HSC Montpellier News

  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    Rob Elliot verpflichtet


    Als erste Amtshandlung von Neumanager Kapro wurde soeben die Verpflichtung von Rob Elliot bekannt gegeben. Der 29 jährige, irische Nationaltorwart (bisher 3 Länderspiele) kommt für 1.000.000 Euro von Newcastle United und unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag.

    Mit dieser Verpflichtung ist die Planung im Tor vorerst abgeschlossen, Elliot stelt sich dem Konkurrenzkampf mit Geoffrei Jourdren (29).
    Bei Newcastle ersetzte Elliot zuletzt den verletzten Stammkeeper Tim Krul (27) und machte mit guten Spielen auf sich aufmerksam.


    "Mit Rob bekommen wir einen erfahrenen Torwart, der zuletzt in der Premierleague seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte. Ob er oder Jourdren die neue Nummer 1 wird muss sich in den kommenden Tagen und Wochen erst zeigen, ich sehe das ganz offen." so Kapro


    Weitere Verhandlungen laufen auf Hochtouren.
    Leider wollte man nicht über konkrete Personalien sprechen ehe etwas spruchreif ist.
    Wir bleiben dran und melden uns sobald wir etwas Neues wissen!

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 2 : 2 Genua Genua --- ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    Morgan Sanson im Angebot


    Alter: 21 Jahre
    MW: 6.500.000€

    Positionen: ZM RM OM DM RV
    Französischer U21 Nationalspieler


    Seit gestern Mittag hat Manager Kapro ganz offiziell den Starspieler des Teams Morgan Sanson angeboten. Klar ist das man für ihn extrem viel erwartet, da er das Tafelsilber von Montpellier ist.
    Der 21 jährige Junioren Nationalspieler Frankreichs war lange Zeit durch einen Kreuzbandriss verletzt und spielte dieses Wochenende zum ersten Mal seit über einem halben Jahr Pause.
    Vergangene Saison gehörte Sanson zu den besten Mittelfeldspielern der Ligue 1. In 32 Einsätzen sammelte er 10 Scorerpunkte (6 Tore und 4 Vorlagen) und machte stark auf sich aufmerksam.
    Newcastle United, West Ham United und der große Traditionsverein AC Milan waren nur einige der Interessenten. Kommt Sanson wieder in Form werden die Angebote für ihn nicht weniger werden.

    Wir haben Manager Kapro gefragt, was er sich mit einem Verkauf des wichtigsten Spielers erhofft:
    "Moin erstmal! Eins vorweg: Morgan MUSS nicht gehen! Ich lasse ihn nur ziehen wenn sich unsere Startelf durch mehrere Spieler deutlich verbessert! Bisher meldeten sich zwar sehr viele Interessenten, doch wirklich umgehauen hat mich keines der Angebote! Man kann nicht erwarten einen Spieler diesen Formats und mit enormem Entwicklungspotenzial gegen irgendwelche Bankwärmer zu erhaschen ..." so Kapro

    Klare Worte an die Interessenten. Bisher kam also kein zufriedenstellendes Angebot rein, ob dies in den kommenden Tagen anders wird muss sich zeigen. Falls nicht bleibt er bei Montpellier, das wurde ganz deutlich gesagt. Die Fans wären sicherlich nicht böse darüber ...

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 2 : 2 ACF ACF --- ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    Die Überraschungswende: Sanson verlässt uns!

    Wie uns soeben mitgeteilt wurde, wird uns Morgan Sanson doch schon bald verlassen! Kurz nach Veröffentlichung unserer Pressemitteilung kam ein gutes Angebot rein, wo nur noch Details geklärt werden mussten. Einer schnellen Einigung stand somit nichts mehr im Wege.
    Doch wohin zieht es Sanson? Wer hat sich die Dienste von ihm gesichert und vorallem, was kommt dafür nach Montpellier?

    "Ich möchte mich an dieser Stelle von unseren Fans und allen Vereinsbeteiligten verabschieden. Es waren zwei wunderschöne Jahre hier in Montpellier und ich bin stolz für diesen Verein gespielt zu haben. Vielen Dank auch nochmal an alle für die Unterstützung während meiner Verletzungszeit, ihr habt immer an mich geglaubt und mich wieder aufgebaut. Nun bin ich für den nächsten Schritt bereit und freue mich auf meine Aufgabe in Spanien. Euch weiterhin viel Erfolg!"


    Spanien? Er hat Spanien gesagt! Was will er denn dort? Und wo will er hin?
    Noch ist uns keine finale Vertragsunterschrift bekannt, aber es soll wohl alles in trockenen Tüchern sein.
    Ansonsten hätte sich Sanson ja schließlich auch noch nicht verabschiedet, oder??
    Wir bleiben dran! Gerüchten zufolge sind auch viele Interessenten an unseren jungen Verteidigern interessiert. Allen voran Ramy Bensebaini (20) und Jerome Roussillon (22), aber auch für Bryan Dabo (23) gab es schon einige Anfragen. Bisher aber noch nichts dabei wofür man sie abgeben würde ...

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 2 : 2 ACF ACF --- ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    Xabier Etxeita kommt aus Bilbao

    Gestern Abend kam unser zweiter Neuzugang. Nach Rob Elliot ist es ein weiterer erfahrener Mann der unserem Team Stabilität verleihen soll.
    Der 28 jährige Innenverteidiger Xabier Etxeita kommt für 6.000.000 Euro Ablöse von Atletic Bilbao.
    Ein Schnäppchen wenn man bedenkt, dass dieser in Bilbao absoluter Stammspieler war und sogar letzten Monat sein Debüt in der spanischen Nationalmannschaft feiern konnte.
    Aufgrund dessen darf wohl kaum daran gezweifelt werden, dass er auch in Montpellier zum Stammteam gehören wird. Etxeita erhielt einen 3-Jahres Vertrag und die Rückennummer 20 von Morgan Sanson.

    In Sachen Morgan Sanson haben wir nach wie vor keine fixe Transfermeldung.
    Der Abgang schien festzustehen, doch woran hapert es? Was ist da los?
    Wir erwarten im Laufe des Tages eine Meldung und halten Sie auf dem Laufenden!

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 3 : 1 ManU ManU --- ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    Morgan Sanson ist endgültig weg!
    Fernando Torres, "Tiago" und "Thomas" sind da!
    Auch Leihspieler Guilherme Siqueira verstärkt unser Team!


    Etwas verspätet berichten wir euch nun, dass Morgan Sanson zum spanischen Topteam Atletico Madrid gewechselt ist! Im Gegenzug erhält Montpellier namhafte Unterstützung für die neue Saison.
    Mit Fernando Torres, genannt "El Ninho" hat unser Kader nun endlich einen echten Topstürmer im Kader, welcher alleine Spiele entscheiden kann. Der 31 jährige Torjäger spielte bereits für AC Milan, Chelsea FC, Liverpool FC und eben Atletico Madrid. Für sein Land Spanien schoss er in 110 Spielen 38 Tore und gewann 2 mal die Europameisterschaft und einmal die Weltmeisterschaft. Zudem gewann Torres neben nationalen Pokalsiegen und Meisterschaften auch bereits beide großen Vereinstitel, die Championsleague und die Euroleague. Ein Kaliber wie Torres gab es in Montpellier nie zuvor. Die Nachfrage nach dem Trikot mit der Nummer 9 ist riesen groß, so natürlich auch der Druck auf "El Ninho" welcher auf ihm lastet. Er muss Leistung zeigen und seinem Namen gerecht werden!

    Dazu kommt mit "Thiago" ein zentraler Mittelfeldspieler, welcher die Geschicke leiten und das Spiel organisieren soll. Der 34 jährige portugisische Nationalspieler (65 Spiele, 3 Tore) hat ähnlich wie Torres eine sehr große Erfahrung und wird dem Kader von Manager Kapro einen enormen Leistungsschub geben. "Thiago" war bei Atletico Madrid absolut gesetzt und würde auch bei anderen Topteams zur Startelf zählen. Sein hohes Alter schmälern in keinster Weise seine Leistung und mit seiner großen Erfahrung kann er unsere jungen Spieler hervorragend ranführen. Auch er holte bereits mehrere nationale Pokalsiege und Meisterschaften. Ein internationaler Titel gelang ihm bisher nicht, allerdings spielt er ja auch "nur" für Portugal.

    Um nicht nur in Erfahrung und einen sofortigen Leistungsschub zu sorgen, sondern auch was für die Zukunft zu tun kam mit "Thomas" ein gutes Talent. Mit seinen 22 Jahren hat er noch alles vor sich und kann sich in unserem Kader entwickeln und irgendwann zu einem Leistungsträger ran wachsen. Bei Atletico kam er nicht so zum Zuge wie erhofft, nachdem er das Jahr zuvor an Almeria ausgeliehen war und eine tolle Saison spielte.

    Als wären diese drei Spieler noch nicht genug, so kam mit Guilherme Siqueira (29) ein sehr guter Linksverteidiger als Leihe zu uns. Vorerst nur bis zur Winterpause, aber man einige sich darauf im Winter über eine Verlängerung zu sprechen. Eventuell kommt dann aber auch ein anderer Spieler zu uns bis zum Saisonende. Auch er wird dem Team sofort weiterhelfen können!

    "Es war nicht einfach Morgan Sanson abzugeben und lange Zeit kam auch kein gescheites Angebot für ihn rein. Aber mit diesem Transfer der uns mit Atletico geglückt ist können denke ich alle zufrieden sein. Wir bekommen drei Spieler die uns sofort helfen und ein gutes Talent. Gerade von Fernando erhoffe ich mir zur neuen Saison sehr viel! Er spielt unsere einzige Spitze und soll einfach nur treffen mehr nicht!" so Kapro zum Transfer.
    "Einfach nur treffen", na hoffentlich wird es so leicht wie es sich anhört ...

    Weitere Verhandlungen sollen derzeit nicht laufen. Sämtliche Angebote sollen abgeschmettert worden sein. Eine erhoffte Einigung mit zwei Managern verlief sich leider im Sande.Wir sind gespannt ob bis zum Saisonstart noch etwas Neues kommt oder man mit dem aktuellen Team in die Saison startet. Durch die bisherigen Neuzugänge sind wir guter Dinge unser Ziel zu erreichen.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 4 : 1 VCF VCF Newc Newc : MHSC MHSC ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    ZOS Cup - 3:1 Niederlage gegen Newcastle







    Quasi chancenlos präsentierte sich unser Team im gestrigen Auftaktmatch zum ZOS Cup bei Newcastle United. Mit einem klar verdienten 3:1 holten die Engländer ihre ersten drei Zähler in der Gruppenphase.
    10 zu 4 Torschüsse sprechen eine sehr deutliche Sprache.
    Zu allem Überfluss verletzte sich "Tiago" nach nur 29 Minuten und musste durch "Thomas" ersetzt werden. Zu diesem Zeitpunkt stand es sogar schon 3:0. Der Ehrentreffer in Minute 54 durch Ryad Boudebouz sollte unser einziges Tor an diesem Abend bleiben.
    Kapro ließ seine Mannschaft im defensiven 4-4-1-1 System auflaufen, dadurch fehlte scheinbar in der Offensive jegliche Durchschlagskraft.

    "Ich wollte in erster Linie hinten sicher stehen, denn die Engländer haben große Qualität in ihrem Kader. Leider ging es schnell nach hinten los und wir lagen nach nur 7 Minuten mit 2:0 hinten. Ich kann mit der Leistung natürlich in keinster Weise zufrieden sein und spreche sämtliche Fehler intern an.
    Am Dienstag Abend empfangen wir zu Hause den großen FC Barcelona, spielen wir da so wie gestern werden wir abgeschlachtet!!"
    so Manager Kapro zum Spiel.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Newc Newc 3 : 1 MHSC MHSC MHSC MHSC : Barca Barca ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    Interview mit Manager Kapro


    Mongo Tongo: Hallo Kapro! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten. Um keine Zeit zu vertrödeln legen wir auch direkt los! Wie stehst du zu dem viel diskutierten Thema "Twitter News und News Prämie"?
    Kapro: Ich sehe das ganze zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es gut wenn von anderen Clubs bzw. Managern überhaupt soetwas wie Vereinsnews kommen, viele halten sich da ja komplett bedeckt. Allerdings finde ich sollte man die Art und Weise, den Umfang und die reingesteckte Zeit auch ein wenig unterscheiden können. Es gibt hier einige die nur Twitter-News posten und dafür am Ende genauso belohnt werden wie Manager, welche sich richtig viel Mühe im Design und vorallem beim Inhalt machen. Diese gleich zu behandeln ist eigentlich nicht okay und bedarf einer Prüfung seitens der Simleitung. Aber ich betone noch einmal: Twitter-News sind besser als gar nichts zu bringen und in diesem Bereich inaktiv zu sein. Das ist mir besonders bei einigen Managern aufgefallen die mit viel Vorschusslorbeeren einen großen Club übernommen haben!
    Mongo Tongo: Da gebe ich dir natürlich Recht. Wir sind mit deiner bisherigen Pressearbeit auch sehr zufrieden, wenngleich dies nicht das Kerngeschäft deiner Tätigkeit in Montpellier ist. Ein anderes, großes "Streitthema" ist das Finanzsystem rund um Budgets, Sponsoren und den Stadionausbau. Wie siehst du das und hast du Ideen dies besser umzusetzen als bisher geplant war?
    Kapro: Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und den Unmut der Simleitung auf mich ziehen. Allerdings bin ich der ganz klaren Ansicht, dass wenn alles so bleibt wie bisher geplant, wird die Schere zwischen kleinen und großen Clubs bald uneinholbar auseinander gehen. Der Neustart wäre dahingehend dann auch nicht gut genug durchdacht wenn gleiche Fehler erneut gemacht werden. Ich spreche von einer Inflation der großen Clubs. In meinen Augen war es bereits fehlerhaft allen Teams das selbe Startbudget zur Verfügung zu stellen. Nun ist es nicht mehr zu ändern, aber dies hätte man staffeln müssen, die kleinen Clubs mehr als die großen. Denn die kleinen versuchen sich ja auch durch Transfers mit den großen Teams und deren ausrangierten Spieler zu verstärken. Diese häufen ein immer größeres Budget an, während die kleinen Clubs ums Überleben kämpfen. Deutlicher wird es zum Beispiel auch beim Thema Sponsoren. Sämtliche Sponsorenprämien sind gleich, egal ob du Real Madrid oder FC Entenhausen heisst. Eine Grundprämie pro Spiel gibt es nicht, nur "Leistungsprämien" in Form von Sieg- und Unentschiedenprämie. Es ist aber doch ganz klar, das die kleinen Clubs viel weniger solcher Prämien einheimsen werden als die Topteams. Die Frage die man sich schon jetzt stellen muss ist, wie finanzieren diese Vereine auf Dauer ihren Kader? Nüchtern betrachtet wird dies nur dauerhaft über Spielerverkäufe möglich sein, was nicht Sinn der Sache sein kann. Denn auch beim Thema Einnahmen generieren kommen wir zum viel diskutierten Stadionumbau, bzw. Erweiterung der Kapazitäten. Auch hier wird nicht unterschieden wie groß das Stadion ist oder wie das Standing des Clubs ist, die Ausbaustufen kosten jedes Team gleichviel. Ob da nun Manchester United sein ohnehin schon riesen Stadion ausbauen möchte oder beispielweise SD Eibar aus Spanien (Kapazität 6.000) macht keinen Unterschied. Beide zahlen gleich viel. Und beide haben natürlich unterschiedlich hohe Einnahmen durch den Ticketverkauf und die angesprochenen Sponsoren. Jetzt zu Beginn fällt dies noch nicht auf, aber mit ein wenig Weitsicht kann man genau diese Probleme voraus ahnen und muss schon jetzt dafür sorgen das es nicht zu derart großen Problemen kommen kann. Die Kluft zwischen klein und groß, arm und reich würde immens wachsen ... und dies auf Dauer der gesamten Sim schaden!
    Mongo Tongo: Ok das waren deutliche Worte, vielen Dank dafür. Was sollte denn genau beachtet werden um diesen Problemen aus dem Weg gehen zu können?
    Kapro: Ich habe doch eben bereits gesagt worauf es ankommt, hörst du mir überhaupt zu? Man man man ... Also noch einmal deutlich damit auch du es endlich verstehst: Sowohl bei den Sponsoren, als auch beim Stadionausbau MUSS zwingend bedacht werden welcher Verein dahinter steckt. Es muss alles individueller gestaltet werden. Es darf nicht nur Punktprämien geben, das ist bei den großen Clubs gar keine schlechte Idee, aber für die kleinen, abstiegsbedrohten Vereine ist es tötlich. Hier muss viel mehr mit Grundprämien gearbeitet werden damit diese Vereine die Gehaltskosten ihrer Spieler finanzieren können. Genauso darf der Stadionausbau nicht bei allen Teams gleich teuer sein, sondern muss von der Kapazität abhängig behandelt werden. Wer ein 6.000er Stadion ausbauen möchte muss dies viel günstiger tun können, als jemand der seine hochmoderne 70.000 Mann Arena erweitern will.
    Mongo Tongo: Alles klar. Ich denke um dein Gemüt zu beruhigen lassen wir es bei dem Thema nun erst einmal sein. Wir hoffen genauso wie du, das bei dem ganzen Finanzsystem nochmal eine Prüfung kommt und folgerichtige Änderungen erfolgen werden. Ich danke dir nochmals recht herzlich für deine genommene Zeit und verabschiede mich bis zum nächsten Mal!
    Kapro: Immer wieder gerne und sorry wenn ich dich kurz angefahren bin. Aber es ist halt nervig wenn man bei allen Versuchen zu helfen bislang auf mehr oder weniger taube Ohren gestoßen ist. Ich biete meine Hilfe jederzeit gerne an. So nun muss ich aber los, meine Spieler warten auf mich ...
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Newc Newc 3 : 1 MHSC MHSC MHSC MHSC : Barca Barca ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    ZOS Cup - Glückliches 1:1 gegen FC Barcelona







    Im zweiten Gruppenspiel zum ZOS Cup hatte man es gestern mit dem großen FC Barcelona zu tun.
    DIe Vorzeichen waren klar, nur mit viel Glück würde eine hohe Niederlage verhindert werden können.
    Und genau so sollte es tatsächlich kommen! Man ring dem Topteam von @SuperTom ein 1:1 ab!
    Sieht man sich die Statistiken an war es dennoch das erwartet klare Spiel, 2 zu 19 Schüsse sprechen eine ganz deutliche Sprache, ebenso die 66% zu 34% Ballbesitz pro Barca. Bei den Zweikämpfen hatte man leider auch fast immer das Nachsehen, bedanken können wir uns in aller erster Linie bei Keeper Geoffrey Jourdren welcher auch zum "Man of the Match" gewählt wurde.
    Zwei frühe Tore sollten die Partie bereits entscheiden. Durch einen Überraschungstreffer von "Hilton" in der 8. Minute kam Montpellier wie aus dem Nichts in Führung. Diese hielt jedoch leider nur 4 Minuten, ehe das Wunderkind Lionel Messi den Ausgleich erzielte. Die Spanier erspielten sich unzählige Chancen und nagelten unser Team nahe dem Straufraum ein, jedoch sollte nichts Spielbestimmendes mehr passieren. Auch ein Dreierwechsel konnte den Spaniern keinen weiteren Schub vorm Tor geben.

    "Es war alles wie erwartet. Wir wussten, dass wir kaum eine Chance gegen dieses Spitzenteam haben werden und versuchten unser Glück in der Defensive. Das wir sogar zu einem Tor und dem daraus folgenden Punkt kommen hätte ich so nie vermutet, da bin ich ganz ehrlich! Mal schauen ob der dreckig erkämpfte Punkt am Ende noch was bringen wird." so manager Kapro

    Am morgigen Donnerstag spielt unser Team beim dritten Gruppengegner Real Betis Sevilla. Nur ein Sieg würde unserem Team eine realistsche Chance auf's Weiterkommen offen halten. Wenngleich damit niemand rechnen würde bei Gegnern wie Barca und Newcastle, die einfach viel stärker besetzt sind.

    Gerüchten zu Folge sollen jedoch weitere Verstärkungen auf dem Weg nach Frankreich sein.
    Wer dies sein soll wissen wir zu diesem Zeitpunkt jedoch leider noch nicht.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 1 : 1 Barca Barca Betis Betis : MHSC MHSC ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    Kevin Berigaud wechselt zu ACF Fiorentina


    Bereits am Sonntag wechselte Kevin Berigaud für eine kolportierte Ablöse von 5,5 Millionen Euro zum italienischen Club ACF Fiorentina. Für den 27 jährigen Angreifer beginnt damit ein neues Kapitel, ob er sich beim Spitzenclub Florenz durchsetzen wird darf arg bezweifelt werden.
    Uns wird er jedenfalls nicht fehlen, neben Fernando Torres gibt es genug Alternativen im Sturm falls dieser mal ausfällt.

    "Er wollte gerne die Freigabe haben und die hat er natürlich sofort bekommen. Kevin spielte in meinen Planungen keinerlei Rolle mehr und so müssen wir ihm auch keine Steine in den Weg legen. Ich wünsche ihm alles Gute in Florenz, wenngleich ich denke, dass er auch dort nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus kommen wird." so manager Kapro


    Rätselraten gibt es derzeit um die Personalien um Bryan Dabo (23), Ramy Bensebaini (20) und Jerome Roussillon (22). Alle drei jungen Defensivakteure sind sehr gefragt und befinden sich in Verhandlungen mit anderen Clubs. Wie weit diese bereits sind und ob bald jemand wechseln wird ist uns aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 1 : 1 Barca Barca Betis Betis : MHSC MHSC ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    Bryan Dabo vor Wechsel?

    Heute früh gab Manager Kapro offiziell bekannt, dass Bryan Dabo (23) kurz vor einem Wechsel steht. Unser sehr talentierter Rechtsverteidiger, der zudem auch im rechten und defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, steht auf der Transferliste der SoZone. Angeblich soll noch heute eine Entscheidung fallen wohin Dabo wechselt. Um den Zuschlag streiten sich momentan Olympique Lyon, welche mit Christophe Jallet (32) und Gueida Fofana (24) 2 Spieler im Tausch anbieten und Udinese Calcio. Die Italiener bieten eine Ablösesumme von rund 13 Millionen Euro. Für jedermann sichtbar nannte Kapro einen Sofortkaufpreis von 16,5 Millionen Euro. Es kann also durchaus sein, dass plötzlich ein dritter Interessent zuschlägt!
    Nun gibt es also zwei Möglichkeiten. Entweder man erhält eine größere Summe an Geld, oder einen direkten Ersatz für Dabo + einen weiteren Mittelfeldakteur. Problematisch bei den beiden Spielern ist, dass es sich um sogenannte "Risikospieler" handelt. Jallet ist mit seinen 32 Jahren und einer aktuellen Verletzung erst einmal aus dem Rennen, zuletzt hatte bei Lyon auch der junge "Rafael" die Nase vorn. Fofana ist seit fast zwei Jahren verletzt, wann er wieder fit ist und spielen kann steht aktuell noch in den Sternen. Dazu ist natürlich offen inwieweit er zu alter Stärke zurück finden kann.
    Andersherum hätte man ohne einen Ersatzspieler eine Lücke die sich nicht so leicht schließen ließe. Für die Ablösesumme plant man angeblich den Ausbau des Stadions. Derzeit fasst das "Stade de la Mosson" 33.000 Zuschauer. Ob ein Ausbau überhaupt nötig ist sollen die kommenden Spiele zeigen.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 1 : 1 Barca Barca Betis Betis : MHSC MHSC ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    ZOS Cup - Bittere 1:0 Niederlage bei Betis Sevilla







    Auch im 3. Gruppenspiel des ZOS Vorbereitungsturniers gelang unserem Team kein Sieg. Beim spanischen Club Real Betis Sevilla war man zwar über die volle Distanz das etwas bessere Team, was Zählbares mitnehmen konnte man dennoch nicht. Alvaro Vadillo gelang bereits in Minute 16 der entscheidene Siegtreffer. Sämtliche Offensivbemühungen unserer Mannschaft blieben ungenutzt.
    Im anderen Gruppenspiel bezwang FC Barcelona auswärts Newcastle United mit 3:0.
    Damit stehen wir mit nur einem Zähler am Ende der Tabelle, Real Betis hat 3 Punkte, Newcastle 6 und Barca 8. Bei noch drei ausbleibenden Rückrunden Spieltagen gibt es nur noch wenig Hoffnung. Aller Voraussicht nach muss unser Team dann in der sogenannten "Verliererrunde" weiter spielen.

    "Ich bin ein wenig enttäuscht, dass ist ja klar nach Niederlagen. Wir waren auswärts das aktivere und bessere Team und hätten mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Leider gelangen uns derzeit nur selten Tore und so kann man keine Spiele gewinnen! Mal schauen ob es zu den Rückrunden Spielen noch ein wenig Veränderung im Kader geben wird." so Manager Kapro"

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Betis Betis 1 : 0 MHSC MHSC MHSC MHSC : Newc Newc ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    Der Kader verändert sich!

    Der Abgang von Bryan Dabo (23) steht seit Donnerstag Abend fest. aus Villarreal zog völlig überraschend die Option zum Sofortkauf in Höhe von 16,5 Millionen Euro.
    Der größte Mitbieter von Olympique Lyon konnte darauf nicht mehr reagieren. Wir wünschen Bryan Dabo alles Gute in Spanien bei Villarreal!















    Stefano Sturaro (links) und Mario Lemina (rechts) kommen beide für eine Saison aus Turin ausgeliehen

    Als weitere Verstärkungen konnte man sich mit dem italienischen Spitzenclub Juventus Turin auf zwei Leihen bis Saisonende einigen. Der dortige Manager Johnny Petrucci schickte seine beiden Mittelfeldakteure Mario Lemina (22) und Stefano Sturaro (22) zu uns nach Montpellier. Sowohl Sturaro, als auch Lemina sind zentrale Mittelfeldspieler, welche aber auch auf den Außen eingesetzt werden können. Für den kommenden Saisonstart ist das Team nun immer besser aufgestellt und man darf gespannt sein, was in diesem Jahr möglich sein wird.

    "An dieser Stelle möchte ich mich bei Claudio von Juve bedanken. Die beiden Leihspieler geben unserem Mittelfeld noch mal einen ordentlichen Schub. Ich bin mir sicher das sich beide schnell bei uns zurechtfinden werden und uns mit ihrer Erfahrung weiterhelfen. Das wir mit Bryan Dabo einen Stammspieler ohne Ersatz abgeben war lange Zeit nicht so geplant, aber wir können trotzdem zufrieden sein. 16,5 Millionen Euro sind eine Menge Geld für so einen kleinen Club wie Montpellier und mit der Hilfe aus Turin können wir die entstandene Lücke bestens ausfüllen! Ob der Transfererlös in neue Beine oder Steine investiert wird zeigen die nächsten Tage und Wochen. Es ist natürlich stark davon abhängig, wen wir eventuell per Kauf zu uns lotsen könnten. Ein bereits angesprochener Stadionausbau ist nach wie vor in unseren Gedanken, aber aktuell gibt es keine finale Entscheidung obein Ausbau stattfindet." so Manager Kapro
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 0 : 2 Newc Newc Barca Barca : MHSC MHSC ---
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    1. Spieltag

    Gestern Abend war es endlich soweit. Am 2. Weihnachtsfeiertag startete die neue Saison.
    Im heimischen Stade de la Mossson empfing man vor 34.980 Zuschauern das Team von SC Bastia.
    Die neuformierte Truppe von Manager Kapro kam nur schleppend in die Partie, so waren es die Gäste welche zu ersten Torchancen kamen. Keeper Jeffrey Jourdren (29) war es zu verdanken, dass die Anfangsviertelstunde schadlos überstanden wurde. Auf einmal stand Ryad Boudebouz (25) völlig frei vorm Tor, nachdem Jerome Roussillon (22) einen perfekten Heber über die Viererkette lupfte. Den herauseilenenden Gästekeeper Jesper Hansen (30) überwand Boudebouz ebenfalls mit einem sehenswerten Lupfer. 1:0 nach 17 Minuten wie aus dem Nichts, das Tor steht übrigens zur Auswahl für das Tor des Monats! In Folge dessen kam man immer besser in die Partie und erspielte sich einige hochkarätige Chancen. In der 33. Minute war es schließlich wiederrum Ryad Boudebouz, welcher eine dieser Chancen zum 2:0 nutzen konnte. Die Vorlage kam diesmal von Mittelfeldressigeur Tiago (34).
    Mit dieser komfortablen 2:0 Führung ging man in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel größtenteils ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten, jedoch keine 100%tigen mehr, sodass es schlussendlich beim schmeichelhaften, aber dennoch verdienten Sieg für unser Team blieb.
    Damit sind die ersten drei Zähler eingefahren und man belegt den 4. Rang, wenngleich dieser selbstverständlich keine große Aussagekraft hat nach einem Spiel.

    Spieler des Spiels ist Ryad Boudebouz, dies dürfte keine all zu große Überraschung sein, mit seinen 2 Toren trug er maßgeblich zum tollen Saisonauftakt bei. Besonders freuen wird es ihn selbst, denn im Sommer wechselte der algerische Nationalspieler für 1,7 Millionen Euro von SC Bastia zu uns nach Montpellier. Mit diesen beiden Toren zahlt er schon mal einen Teil seiner Ablöse wieder zurück.

    "Es war für uns ein schwieriges Spiel zum Auftakt. Mich freut natürlich die Tatsache, dass wir mit 3 Punkten starten konnten, allerdings war die Art und Weise wie wir aufgetreten sind noch nicht nach meinen Vorstellungen. Wir waren in meinen Augen das schlechtere Team und können uns bei Jeffrey Jourdren bedanken, denn ohne seine herausragende Leistung im Tor wäre es eng geworden! Für Ryad Boudebouz freut es mich persönlich sehr, denn sein Wechsel zu uns im Sommer verlief nicht so ganz sauber. Die Kollegen aus Bastia wollten ihn nicht gehen lassen, heute sah man auch warum. Wir sind froh ihn in unserem Team zu haben und genießen die schöne Mommentaufnahme von Platz 4! An dieser Stelle möchte ich auch "KJ" und seinem Team FC Stade Rennes gratulieren, welche ihr Auftaktmatch mit 3:0 gegen unseren nächsten Gegner FC Toulouse gewinnen konnten!" so Manager Kapro.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 2 : 0 Bast Bast TFC TFC : MHSC MHSC 2  FC Stade Rennes 3
    3  FC Lorient 3
    4  HSC Montpellier 3
    5  FC Nantes 3
    6  FC Girondins Bordeaux 3
  • HSC Montpellier
    HSC Montpellier

    Paukenschlag - Kapro entlässt 5 Spieler

    Erst jetzt kam uns zu Ohren, was bereits seit rund zwei Wochen beschlossene Sache ist, Manager Kapro entließ still und heimlich gleich fünf Akteure aus dem Kader. Wieso dies nicht an die Presse weitergegeben wurde wissen wir nicht, auf Nachfrage hieß es lediglich, man würde nicht mehr mit den Spielern planen und gleichzeitig Gehaltskosten sparen. Schon vor dem ersten Spieltag gestern Abend dünnte man somit den Kader auf aktuell 27 Spieler aus, wovon 3 nur ausgeliehen sind. Als Abfindung zahlte man den Spielern Gerüchten zu Folge jeweils einen Betrag von 50.000€ und einigte sich beidseitig auf Vertragsauflösung. Somit sind die Spieler für jeden frei verfügbar, man legt Ihnen also auch keinerlei Steine in den Weg.

    Bei den betroffenen Spielern handelt es sich um folgende Akteure:
    Dylan Gissi (24), Joris Marveaux (33), Florian Sotoca (25), Sebastien Wüthrich (25) und Djamel Bakar (26)

    "Ehm ja, was soll ich da noch groß zu sagen? Ich brauchte die Spieler nicht in meinem Kader und habe dies dem Präsidium mitgeteilt. Daraufhin stellte man die Spieler frei und gab Ihnen die Chance sich einen neuen Verein zu suchen. Wir sind ohne sie gut aufgestellt und sparen im Laufe der Saison durch die Entlassungen einiges an Geld. Wir sind noch in Gesprächen in welche Richtung das Geld fließen soll, fest steht das es der Zukunft des Clubs zu Gute kommt. Ich möchte hier einen gesunden Verein aufbauen, der finanziell unabhängig und ohne Schulden langsam wächst. Zusätzlich werden wir in Zukunft auch mehr auf die Jugend schauen, denn für die großen Transfers sind wir einfach nicht der richtige Ansprechpartner." so Manager Kapro.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 2 : 0 Bast Bast TFC TFC : MHSC MHSC 2  FC Stade Rennes 3
    3  FC Lorient 3
    4  HSC Montpellier 3
    5  FC Nantes 3
    6  FC Girondins Bordeaux 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!