O.Faro.Celeste I Celta Vigo

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 24. September sim.sozone.de

    Abgang wahrscheinlich? Laut einer gut informierten Quelle steht @realclubcelta vor einer Trennung vom argentinischen Flügelspieler @Pablo.deBlasis. "Der Abgang ist beschlossene Sache", so die Quelle, "nur die Frage bleibt bisher offen, ob der Vertrag aufgelöst wird oder ob sich ein Abnehmer findet." #rumores #halacelta #fichajes #afoutezaecorazon #celtadevigo
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Gustavo Cabral kehrt nach Galizien zurück: Der 33-jährige Innenverteidiger kommt für 4.000.000 € vom FC Getafe +++


    Mäßiger Saisonstart

    - Celta Vigo noch nicht in Fahrt gekommen -


    Vigo - Berichtete man zuletzt von dem starken 2:0-Auftaktsieg gegen den FC Sevilla, folgten eher ernüchternde Ergebnisse. Ein 1:1 bei Athletic Bilbao im Baskenland war nicht zufriedenstellend, zumal die Leistung auch nicht gerade ein Lächeln ins Gesicht von Coach Guardiola.#4 zauberte: "Betrachtet man die individuelle Qualität im Vergleich, müssen wir da viel mehr leisten. Mit einem 1:1 im San Mamés kann ich durchaus leben, aber wir konnten nichts Zwingendes nach vorne zeigen. Durchaus gute Angriffe, aber keine vernünftigen Abschlüsse. Da wundert es einen dann nicht, wenn Bilbao plötzlich das Tor schießt und wir nicht in die Hufe kommen." Andrej Kramaric sorgte für die Führung der Galizier, die von Iker Muniain egalisiert worden ist. Auch am dritten Spieltag keine weiteren drei Punkte, stattdessen eine Nullnummer vor heimischem Publikum gegen den FC Villarreal. Allerdings muss man gestehen, dass hier eine ganz andere Elf für Celta Vigo auflief, was offensichtlich die Einstellung anging. "Kein Vergleich zum Remis gegen Bilbao", so Guardiola.#4, "wir waren drückend überlegen, spielten einen tollen Fußball. Einzig das verdiente Tor hat gefehlt, zumal Villarreals Sergio Asenjo auch weltklasse gehalten hat. Aber mit diesem Auftritt war ich absolut zufrieden."


    Fran Beltran

    Traf zum Ausgleich gegen Trabzonspor in der Europa League: Fran Beltrán


    So steht Celta nach drei Spielen und fünf Punkten als eines von vier bisher ungeschlagenen Teams auf Platz neun. Im Anschluss an das Heimspiel gegen Villarreal ging es nach Trabzon an die türkische Schwarzmeerküste. Zum Europa League-Auftakt in der Gruppenphase kamen die Galizier lediglich zu einem 1:1 bei Trabzonspor. "Auch das war wieder eher enttäuschend. Natürlich alles keine Laufkundschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Aber aus diesen vier Pflichtspielen hätten es eigentlich zehn von zwölf Punkten sein müssen", haderte Guardiola.#4 zähneknirschend. Trabzon ging sogar in Führung, ehe Fran Beltrán erst in Spielminute 60 den Ausgleich erzielen konnte. "Es war kein gutes Spiel von uns", meinte der junge Torschütze anschließend, "aber man muss auch sagen, dass Trabzonspor ein gutes Spiel abgerufen hat. Sie haben es uns schwer gemacht und wurden von ihren Fans nach vorne gepeitscht." Im Parallelspiel der Gruppe A kam es zwischen Feyenoord Rotterdam und Borussia Mönchengladbach ebenfalls nur zu einem 1:1, sodass die Gruppe dahingehend völlig ausgeglichen ist. Am 29. September erwarten die Celestes dann den niederländischen Vertreter aus Rotterdam. In der nächsten Ausgabe wird O.Faro.Celeste den bisherigen Saisonverlauf weiter beleuchten.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Die Vereine RCD Mallorca, CA Osasuna und FC Granada stehen als Aufsteiger in LaLiga für die Saison 2020-1 fest +++


    Doppelpack mallorquín

    - Celta Vigo kauft auf Mallorca ein -


    Vigo - 24. September 2019, der letzte Bericht ist lange her. Damals spielte Andrej Kramaric noch für die Celestes, aber es hat sich einiges geändert. In der mittlerweile vergangenen Saison 2019-2 kam Celta Vigo auf Rang sechs und zog ins Finale der Copa del Rey ein. Zwar verlor man das Finale gegen Real Madrid, konnte aber dadurch die fixe Qualifikation für die Europa League "feiern". In besagter Europa League flog man schon im Achtelfinale gegen ein starkes Lille OSC raus. Im Prinzip eine durchaus akzeptable Saison, aber himmelhoch jauchzend war die Stimmungslage in Vigo dann doch nicht. Nun soll einiges besser werden, weshalb Guardiola.#4 in der bisherigen Offseason verhältnismäßig aktiv auf dem Transfermarkt agierte. Doch, der Reihe nach: Ende Februar dieses noch frischen Jahres kaufte Celta Vigo im Doppelpack auf Mallorca ein. Vom Aufsteiger RCD Mallorca kamen Lago Junior und Toni Villa für insgesamt 15.000.000 € nach Galizien.


    Lago Junior

    Neuzugang von RCD Mallorca: Lago Junior, gefiel Celta Vigo besonders gegen Depor


    Beide Spieler können die linke offensive Seite bearbeiten, Lago Junior kann zusätzlich als Mittelstürmer eingesetzt werden. Lago Junior, 29 Jahre jung und von der Elfenbeinküste stammend, ist vorerst für die Breite des Kaders der Galizier eingeplant, genauso wie Toni Villa. Der 24-jährige Spanier freut sich auf die neue Aufgabe: "Celta Vigo ist ein toller Verein, ich bin sehr froh über diesen Transfer. Ich werde hart arbeiten müssen und wenn ich meine Chance erhalte, dann will ich sie auch nutzen." Guardiola.#4 zeigte sich zufrieden mit den beiden Neuzugängen: "Wir haben zwei gute Jungs geholt, die sich voll reinknien werden und im Laufe einer langen Saison durchaus wertvoll werden können." Lago Junior und Toni Villa sind also der Auftakt in einer Reihe von Veränderungen auf galizischer Seite, die in den nächsten Ausgaben wird O.Faro.Celeste beleuchtet werden.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Südkoreanischer Autohersteller Kia erneut der Hauptsponsor von Celta Vigo - Einjährige Zusammenarbeit besiegelt +++


    Porto? Portu!

    - Celta Vigo verpflichtet Wunschspieler von Guardiola.#4 -


    Vigo - Am 08. März 2020 war es endlich so weit: Celta Vigo konnte nach langer Sehnsucht endlich einen Wunschspieler für Guardiola.#4 verpflichten. Bereits bei der Ankunft am Flughafen skandierten die Celestes seinen Namen: "Portuuuu, Poooortuuuuuu!" Der geneigte Geograph mag sich vielleicht die Ohren entfetten, denn die Rede ist tatsächlich nicht von der portugiesischen Stadt Porto, nein. Es geht um Cristian Portugués Manzanera, besser bekannt als eben: Portu. 27 Jahre, in Murcia geboren, lange beim FC Girona aktiv, bis zu jenem Märztag jedenfalls. "Ich bin verliebt. Sagen Sie es meiner Frau bitte nicht", schwelgte Guardiola.#4 von seinem Neuzugang, "er wird unser Spiel auf ein neues Level der Kreativität heben, er ist unser Spielmacher vom Flügel aus, wird alle Freiheiten haben." Hört sich nach einer neuen Traumehe an, auch Portu freut sich: "Ich glaube, dass wir perfekt zueinander passen. Und Vigo ist ein Traum..."


    Lago Junior

    Jubelte sehr lange für den FC Girona und tut dies zukünftig für Celta Vigo: Neuzugang Portu


    Portu wird also neuer Starter auf der halbrechten offensiven Position bei Celta Vigo, doch wen hat Celta eigentlich für seinen neuen Spielmacher abgegeben? Kurzum: Karim Rekik und Marco Richter. Der 25-jährige Innenverteidiger wird teamintern ersetzt, Richters Starter geht logischerweise an Portu. "Wir sind beiden sehr für ihren Einsatz dankbar und hätten auch problemlos mit ihnen weiter zusammenarbeiten können. Aber da sich die Chance auf Portu ergab, mussten wir einfach zuschlagen", so Guardiola.#4. Beide werden Girona sofort verstärken und bieten wahrscheinlich trotzdem attraktive Tauschoptionen für zukünftige Transfers. Für ihre Dienste überwies der FC Girona zusätzlich 5.000.000 € nach Galizien. "Ich freu mich wie Boll, einfach eine geile Möglichkeit, leck' mir inne Täsch'", so Guardiola.#4 ganz unaufgeregt. Lago Junior, Toni Villa und jetzt Portu - sie alle sind der Auftakt in einer Reihe von Veränderungen auf galizischer Seite, die in den nächsten Ausgaben wird O.Faro.Celeste beleuchtet werden.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Celta nimmt während der Vorbereitung in einer spannenden Gruppe G an der aktuellen Auflage des ZOS-Cups teil +++


    "Für de Veips!!"

    - Celta Vigo B rochiert durch -


    Vigo - Nachdem die beiden vergangenen Ausgaben Transfers der Profimannschaft von Celta Vigo thematisierten, soll es in dieser Ausgabe um die letzten Veränderungen bei der Reservemannschaft gehen - Celta Vigo B. Zunächst sind zwei Abgänge zu vermelden: Mit Torhüter Ignacio Pego und Offensivspieler Zinedine Labyad verlassen zwei langjährige Celta B-Spieler Galizien und schließen sich der neu gegründeten Jugendmannschaft vom FC Lorient an. Die Franzosen überweisen insgesamt 50.000 € nach Galizien für die Dienste der beiden Youngster. "Wir wollten uns in der Reserve verändern, Ignacio und Zinedine wollten für sich ebenfalls etwas verändern. Deshalb ist es für uns alle zufriedenstellend, dass wir diese Lösung mit dem FC Lorient gefunden haben", so Guardiola.#4 zu den Abgängen. Stattdessen eine Premiere in Vigo: Der erste Lette für die Celestes! Eben nicht, möchte der kundige Celtista meinen, schließlich spielte Lettlands Stürmergott Maris Verpakovskis bereits für Celta Vigo. Der recherchierende Journalist ist bereits ins Bett geschickt worden (Anm. d. Red.). Aber es ist der erste Lette für Celta B: Roberts Veips kommt für 1.000.000 € aus der Primavera von UC Sampdoria, wo er zuletzt Kapitän und unangefochtener Stammspieler war. Der 20-jährige Innenverteidiger stammt aus der lettischen Hauptstadt Riga, wechselte im Sommer 2016 für rund 60.000 € aus der Skonto Academy zur Samp und ist aktueller U21-Nationalspieler für die Balten. Guardiola.#4 erhofft sich neben einer starken Alternative für die Innenverteidigung vor allem positive Auswirkungen in der Kabine. Auf die Frage, weshalb Guardiola.#4 den jungen Letten denn verpflichtet habe, antwortete dieser unbescholten: "Für de Veips!!" Aha. Keine weiteren Fragen. Mittlerweile tippt auch das gezapfte Bier hier für mir, aber das tut der Qualität keinen Abbruch.


    Lago Junior

    Trainiert teilweise bei den Profis und soll sich in Reserveliga 3 entwickeln: Celtas Gabri Veiga


    Abschließend können zwei weitere Neuzugänge aus Celtas eigener Jugend vermeldet werden. Einer der beiden zählt wenigstens zu den talentiertesten Spaniern seiner Altersklasse, ist aktueller U18-Nationalspieler der Iberer und soll sich nun seine ersten Sporen in der Reserveliga 3 verdienen. Die Rede ist von Gabri Veiga, einem 17-jährigen zentralen Mittelfeldspieler aus Porriño, der in vier U-Länderspielen bereits zwei Tore zu verzeichnen hat. "Ein kleiner Traum", so Guardiola.#4 über Veiga, "er und Miguel Rodriguez werden uns viel Freude bereiten." Viele Vorschusslorbeeren also, die es zu bestätigen gilt. Aber Veiga hat ohne Zweifel das Talent dazu. Der andere ist Lautaro de León, ein 19-jähriger Mittelstürmer aus Uruguays Hauptstadt Montevideo. Lautaro kam 2017 von Portonovo SD in die Jugend der Celestes und soll nun seine ersten Minuten bei Celta B sammeln. "Er wird nicht gleich einen Startplatz einnehmen, aber er hat durchaus Potenzial und wenn er vom Training mit Celta B und teilweise mit den Profis profitiert, dann haben alle was davon", meinte Guardiola.#4 auf Nachfrage. Nach diesem Exkurs in die Veränderungen von Celta Vigo B widmen wir uns in den nächsten Ausgaben von O.Faro.Celeste wieder Kaderveränderungen von Celtas Profis.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Zweiter Bosnier nach Vlado Gudelj: Senad Lulic tritt in beachtliche Fußstapfen des bekannten Stürmerstars +++


    Römischer Senad in Galizien

    - Ich feiere den Wortwitz -


    Vigo - Nach den Neuzugängen Lago Junior, Toni Villa und Portu ging es zuletzt um Veränderungen bei Celta B. In der heutigen Ausgabe dieser wunderbärlauchigen Vereinsnews geht es wieder um Transfers der Profis von Celta Vigo. Vor ziemlich genau zwei Wochen verpflichteten die Celestes einen Routinier für die linke defensive Seite. Die Rede ist vom "Römischen Senad" (man beachte NOCH EINMAL dieses weltklasse Wortspiel, Anm. d. Red.), Senad Lulic. Der 34-jährige Bosnier mit eidgenössischen Wurzeln kam für 12.000.000 € von Lazio Rom und soll mit Faouzi Ghoulam auf der linken Seite ein stabiles Tandem bilden. Über die Grasshoppers Zürich und die BSC Young Boys aus Bern kam Lulic im Sommer 2011 für rund 3.250.000 € in die Ewige Stadt und schnürte seitdem die Stiefel für die Laziali. Sein neuer Trainer ist bereits jetzt begeistert: "Senad ist ein absoluter Musterprofi, ein Kämpfer vor dem Herren und eine absolute Führungsperson", so Guardiola.#4 zur Verpflichtung des 34-Jährigen, "Senad wird uns unheimlich gut tun."


    Senad Lulic

    Behält die Farben bei, gibt jetzt aber Gas auf Celtas linker Seite: Neuzugang Senad Lulic


    Ganz besonders auf Lulic freut sich Ruben Vargas. Der 21-jährige Ibero-Schweizer wird seinen erfahrenen Landsmann äußerst willkommen heißen, trotz der durchaus prekären Konkurrenzsituation, denn: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Lulic den Platz im linken Mittelfeld von Vargas einnimmt und vor Faouzi Ghoulam den Part des linken Tandems darstellt. "Natürlich will ich immer spielen. Aber ich bin auch noch sehr jung, muss viel lernen und hart arbeiten. Ich bin eher offensiv orientiert, kann also im defensiven Umschaltspiel oder generell in der Bewegung gegen den Ball viel von Senad lernen. Außerdem bin ich auch super von der Bank. Senad läuft die Gegner lahm und dann sorge ich für die entscheidenden Offensivakzente nach meiner Einwechslung", nimmt der junge Vargas die Konkurrenzsituation einerseits professionell, andererseits mit Humor. So oder so wird Celta Vigo in einer langen Saison von den bisherigen Neuzugängen profitieren, da die Kaderbreite nach und nach erweitert wurde und sich zusätzlich noch in der Spitze (Portu! Lulic!) verstärken konnte. Wir können an dieser Stelle bereits vorwegnehmen, dass Senad Lulic nicht der letzte Neuzugang von Celta Vigo in dieser Offseason bleiben wird. Darauf nehmen wir jedoch in den nächsten Ausgaben von O.Faro.Celeste Bezug.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Gerüchte besagen, dass Celta vor dem ersten Heimspiel am 14.04.2020 noch einmal das Estadio Balaídos ausbaut +++


    Irish is Celtic

    - Neuzugang aus dem Baskenland -


    Vigo - Lago Junior, Toni Villa, Portu, Lulic. Dazu diverse Veränderungen bei Celta B. Und Celta hört nicht auf in dieser Offseason. Ein weiterer Neuzugang befindet sich knapp einer Woche in Vigo: James McCarthy, 29-jähriger, seines Zeichens zentraler Mittelfeldspieler. Der Ire mit schottischem Pass (geboren in Glasgow) kommt von SD Eibar, nachdem er lange Zeit in der englischen Premier League für Crystal Palace spielte. McCarthy ist erst der zweite Ire bei Celta Vigo nach Jim Hagan, einem Abwehrspieler, der Ende der 1980er Jahre für Celta Vigo spielte. "James ist ein weiterer Routinier, der uns mehr Breite auf gutem Niveau im Kader verspricht", so Guardiola.#4 über seinen fünften Neuzugang. Celta Vigo überwies glatte 5.000.000 € an die Basken aus Eibar, eine durchaus günstige Lösung für einen Backup also. "Ich bin froh, hier zu sein. Technisch bin ich zweifellos nicht der Beste hier im Team und auf meiner Position, deshalb werde ich mich vielleicht erst einmal hintenan stellen müssen", gibt McCarthy selbstkritisch zu, "aber ich werde mich jede Sekunde, in der ich spiele, für das Trikot von Celta Vigo zerreißen und alles geben." Am Einsatz dürfte es also nicht mangeln beim Neuzugang.


    James McCarthy

    Kein Durchkommen, wenn er spielt: Neuzugang James McCarthy


    Und das spricht zweifellos für den Charakter und die Einstellung von James McCarthy. Der 29-Jährige setzte nämlich fast zwei Jahre durchgehend wegen einer Knieverletzung und eines anschließenden Schien- und Wadenbeinbruchs aus. "Körperlich habe ich keine Probleme, das ist nach solch schweren und langen Verletzungen nicht selbstverständlich. Und mental behindert mich diese Zeit auch nicht mehr, das liegt hinter mir", so McCarthy auf Nachfrage zu seiner körperlichen Verfassung. Auch Guardiola.#4 schlägt in die gleiche Kerbe: "Das ist kein Thema für uns, sonst hätten wir ihn nicht verpflichtet. James wird und weiterbringen, keine Frage." Möglicherweise jedoch steht McCarthy bereits wieder vor dem Absprung, doch dazu gab es bisher keine offizielle Stellungnahme seitens Celta Vigo. Die Galizier sind in dieser Offseason also durchaus aktiv und - soviel sei bereits an dieser Stelle vorweggenommen - noch nicht am Ende der Transferaktivitäten. Doch darauf nehmen wir jedoch in den nächsten Ausgaben von O.Faro.Celeste Bezug.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Was ist dran an einem 'Big Trade' um Diogo Jota? Guardiola.#4 hüllt sich diesbezüglich nichtssagend in Schweigen +++


    Neue Hitz in der Playlist

    - Neuzugänge bieten großartige Wortspiele -


    Vigo - Lago Junior, Toni Villa, Portu, Lulic und zuletzt McCarthy. Dazu diverse Veränderungen bei Celta B, wie es bereits berichtet worden ist. Allerdings wurde auch angekündigt, dass Celta Vigo aus transfertechnischer Sicht noch nicht am Ende dieser Offseason ist. Mit Marwin Hitz ist nämlich der neue Kabinen-DJ für Celta Vigo gefunden, der zugleich auch noch als solider Keeper in Erscheinung tritt. Der 32-jährige Eidgenosse trifft mit dem jungen Ruben Vargas und Routinier Senad Lulic auf eineinhalb Landsmänner bei den Galiziern und freut sich auf Fachsimpeleien auf Schwyzerdütsch. "Wir passen uns dann an Ruben an, der Schwyzerdütsch mit spanischem Akzent spricht. Das ist dann Stück für Stück Sprachunterricht für Marwin und mich", freut sich auch Senad Lulic über den Neuzugang und die damit verbundenen Sprachexkurse. Hitz wechselt für 7.000.000 € vom FC Augsburg an die Atlantikküste und eröffnet damit eine überaus solide Absicherung auf der Torhüterposition, sollte Eigengewächs Ruben Blanco doch noch den Verein wechseln. In den vergangenen Wochen zeichnete sich bereits ein möglicher Abgang Blancos ab. Dazu möglicherweise in der nächsten Ausgabe von O.Faro.Celestebereits mehr.


    Schweizer Flagge

    Marwin Hitz erweitert die 'Schwyzer Exklave' in Vigo auf zweieinhalb Bewohner


    Nach Vargas und Lulic nun Hitz: Zweieinhalb Eidgenossen in Galizien, was in etwa so klingt wie eine Fernsehserie auf Sat.1 aus den 1990ern (gemeint ist die Krimi-Komödie 'Ein Bayer auf Rügen' mit Wolfgang Fierek für all die Generation Y-Milchbubis hier). Guardiola.#4 freut sich ebenfalls auf den erfahrenen Neuzugang: "Marwin Hitz ist ein toller Torhüter mit viel Erfahrung. Wir sind eines der jüngeren Teams in LaLiga, weshalb weitere Erfahrung nicht schaden kann. Das hat man ja auch schon an den Verpflichtungen von Senad Lulic und James McCarthy gesehen. Wir sind uns sicher, dass wir nun eine noch bessere Mischung aus jungen Wilden und routinierten Recken im Team haben. Außerdem baue ich insgeheim darauf, dass durch unsere zweieinhalb Eidgenossen hier nun deutlich mehr Bergkäse geordert wird, sodass da auch einiges davon für mich übrig bleibt." Die Lust auf Bergkäse also. Dann sind 7.000.000 € wiederum ein durchaus kostspieliges Investment. Wir dürfen gespannt sein, ob die Exportquote des Schweizer Bergkäses nach Galizien ein neues Hoch erlebt. Marwin Hitz, der neue Kabinen-DJ und Ersatztorhüter bei Celta Vigo, dürfte sich jedenfalls problemlos in die spannende Truppe der Celestes einfinden. Die Galizier sind in dieser Offseason also durchaus aktiv und - soviel sei bereits an dieser Stelle vorweggenommen - noch nicht am Ende der Transferaktivitäten. Doch in der nächsten und finalen März-Ausgabe von O.Faro.Celeste geht es um die Leistungen Celtas im diesjährigen ZOS-Cup.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Nach Gerüchten um einen Diogo Jota-Abgang - Mehrere Verhandlungen um Stanislav Lobotka sorgen für Unruhe +++


    Celta und der ZOS-Cup

    - Durchwachsene Ergebnisse für die Galizier -


    Vigo - Nachdem die vergangenen Ausgaben durchgehend die Transferaktivitäten von Celta Vigo in der aktuellen Offseason thematisierten, dreht sich die finale März-Ausgabe dieser wunderbärlauchigen Vereinsnews um die Ergebnisse der Celestes beim diesjährigen ZOS-Cup. Das prestigeträchtige Vorbereitungsturnier befindet sich mittlerweile in der Runde der letzten vier einer jeden KO-Gruppe. Zum allerersten Mal gibt es in dieser Ausgabe drei KO-Gruppen aufgrund der hohen Teilnehmerzahl: Die Plätze eins bis vier einer jeden Vorrundengruppe spielen die Gewinnerrunde aus, die Plätze fünf bis acht die Verliererrunde und die Plätze neun und zenn nehmen erstmalig an der Loserrunde teil. In Gruppe G trafen die Galizier auf LaLiga-Aufsteiger RCD Mallorca, den FC Villarreal, den FC Sevilla, die AS Monaco, den FC Nantes, den FC Empoli, den 1. FSV Mainz 05, Manchester United und Tottenham Hotspur.


    Schweizer Flagge

    Jubelte bereits häufig im ZOS-Cup: Celtas Diogo Jota, hier im Trikot der Wolves


    Der spanische Auftakt lief schlecht für Celta: Gegen RCD Mallorca (1:1), den FC Sevilla (0:2) und auch den FC Villarreal (0:2) holte man nur einen Zähler. Am vierten Spieltag dann der Sieg gegen eine kopf- und mollelose AS Monaco (4:0). Weitere Siege gab es gegen den FC Nantes (3:0) und den FC Empoli (1:0), ehe sich der 1. FSV Mainz 05 ein 1:1 erkämpfte. Gegen Manchester United gelang ein überraschender 2:1-Erfolg auswärts, sodass die Celestes bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppenvierter feststanden. Das letzte Gruppenspiel gegen Gruppensieger Tottenham Hotspur verlor man wiederum mit 0:1. Insbesondere Diogo Jota und Neuzugang Portu taten sich mit guten Leistungen hervor. "Ein Zähler aus drei spanischen Begegnungen ist uns zu wenig, gerade da es zwei Niederlagen gegen direkte Ligakonkurrenten gab. An und für sich sind wir aber zufrieden mit dem Erreichen der Gewinnerrunde, auch wenn wir in der Verliererrunde vielleicht bessere Chancen auf ein Weiterkommen gehabt hätten", meinte Guardiola.#4 zum Abschneiden in Gruppe G. Im Sechzehntelfinale traf Celta Vigo dann auf den AC Florenz und schied mit 4:2 nach Elfmeterschießen aus. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Selbstkritisch gab Guardiola.#4 nach Schlusspfiff zu: "Das ist schon verdient, Florenz war eindeutig besser und es war schon fast überraschend, dass wir es bis ins Elfmeterschießen geschafft haben." Die Liga startet am 10. April 2020, Celta Vigo wird dann zu Gast bei Real Sociedad San Sebastian sein. Bis dahin gibt es noch einige Dinge zu optimieren, möglicherweise findet auch noch eine neue Auflage der Copa.Galicia in verkürzter Ausführung statt. Doch dazu mehr in den nächsten Ausgaben von O.Faro.Celeste.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Gerüchte um Stanislav Lobotka reißen nicht ab - Verlässt der slowakische Mittelfeldmotor in Kürze Celta Vigo? +++


    Celtas Innenverteidigung? Heiße Eisen

    - Neuer Partner für Kapitän Yeray Álvarez -


    Vigo - Wieder einmal gab es eine längere Pause an der galizischen Funkerfront. Verzeihung. Aber es gibt Dinge, die dann doch wichtiger sind. Umso erfreulicher ist es, etwas Zeit für News zu finden. Die Hinrunde 2020-1 ist bereits vorbei und soll noch ausführlich thematisiert werden. In dieser Ausgabe geht es jedoch um einen spannenden Transfer der Celestes. Die Rede ist von der Verpflichtung Cristian Romeros. Der 22-jährige Innenverteidiger kommt aus Italien von der US Lecce und wird neuer Partner in der Abwehrzentrale von Kapitän Yeray Álvarez. "Ein starkes Stück", empfindet Guardiola.#4 die Verpflichtung Romeros offensichtlich als positiv. Romero, bereits länger in den Notizblöcken der großen Klubs, kommt nach einem regelrechten Wettbieten nach Galizien. "Einerseits ehrt es mich natürlich, dass so viele Klubs mich holen wollten", so der junge Argentinier, "andererseits fand ich einiges auch überzogen, was so hinter den Kulissen abging." Genaueres wollte Romero dazu nicht sagen.


    Romero

    Neuer Innenverteidiger für Celta Vigo: Cristian Romero, hier im Trikot des FC Genua 1893


    Romero unterschreibt bei Celta Vigo einen langfristigen Vertrag und soll mit Kapitän Yeray Álvarez auf lange Zeit das Innenverteidiger-Duo der Celestes bilden. "Wir haben da jetzt zwei echt heiße Eisen in unserer Innenverteidigung", meinte Guardiola.#4 nicht ohne Stolz. Aus wirtschaftlicher Sicht hat Celta Vigo jedoch viel riskiert und eine ganze Menge abgegeben. "Normalerweise können wir uns so einen Transfer nicht leisten, da gibt es zahlungskräftigere Vereine, die das problemlos liefern können", so Guardiola.#4, "aber wir sind dieses Risiko bewusst gegangen, um gerade mittel- und langfristig davon zu profitieren. Cristian hat alle Zeit der Welt bei uns, genauso wie Yeray natürlich. Deshalb sind wir froh, mit Gustavo Cabral und Branislav Ivanovic zwei total erfahrene Leute für die Abwehr zu haben, die als Mentoren fungieren." Doch was gab Celta denn nun an Lecce ab, wie sah der Deal konkret aus? Das lässt sich folgend beantworten: Für Cristian Romero gab Celta Vigo Keeper Rubén Blanco und Innenverteidiger Joseph Aidoo nach Lecce ab. Des Weiteren wurden 7.500.000 € nach Apulien überwiesen. Guardiola.#4 begründet die Abgänge: "Wir waren ehrlich sehr zufrieden mit beiden. Allerdings hatten wir auf der Torhüterposition ein echtes Luxusproblem, weshalb wir uns in Kombination mit Rubén Blanco auf einer anderen Position verstärken und zugleich in echtes Potenzial investieren wollten. Das ist uns, wie wir finden, absolut gelungen." Bleibt zu bewerten, wie sich Yeray, Romero und Co. in der bereits beendeten Hinrunde 2020-1 geschlagen haben. Doch dazu mehr in den nächsten Ausgaben von O.Faro.Celeste.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Investiert Celta Vigo in Beine oder in Steine? Stadionerweiterung oder Franck Ribery, das ist hier die Frage +++


    Celta und LaLiga

    - Hinrundenbericht 2020-1 gallego Art -


    Vigo - "Wir sind nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen in der Liga", beginnt Celtas Macher Guardiola.#4 die Pressekonferenz. Thema ist eine Analyse der Leistungen Celtas in der Hinrunde 2020-1: "Fünfter mit zwei Zählern Rückstand auf den FC Sevilla und damit auf Champions League-Rang vier hätten wir sein können. Aber wenn du gegen den FC Getafe, Aufsteiger Granada und CD Leganes nur Unentschieden spielst, dann wird das eben nichts. Das soll keinesfalls despektierlich gegenüber den genannten Vereinen sein, aber diese sechs Punkte tun uns dahingehend eben weh, gerade in Bezug auf die Leistungen der direkten Konkurrenten." Die waren nämlich auch eher durchwachsen, wenn man sich den FC Villarreal und den FC Valencia anguckt. Beide haben einen Zähler mehr, stehen auf den Plätzen sechs und sieben, dann kommt Celta. "Aber wir wären dann eben auch an einem bockstarken Athletic vorbei und auf zwei Zähler an der Champions League dran", führt Guardiola.#4 weiter aus und ergänzt: "Gegen 'La Real' (Real Sociedad San Sebastian, Anm. d. Red.) kann man verlieren, gerade zum Auftakt der Liga. Und auch gegen SD Eibar, die sich unheimlich gut entwickelt haben, kann man Punkte lassen. Gegen Athletic gewinnen wir, Unentschieden gegen Valencia und gegen Villarreal kann man verlieren, dazu ein Sieg gegen Real Betis Sevilla. Und die Konkurrenten sind abgefrühstückt. 'Atléti', 'Barça' und Real Madrid sind eine andere Welt."


    Diogo Jota

    Jubelte sieben Mal in LaLiga für Celta Vigo: Diogo Jota, hier im Trikot der Wolves zu sehen


    Celtas Manager führt weiter aus: "Nichtsdestotrotz haben wir uns nicht die Blöße gegeben und sind mit einer A-Elf angetreten, alleine schon aus Respekt vor dem Gegner und vor dem Wettbewerb an sich. Gegen den FC Sevilla kamen wir leider nicht gut zurecht, auch wenn wir sie in den letzten Jahren häufig ärgern konnten. Aber das ist okay. Wir tanzen auf drei Hochzeiten und müssen vor allem dann in der Liga unsere Hausaufgaben erledigen. Das haben wir, mit Ausnahme der Punktverluste gegen Getafe, Granada und Leganes auch getan. Wir haben also durchaus Potenzial nach oben in LaLiga, gerade was den Tabellenplatz angeht." Zusammenfassend kommt Celta nach 19 Spieltagen auf 29 Punkte, die sich aus acht Siegen, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen ergeben. Dazu kommt ein Torverhältnis von 23:19. Diese Tordifferenz von +4 ist die sechstbeste in der Liga, überraschenderweise. Man ist also in direkter Schlagdistanz zu den europäischen Rängen und abhängig vom Verlauf der Copa del Rey könnte auch Platz acht für Europa reichen. "Darauf wollen wir uns aber nicht verlassen, sondern es aus eigener Kraft schaffen", schließt Guardiola.#4 die Pressekonferenz. Weitere Transfers während der abgelaufenen Hinrunde werden genauso Thema in den nächsten Ausgaben von O.Faro.Celeste sein, wie das Abschneiden der Galizier in der Copa del Rey und in der Europa League.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Gerüchten zufolge soll Celtas Manager Guardiola.#4 an einem weiteren Innenverteidiger haben - Dreierkette? +++


    Celta und die Copa del Rey

    - Celtas Abschneiden im spanischen Pokal -


    Vigo - Nachdem in der vergangenen Ausgabe auf die bisherigen Leistungen Celta Vigos in der Liga thematisiert wurden, birgt diese Ausgabe einen Rückblick auf die Leistungen der Celestes in der Copa del Rey. Erster Halt ist der Auftakt in der Copa del Rey beim FC Cadiz Ende April 2020. Die andalusischen AndaDogs (man beachte das Wortspiel, Anm. d. Red.) spielte frech und forsch auf und erspielten sich gegen eine B-Elf von Celta Vigo durchaus gute Möglichkeiten. Die Tore machten jedoch die Galizier und das kurz nacheinander. In Minute 17 traf Iago Falqué nach Vorlage von James McCarthy, ehe er in der 22. Minute nach Vorbereitung durch Sturmpartner Lago Júnior auf 0:2 stellte. Drops gelutscht. Der Zweitligist zeigte eine tolle Leistung, Celta war einfach abgebrühter. "Ein schönes, abwechslungsreiches Spiel, wir sind zufrieden. Cadiz hat alles in die Waagschale geworfen und sich hervorragend verkauft", bilanzierte Guardiola.#4 nach dem Schlusspfiff. Durch den Sieg in Runde eins war Celta bereits im Achtelfinale der Copa del Rey. Ende Mai 2020 hatten Die Galizier erneut ein andalusisches Duell, dieses Mal kam Real Betis Sevilla zu Besuch in den Norden. Volle Kapelle auf beiden Seiten, es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Hugo Mallo brachte Celta in der 15. Minute nach einer Waldschmidt-Vorlage in Front, Amadou Diawara erhöhte kurz vor dem Pausentee in Minute 44 auf 2:0 nach Zuspiel von Diogo Jota.


    iago falque

    Doppelpacker gegen den FC Cadiz: Celtas Iago Falque, hier im Trikot des FC Turin


    Betis kam nach 64 Minuten zum Anschlusstreffer durch Celtas verlorenen Sohn Nolito, ehe Cristian Romero acht Minuten später den Endstand markierte. Portu legte das 3:1 durch den jungen Innenverteidiger per Freistoß auf. "Auch in diesem Spiel waren wir mit unseren Leistungen zufrieden, Kompliment aber auch an den Gegner", so Guardiola.#4. Im Viertelfinale kommt es am 04. Juli 2020 zur Begegnung mit Real Sociedad San Sebastian im heimischen Estadio Balaídos. Kurioserweise sind die Basken bereits zwei Tage vorher zum Rückrundenauftakt der Liga in Vigo zu Gast. 'La Real' schlug in der ersten Runde der Copa del Rey Aufsteiger RCD Mallorca mit 2:1 nach Verlängerung im heimischen Anoeta. In der 101. Minute erzielte Luca Sangalli den Siegtreffer. Das Achtelfinale bestritt Real Sociedad ebenfalls Zuhause gegen den FC Valladolid. Ein ausgeglichenes Spiel wurde von den Txuri-Urdin mit 2:0 gewonnen. "Wir sind gewarnt, 'La Real' spielt eine gute Saison und hat uns bereits beim Saisonauftakt geschlagen. Da haben wir also was gut zu machen und wollen das in den zwei aufeinanderfolgenden Spielen zeigen", gibt sich Guardiola.#4 kämpferisch. Das Abschneiden der Celestes in der Europa League wird genauso Thema in den nächsten Ausgaben von O.Faro.Celeste sein, wie weitere personelle Veränderungen im Kader Celtas.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Kommt Defensivspieler Renato Tapia? Der 24-jährige Peruaner könnte ablösefrei von Feyenoord kommen +++


    Celta und die Europa League

    - Celtas Abschneiden auf internationaler Bühne -


    Vigo - Nachdem in der vergangenen Ausgabe die bisherigen Leistungen Celta Vigos in der Copa del Rey thematisiert wurden, birgt diese Ausgabe einen Rückblick auf die Leistungen der Celestes in der Europa League. In der Gruppe F trafen die Celestes auf den griechischen Vertreter PAOK Thessaloniki, die Glasgow Rangers aus Schottland und auf den FC Steaua Bukarest aus Rumänien. "Ein buntes Feld, wir freuen uns sehr", meinte Guardiola.#4 nach der Auslosung. Der Auftakt bei PAOK Thessaloniki bedeutete gleich einen Dämpfer, in Griechenland kam Celta nur zu einem 1:1. Das Tor für die verstärkte B-Elf der Galizier erzielte Pione Sisto in der 69. Minute nach Vorlage von Lago Júnior. Zuhause gegen die Glasgow Rangers lief es deutlich besser, die Schotten wurden mit einem 3:0 nach Hause geschickt. Der dreifache Waldschmidt (16., 34. und 49. Minute) führte eine ebenfalls verstärkte B-Elf zum Sieg. In Bukarest kam der junge Linksverteidiger Diego Pampín aus der eigenen Jugend zu seinem internationalen Debüt für Celta. Die Galizier liefen mit einer B-Elf auf und holten einen ungefährdeten 0:2-Auswärtssieg durch Treffer von Ruben Vargas (37. Minute) und James McCarthy (50. Minute).


    iago falque

    Celtas Torgarant in der Europa League-Gruppenphase: Iago Falqué, hier im Trikot des FC Turin


    Nach drei Spielen standen sieben Punkte zu Buche, was bereits einen Vorsprung von fünf Zählern auf Platz drei bedeutete. Im ersten Rückspiel der Gruppenphase war Steaua Bukarest zu Gast, doch trotz der B-Elf Celtas war das Ergebnis deutlich. Iago Falqué in zweifacher Ausführung (12. und 32. Minute) und Lago Júnior (76. Minute) sorgten für den Endstand gegen einen harmlosen Gegner. Damit war Celta praktisch durch. Sechs Punkte Vorsprung auf Rang drei dazu ein um neun Tore besseres Torverhältnis. Der Deckel wurde am fünften Spieltag bei den Glasgow Rangers drauf gemacht, jenen Tabellendritten. Das Spiel war nach 25 Minuten entschieden - Nemanja Radoja in der 12. Minute, Lago Júnior in der 18. Minute und wiederum Radoja in der 25. Minute sorgten für klare Verhältnisse. Der Anschlusstreffer von Florian Kamberi in der 74. Minute war Ergebniskorrektur. Nach 77 Minuten flog Branislav Ivanovic mit glatt rot herunter, der einzige Makel dieser Partie. Damit waren sowohl für Celta als auch den abschließenden Gruppengegner PAOK Thessaloniki das Weiterkommen und die Platzierung sicher und das Spiel gegeneinander hatte lediglich wirtschaftlichen Wert. Völlig ausverkauft war das Stadion, die B-Elf gewann durch ein Tor vom gut aufgelegten Iago Falqué in Minute 35. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, denn Celta hatte die Partie völlig im Griff und PAOK machte wenig Anstalten, Tore schießen zu wollen. Damit geht Celta Vigo ungeschlagen mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 13:2 in die Zwischenrunde der Europa League 2020-1. Die Auslosung fand am gestrigen Abend statt und hat den Galiziern den FC Bologna zugelost. "Ein guter Gegner, wir hätten es ehrlich gesagt gerne leichter gehabt", meinte Guardiola.#4 zum ausgelosten Gegner, "aber wir dürfen uns im Angesicht der anderen Duelle nicht beschweren." Die Spiele der Zwischenrunde finden am 13. Juli und am 17. Juli 2020 statt, Celta hat zuerst Heimrecht. In den nächsten Ausgaben von O.Faro.Celeste werden weitere personelle Veränderungen im Kader der Celestes thematisiert.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Kommt Defensivspieler Renato Tapia? Der 24-jährige Peruaner könnte ablösefrei von Feyenoord kommen +++


    Diawara neue zentrale Figur

    - Celta arbeitet weiter am Umbruch -


    Vigo - Nachdem in den vergangenen Ausgaben die bisherigen Hinrunden-Leistungen Celta Vigos in der Copa del Rey, der Liga und in der Europa League thematisiert wurden, birgt diese Ausgabe einen Rückblick auf weitere personelle Veränderungen im Kader der Celestes. Heute soll es um den größeren Transfer mit US Sassuolo gehen. Mit Amadou Diawara, Andreas Skov Olsen und Bremer kommen drei junge Spieler nach Galizien und bringen zusätzlich 3.500.000 € in kleinen Scheinen mit. Nach Italien wechseln dafür Stanislav Lobotka und Andrea Pinamonti. "Wir wollten Impulse mit Potenzial setzen und glauben, dass uns das gelungen ist", so Guardiola.#4 zu dem Transfer. Diawara und Lobotka tauschen dabei den Platz in der Startelf eines jeden Teams. Skov Olsen und Bremer bieten Flexibilität im Hinblick auf die Rotation, auch wenn Bremer bereits in der Hinrunde verliehen wurde. "Wir hatten eine Vereinbarung mit der SD Eibar und die wollten wir selbstverständlich einhalten, deshalb hat Bremer uns gleich wieder verlassen", führte Guardiola.#4 die Personalie des jungen Innenverteidigers aus.


    Amadou Diawara

    Neuer Ballverteiler in Vigo: Celtas Neuzugang Amadou Diawara, hier im Trikot des AS Rom


    Diawara soll also die neue zentrale Figur im Mittelfeld werden. Guardiola.#4 ist diesbezüglich zuversichtlich: "Amadou ist sehr talentiert und konnte bereits zeigen, zu was er im Stande ist. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist." Weiterentwicklung hat man bei Lobotka und Pinamonti wohl nicht mehr gesehen. Anders sind die Wechsel nicht zu verstehen. "Stanislav war eine feste Stütze bei uns, er hat sich großartig entwickelt und immer alles für uns gegeben. Aber wir hatten das Gefühl, dass eine Veränderung nötig ist und die Zeit dafür war jetzt. Andrea Pinamonti ist unheimlich talentiert, eines der besten italienischen Offensivtalente aktuell. Aber auch er muss sich entwickeln und den Schritt zum Stammspieler machen. Ob er den bei uns gemacht hätte, wissen wir nicht. Verstehen Sie mich nicht falsch, wir hätten auch gerne mit beiden weiter gemacht. Aber das Angebot von Sassuolo war dann doch zu verlockend, um es nicht anzunehmen", führte Celtas Manager aus. Denkt man an das bisherige Abschneiden beider Clubs in der Hinrunde, haben Diawara und Co. vielleicht den (aktuell) erfolgreicheren Weg eingeschlagen. In den nächsten Ausgaben von O.Faro.Celeste werden weitere personelle Veränderungen im Kader der Celestes thematisiert.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Rückenleiden bei Guardiola.#4 - Celtas Manager fühlt sich alt und geht am Stock - "Schmerzen unerträglich" +++


    Transfers für die Breite

    - Celta Vigo holt sich weitere Erfahrung ins Balaídos -


    Vigo - In dieser Ausgabe soll es um weitere Transfers der Celestes gehen, die in der Hinrunde getätigt, aber bisher noch nicht erwähnt wurden. Begonnen wird mit der Verpflichtung des 36-jährigen Mittelfeldroutiniers Salva Sevilla. Celta Vigo einigte sich mit Aufsteiger RCD Mallorca über einen Transfer, kurz bevor Mallorca den Vertrag des Spielers auflösen wollte. Für die Summe der Entschädigung der Vertragsauflösung griff Celta Vigo kurzerhand zum Hörer und konnte so den Abschluss des Transfers für 200.000 € vermelden. "Salva ist unheimlich erfahren. Dass einige unserer vergangenen Transfers darauf schließen lassen, mehr Erfahrung im Kader zu haben, und wenn es nur für die Umkleidekabine ist, dann ist das richtig. In diese Kategorie gehört auch der Transfer von Salva Sevilla. Er wird die jungen Spieler excellent anleiten können", gab Guardiola.#4 zu Protokoll. Sevilla kam beim letzten Gruppenspiel der Europa League gegen PAOK Thessaloniki über 90 Minuten zum Einsatz.


    Salva Sevilla

    Geballte Erfahrung für Celta Vigo: Neuzugang Salva Sevilla, hier noch im Trikot von RCD Mallorca


    Ein zweiter Neuzugang wurde bereits des Öfteren in den vergangenen Ausgaben erwähnt. Die Rede ist vom Offensivallrounder Iago Falqué, der für 12.000.000 € vom FC Empoli kam. Dabei hat er sich bereits jetzt bezahlt gemacht. In bisher elf Partien kommt der 30-jährige gebürtige Vigueser auf sieben Tore und zwei Vorlagen. Insbesondere in der Europa League und in der Copa del Rey konnte er zeigen, dass er es noch drauf hat. "Bei der Summe konnten wir absolut nichts verkehrt machen und die Verpflichtung hat sich bereits völlig bezahlt gemacht. Und dann kommt ja noch der Fußballromantiker in mir durch, wenn ein gebürtiger Vigueser bei Celta Vigo spielt...", schwärmt Guardiola.#4 von seinem offensiven Neuzugang. Dass Iago Falqué in der Rückrunde noch wichtiger werden kann, davon ist man in Vigo überzeugt. "Wir wollen möglichst lange auf allen drei Hochzeiten tanzen, da hilft uns Qualität auf der Bank natürlich enorm", führt der Celta-Coach aus. Während der Hinrunde war Ersatzkeeper Marwin Hitz übrigens an den RC Lens verliehen, um den Franzosen im Abstiegskampf zu helfen. Als Leihtauschspieler kam Luca Zidane ins Balaídos, Sohn vom weltbekannten Fußballgott Zinedine Zidane. Zum Einsatz kam Zidane allerdings nicht. Neue Ausgaben von O.Faro.Celeste wird es dann spätestens mit dem Start der Rückrunde geben. Zum Auftakt empfängt Celta Vigo Real Sociedad San Sebastian, ehe es zwei Tage später zum erneuten Aufeinandertreffen in der Copa del Rey kommt.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 29. June sim.sozone.de

    Abgang bei #CeltaB: @SouleymaneCisse verlässt #Vigo und wechselt in die Jugend von @realvalladolid. Kostenpunkt für den jungen Innenverteidiger: 1.500.000 €. #transfers #adios #halacelta #gracias #hastaluego
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 29. June sim.sozone.de

    Ab nach #England! @realclubcelta vermeldet den #Abgang von @jamesmccarthy zum @lcfc. Leicester überweist für den #Mittelfeldmotor 10.000.000 €. #Celta macht dabei einen #Millionengewinn. #transfers #adios #gracias #hastaluego #buenasuerte #halacelta #derrubelrollt
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 29. June sim.sozone.de

    #Neuer für #CeltaB: @kyeremateng wechselt im Zuge eines #Drafts vom @bvb nach#Galizien. Kostenpunkt für den jungen #Stürmer: 1.500.000 €. "Wir sind gespannt und freuen uns", so @Guardiola.#4. #transfers #neuzugang #bienvenidos #halacelta #toretoretore
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Interesse an Budimir? Gerüchten zufolge soll Celta für Kroatiens Mittelstürmer bei RCD Mallorca angefragt haben +++


    Djimsiti für die Dreierkette

    - Celta Vigo holt dritten starken Innenverteidiger -


    Vigo - "Meine Damen und Herren", so die Einleitung der Pressekonferenz am 30.06.2020 in A Madroa, "am heutigen Tage stellen wir Ihnen unseren Neuzugang Berat Djimsiti vor." Getuschel in den Reihen. Ein weiterer Innenverteidiger? Deutet das auf eine Systemumstellung bei Celta Vigo hin? "Ja", lautet die knappe Antwort von Guardiola.#4 auf diese Frage. Dreierkette also. "Wir gehen mit der Zeit, was die taktischen und formationsbedingten Trends angeht", führt der Coach weiter aus, "deshalb wollten wir Berat unbedingt verpflichten. Mit ihm, Kapitän Yeray Álvarez und dem jungen Cristian Romero haben wir nun eine bärenstarke Dreierkette, die trotz der Qualität noch unheimlich Potenzial besitzt. Das ergibt deutlich mehr Flexibilität für uns, das war uns wichtig." Berat Djimsiti also. Der 27-jährige Innenverteidiger, albanischer Nationalspieler, kommt von UD Levante. Nach Valencia wechseln dafür Andreas Skov Olsen und Innenverteidiger Bremer, dessen Leihe zur SD Eibar extra für den Transfer aufgelöst wurde. "Zwei junge Burschen, die zweifellos talentiert sind. Allerdings wollten wir uns mit diesem Transfer auch in der Spitze verstärken und das ist uns ohne Frage gelungen", so Guardiola.#4 weiter auf der Pressekonferenz.


    Salva Sevilla

    Neuzugang für Celtas Innenverteidigung: Berat Djimsiti, hier im Trikot von Atalanta BC


    "Ich freue mich sehr, hier in Vigo zu sein. Das Projekt ist unheimlich spannend, hier wird konstant super Arbeit geleistet. Celta war zuletzt Dauergast in Europa, kam vergangene Saison in das Pokalfinale und war davor auch schon im Halbfinale. Viele, viele gute Spieler, eine gute Mischung aus talentierten und erfahrenen Spielern, viel Qualität. Ich möchte hier den nächsten Schritt machen und dauerhaft international spielen. Großartiges Umfeld, großartiges Management und ein super Trainerstab, dazu die Stadt, fantastisch", kommt der Neuzugang gar nicht aus dem Schwärmen heraus. Djimsiti hat für zunächst für drei Jahre unterschrieben, wird sofort eine tragende Rolle bei Celta einnehmen. "Dadurch, dass Berat in der Winterpause zu uns gestoßen ist, können wir ihn hoffentlich schnell in unser System einbinden und dann wollen wir gemeinsam richtig Gas geben. Das Ziel war Platz fünf. Berat soll uns die nötigen Impulse geben, die wir uns natürlich auch von der Systemumstellung versprechen", findet Guardiola.#4 anspruchsvolle Schlussworte auf der Pressekonferenz. Bleibt abzuwarten, was Celta in der Rückserie leisten kann. In den nächsten Ausgaben von O.Faro.Celeste wird es einerseits weitere Transfernews geben, andererseits werden bisherige Leistungen in der Rückrunde dargestellt.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Celta Vigo in Argentinien aktiv? Gerüchten zufolge bieten die Galizier für Velez-Mittelfeldspieler Lucas Robertone +++


    Im Doppel günstiger

    - Celta Vigo stark bei Auktionen -


    Vigo - Nachdem Berat Djimsiti verpflichtet wurde, konnte Celta Vigo am gleichen Tag zwei weitere Neuverpflichtungen bekannt geben: Es handelt sich um Linksverteidiger Lucas Olaza und den flexiblen Außenverteidiger Fábio. Während Letzterer für überaus günstige 5.000.000 € ersteigert wurde, ließ Celta sich bei der Auktion um Lucas Olaza nicht lumpen. Satte 24.875.240 € bezahlten die Galizier für den Uru-Linksverteidiger - und verlieh ihn für den Rest der Saison nach Eibar. "Wir wollten Lucas unbedingt, mittel- und langfristig soll er unsere linke Seite bearbeiten", so Guardiola.#4 über den 26-jährigen Neuzugang, "nichtsdestotrotz standen wir bei der SD Eibar im Wort und waren den Basken eine Leihe schuldig, als Ausgleich für den Abbruch der Leihe von Bremer, wodurch der Transfer von Berat Djimsiti erst möglich wurde. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an die kooperative SD Eibar!" Während Fábio neu in Vigo ist, wird Lucas Olaza seinen zweiten Aufenthalt in Vigo nach Beendigung der Leihe starten. Bereits in der Saison 2019-1 war er von den Boca Juniors aus Argentinien nach Galizien verliehen, spielte jedoch nur 44 Minuten in einem Europa League-Spiel gegen Fenerbahce SK. "Schön, dass es erneut mit Vigo geklappt hat", so Olaza nach Bekanntgabe der Verpflichtung durch Celta Vigo, "das Bemühen seitens des Vereins macht mich sehr stolz und glücklich, aber ich muss auch nach der Rückkehr liefern, das weiß ich. Und das werde ich auch."


    Lucas Olaza

    Rauscht als Neuzugang heran: Celtas Lucas Olaza, der per Auktion kam


    Auch auf den 29-jährigen Brasilianer Fábio freut man sich in Vigo: "Fábio ist bereits ein sehr erfahrener Spieler, dessen Flexibilität uns imponiert", so Guardiola.#4 auf den zweiten Auktions-Neuzugang angesprochen, "zwar war er länger verletzt und hat deshalb wenig Spielpraxis in der letzten Zeit gehabt. Aber wir vertrauen auf seine Fitness und durch die Rotation wird er zweifellos seine Einsätze bekommen. Für beide Seiten war es von Anfang an klar, dass er als Rotationsspieler eingeplant ist. Das haben wir offen und ehrlich kommuniziert und er hat kein Problem mit dieser Rolle." Fábio, der bereits für Cardiff City und den FC Middlesbrough in der Premier League auflief und seine fußballerische Ausbildung bei Manchester United genoss, freut sich auf Vigo: "Es ist schön, wieder das Vertrauen geschenkt zu bekommen. Ich war länger verletzt, habe kaum Spielpraxis, bin neu hier - ich stelle mich also hinten an und gebe Gas. Und wenn ich dann spielen darf, dann gebe ich noch mehr Gas und bin zufrieden. Ich bin froh, in Vigo zu sein." Allem Anschein zufolge, stellen die beiden Neuzugänge also eine Erweiterung der Kaderbreite dar, Olaza natürlich erst ab nächster Saison. Nichtsdestotrotz dürfte sich das Investment für Celta Vigo auszahlen, wenn man weiterhin in drei Wettbewerben vertreten sein wird. In den nächsten Ausgaben von O.Faro.Celeste wird es einerseits weitere Transfernews geben, andererseits werden bisherige Leistungen in der Rückrunde dargestellt.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!