von einer kleinen Überraschung sprechen das es die Fiorentina bis hierher geschafft hat. "Wir haben uns als Ziel gesetzt erst einmal überhaupt die Gruppenphase zu überstehen. Als wir das Ziel erreicht hatten, waren wir uns gar nicht mehr so einig was wir uns vorstellen können und dachten eigentlich nach jeder überstandenen KO-Runde, dass wir die Dinge einfach mal so nehmen wie sie kommen. Das wir nun am Ende im Finale stehen freut uns natürlich umso mehr!" - So HBK, allerdings weiß man auf Seiten der Fiorentina um die Außenseiterrolle welche man im Spiel gegen Atletico Madrid einnehmen wird. Doch seien wir mal gespannt, denn wir wissen ja alle das der Pokal immer gerne seine eigenen Geschichten schreibt.


    Dabei sah es zu Beginn der Reise für den AC Florenz alles andere als gut aus. In der Playoff Runde nämlich unterlag man überraschend im Hinspiel dem FK Sarajevon mit 2:1. Man fing sich aber wieder und konnte mit einem 2:0 die Gruppenphase verbuchen. In einer Gruppe mit Trabzonspor, KAA Gent und dem FC Southampton kämpfte die Fiorentina dann um einen der 2 begehrten Plätze um in die Endrunde einzuziehen. Mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage verbuchte man dann auch letztendlich, dank des direkten Vergleichs, den 1 Tabellenplatz in Gruppe K und zog somit in die Zwischenrunde ein. Hier besigte man souverän den AJ Auxerre mit 3:0 und 1:3 und sprang somit ins Achtelfinale. Hier wartete dann Zenit St. Petersburg auf die Italiener und diese stellten sie vor große Schwierigkeiten. Nach der 2:1 Niederlage im Hinspiel stand man mit dem Rücken an der Wand, doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man die Kiste drehen und durch ein 5:3 (n.E.) ins Viertelfinale einziehen. Im Viertelfinale musste man es mit dem türkischen Vertreter Galatasary Istanbul aufnehmen. Nachdem die Fiorentina das Hinspiel 2:0 gewann, reichte ein 1:1 im Rückspiel für das Weiterkommen. Im Halbfinale traf man dann auf den FC Porto, wo man im Hinspiel mit dem 0:2 den Stein zum weiterkommen setzte. Jetzt wartet im Finale Atletico Madrid und die Spanier hatten einen ähnlich schweren Weg ins Endspiel.


    Die Spanier fielen als Gruppen 3 aus er Champions League in die Zwischenrunde der Europa League. Hier bekam das Team von Manager kazon Red Bull Salzburg als Gegner, welche man aber ohne grpße Problem bezwingen konnte. Im Achtelfinale wartete dann Lokomotive Moskau auf Atletico Madrid und hier tat man sich besonderst im Rückspiel schwer. Erst im Elfmeterschießen konnte man das Ticket fürs Viertelfinale buchen und hier nahm man es dann mit dem SSC Neapel auf. Hier reichte der 1:2 Auswärtserfolg im Hinspiel, um das 1:1 aus dem Rückspiel zu übertreffen um somit ins Halbfinale einzuziehen. Gegen Athletic Bilbao machte man es dann so ähnlich wie die Fiorentina, ein 0:2 Erfolg im Hinspiel und eine 0:1 Niederlage im Rückspiel reichten aber dafür aus um ins Finale einzuziehen. Hier gilt Atletico Madrid nun als kleiner Favorit für den Titel, doch frühere Freundschaftsspiele zeigten, dass es durch aus Eng zwischen den Spaniern und der Fiorentina werden kann.

    Ausgabe #29

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Am Ende ist Atletico eine Stufe zu hoch



    A. Griezmann avoncierte zum Pokalhelden

    3:1, Atletico sichert sich den Europa League Titel

    Das Highlight der Saison ist Geschichte und die Fiorentina kann auf eine recht erfolgreiche Spielzeit zurück blicken. Auch wenn der Titel in der Europa League ausblieb, erntete man viel Lob für die Arbeit die in der Toskana geleistet wird. An dieser Stelle dann auch noch einmal unseren Glückwunsch an Manager @kazon und Atletico Madrid zum Erfolg in der Europa League. Schmälern brauch man die Leistung der Italiener aber nicht, denn man hielt mit allem was man zu bieten hatte dageben und bot den Spaniern einen richtigen Pokalfight. Das Ergebnis hört sich mit 3:1 zwar hoch an, doch lässt man das Spiel Revü passieren merkt man, dass es enger zu ging als gedacht. Zu dem stand auch der Unparteiische, Eric Braamhaar, im Mittelpunkt welcher bei einer Entscheidung für viel Diskussionsstoff sorgte. Aber auch großes Lob an die Verantwortlichen von Stade Reims, welche für eine rund um sensationelle Atmosphäre für Spieler und Fans sorgten.


    Das Finale begann turbulent und beide Vereine spielten von Minute 1 an offensiv und booten den Fans somit ein Spektakel. Die große Überraschung schaffte die Fiorentina auch fast zu Beginn, doch Rodríguez sein Kopfball verpasste das Gehäuse der Spanier knapp. Danach spielte sich jedoch die Qualität Atletico Madrids in den Vordergrund und so ging er Favorit durch das Tor von Jackson Martínez mit 1:0 in Führung. Danach ereignete sich wohl der Beinbruch im Spiel der Fiorentina, denn die wichtigste Stütze im Mittelfeld musste nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. Zu allem übel passierte dann auch die Szene des Spiels, als der Schiedsrichter auf einmal Elfmeter für Atletico pfiff. Zu unrecht muss man hier sagen, doch Juanfrans Schauspielkunst überzeugte letztendlich Schiedsrichter Braamhaar. Griezmann sagt danke und vollendete zur komfortablen 2:0 Führung. Doch die Fiorentina gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und so kam man noch vor dem Halbzeitpfiff durch Mati Fernández zum verdienten Anschlusstreffer.


    Die Fiorentina zeigte sich nach dem Seitenwechsel weiterhin bemüht, doch sah man den Italiener jetzt an das die Kreativzentrale mit Borja Valero im Spielaufbau einfach fehlte. Viele Angriffe wurden schwach zu Ende gespielt oder landete letztendlich in den armen des immer wachen Jan Oblaks. Atletico Madrid zeigte zu dem jetzt auch seine ganze Klasse, in dem man das Spiel runter spielte, die Fiorentina nicht mehr zum Spielaufbau kommen lies und am Ende den Sack durch das 3:1 von Carrasco zu machte. Ein kleinen Markel hatte der Sieg von Atletico aber noch, denn Mittelfeldstar Koke verletzte sich noch in einem Zweikampf mit Hernanes. Am Ende konnten die Spanier aber einen verdienten Erfolg feiern, aber auch die Fiorentina kann stolz sein denn unterlegen war man im Finale zu keinem Zeitpunkt nur die entscheidenden Tore haben letztendlich gefehlt.

    Ausgabe #30

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Jesé und Sturaro offiziell vorgestellt



    Ein neuer Stürmer für die Viola - Jesé vorgestellt

    Viel Wirbel um Neu-Florenzer Jesé und Sturaro

    Am vergangenen Montag sorgte die Vorstellung der beiden Neu-Florenzer Stefano Sturaro und Jesé Rodríguez für viel Aufsehen. Es wurde viel diskutiert, aber das sollte man in Florenz mitlerweile gewohnt sein, denn auch in der Vergangenheit wurden einige Transfers des italienischen Clubs "beliebäugelt". Der Torschützenkönig der U19-EM 2012 war in der vergangenen Spielzeit mit seiner Rollen bei Juventus Turin unzufrieden und beklagte sich über zu wenig Spielzeit. Manager J. Petrucci verlieh den 23 jährigen Spanier deshalb zunächst an Frosinone Calcio, um Jesé die nötige Spielpraxis zu geben. In einem Interview äußerte er sich aber weiterhin unzufrieden und er wünsche sich einen Club welcher auf ihn bauen will. Zum Glück für die Fiorentina konnte man sich dann schnell mit der Alten Dame einigen und Jesé als Ersatz für den wechselnden Immobile verpflichten. Auch freut Manager HBK sich über den weiteren Neuzugang, der italienische EM-Fahrer Stefano Sturaro wechselt ebenfalls in die Toskana.


    Auch Sturaro ereilte das gleiche Schicksal wie Jesé. Das Überangebot im Mittelfeld bei Juventus Turin brachte ihn zunächst zu einer Leihe nach Frankreich. Bei HSC Montpellier bekam der 23 Jährige Mittelfeldallrounder auch die gewünschte Spielpraxis und konnte sich dementsprechend präsentieren. Nach einer Aussage von Manager Johnny Petrucci wollte man den Italiener zunächst auch nicht ziehen lassen, nein man plante mit ihm eigentlich als Marchisio Ersatz. Zwar müsste Sturaro so zunächst bei Juve weiterhin mit der Rolle des Bankdrückers übernehmen, doch traute man dem Mittelfeldspieler viel zu. Umso größer dürfte der Verlust schmerzen, aber wir sind uns sicher das Juventus diese Lücke kompensieren kann. Manager HBK verlor nur positive Worte über den Neuzugang: "In der kurzen Zeit in der Stefan Sturaro jetzt bei uns ist konnte er sich schnell in die Mannschaft und in seine Rolle integrieren. Er soll für uns der Dauerläufer werden und wir wissen das er das kann! Gigi Buffon sagte einmal so schön über ihn: Er spielt eine sehr spezifische Rolle. Er ist unsere Bulldogge im Mittelfeld, genau wie Arturo.""


    Desweiteren begrüßen wir den jungen Flügelspieler Mame Thiam, welcher zunächst über das Reserveteam an die Profis des AC Florenz herangeführt werden soll. Auch stellte man L. Candellone und V. Parigini vor, welche vom FC Turin in die Reserve stoßen werden. Man verspricht sich viel und hofft auf eine positive Entwicklung der Jungen Spieler.

    Ausgabe #31

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Polnischer Schlussmann zur Fiorentina?



    Bartłomiej Drągowski gilt als größtes polnisches Torwarttalent

    Fiorentina will sich zukünftige Nummer 1 sichern

    In den vergangenen Tagen machte immer mehr das Gerücht die Runde, dass das junge polnische Torwarttalent Bartłomiej Drągowski demnächst das Trikot der Fiorentina tragen soll. Polnische Medien berichteten sogar schon davon, dass der 18 jährige noch an diesem Wochenende nach Florenz reist um den Medizincheck zu absolvieren. In der abgelaufenen Saison konnte der junge Torhüter für seinen Verein Jagiellonia Białystok in 38 Partien das Tor 13x sauber halten und nahm pro Spiel ca 1.4 Gegentore hin. Er gilt als eines der größten Talente Europas auf dieser Position und wurde immer wieder mit europäischen Top-Clubs in Verbindung gebracht. Wie oben erwähnt spitzte sich in den vergangenen Tagen ein Wechsel zur Fiorentina immer merh zu, doch offiziell können wir den Transfer noch nicht nennen. Man soll wohl immer noch ein paar Modalitäten klären und möchte den Transfer erst melden, wenn alles unter Dach und Fach ist. Aber wer ist eigentlich der 18 jährige Bartłomiej Drągowski?


    Der Pole wurde am 19. August 1997 in Bialystok geboren. Schon sein Vater war ein recht erfolgreicher Mittelfeldspieler in Polens höchster Liga. Dariusz Drągowski lief unter anderem für Jagiellonia Białystok und Siarka Tarnobrzeg auf. Bartłomiej bestritt sein Debüt im Alter von 16 Jahren, beim damaligen 4:4 gegen Korona Kielce im Mai 2014. Bemerkenswert war auch, dass er seinen ersten Profivertrag unterschrieb nach dem er bereits Stammtorwart bei Jagiellonia war. Heute zeichnet ihn vor allem seine Gelassenheit aus und er trat selbst in den schwierigsten Situationen ruhig auf. Mit seinen 18 Jahren kann er zu dam das Spiel auch sehr gut lesen und verfügt jetzt schon über ein erstklassiges Stellungsspiel. Experten erinnert Drągowski vor allem mit seiner Präsenz an die aktuelle Nummer 1 der Polen Wojciech Szczęsny.


    Desweiteren sagt man dem jungen Schlussmann eine große Zukunft vorraus: "In der A-Nationalmannschaft herrscht auf der Torhüterposition ein großer Konkurrenzkampf. Dennoch glauben viele Experten, dass Drągowski die Zukunft gehört. Noch sind ihm Fabiański, Szczęsny und Boruc einen Schritt voraus, doch Szczęsny - der jüngste dieses Trios - ist sieben Jahre älter als er." Ob am Ende wirklich was dran ist werden die kommenden Tage zeigen, dennoch wenn man den Medien glauben schenken mag ist Bartłomiej Drągowski nicht mehr weit davon entfernt das Trikot der Fiorentina ab der kommenden Saison zu tragen.

    Ausgabe #32

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • OFFIZIELL - Dragowski unterschreibt für 3 Jahre
    Höhen und Tiefen während des ZOS-Cups



    Bartłomiej Drągowski gilt als größtes polnisches Torwarttalent

    Dragowski am Montag offiziell vorgestellt!

    In der 32. Ausgabe berichteten wir ja schon davon, dass sich das Gerücht breit macht wo es hieß die Fiorentina hätte sich mit dem polnischen Schlussmann Bartlomiej Dragowski aus einander gesetzt. Am späten Montagnachmittag hatten die Anhenger des AC Florenzs dann Gewissheit. Nach dem der 18 Jährige die medizinischen Untersuchungen bestanden hatte unterschrieb einen 3 Jahres Vertrag, mit der Option auf ein weiteres Jahr, bei der Fiorentina. Um sich die Dienste des polnischen Schlussmanns zu sichern, überwies man 3.500.000 £ an Jagiellonia Białystok. Der Torhüter ist somit auch gleich der wertvollste Transfer in der Vereinsgesichte des polnischen erst Ligisten. Dragowski selber gab sich auch sehr zuversichtlich bei seinem ersten Interview :"Ich bin wirklich glücklich, dass ich die Chance habe ein Teil dieses grandiosen Vereins zu sein!


    Ich hoffe das ich mich hier weiter entwickeln kann und freue mich ebenfalls darauf mit dem Trainerteam und meinen Kollegen zusammen zu arbeiten. In Polen hat die Fiorentina schon ein hohes Standing, daher viel mir die Entscheidung auch einfach. Ein weiterer Grund war auch, dass hier ein gewisser Artur Boruc erfolgreich spielte und zu einer standhaften Größe im polnischen Fußball heranwuchs. Ich hoffe ich kann hier beweisen, dass wir in Polen in nichts nach stehen und ein gewisses Level schon vorhanden ist. Außerdem bin ich schon auf die Zusammenarbeit mit Neto gespannt, er ist ein grandioser Torwart mit viel Erfahrung und ich hoffe, dass ich mich an seiner Seite weiterentwickeln kann. Es wird zwar hart sich als Nummer 1 durch zusetzen, aber ich bin nicht hier her gekommen um dauerhaft die 2 oder gar 3 Geige zu spielen! Ich hoffe ich kann dem Coach beweisen, welche Klasse ich besitze und ihn davon überzeugen mich aufzustellen!"


    Neben der Verpflichtung des polnischen Torwarttalentes ist auch der Vorbereitungscup, der ZOS-Cup im vollen Gange. Die Fiorentina startet in der Gruppe mit SM Caen, Stade Reims und Ligakontrahent Frosinone Calcio. Gegen die Franzosen tat sich das Team von HBK auch erstmal schwer, aber mit 2 Siegen gegen Frosinone konnte man sich eine gute Ausgangslage schaffen. Nun gilt es im letzten Spiel gegen Stade Reims die Favoritenrolle zu bewahren, souverän in die nächste Runde einzuziehen. Man merkt aber, dass sich das Team nach den Verkäufen von Immobile und El Shaarawy erst einmal wieder finden muss!

    Ausgabe #33

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Kommt jetzt auch Kevin Diks?


    Vitesses Eigengewächs Kevin Diks auf dem Sprung nach Italien

    Einigung zwischen Vitesse und Florenz erreicht?

    Angelt sich die Fiorentina das nächste Talent? Seit einigen Tagen geisterte ein Gerücht im Netz herum, welches besagt das sich die Verantwortlichen aus der Toskana intensiv, um das Eigengewächs von Vitesse Arnheim, Kevin Diks bemühen. Der 19 jährige Rechtsverteidiger war einer der Aufsteiger der abgelaufenen Saison, machte mit 2 Toren und 4 Vorlagen auf sich aufmerksam und wird aktuell mit einem Marktwert von 1.500.000 £ eingestuft. Laut Medien soll eine Ablöse von ca. 2.500.000 £ im Raum stehen und der Spieler soll sich sogar schon Florenz befinden, um dort am morgigen Mittwoch die medizinischen Untersuchungen abzuschließen. Sollte diese Positiv verlaufen soll gleich im Anschluß die Vertragsunterzeichnung statt finden. Nach Bartlomiej Dragowski, wäre Diks das nächste Talent welches man für die Fiorentina gewinnen würde. Allerdings sollte man ihm Zeit geben um sich an die neue Gegend und um sich an die Umstände in Italien zu gewöhnen.


    Kevin Diks wurde am 6. Oktober 1996 in Apeldoorn geboren. Seine ersten Schritte als Fußballer tätigte er in den Jugendvereinen VIOS Vaassen und AGOVV Apeldoorn, ehe er 2005 das Jungendinternat von Vitesse Arnheim beitrat. Schon 2014 wurde er in der Vorbereitungszeit in die Profimannschaft von Vitesse berufen und gab sein erstes Debüt in einem Freundschaftsspiel gegen den FC Chelsea. Sein Debüt in der Eredevisie gab der damals 18 jährige Verteidiger dann am 24. August 2014 im Auswärtsspiel gegen PEC Zwolle. In der Saison 2014/15 etablierte sich der junge Diks dann im Profikader und kam schon zu 26 Einsätzen. In der darauf folgenden Saison 2015/16 avancierte der Rechtsverteidiger dann zum Stammspieler, absolvierte 30 Spiele und erzielte wie oben erwähnt 2 Tore und 4 Assists. Nun soll er, wenn man den Medienberichten Glauben schenken darf für die Fiorentina in der kommenden Saison auflaufen. Kevin Diks soll aber nicht das einzige Talent sein, was man in den kommenden Tagen verpflichten möchte.


    Auch häuften sich die Gerüchte, dass Legia Warschau Spielmacher Ondrej Duda kurz vor einem Wechsel in die Toskana stünde. Allerdings sei nicht nur die Fiorentina an dem Spielmacher interessiert, auch sollen der FC Arsenal, West Ham United und Manchester United sich nach dem 21 jährigen Slowaken erkundigt haben. Wenn man den Insiderinformationen aber glauben darf, so scheint aktuell die Fiorentina der Favorit auf eine Verpflichtung zu sein. Aufmerksam konnte er zuletzt bei der Europameisterschaft auf sich machen, aber auch die 5 Tore und 9 Vorlagen in 45 Spielen für Legia Warschau unterstreichen seine Begehrlichkeit. Duda selber soll sich laut Medien auch schon für einen Wechsel zur Fiorentina ausgesprochen haben und eine Ablöse von rund 5 Mio soll im Raum stehen. Ob das aber wirklich der Fall sein wird, werden die nächsten Tage zeigen.

    Ausgabe #34

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Topclub heiß auf Youngstars Success und Diks


    Youngstar heiß begeehrt - Isaac Success, einer für die Zukunft

    Auch Jesé soll kurz vor einem Wechsel stehen?!

    Die Fiorentina schaffte es mit den Verpflichtungen von Isaac Success (Foto), Kevin Diks und Jesé Rodríguez den ein oder anderen Topclub auszustechen, doch scheinen die drei Kandidaten immer noch eine gewisse Begehrlichkeit bei einigen Topclubs zu haben. Grade Success und Diks welche vom FC Granada und Vitesse Arnheim kamen, scheinen es einem engländischem Topclub angetan zu haben. Laut Insiderinformationen soll der Fiorentina sogar schon ein konkretes Angebot für beide Akteure vorliegen. Aber auch der 23 jährige Spanier steht noch bei einigen Vereinen auf dem Wunschzettel, hier soll es vermehrt Anfragen aus Italien gegeben haben und auch hier soll schon ein Angebot vorliegen. Den Offensivallrounder konnte man man im Juni vom Konkurrent Juventus Turin holen und in der Vorbereitung spielte Jesé bisher eine sehr wichtige Rolle für die Fiorentina. Auch Isaac Success kam während des ZOS-Cups bei den Profis zum Zuge, während dessen sich der 19 jährige Niederländer erst einmal mit der neu gegründeten Reserve auseinander setzte.


    "Uns liegen für alle genannten Spieler Angebote vor und man kann sagen, dass es hier und da auch schon das ein oder andere interessante Gespräch mit einem Manager eines anderen Vereins gab. Bisher hat aber noch keiner der Spieler einen Wechselwunsch geäußert, im Gegenteil sie arbeiten konzentriert darauf hin mit der Fiorentina kommende Saison in der Champions League anzutreten. Sollte sich jedoch ein Spieler mit seiner Rolle nicht verkörpern können bzw. er ausdrücklich einen Wechselwunsch äußert wird es schwer für uns ihn zu halten. Wir werden den Jungs keine Steine in den Weg legen und das wissen sie auch, aber wie eben schon erwähnt arbeiten aktuell alle hart für die kommende Saison und keiner denkt an einen Wechsel!" - So Manager HBK am heutigen Morgen.


    Fakt ist, dass die Fiorentina keinen Spieler ziehen lassen wird, für welchen man nicht vorher Ersatz an Land ziehen konnte. Aber das Managment und der Trainer arbeiten hart für die nächste Saison, was auch die Gerüchteküche anheizen tut. Spieler wie Alexandre Pato, Gylfi Sigurdsson und Bojan Krkic wurden zu letzt mit dem 3. platzierten der Serie A in Verbindung gebracht. Konkrete Äußerungen gab es allerdings hierzu noch nicht und bisher verhält es sich rund um die Fiorentina still. Am Morgen antwortete HBK auf die Frage wie es noch mit möglichen Neuverpflchtungen aussieht mit folgendem Satz: "Wir befassen uns natürlich mit möglichen Neuverpflichtungen für die kommende Saison, aber aktuell sind wir mit der Situation im Team zufrieden. Sollte sich hier aber was tun, werden sie es ja durch die ganzen Medien erfahren!"

    Ausgabe #35

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Argentinier kommt auf Leihbasis mit KO


    Links Außen Hernán Toledo bei seiner Vorstellung

    H. Toledo wechselt von Deportivo Maldonado

    Es scheint so als ob die Fiorentina in der aktuellen Transferperiode eine strikte Linie verfolgt. Bisher wurden mit Bartlomiej Dragowski (18 Jahre), Kevin Diks (19 Jahre) und Isaac Success (20 Jahre) nur junge Spieler verpflichtet. Eine ganz klare Botschaft an die Fans und die Konkurrenten der Serie A, denn in Florenz hofft man nun auf den frühen Durchbruch eines der verpflichteten Talente. Zu diesem Senkrechtstarter könnte auch die neuste Verpflichtung werden. Der erst 20 jährigen Hernán Toledo kommt zunächst auf Leihbasis zur Fiorentina, aber mit dem Recht den links Außen fest zu verpflichten. Dafür wurde extra eine Klausel in Höhe von 7.500.000 £ in den Vertrag geschrieben, ob man diese nutzen wird muss man sehen wie der Werdegang des Argentiniers verlaufen wird. Zu letzt lief er noch 19 mal für Club Atlético Vélez Sarsfield auf, welcher zu den erfolgreichsten Jugendschmieden in Argentinien zählt, bevor er im Sommer 2016 zu Deportivo Maldonado und anschließend zur Fiorentina wechselte.


    Nach dem er nur 19 Spiele für CA Vélez absolvierte verließ der 20 jährige seinen Jugendclub um sich der Fiorentina anzuschließen. In diesen 19 Spielen erzielte er 1 Tor und konnte 4 Vorlagen für sich verbuchen. Sein Profidebüt in der Primera División feierte Toledo am 20.09.2015 bei einer 0:1 im Spiel gegen Estudiantes. Nach seinem Debüt konnte sich der links Außen in die Startelf von CA Veléz spielen und aggierte fort an als links Außen und in Ausnahmesituationen auch als Mittelstürmer für seinen Club. Sein erstes Tor erzielte der 20 jährige am 17.02.2016 im Auswärtsspiel gegen Argentinos Juniors beim 0:3 Erfolg. Toledo selber gab sich recht zuversichtlich als der Schritt in die Serie A bekannt gegeben wurde: "Ich hoffe das ich dem Club weiterhelfen kann und ich mich zu einem guten Spieler weiterentwickeln werde. Die Fiorentina gehört mit zu den besten Clubs in Italien und ich freue mich darauf in der Liga, sowie in der Champions League mein Können unter Beweis zu stellen! Der Schritt nach Europa ist für Spieler aus Südamerika einer der wichtigsten in seiner Karriere, hier haben wir die Möglichkeit uns so zu entwickeln um irgendwann einmal den Traum wahr zu machen in der Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen!"


    Die Fiorentina scheint auf den Flügel nun breit und gut besetzt zu sein. "Mit Hernán Toledo bekommen wir jetzt einen weiteren jungen Spieler dazu, welcher sich erst einmal beweisen muss. Aber ich hoffe er ist hungrig und wird alles geben um mich zu überzeugen ihm die Starterrolle zu zutrauen. Die Anlagen bringt der junge Mann auf jeden Fall mit sich und ich freue mich darauf mit ihm zu arbeiten." - so HBK2809. Experten nach erinnerte die Spielweise des jungen Argentiniers an Angel Di Maria. Große Fußstapfen also in die Toledo da treten wird, aber er wird Zeit brauchen um sich an die neue Umgebung und die Umstände bei der Fiorentina zu gewöhnen.

    Ausgabe #37

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Es geht wieder los ..


    90 Minuten kämpferisch, aber ohne Punkt am Ende

    Den turbulenten Saisonstart überstanden

    Alles andere als nach Maß lief es für die Fiorentina an den ersten beiden Spieltagen. Grade am erten Spieltag der Saison musste man doch ehrlich gesagt eine unnötige Niederlage gegen den FC Bologna hinnehmen. Die Leistung der Gäste soll diese Aussage auf keinen Fall schmälern, doch als Vorjahres 3ter und nach einer recht guten Vorbereitung war das Ziel für Spieltag 1 klar angesetzt. Einzig Neuzugang Marko Pjaca konnte den Fans seine Klasse beweisen und zeigte das er durchaus eine wichtige Rolle in dieser Saison spielen wird. Alles in allem war es viel zu wenig was von der gesamten Mannschaft in diesem Spiel kam. So kann es nicht weiter gehen und Trainer HBK nahm für das kommende Spiel gegen Inter Mailand einige Änderungen vor. Im 2. Saisonspiel war es dann eigentlich schon zu erwarten, dass die Fiorentina hier nur eine Überraschung landen konnte.


    Zu Beginn der Partie sah das auch sehr gut aus, denn anders als am 1. Spieltag zeigte sich die ganze Mannschaft bissiger und wollte dem Favoriten unbedingt ein Bein stellen. Hernán Toledo war es welcher nach gutem Einsatz das 0:1 durch Jesé, mittlerweile beim FC Barcelona unter Vertrag, vorbereitete. In der Folge hielt man gut gegen den Druck Inter Mailands an, doch es kam dann doch so wie es kommen musste. 60 Minuten konnte die Fiorentina gut dagegen halten, doch dann zeigte Konoplyanka seine Klasse. Jetzt erhöhte Inter noch einmal den Druck, doch die Gäste hielten stand. Erst kurz vor Schluss musste man ganz bitter das 2:1 hinnehmen. Man fragt sich noch heute was der Schiedsrichter da gesehen hat, um einen Elfmeter für Inter Mailand in dieser Phase zu geben. "Letztendlich müssen wir es abhacken und dürfen uns mit dieser Situation nicht beschäftigen. Der Schiedsrichter entscheidet aus der Lage heraus die er hat und kann nicht wie wir auf die Wiederholungen zurück greifen. Als ich mich mit ihm nach dem Spiel unterhielt und er die Szene sah, musste er ein wenig schmunzeln sowas gepfiffen zu haben. Aber ändern tut das am Ende nichts, denn wir müssen mehr dafür tun Punkte einzutüten!"


    Doch man verarbeitete die ersten beiden Spiele gut und zeigte heute im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Crotone endlich wieder seine Klasse. Doch dauerte es bis die Mannschaft der Fiorentina sich in das Spiel reinfand. In Halbzeit 1 spielte man noch zu unkonzentriert und ließ die eine oder andere gute Chance aus. In Halbzeit 2 änderte sich das jedoch, Neuzugang Christian Benteke und Kuba sicherten dann nach 2 gut ausgespielten Angriffen den ersten 3er der Saison. Hoffentlich haben die Jungs jetzt ihren Rhythmus gefunden, denn schon in 2 Tagen steht ein wichtiges Spiel in der Champions League an.

    Ausgabe #38

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!