sdeibar.eus I Berriak

  • SD Eibar

    SD Eibar Account verifiziert @OfficialSDEibar · 10. March Twitter

    Ipurua ein Lazarett: Das #Ipurua verkommt mehr und mehr zu einem Lazarett. Nachdem Coach @Guardiola.#4 bereits seit Anfang der Woche krank im Bett liegt, hat es nach dem Punktgewinn beim @FCVillarreal weitere Spieler erwischt. Ein halbes Dutzend liegt mit Grippe flach und kann nicht trainieren. #GuteBesserung #sdeibar #AupaEibar #KrankeSchwestern #RotzSchleuder #VirusAlert
    SD Eibar SD Eibar SD Eibar

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SD Eibar

    SD Eibar Account verifiziert @OfficialSDEibar · 10. March Twitter

    Winterpause, auskurieren? Die Hinrunde ist vorbei, die Spieler sind krank. Coach @Guardiola.#4 verordnete vom Krankenbett aus die Flucht der verbliebenen gesunden #Armeros ins Warme. Der Trainerstab wurde mit dreizehn Spielern auf ein Kurztrainingslager nach Valencia geschickt. Sonne tanken, den Bazillen aus dem Weg gehen und fit bleiben lautet die Devise. #Sonnentanker #Trainingslager #sdeibar #AupaEibar #MiQueridaValencia #VLC #QuieroVolver
    SD Eibar SD Eibar SD Eibar

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SD Eibar

    SD Eibar Account verifiziert @OfficialSDEibar · 22. March Twitter

    Quo vadis, @Guardiola.#4? Rückrundenauftakt in #Eibar versaut, zwei klare Pleiten, kein Tor. Geht es wieder so los wie in der Hinrunde? Gegen @FCGranada_oficial soll heute die #Wende gelingen. Sonst gibt es #Backenfutter. #AupaEibar #sdeibar #zwölftermann #hermitdenpunkten #losloslos
    SD Eibar SD Eibar SD Eibar

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SDE Berriak Header

    +++ BREAKING: Was läuft da mit Rubén Rochina? SD Eibar angeblich in Verhandlungen mit dem FC Granada +++


    Verspätetes Fazit

    - Ein Kommentar von Guardiola.#4 zur Hinrunde -


    Eibar - Die Hinrunde in Saison 1 nach den grundlegenden ZOS-Reformen ist um. Zeit, die Leistungen in den ersten 19 Spielen einmal zusammenfassend Revue passieren zu lassen. Dazu ein exklusiver Kommentar von Guardiola.#4:
    Die Hinrunde begann denkbar schlecht für Eibar, man verlor zwar unter anderem gegen das Topteam der Colchoneros und gegen den FC Sevilla, dazu kamen aber auch Pleiten gegen Espanyol Barcelona und den FC Getafe. Lediglich ein Punkt sprang in den ersten fünf Partien heraus - ein Unentschieden beim FC Granda. Bis zum elften Spieltag konnte man nur einen einzigen Sieg sowie zwei Unentschieden in der Primera División erspielen. Die Zeichen standen bereits früh auf Abstieg, jeder Zweite hatte Eibar ja auch vor der Saison zu den Abstiegskandidaten gezählt. Zwar machte ein Unentschieden gegen das große Real Madrid leise Hoffnungen, doch die Niederlage gegen den bis dato Tabellenletzten Real Betis Sevilla am folgenden Spieltag deprimierten die ganze Stadt. Nach der neuerlichen Niederlage gegen Real Sociedad San Sebastian wurde direkt nach Schlusspfiff eine Krisensitzung der sportlichen Leitung einberufen und alle Zeichen standen auf Trennung. War das Kapitel Eibar für mich also schon wieder vorbei?


    Sieger

    Meist zweiter "Sieger" - Gonzalo Escalante und die SD Eibar


    Doch die Führungsriege um Präsident Alex Aranzabal entschloss sich, mir noch eine weitere Chance zu geben und diese nutzten wir. Ab dem zwölften Spieltag gab es fünf Siege in der Liga am Stück, nur in der Copa del Rey fiel man in alte Muster zurück und verlor klar gegen Celta Vigo. Den fünf Siegen gegen RC Deportivo, UD Levante, Malaga, Rayo und Aufsteiger Las Palmas folgte ein beachtliches 1:1-Unentschieden gegen den großen FC Barcelona. Die Armeros nahmen die Euphorie über diesen Punktgewinn mit und konnten sich bei Celta Vigo für das Pokalaus revanchieren, ehe man am letzten Spieltag der Hinrunde nochmal einen Punkt gegen den FC Villarreal holte. Nach diesem Punkt überwinterten wir auf Platz 12 in der Tabelle, punktgleich mit dem Elften, einen Punkt hinter den Rängen 10 und neun und nur sechs Punkte hinter den europäischen Rängen. Allerdings konnten wir ein Polster von zwölf Punkten auf einen Abstiegsplatz aufbauen, was uns Ruhe zum soliden Arbeiten gibt. Wir können also aufgrund dieser Serie von acht Spielen ohne Niederlage in der Liga beruhigt in die Rückrunde gehen und müssen uns nicht krampfhaft gegen jeden Gegner hinten rein stellen. Ich bin doch sehr zufrieden mit den Ergebnissen und sehr froh darüber, dass man mir diese Chance gegeben hat das Ruder herumzureissen. Wir werden sehen, was am Ende dabei herauskommt.
    Die sdeibar.eus I Berriak wird in der folgenden Ausgabe über die Partie zum Rückrundenauftakt im heimischen Ipurua gegen Atletico Madrid berichten.

    SDE Berriak Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SD Eibar

    SD Eibar Account verifiziert @OfficialSDEibar · 29. March Twitter

    Vereinsinterna ausgeplaudert: Aus einer nicht näher benannten Quelle wurde bekannt, dass @Guardiola.#4 sich und seinem Team ein Minimalziel von acht Siegen und zehn Unentschieden gesetzt habe. Die Anzahl der Siege ist bereits erreicht, man sei also "auf einem guten Wege." #sdeibar #AupaEibar #SpitzelimVerein #Kabinengeflüster #AchSoIstDas #läuftbeiuns #JudasFürArme
    SD Eibar SD Eibar SD Eibar

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SDE Berriak Header

    +++ BREAKING: Verdi vor Absprung? Der Italiener ist offenbar Teil verschiedener Verhandlungen +++


    Rückrundenauftakt gegen Atletico

    - Nach der Winterpause ist vor dem zweiten Rückrundenspiel -


    Eibar - "Wir waren nicht chancenlos...", beginnt Guardiola.#4 die Pressekonferenz nach dem Rückrundenauftakt gegen Atletico Madrid im Presseraum des heimischen Ipurua, "aber wir waren deutlich unterlegen." Stille. "Die Colchoneros waren uns in allen Belangen voraus - Zweikampfhärte, Chancenerarbeitung, Chancenverwertung, Ballbesitz. Wir haben zurecht verloren, sind aber glücklicherweise nicht vollends untergegangen." Derbe Worte des Trainers. Aber wahre Worte. Nur 15% gewonnene Zweikämpfe, eine 39%-ige Fehlpassquote und nur drei Torschüsse. "Das war ein leichter Schuss vor den Bug, nachdem wir uns in der Liga zuletzt so großartig präsentiert haben. Allerdings war es eben auch Atletico Madrid, da kann man selbst Zuhause mal mit 0:2 verlieren und es ist kein Beinbruch. Zumal 43% Ballbesitz auch nicht unterdurchschnittlich wenig sind. Es gilt nun, sich den Mund abzuputzen und weiterzumachen. Wir sind ja gut im Geschäft." Versöhnliche Worte vom Trainer der Armeros also.


    Koke

    Traf früh gegen Eibar: Atleticos Koke


    Vor 17.900 zahlenden Zuschauern und den vier Bewohnern des Hochhauses direkt am Stadion stellte Koke sehr schnell die Weichen auf Auswärtssieg, als er in der neunten Minute irgendwie aus dem Nichts den Ball in den Winkel schlenzte und Leihgabe Mathew Ryan das erste Mal bezwang. "Keine Chance", sagte der Australier, "den trifft er nur einmal so und dann ist er eben drin." Atletico störte früh den Spielaufbau der Gastgeber, welcher somit nicht wirklich zur Entfaltung kam. Taktisch klug eingestellt, ließen die Colchoneros nicht wirklich etwas zu. Im Gegenzug immer wieder gute Angriffe der Gäste, aber letztlich war es nur Luciano Vietto, der in der 77. Minute nach Vorlage von Jackson Martínez noch einmal in die Maschen traf. "Es war uns klar, dass es schwer wird gegen Atletico. Sie waren einfach besser und wir haben verdient verloren, uns jedoch nie aufgegben", meinte Mittelfeldmotor Michael Krohn-Dehli direkt nach Schlusspfiff. Das trifft es recht gut.
    Für die SD Eibar liefen auf: Mathew Ryan - Antonio Luna, Iván Ramis, Daniele Gastaldello, Ander Capa - Michael Krohn-Dehli, Gonzalo Escalante, Saúl Berjón - Javi Guerra, Sergi Enrich, Borja Bastón.
    Die sdeibar.eus I Berriak wird in der folgenden Ausgabe über Eibars Neuzugänge in der Winterpause

    SDE Berriak Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SDE Berriak Header

    +++ BREAKING: Hat sich Getafes Faycal Fajr verlaufen? Der Marokkaner wurde zuletzt häufiger in Eibar gesehen +++


    - Eibars Wechselspiele in der Winterpause -


    Eibar - Während der Winterpause wurde nicht nur fleißig für den frühzeitigen Klassenerhalt trainiert, sondern es wurden auch diverse Personalien verabschiedet und neu begrüßt. Als Abgänge sind die beiden Leihspieler Eddy Israfilov und Izet Hajrovic zu verzeichnen, die wenig bis gar keine Perspektive in Eibar für die Rückrunde besaßen. Der Hispano-Aserbaidschaner Israfilov spielt mittlerweile in der Segunda División beim Cordoba FC, während der bosnische Flügelflitzer Izet Hajrovic wieder zurück in Deutschland ist und dort auf der Bank sitzt. "Wir danken beiden Spielern für ihr professionelles Verhalten und ihren nimmermüden Einsatz für Eibar und wünschen nur das Beste für die Zukunft", hieß es in einem knappen Kommuniqué seitens der Armeros. Des Weiteren hat Stürmer Ayoze Pérez das Baskenland wieder verlassen. Seine Leihe aus Newcastle ging nur bis zur Winterpause. Der Kanarenbomber kam in 18 Ligaspielen zum Einsatz und konnte immerhin zwei Tore erzielen sowie zwei weitere vorbereiten. "Wir hätten Ayoze gerne länger behalten, aber das war nicht möglich. Umso froher sind wir, dass er überhaupt für uns gespielt und uns geholfen hat mit seinem unermüdlichen Einsatz. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch noch einmal an Newcastles Manager plumps, der uns dies überhaupt erst ermöglicht hat", sagte Eibars Manager Guardiola.#4.
    Viel interessanter hingegen sind die Neuzugänge, die man in Eibar begrüßen durfte. Drei neue Leihen sowie der Mittelfeldkämpfer Marcelo Diaz konnten verpflichtet werden. Da wäre zum Einen der Australier Mathew Ryan vom FC Valencia, der als sicherer Rückhalt dem Team noch mehr Stabilität verleihen soll. Er kommt ablösefrei bis zum Saisonende und hat Routinier Asier Riesgo vorerst auf die Bank verdrängt. Für den rechten Flügel kommt Youngster Adama Traoré, ebenfalls ablösefrei, von Real Madrid. Hier profitierte man von den guten Beziehungen zu den Königlichen um Manager Paddy. Adama soll mit seinen Hochgeschwindigkeits-Dribblings die rechte Seite zu mehr Durchschlagskraft verhelfen.


    Sieger

    Neuer Rückhalt auf Zeit - Eibars Leih-Keeper Mathew Ryan


    Auch die dritte Leihe, Guido Carrillo, kommt ablösefrei von Real Madrid. Der Gaucho-Stürmer soll die Lücke schließen, die Ayoze Pérez durch seinen Abgang hinterlässt. Die Verpflichtung machte sich bereits bezahlt, als Carrillo bei seinem Debüt für Eibar gleich den Siegtreffer gegen Getafe erzielte. "Ich freue mich, hier in Eibar zu sein und zu spielen. Mein Start war natürlich super, aber ohne die tolle Mannschaftsleistung wäre das nicht möglich gewesen", meinte Carrillo nach dem Sieg im Madrider Vorort. Für eine Ablöse in Höhe von 2.500.000 € kommt der Chilene Marcelo Diaz von Celta Vigo zu den Armeros. Er soll mit seiner Erfahrung zusätzliche Stabilität und Zweikampfstärke in die Zentrale Eibars bringen. "Chelo ist ein hervorragender Neuzugang für uns, dazu ein wahres Schnäppchen", meinte Guardiola.#4. Diaz avancierte bereits zu einer tragenden Säule im Mittelfeld der Armeros, bestritt er doch bisher drei der vier Partien in der Rückrunde über volle 90 Minuten. "Alle bringen sich super ein und ziehen mit. Aber die anderen Spieler unterstützen auch hervorragend bei der Eingewöhnung in Eibar. Es macht, trotz der drei Niederlagen zum Rückrundenauftakt, viel Spaß hier", meinte Dani Garcia auf Nachfrage zu den Neuzugängen.
    Die sdeibar.eus I Berriak wird in der folgenden Ausgabe über die Partie gegen den FC Sevilla berichten.

    SDE Berriak Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SD Eibar

    SD Eibar Account verifiziert @OfficialSDEibar · 31. March Twitter

    Wechsel abgesagt? Ein möglicher Tausch zwischen @GranadaCF_Oficial und den #Armeros hat sich wohl zerschlagen. @Guardiola.#4 war Berichten zufolge an #RubenRochina interessiert, konnte sich aber nicht mit den Andalusiern auf einen Wechsel einigen. Weitere Details sind nicht bekannt. #schade #BleibDochWoDerPfefferWächst #HaltStop #DasIstImBaskenland #sdeibar #AupaEibar #transfergerücht
    SD Eibar SD Eibar SD Eibar

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SD Eibar

    SD Eibar Account verifiziert @OfficialSDEibar · 31. March Twitter

    +++ BREAKING: Nachdem soeben noch der mögliche Transfer von #RubenRochina zu den #Armeros abgesagt wurde, bahnt sich nun eine mögliche Wende an: Eine nicht näher benannte Quelle aus dem Umfeld der #sdeibar berichtet davon, den jungen Spanier in der Fußgängerzone Eibars gesehen haben zu wollen. #WasDaLos #TransferTransfer #Fußgängerzonenbeobachter #BesteQuelle #sdeibar #AupaEibar
    SD Eibar SD Eibar SD Eibar

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SDE Berriak Header

    +++ BREAKING: Laut einer Umfrage besitzt die SD Eibar die edelsten Trikots der Primera División +++


    Durchwachsene Spiele

    - Zwei Siege, zwei Niederlagen -


    Eibar - Nach der Vorstellung der winterlichen Neuzugänge stehen heute die Partien gegen Getafe FC, den FC Sevilla, Sporting Gijón und den FC Valencia auf der Tagesordnung der Berichte. Das Spiel gegen den Getafe FC ist schnell erzählt: Die Armeros waren deutlich präsenter, aggressiver auf dem Rasen und damit feldüberlegen. Dies spiegelt sich auch in den Statistiken wider - 5:11 Schüsse für Eibar, 2:7 Torschüsse für Eibar, 55% Ballbesitz für Eibar. Es sprang lediglich nur ein Tor dabei heraus, als Leih-Stürmer Guido Carrillo in Minute 27 von Borja Bastón bedient wurde und den Ball in den Maschen versenkte. Es brannte während des ganzen Spiels nichts an, "das war ein verdienter Sieg für uns", meinte Guardiola.#4. Bester Mann war Adama Traoré.
    Anders sah es in der Partie gegen den FC Sevilla aus. Vor 18.400 Zuschauern im heimischen Ipurua kam Eibar zu einem 1:2, war damit jedoch gut bedient. "Sevilla war klar besser, wir fanden nicht wirklich ins Spiel und demzufolge geht die Niederlage auch in Ordnung", sagte Michael Krohn-Dehli vor den Mikrofonen. Lediglich 27% Ballbesitz, allerdings waren alle vier guten Angriffe relativ gefährlich, fanden nur nicht den Weg ins Tor. "Passt schon", so Guardiola.#4, das Tor erzielte Adama Traoré.
    Das dritte Spiel im Bunde verlief wieder erfreulicher für die Armeros, die in Gijón bei Sporting einen 1:2-Auswärtssieg feiern konnten. Ähnlich wie gegen Getafe war Eibar auch gegen Gijón die deutlich präsentere und aktivere Truppe auf dem Platz, gewann ebenso verdient wie gegen die Vorstadt-Madrilenen. 72% Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache. Der gut aufgelegte Adama Traoré traf kurz vor der Halbzeit zur Führung, Borja Bastón konnte den in Halbzeit zwei ausgeglichenen Spielstand in Minute 89 zum verdienten dreifachen Punktgewinn ummünzen. "Ich freue mich unheimlich, mal wieder getroffen zu haben. Der Sieg war unheimlich wichtig für uns", so Siegtorschütze Bastón.


    Traore

    Gut drauf - Leihgabe Adama Traoré


    Nach dem neunten Sieg in der Liga folgte eine erneute Pleite, eine derbe noch dazu. Vor 18.300 Zuschauern verlor die SD Eibar ihr Heimspiel gegen den FC Valencia mit 0:3. "Wir waren hoffnungslos unterlegen und können uns noch bei Maty Ryan bedanken, dass wir nicht noch höher verloren haben", gab Guardiola.#4 unumwunden zu. Unrühmlicher Höhepunkt war das Eigentor von Michael Krohn-Dehli zum 0:3. Schmerzhaft, aber verkraftbar, gehört der FC Valencia doch zu den Topclubs der Liga.
    Die sdeibar.eus I Berriak wird in der folgenden Ausgabe über die weiteren Partien berichten.

    SDE Berriak Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SD Eibar

    SD Eibar Account verifiziert @OfficialSDEibar · 18. April Twitter

    BREAKING: Abgang bei #sdeibar? Eine interne Quelle berichtet von einem wahrscheinlichen Abgang eines Spielers der #Armeros. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um @VerdiSimone2 handeln, der nach Italien zurückkehren will. #sdeibar #AupaEibar #rumores #Transfer #arriwwedätschi #scusi #fratelli #endlichwiederpizzaundpasta
    SD Eibar SD Eibar SD Eibar

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SD Eibar

    SD Eibar Account verifiziert @OfficialSDEibar · 18. April Twitter

    BREAKING: Schwupps, da war er weg. @VerdiSimone2 verlässt die #Armeros und wechselt zur @USCittadiPalermo nach Italien zurück. Coach @Guardiola.#4: "Alles Gute für die Zukunft, Simone!" #eskerrikasko #agur #sdeibar #AupaEibar #Transfervollzug #Sizilienistschön
    SD Eibar SD Eibar SD Eibar

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SDE Berriak Header

    +++ BREAKING: Wird das Estadio Ipurua in Eibar erneut ausgebaut? Die Anzeichen verdichten sich... +++


    Eibar verliert Baskenderby

    - Niederlage auch gegen Athletic Club -


    Eibar - "Es hat nicht sollen sein", meinte Armero-Coach Guardiola.#4 auf der Pressekonferenz in den Katakomben des wunderschönen San Mamés in Bilbao. "Wir haben gegen die Leones gekämpft wie die Löwen, wir können uns nichts vorwerfen." Vor 50.332 tasteten sich beide baskischen Teams in den ersten zwanzig Spielminuten vorsichtig ab, es gab keine wirkliche Torchance. Beinahe wäre Eibar sogar nach diesen zwanzig Minuten in Führung gegangen, doch Leihgabe Guido Carrillo scheiterte am gut aufgelegten Salvatore Sirigu und bei der anschließenden Ecke konnte Borja Bastón den Kopfball nicht aufs Tor bringen. Bilbao blieb weiterhin passiv, Eibar war die aktivere Truppe auf dem Feld. In Spielminute 31 dann DIE Chance für Eibar: Adama Traoré bringt eine Ecke in den Strafraum der Leones, wo der völlig freistehende Borja Bastón das Spielgerät an die Latte hämmert. Das hat gesessen, leider nicht im Netz von Athletic Club. Quasi im Gegenzug dann die Führung aus heiterem Himmel für den Gastgeber: Carlos Bacca setzt sich auf der rechten Seite durch, spielt zu Yala Bloasie und der verwandelt zur Führung. Unfassbar. Anstoß Eibar, langer Ball auf Adama Traoré, der den Ball mit der Hacke zum nachgerückten Marcelo Diaz weiterleitet. Der Chilene steht plötzlich blank im Sechzehnmeterraum und schlenzt den Ball an Sirigu unhaltbar vorbei ins Tor - der Ausgleich für die Armeros! "Das war schon irre, dass wir direkt nach der Führung von Bilbao den Ausgleich erzielen konnten", meinte Michael Krohn-Dehli. Bis zur Halbzeit tat sich nichts mehr, beide Mannschaften schalteten einen Gang zurück. Die zweite Halbzeit begann ähnlich zerfahren wie die ersten fünfundvierzig Minuten, bis zur 59. Minute dauerte es bis zur nächsten großen Chance im Spiel: Eibars Keeper Maty Ryan konnte einen guten Schuss von Yohan Cabaye parieren. Allmählich nahm Athletic Club das Zepter in die Hand, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen.


    Yala

    Schoss Eibar ab: Yala Bolasie, hier noch im Trikot von Crystal Palace


    In der 72. Spielminute dann die Entscheidung: Carlos Bacca setzt sich clever durch, spielt Yala Bolasie frei und wieder geht Athletic Club in Führung. "Danach waren wir wie gelähmt", befand Guardiola.#4. Die Leones kamen noch zu weiteren guten Möglichkeiten, Carlos Bacca vergab dabei die beste für Bilbao. Eibars Borja Bastón konnte kurz vor Schluss noch einmal einen Schuss auf den Kasten von Salvatore Sirigu bringen, doch der Italiener konnte die Kugel abwehren und damit den Sieg für Bilbao festhalten. "Schade", meinte jener Bastón an den Mikrofonen nach Schlusspfiff, "wir hätten nicht unbedingt verlieren müssen, haben uns gut präsentiert. Aber Bilbao ist ein Topteam, steht oben und hatte am Ende das Quäntchen Glück auf seiner Seite." Damit bleibt SD Eibar weiterhin ohne Sieg in einem baskischen Derby in dieser Saison.
    Die sdeibar.eus I Berriak wird in der folgenden Ausgabe über die weiteren Partien berichten.

    SDE Berriak Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • SD Eibar

    SD Eibar Account verifiziert @OfficialSDEibar · 28. April sim.sozone.de

    #Armeros heute gegen @RCDeportivo_Oficial: Gelingt die Wende gegen die Galizier? @Guardiola.#4 dazu: "In der Hinrunde gab es gegen #RSSS eine Klatsche, ehe die Wende gelang. Heute gilt es." #AupaEibar #sdeibar #AufGehtsEibar #KämpfenUndSiegen #machtsieplatt #BaskenlandVSGalizien
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!