Urlaubsplatz-Suche

  • Irgendwie voll nervig, wir wollten mit der ganzen Familie (11 Erwachsene + 4 Kinder) dieses Jahr unseren Urlaub auf einem Kinderbauernhof verbringen, also mit Tiere füttern und Spielscheune, usw. Mein Vater wird dieses Jahr 60 Jahre alt und wünscht sich das mit den Enkeln schon seit Jahren. Jetzt wollten wir ihm den Wunsch ermöglichen und siehe da Alles schon ausgebucht. Es macht den Eindruck als müsste sowas schon mindestens 1 Jahr im Vorraus gebucht werden, aber so vorzeitige Entscheidungen sind bei uns in der Familie immer schwierig. Zumal wir halt auch aus Gründen von Arbeit, Schulkindern, nur die letzten beiden Sommerferien Wochen fahren könnten. ;)


    Ist bei Euch die Urlaubssuche auch so frustrierend, oder bucht Ihr immer schon frühzeitig? Macht überhaupt noch jemand so Urlaub mit allen Familienteilen? Hat wer zufällig einen Kinderbauernhof mit freien Kapazitäten von Euch? :D ;)

  • Oh, gerade gefunden :D ich bin gerade auch nach Sommerurlaub am gucken, da wir aber ab August in einen neuen Kindergarten müssen und wg. Eingewöhnung müssen wir ggfls. vor den Ferien fliegen und dann in den Sommerferien wieder abreisen. (NRW) also vor dem 8.Juli


    Bin gerade aber bei vielen Hotels echt erschrocken. Wir waren die letzten beiden Male in Bibione in einem Bungalow, gucke mir jetzt mal andere Ziele an (Mallorca, Menorca, etc.)


    Erwachsener 1: 1,000 €

    Erwachsener 2: 1,000 €

    Kind 1 (2 Jahre): 1,000 €


    Find das krass das ein Kind in diesem Alter das selbe zahlen soll wie die Erwachsenen, dabei gibts dann zum Teil ja nicht mal nen eigenes Bett im Zimmer und essen tut das Kind ja auch nicht wie ich.


    Dann sag ich dem TUI Reisebüro, ich denke mit Flug etc. sollte eine Budget von 3.500 ja ausreichen, Halbpension reicht uns mittlerweile vollkommen aus. "Ja, in dem Budget gibts gar nicht so viel, deswegen habe ich da noch Griechenland mit reingebracht". Also ich kann mir auch ein Hotel mit 8,000 Gesamtpreis leisten, aber ich WILL es nicht -.-

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Es ist ja nicht nur das Ausland..


    aufgrund von Hochzeit haben wir gesagt: komm, machen wir mal in Deutschland Urlaub. Auch gebunden an die Ferien in NRW und einem Kind - haben uns dann gehörig auf den Hosenboden gesetzt….


    Und ich finde, da geht es nicht mal primär darum, ob man selber es sich leisten kann. Jetzt weiß ich, dass ich in einer privilegierten Lage bin - viele können sich das aber halt auch wirklich nicht leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!