News I Athletic Bilbao

  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao

    Neues aus Bilbao.

    Vor einiger Zeit wechselte Cheftrainer, Manager, Sportdirektor, Babysitter, also El Presidente Don_Alfredo zum Ligaprimus Real Madrid. Die Fans waren bestürzt und verzweifelt, es lief doch Alles so gut im Club und man hatte sich auch an die ruppige Art des Managers gewöhnt.

    Viele spanische Zeitungen haben in den letzten Wochen spöttig gemutmaßt, dass sich Don_Alfredo, der besonders auf ein langgezogenes Doooon in seinem Namen wert legt, bei Real in eine halbe Fußballrente begeben möchte. Denn schon sein Vorgänger Paddy hatte bemängelt, dass es in der Mannschaft kaum Etwas zu verändern gäbe, weil eigentlich hat Sie ja Alles was man braucht. Aber die Verlockungen DEN Club, neben Barcelona, in Spanien zu trainieren konnte unser Donny wohl nicht wiederstehen.

    Nun war guter Rat teuer, es brauchte einen neuen Steuermann, einen Macher an der Spitze von Bilbao. Doch lang sind die Zeiten vorbei als es im Verband noch Gerangel und Geschubse bei der Vereinsposten Vergabe gegeben hat. Deshalb waren die Verantwortlichen wohl froh, als das Papier von kleinoase auf den Schreibtisch flatterte. Dieser hatte sich eigentlich aus dem aktiven Fußballgeschehen zurückgezogen. Aber es soll ihn wohl sehr genervt haben, dass er nun ímmer wieder wegen Beratertätigkeiten angeschrieben wurde und sogar Co-Trainer werden sollte. O-Ton ko: "Dann kann ich mich auch gleich wieder selbst an die Seitenlinie stellen!"

    Heute am späten Nachmittag gab der Verband sein Okay und ko muss nun beweisen, dass er das Handling zwischen talentierter, aber auch starker Mannschaft hinbekommt. Denn bei Athletic geht es nicht um graues Mittelfeld in der Tabelle, sondern darum sich international zu empfehlen.

    Aritz Aduriz soll schon vor der ersten Trainingseinheit seine Koffer gepackt haben. Der 35 Jährige meinte gegenüber einer Zeitung: "Der spielt doch mit niemanden über 23 Jahre in seinem Team. In meinem Alter darf ich doch noch höchstens die Trikots waschen." An diesen Grundsatz dachte wohl auch ein italienischer Manager als er gleich versuchte mit einem hastigen Angebot günstig an den Stürmer zu kommen. Ko meinte aber: "Bilbao hat ganz andere Ansprüche als meine früheren Vereine, da werde ich einen Teufel tun und den zweitbesten Goalgetter unserer Mannschaft ins Aus zu verbannen. Im Gegenteil wir werden unsere reiferen Leistungsträger versuchen zu halten und uns nach und nach zu verjüngen."

    Morgen ist das erste Ligaspiel und es wird sich zeigen, ob es schon passt zwischen beiden Seiten. Gerüchte ließen verlauten, dass wohl Real an mind. 5 Spielern aus Bilbao dran ist. Doch die Verantwortlichen sehen es gelassen und werden Ihr Tafelsilber sicher nicht für ein Äppel und Ei gehen lassen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Fener Fener 3 : 0 Bilba Bilba Bilba Bilba : Getaf Getaf
    2  FC Barcelona 30
    3  FC Valencia 27
    4  Athletic Bilbao 25
    5  Atlético Madrid 25
    6  Celta Vigo 22
  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao

    Im Fokus der Vereine.


    In den letzten Tagen kommen vermehrt Anfragen, vor allem für drei Akteure im Kader von Bilbao.

    Serge Aurier (23), der Rechtsverteidiger, welcher Aufgrund der Kaderkonstellation momentan in der Innenverteidigung von Athletic neben Eric Bailly (22) aufläuft. Eben dieser Bailly weckt ebenfalls große Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz.

    In einem Interview nach dem letzten Spiel angesprochen antwortete Manager ko: "Mir ist durchaus bewusst, dass ein Bailly bei jeder Mannschaft in der Verteidigung spielen könnte. Aber wenn wir uns die Altersstruktur in unserem Abwehrverbund anschauen, dann wird klar, dass er auch sowas wie unsere Zukunft in diesem Bereich ist. Da müsste schon ein richtig, unmoralisches Angebot kommen, dass unsere Abwehrsituation deutlichst verbessert."

    Aber auch Aurier und Suarez begleiten wichtige Posten in der Startelf, die zuletzt Genua mit 2:0 geschlagen hat. Aurier muss in der Innenverteidigung aushelfen und Suarez beackert die rechte Mittelfeldseite. Besonders Suarez, der noch als Talent gilt, sollte einiges Potenzial nach oben haben.

    Keine leichte Entscheidung für die Verantwortlichen, lässt man einen oder mehrere der Drei ziehen, dann müssen gleichwertige Ersatzspieler gefunden werden und vor allem auch genügend Potenzial für weitere mögliche Transfers.Vielleicht fasste Ex-Manager Don_Alfredo in seinem Begrüßungstelegramm für Neumanager ko das Dilemma gut zusammen: "Da kommen sowieso nur die selben Angebote, die ich Alle schon abgelehnt habe.

    Ganz so dramatisch ist es nicht, es wurden durchaus schon interessante Transfergespräche geführt, aber die Entscheidung sollte wohlüberlegt sein, da es bei Bilbao nicht wie in den vorherigen Projekten von ko um Erfolge von überübermorgen, sondern um das Mitspielen können im Heute geht.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Bilba Bilba 2 : 0 Getaf Getaf Bilba Bilba : Grana Grana
    1  Real Madrid 37
    2  FC Barcelona 30
    3  Athletic Bilbao 28
    4  Atlético Madrid 28
    5  FC Valencia 27
  • Athletic Bilbao

    Athletic Bilbao Account verifiziert @OfficialAthleticBilbao · 25. September sim.sozone.de

    Kurze Absage und das wars?


    Gleich abgeblitzt ist Manager ko beim AS Rom, als es darum ging den jungen Williams, Iñaki wieder zu "seinem" Verein zu holen. Kaka! ließ da überhaupt keine Luft an Verhandlungen und schickte nur eine Email mit dem Wortlaut: "Der fühlt sich hier wohl wo er ist." #heimkehr #kommnachhausejunge
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao

    Noch keine Neuzugänge in Bilbao.

    Es wurde schon Einiges diskutiert, Spieler stellten sich vor, aber in Bilbao soll es keine Schnellschüsse geben. Die Mannschaft ist gut aufgestellt und es gibt, außer vielleicht in der zweiten Reihe, keine wirkliche Baustelle im Verein.

    Manager ko zeigte sich von den Transferangeboten der Konkurrenz noch nicht sehr überzeugt. "Einen Bailly, der die Schlüsselrolle in unserer Innenverteidigung besetzt, mit Ersatzspielern aus dem eigenen Kader zu holen, wird heute und auch übermorgen nicht funktionieren. Der Junge hat Potenzial und das darf er auch gern in Bilbao weiter ausspielen."

    Einige Wunschspieler von ko waren unterdessen nicht realisierbar. Die Vorstellungen beider Parteien ging einfach zu weit auseinander. Der Transfermarkt hat wohl ein wenig wieder an Energie zugenommen, aber der richtige Schub blieb aus. Allein Valencia scheint wohl die Formel zu kennen, was gerade wie und wo auf dem TM geht.


    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 3 : 0 Bilba Bilba Bilba Bilba : Eibar Eibar
    2  FC Barcelona 33
    3  Atlético Madrid 31
    4  Athletic Bilbao 28
    5  Celta Vigo 28
    6  FC Valencia 27
  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao

    Bolasie und Cabaye auf dem Absprung nach England?


    Seit um 13 Uhr heute Mittag hält sich das Gerücht, dass der 27 Jährige Yala Bolasie, ein wichtiger Eckpfeiler des Bilbao Teams auf der linken Seite und der 30 Jährige Yohan Cabaye , "irgendwie ist die LaLiga doch Nichts für mich, mir fehlt die Spielkultur der PL", den Verein bald in Richtung PL verlassen könnten.

    Manager ko zeigte sich vor dem heutigen Spiel gegen Eibar von dieser Entwicklung sehr überrascht. "Natürlich wusste ich von dem Interesse meines englischen Kollegen, aber ich hatte einige Tage nichts gehört und dachte unsere Vorstellungen gehen zu weit auseinander. Jetzt habe ich ein Angebot auf meinem Schreibtisch liegen, dass es wert ist darüber ernsthaft nachzudenken. Natürlich müssten wir noch an der einen oder anderen Stellschraube drehen, aber es könnte mein erster Deal bei Bilbao werden. Freuen würde mich natürlich auch, dass ich in diesem Geschäft einen meiner Wunschspieler bekommen würde, den ich damals leider nicht zu Bordeaux lotsen konnte."

    Über den anderen Vertragspartner wollte Manager ko nichts sagen, da der Transfer noch in der Schwebe hängt und man sich natürlich keine Konkurrenz ins Boot setzen möchte. Auch über die möglichen neuen Kandidaten im Bilbao Dress möchte der Verein noch nichts verlauten lassen.

    Bolasie und Cabaye sind zwei wichtige Spieler für die Stammelf, aber ko hatte schon in der Vergangenheit betont, dass es auch darum gehen wird durch geschicktes Verhandeln
    die Plätze hinter den ersten 11 mit Optionen zu besetzen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 3 : 0 Bilba Bilba Bilba Bilba : Eibar Eibar
    2  FC Barcelona 33
    3  Atlético Madrid 31
    4  Athletic Bilbao 28
    5  Celta Vigo 28
    6  FC Valencia 27
  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao

    Manchmal sind Verhandlungen weniger Bauchentscheidungen als langwieriges Hin - und Herwälzen von Spielertausch Konstellationen.

    Es gibt einen Zeitpunkt, wo du als Manager einen Spieler unbedingt haben möchtest, weil er in dein System passt, eine Lücke füllt oder einfach dein Gefühl dir sagt, dass er gut in dein Team passen würde. Doch dann braucht dieser eine Transfer ein Beiwerk, um überhaupt gelingen zu können und genau an dem Punkt geht es plötzlich nicht mehr um einen, sondern um zwei oder drei Spieler deines Teams gegen eine gewisse Anzahl deines Tauschpartners.

    Das wirft Alles durcheinander, weil du plötzlich nicht mehr schauen musst, ob der gewollte Spieler zu bekommen ist ohne Lücken ins Team zu reißen, sondern ob du dir es leisten kannst den Rest drumherum wirklich abzugeben. Und wie sich die neuen transferierten Spieler in die Mannschaft einbauen lassen, nach Möglichkeit, ohne Substanzverlust.

    Dann merkst du plötzlich während der Verhandlungen wie dein Focus von dem einen Spieler vom Anfang, den du unbedingt wolltest, zu einem Anderen wandert. Der dich mit einem Mal viel mehr interessiert und dabei bist du dir in einem Moment auf den Anderen nicht mehr sicher, ob du so viel für den ursprünglichen Wunschspieler ausgeben möchtest.

    Meine Philosophie war es eigentlich immer mehr Spieler aus einem Transfer herauszuholen, als ich abgebe, einfach weil es meine Möglichkeiten erhöht und mich in meinen zukünftigen Planungen flexibler macht. Das Problem dabei ist, dass diese Vorgehensweise eigentlich immer auch mit einem kurzzeitigen oder schlimmstenfalls längerfristigen Teamsubstanzverlust einhergeht. Tauschst du zwei oder mehr Spieler aus, verändert es den Charakter deiner Mannschaft. Trotzdem finde ich es spannend, weil es ein Prozess ist der in beide Richtungen negativ oder positiv ausschlagen kann. Und es dich fordert am Ball zu bleiben.

    Sollten die Verhandlungen mit dem PL Club erfolgreich sein, würde es mein Team sehr verändern, was mir einerseits Angst macht, aber andererseits auch neue Wege aufmacht. Vor allem wäre es dann mehr mein Team und nicht mehr die Wiege mit Sicherheitsnetz, die mein Vorgänger bereitet hat. Das Risiko ist da, ich glaube Sicherheitstransfers sind aber nicht meins. Ich bin auf jeden Fall gespannt und brenne wieder zu sehen, wo es mit Bilbao hingeht und ob es möglich ist, sich von einer guten bis sehr guten ersten Mannschaft auch breitschultriger aufzustellen, vor allem auch für das Team für Morgen und Übermorgen.





    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Depor Depor 1 : 3 Bilba Bilba Numan Numan : Bilba Bilba
    4  FC Barcelona 45
    5  FC Valencia 41
    6  Athletic Bilbao 40
    7  FC Villarreal 39
    8  Celta Vigo 34
  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao

    Beide Innenverteidiger von Bilbao im Fokus der Vereine.

    Manager ko ist leider in der unglücklichen Lage, dass er eigentlich nur einen eigenen waschechten guten Innenverteidiger im Kader hat. Das ist zwar mit Eric Bailly kein schlechter und ein Youngster, der zuletzt sehr auf sich aufmerksam machte. So konnte er seinen Markwert auf 25 Millionen steigern und in seinem etabilieren. Daneben muss Serge Aurier in der Innenverteidígung ran, obwohl er eigentlich RV ist. Der Kicker ist kein ruhiger Charakter und fällt immer mal wieder negativ auf.

    Für beide Spieler hat ko eigentlich täglich Angebote auf dem Tisch liegen, aber es ist schwierig Spieler abzugeben, wenn sie so eine wichtige Positionsreihe in deinem Spielsystem stellen. Dann bist du als Manager immer gezwungen bei einem Tausch auch Positionsersatz zu fordern. Aber kaum ein Verein kann es sich leisten gute IV´s abzugeben. Der Manager von Bilbao versuchte die Situation ein wenig zu entschärfen, in dem er versuchte den Leihverteidiger Jonny Castro (L) fest zu verpflichten. Leider ist dieses Unterfangen misslungen, da man City nicht wirklich etwas Brauchbares im Gegenzug bieten konnte.

    Manager ko: "Es ist schade, dass wir auf die Transferangebote nicht wirklich eingehen können, aber ich muss halt sicherstellen, dass unsere Innenverteidigung auch noch Morgen steht. Leider kommt in diesem Bereich auch nicht wirklich schnell was nach in unserer Jugend, die große Hoffnung hat mein Vorgänger damals billig verkauft (https://sim.sozone.de/mannscha…etic-bilbao-sd-eibar.html). Deshalb muss ich bei Bailly eigentlich einen TopIV, am Besten zwei fordern, damit unsere Verteidigung morgen noch funktioniert. Oder ich muss für Aurier einen IV holen, der noch ordentlich Perspektive hat, aber dann braucht es eigentlich auch ein RV Talent dazu, da Stammspieler Sagna auch schon 33 ist."

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Numan Numan 0 : 3 Bilba Bilba Bilba Bilba : RM RM
    4  FC Barcelona 45
    5  FC Valencia 41
    6  Athletic Bilbao 40
    7  FC Villarreal 39
    8  Celta Vigo 34
  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao

    Zwei prominente Teamgesichter vor dem Wechsel?




    Eigentlich läuft es bei Bilbao, die Saison wird der baskische Verein einstellig und in den internationalen Plätzen beenden. Es ist zwar nicht alles so rund gelaufen nach dem Trainerwechsel, aber wahrscheinlich war die CL (noch) zu groß für das Team, mit der EL in der nächsten Saison sollte der Verein schon besser umgehen können.

    Nun häufen sich die Nachrichten in den Medien, dass den Club schon bald zwei wichtige Eckpfeiler des Teams verlassen könnten. Dabei fallen immer wieder die Namen Serge Aurier und Giacomo Bonaventura. Beide waren und sind eigentlich Stammspieler bei Bilbao.

    Aurier war im Club schon das eine oder andere Mal negativ aufgefallen, als er sich über Trainer ko beklagte, weil dieser ihn immer wieder auf der IV - Position einsetzte, statt in seiner angestammten RV - Rolle. So begnadet dieser Außenverteidiger auf den Platz ist, so unkontrollierbar scheint sein Privatleben zu sein. Vielleicht möchte da ko auch einen möglichen Unruheherd aus dem Team entfernen. Es gab schon immer Interessenten für ihn, aber nun scheint ein PL Club Ernst zu machen. Aus Vereinskreisen hieß es nur, dass es Verhandlungen gibt, aber keine voreiligen Entscheidungen.

    Zu Bonaventura wollte von den Verantwortlichen niemand so Recht Stellung beziehen. Der Italiener hat mit 10 Toren und 6 Vorlagen in der abgelaufenden Saison sein Können gezeigt. Kann es sich Bilbao überhaupt erlauben so einen Spieler ziehen zu lassen? Wir konnten Giacomo zu einem kurzen Interview gewinnen:

    Drei Fragen an Bonaventura


    Sie sollen vor einem Wechsel nach Italien stehen, geht es zum Neu-Meister Inter?

    Es ist richtig, dass ich ein sehr gutes Angebot aus Italien vorliegen habe, aber es ist nicht der Überraschungsmeister. Auch wenn ich ein sehr großer Fan von Helene bin, deren Super-Hit "Atem, frisch!" läuft bei mir rauf und runter.

    Es heißt, sie haben es immer bedauert die italienische Liga verlassen zu müssen. Spielen da auch Heimweh Gedanken eine Rolle?

    Ja, ich habe nie einen Hehl draus gemacht, dass die Serie A mein Zuhause ist. Ich war ja damals ein prominentes Opfer von der neuen Transferpolitik von Milan und Herrn halovic. Grundsätzlich fühle ich mich wohl in Bilbao, aber wenn eines der Topteams aus Italien bei dir anfragt, dann musst du dir deine Vertragssituation neu überdenken.

    Wohin geht es also und ab wann sieht man sie wieder in Italien?

    Ich wurde von den verhandelnden Partnern gebeten, dazu nichts zu sagen, bis Alles in trocknen Tüchern ist. Meinen Vertrag finde ich in Ordnung und wenn es nach mir ginge, würde es da keine Probleme mehr geben. Aber die Vereine sind sich wohl noch nicht einig und da hast du als Spieler halt wenig Einfluß.

    Es könnte also zum Saisonende Bewegung ins Bilbao Team kommen, lassen wir uns überraschen.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Bilba Bilba 2 : 1 Osas Osas Betis Betis : Bilba Bilba
    3  FC Barcelona 87
    4  FC Sevilla 82
    5  Athletic Bilbao 71
    6  FC Valencia 69
    7  FC Villarreal 68
  • Athletic Bilbao

    Athletic Bilbao Account verifiziert @OfficialAthleticBilbao · 04. January sim.sozone.de

    Giacomo Bonaventura verlässt Bilbao in Richtung AS Rom. Lange, aber faire Verhandlungen wurden geführt. Dafür werden vier neue Spieler das Trikot der Basken überstreifen. #endlichmalwiedereindeal #risiko #dankekaka #wunschspieler #typischko
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao
    Quartet wechselt von Rom nach Bilbao.

    Ich glaube beide Manager waren froh wieder einmal einen Transfer zu tätigen. Verhandlungen gibt es hin und wieder, aber am Ende verläuft auch viel im Sand. Es ist immer gut, was in der Hinterhand zu haben, wie z.B. einen Spieler, den der Andere unbedingt möchte.

    Die Verhandlungen dauerten gute vier Tage und waren sehr unterhaltsam. Mir hat es zumindest richtig Spaß gemacht, da war so ein wenig das Kribbeln von Früher, gerade, wenn es um einen Spieler in dem möglichen Deal geht, den der Andere nicht hergeben möchte (schlussendlich habe ich ihn auch nicht bekommen^^).

    Giacomo Bonaventura wird meiner Mannschaft schon fehlen, aber ich denke mit Bentaleb lässt er sich auf kurze Sicht auch gut ersetzen. Dazu kommt als indirekter Ersatz Wissam Ben Yedder zu uns, wobei ich da wohl schauen werde, ob sich noch ein OM/ZM/LM für finden lässt.

    Außerdem kommen im Deal zu uns: Federico Ricci (der statt zwei anderer gewünschter Spieler in den Deal eingebaut wurde), ein solider RA/RM, der hoffentlich noch Potenzial nach oben hat. Sadiq Umar
    den ich eigentlich schon ewig von Kaka! wollte und nun endlich bekommen habe. Ich hoffe er kann nach seiner Verletzung wieder voll durchstarten. Schlussendlich begrüßen wir noch Riccardo Marchizza, einen jungen Innenverteidiger, der hoffentlich bald Profiluft schnuppern wird.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Bilba Bilba 2 : 1 Osas Osas Betis Betis : Bilba Bilba
    3  FC Barcelona 87
    4  FC Sevilla 82
    5  Athletic Bilbao 71
    6  FC Valencia 69
    7  FC Villarreal 68
  • Athletic Bilbao

    Athletic Bilbao Account verifiziert @OfficialAthleticBilbao · 05. January sim.sozone.de

    Serge Aurier verlässt Athletic Bilbao in Richtung PL. Im Gegenzug kommen Chambers und Bielik, sowie ein höherer zweistelliger Millionenbetrag. #netteverhandlung #hoffentlichgehtdasgut #bisslkleingeld #tschüssiskandalnudel
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Athletic Bilbao

    Athletic Bilbao Account verifiziert @OfficialAthleticBilbao · 07. January sim.sozone.de

    Bilbao entschlackt Haupt - und Reserve Kader.

    Die Verträge von sechs Spielern werden zur neuen Saison nicht verlängert. Manager ko: "Wir müssen auf die Kosten und den Nutzen dahinter schauen. Wir wollen zwei wettbewerbsfähige Mannschaften stellen, aber bei Manchem reicht es einfach nicht. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffentlich neue Arbeitgeber."

    Es betrifft die Spieler Mikel Rico, Aaron Mooy , Kike Sola , Jon Ander Amelibia , Iker Hernández und

    Zakarie Labidi. #kaderverkleinern #werwillfüreinensymbolischeneuro
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao

    Schock! Verliert Bilbao seinen Star Abwehrchef?



    Die Fans sind verunsichert, denn in der Presse geht das Gerücht herum, dass der symphatische, stets auch neben dem Feld gut gekleidete Abwehrchef von Bilbao den Verein verlassen könnte. Eric Bailly absolvierte alle 38 Saisonspiele in der LaLiga für Athletic und hatte sicher einen großen Mitanteil an dem 5.Platz in der Endtabelle.

    Gerade wurde Calum Chambers als neuer IV verpflichtet, aber es scheint fraglich, ob der junge Mann schon die Verantwortung in der Bilbao Abwehr übernehmen kann. Aber vielleicht kommt ja in dem Deal ein neuer Abwehrchef?`Trotzdem scheint es kurios, dass der Verein sich gerade nach so einer Saison von einem weiteren Leistungsträger trennen will.

    Wir baten Manager ko zu einem Statement: "Ach ja, die Bailly Gerüchte, das ist ja nicht das Erste. Ich glaube kaum, dass es in Europa einen Club gibt, der meine Schmerzgrenze für ihn testen möchte. Ja, es gibt einen Interessenten aus dem Land, wo man sich zur Begrüßung einmal links und einmal rechts busselt, aber der Manager dort, traute sich bisher nie dann wirklich ins Eingemachte zu gehen. Somit gehe ich vollends davon aus, dass Bailly zum Trainingscamp vor der neuen Saison wieder in unserem Trikot auflaufen wird. Alles Andere ist pure Stimmungsjournalie...."

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Betis Betis 1 : 2 Bilba Bilba ---
    3  FC Barcelona 90
    4  FC Sevilla 83
    5  Athletic Bilbao 74
    6  FC Valencia 72
    7  FC Villarreal 68
  • Athletic Bilbao

    Athletic Bilbao Account verifiziert @OfficialAthleticBilbao · 10. January sim.sozone.de

    Manager ko ist heute Abend eiligst in einen Flieger nach Frankreich gestiegen. Grund sollen intensive und bis zur Stunde andauernde Verhandlungen sein. Der Verantwortliche von Bilbao wirkte sichtlich nervös und zerstreut, als ginge es um Etwas Großes. #verhandlungspoker #harterbrocken #wunschkonstellation #risiko
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao

    Athletic holt drei 20 Jährige aus Lyon.

    Es waren keine leichte Verhandlungen und auch nicht die Ersten, bisher wurde es aber nie wirklich so konkret, da der Lyon Manager doch kurzzeitig sein Herz für junge Talente entdeckt hatte. Am Ende hatte dann aber wohl doch die Aussicht auf eine sichere(re) Abwehr gesiegt.

    Mit Eric Bailly verliert Bilbao sein Flaggschiff in der Abwehr, ein junger aufstrebender Innenverteidiger, der sich eigentlich nicht wirklich 1:1 ersetzen lässt. Es wäre wohl von Emanuel Mammana und Mouctar Diakhaby auch zu viel verlangt, diese Lücke in kurzer Zeit schließen zu können. Aber Beide sollten genug Talent haben auf lange Sicht zu guten Verteidigern heranzureifen. Mouctar Diakhaby sehen die Ligue1 Experten in dieser Hinsicht vorne.

    Dazu kommt Cornet, Maxwel ein junger französischer Offensivspieler, der für Viele ein wenig im Schatten des pfeilschnellen Aufstiegs von Dembélé, Ousmane untergeht. Cornet bringt auf jeden Fall gute Anlagen mit und wird hoffentlich in Zukunft eine gute Option hinter unserem Altherren Sturm.


    Im Deal wird leider Krystian Bielik uns schon wieder verlassen, was die Verantwortlichen bei Bilbao sehr bedauern.

    Manager ko: "Ich hätte mir gern die Entwicklung von Bielek angeschaut, mit ihm trainiert, aber ohne diesen kleinen bitteren Nachgeschmack im Transfer wäre er wohl nicht zustande gekommen. Mein Kollege hätte einem Diakhaby ohne IV Ersatz für die Reserve nie zugestimmt. Da blieben mir nur die Optionen Bielik oder Riccardo Marchizza. Schlussendlich sind wir uns im Team einig gewesen, dass Marchizza momentan die leicht interessante Aktie ist."
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Bilba Bilba 0 : 2 Roma Roma ---
    3  FC Barcelona 90
    4  FC Sevilla 83
    5  Athletic Bilbao 74
    6  FC Valencia 72
    7  FC Villarreal 68
  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao

    Kurz nach Saisonende scheint die Mannschaft im Wandel. Suarez auf dem Absprung?



    Die Veränderungen im Kader von Bilbao häufen sich. Nachdem der Transfermarkt im Sommer und Herbst wohl Winterschlaf hielt, scheint er jetzt wieder aufzublühen. Vielleicht auch verständlich, dass die Manager Ihr Team für die neue Spielzeit neu einkleiden möchte.

    Gestern Abend lief ein Interview im spanischen Fernsehen, in dem sich Denís Suárez öffentlich über die Transferpolitik von Manager ko beschwerte. "Wie kann der einen Spieler wie Bailly eigentlich gehen lassen, dieser **********! Ich will nicht nächste Saison in der EL auf die Fresse kriegen. Ich muss mir ehrlich gesagt überlegen, ob das hier noch MEIN Team ist."

    Darauf scheinen einige Manager aus verschiedenen Ligen nur gewartet zu haben und das Telefon in der Bilbao Geschäftsstelle steht seit dem nicht mehr still, so sollen schon mind. drei Anfragen allein heute eingegangen sein, die den jungen RM Spieler gern für Ihr Team sichern wollen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Bilba Bilba 0 : 2 Roma Roma ---
    3  FC Barcelona 90
    4  FC Sevilla 83
    5  Athletic Bilbao 74
    6  FC Valencia 72
    7  FC Villarreal 68
  • Athletic Bilbao

    Athletic Bilbao Account verifiziert @OfficialAthleticBilbao · 14. January sim.sozone.de

    Qualitätsoffensive zweite Mannschaft.

    Wir wollen die Marke Bilbao weiter voranbringen und gezielt auch unsere Reserve verbessern, denn eine gute Jugendarbeit sichert den Erfolg von Morgen. Dafür werden wir Zeit und Geld in die Hand nehmen, um unseren Nachwuchskader weiter zu bestücken. Mit Spielern wie Sadiq Umar, Riccardo Marchizza oder Tord Johnsen Salte sind wir da auf einem guten Weg. #jugendforscht #nachwuchsverpflichten #reservequalitätsoffensive

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Athletic Bilbao
    Athletic Bilbao

    Verhandlungen ziehen sich hin.

    vs.


    Seit nunmehr vier Tagen laufen die Verhandlungen. Beide Manager diskutieren und feilschen, um mehrere Spieler aus dem jeweiligen Kader. Für Manager ko geht es dabei, um einen Wunschspieler, den er schon länger auf dem Zettel hatte. Doch es nicht einfach, weil grundsätzlich die Verhandlungsbasis schon geschwächt ist, wenn das große Interesse für den Spieler dem Verhandlungspartner bekannt ist.

    Manager ko dazu: "Ja, es sind keine einfache Verhandlungen, eigentlich haben wir heute fast wieder einen Schritt zurück gemacht, nachdem wir uns schon fast einig waren. Dabei habe ich mich schon durchaus flexibel gezeigt und Spieler eingebaut, die ich sonst so nicht gehen lassen wollte. Aber es ist wahr ich möchte den Spieler unbedingt und es wäre toll, wenn er sich bald das Bilbao Trikot überstreifen würde. Im Grunde ist es auch nur Zufall, dass wir unsere Transferbemühungen im Moment auf einem bestimmten Gebiet haben, es geht da eher um einzelne Spieler, die halt zufällig da spielen"

    Genaue Angaben zum/zu den Spieler(n) wollte der Verantwortliche von Athletic nicht machen, da man sich keine weitere Konkurrenz zur baldigen Einigung schaffen möchte. Doch wie es aussieht würden wohl Denís Suárez und Omar Mascarell den Verein verlassen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    BFC BFC 0 : 2 Bilba Bilba ---
    3  FC Barcelona 90
    4  FC Sevilla 83
    5  Athletic Bilbao 74
    6  FC Valencia 72
    7  FC Villarreal 68
  • Athletic Bilbao

    Athletic Bilbao Account verifiziert @OfficialAthleticBilbao · 18. January sim.sozone.de

    Wunschspieler kommt.

    Heute nach dem Mittag war der Transfer endlich unterschriftsreif. Jetzt müssen noch Vertragsdetails mit den Spielern geklärt werden, dann stoßen zwei neue Franzosen zum Trainingslager von Bilbao. Omar Mascarell und Denís Suárez werden den Verein verlassen. Wir wünschen den Beiden viel Erfolg an Ihrer neuen Wirkungsstätte! #harteverhandlung #wunschspieler #veränderungimkader2017
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Athletic Bilbao

    Athletic Bilbao Account verifiziert @OfficialAthleticBilbao · 18. January sim.sozone.de

    Eilmeldung!

    Soeben wurde der serbische U21 Verteidiger Milos Veljkovic von Tottenham verpflichtet. Er soll vorerst als Back up für die Innenverteidigung dienen und die Zeit bekommen sich weiter zu entwickeln.

    Manager ko in einem kurzen Statement: "In so einem starken Kader wie dem vom Tottenham konnte sich Milos nicht wirklich durchsetzen, aber ich denke, wenn er weiter an sich arbeitet, dann könnte er bei uns früher oder später eine echte Option für die Verteidigung werden."

    Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, aber es soll sich um eine einstellige Millionensumme handeln. #optionfüriv #zukunft #schnelleverhandlung
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!