West Ham United News - Forever blowing bubbles

  • West Ham United
    West Ham United

    1. Ausgabe

    Endlich ist es soweit. West Ham United gesellt sich zu den Mannschaften, welche ihre Vereinsnews präsentieren. In dieser Ausgabe wird es ein kurzes Resumee über die vergangene Saison geben. Im Anschluss werden unter anderem die ersten Schritte gezeigt, die für einen weiteren Wachstum des Vereins unternommen worden sind, bzw. werden. Für diesen Anlass stellt sich golem13 persönlich einem Interview.

    Saison 2016/2:

    Die letzte Saison war insgesamt zufriedenstellend. Den Traum von Europa konnte man nicht verwirklichen, jedoch konnte man sich am Ende immerhin in der oberen Tabellenhäfte platzieren.
    Probleme bereiteten vor allem größere Schwächephasen. Meist folgtem einem Ausrutscher gleich mehrere Niederlagen. Es konnten sich viele junge Spieler zeigen, welche in der Zukunft eine noch größere Rolle spielen werden. Vor allem Lanzini wird ein enormes Potential zugeschrieben.

    Interview:

    Interviewer: Sehr geehrter Herr golem13, Sie sind nun schon über mehrere Vereine bei verschiedenen Vereinen aktiv gewesen. Sie zeichneten sich stets durch eine große Treue aus, doch verließen vor 2 Saisons Watford nach nur wenigen Monaten, als die Möglichkeit bestand die Irons zu coachen.Was macht die Aufgabe bei West Ham United so reizvoll für Sie?

    golem13: Mich hat die Aufgabe gereizt mal bei einem größeren Verein anzufangen. Vom Namen her ist West Ham United eine andere Hausnummer, als meine bisherigen Teams. Bei West Ham sehe ich strukturelle Möglichkeiten, die eine mögliche Champions League Quali, auch wenn man darauf vorerst sicher kein Favorit ist, eher möglich machen, als bei Lorient und Sunderland.

    Desweiteren imponiert mir dir Jugendarbeit West Hams schon sehr lange. Leider sind die letzten Jahre nicht mehr so viele Spieler in den Kader der 1. Mannschaft durchgedrungen. Dennoch haben wir mit Tomkins, Stanislas und Noble 3 Spieler im Kader, welche hier groß geworden sind.

    I: Sie sprachen gerade die Jugendarbeit des Vereins an. Die Reserve hatte im Saisonverlauf ähnliche Probleme, wie die 1. Mannschaft. Denken sie dennoch, dass sich Spieler langfristig bei den Profis festsetzen?

    g: Sehen Sie, vor allem bei jungen Spielern ist die Konstanz häufig noch nicht ausreichend vorhanden, weshalb ich mir aufgrund der letzten Saison der Reserve keinerlei Sorgen mache. Unter anderem Fernandes ist aufgrund seiner Leistung kürzlich erst in den Profikader berufen worden. Langfristig sehe ich vor allem Browne, Quina, Burke, Rice und Trott auf dem Sprung. Ich bin ntürlich für weitere Überraschungen offen.

    Wir werden allerdings auch versuchen junge Spieler von außerhalb zur Reserve und der ersten Mannschaft hinzuzufügen. Unter anderem spielt Michael Keane Stamm. Redmond und Ake sind flexible Spieler, die sicher auch auf ihre Einsätze kommen werden.

    I: Welche ersten Schritte haben Sie für die kommende Saison unternommen?

    g: Auch wenn er nicht günstig war, habe ich meinen früheren Schützlich aus Lorientzeiten, Roberto Soriano, endlich nach London lotsen können. Ein unglaublicher Spieler, der zusätzlich durch seine flexibilität unseren Spielraum bei Tauschgeschäften erweitert. Somit können wir hoffentlich bald auf der Rechtsverteidigerposition, der 6 und im Sturm Zuwachs begrüßen. Desweiteren suchen wir einen neuen Keeper. Dies liegt weniger an der mangelnden Qualität von Adrian oder Randolph, sondern vielmehr daran, dass ich im Zweikampf um den Platz im Tor gerne ein Talent hätte, welches am erfahreneren Keeper reifen kann und dennoch in der Lage ist zu spielen. Langfristig kommt hoffentlich Trott mit ins Spiel.

    Durch die große Unterstützung von unseren Fans haben wir uns desweiteren entschieden, das Stadion auszubauen. Künfig wird Platz für 50.000 statt nur für 35.000 Zuschauen sein.

    Das Saisonziel heißt Europa. Sei es über den Pokal oder die Liga.

    I: Vielen Dank für das Interview. Einen schönen Tag noch.

    g: Ihnen auch!




    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WHU WHU 4 : 0 WHU2 WHU2 ---
  • West Ham United
    West Ham United

    Auslosung Zos-Cup Gruppenphase

    West Ham United trifft in der Gruppenphase auf mehrere starke Gegner. Zum einen findet sich Manchester United in der Gruppe, welches in der letzten Saison 4. in der Premier League wurde. Ihr Kader verfügt über eine gute Mischung aus jungen und alten Spielern und ist auf vielen Positionen imt nternationalen Spitzenkräften besetzt. Selbiges gilt für Real Madrid, welche die Saison punktgleich hinter dem spanischen Meister Atlético Madrid auf dem 2. Platz abschließen konnten. Die Auseinandersetzung gegen Agüero und Weltfußballer Christiano Ronaldo wird eine überaus große Herausforderung für die Abwehr der Hammers werden.

    Zwar beendete Lazio Rom ihre Saison nur auf Rang 13, doch wirkt dies bei Betrachtung des Kaders eher wie ein Ausrutscher. Im Mittelfeld und Sturm finden sich einige starke Spieler und kreative spritzige Talente. Lediglich der Defensivbereich scheint etwas abzufallen. Wenn sich die beiden Topteams in der Gruppe keine Fehler erlauben, dürfte der Kampf um Platz 3 zwischen den Hammers und den Römern stattfinden. Dennoch darf man nicht vergessen, dass im Fußball alles möglich ist und auch die 2 weiteren Teams überraschen könnten.

    Frosinone Calcio schloss die letzte Saison auf Rang 15 ab. In ihrem Kader findet sich mit Jedinak ein Mann, der stets Leistung abruft und Jahrelange Erfahrung in der Premier League sammeln konnte. Da es somit auch viele Aufeinandertreffen mit golem13 gab, könnte er vielleicht einen passenden Hinweiß liefern, wie man dem sozone-Urgestein entgegentritt.

    Komplettiert wird die Gruppe vom AFC Sunderland. Dem Verein bei dem unser Coach golem13 seine Karriere begann. Ein besonders emotionales Spiel für ihn, doch wird er sicher keine Punkte Ligen lassen wollen.

    golem13 hierzu: "Natürlich freut es mich, dass die Black Cats wieder erstklassig sind. Für die Liga wünsche ich ihnen nur das beste, doch werde ich die Spiele gegen das Team ernst nehmen. Es zählen sowohl im Zos-Cup, als auch in den kommenden Pflichtspielen nur die Punkte. Da kann ich keine Rücksicht auf die alte Liebe nehmen. Sonst können wir die Saison gleich abhaken. Die restliche Gruppe ist sehr spannend. Mit Manchester United kann man sich gleich gegen eines der besten Teams unserer Liga messen und sieht, wie wir im Vergleich zu ihnen dastehen. Da wir diese Saison leider noch keinen europäischen Fußball genießen dürfen freuen mich die Duelle gegen die Teams aus Italien und Spanien.Durch Real Madrid bekommt der Cup auch gleich einen gewissen Champions League Flair."
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WHU WHU 4 : 0 WHU2 WHU2 ---
  • West Ham United
    West Ham United

    Erfolgreicher Start in den Zos-Cup

    Zwar trat Lazio Rom nicht in Bestbestzung an, dennoch kann man den 4:0 Sieg der Irons als kleines Ausrufezeichen sehen. 50% der Torschüsse fanden den Weg ins Netz und auf der anderen Seite ließ man nur einen zu. Ein ungewohntes Bild, wenn man an die letzte Saison zurückdenkt, in welcher die Defensive häufiger am wackeln war und man selten klarere Siege herausspielen konnte. Beeindruckend war auch der Ballbesitz, der ganze 83% betrug.

    Zwar zeigte er kein schwaches Spiel (Note 3,0), doch konnte Redmond als neue Sturmspitze noch nicht so glänzen, wie es sich golem13 erhofft hat. Es kann gut sein, dass im nächsten Spiel gegen Madrid wieder auf Valencia und/oder Sakho gesetzt wird, je nachdem, wie der Coach das Team auf das Spiel einstellen wird. Im Spiel gegen die Römer konnten besonders Lanzini und Noble hervorstechen. Noble zeigte, wie wichtig er als Kapitän des Teams ist und schaffte es sich mit einem Tor und 2 Vorlagen (Auf Payet und Delph) in die Scorer des gestriegen Spiels einzutragen. Dies zeigt, dass er nicht nur die Aufgaben als 6er übernimmt, sondern auch nach vorne wichtige Akzente setzen kann, auch wenn man nicht in jedem Spiel mit solch einer Statistik rechnen muss.

    Den möglichen Abgang Payets, der im Verein diskutiert wird, gedenkt golem13 über Lanzini und Soriano aufzufangen. Wie die beiden harmonieren, zeigte sich gestern, als eine butterweiche Flanke Sorianos den Kopf von Lanzini fand, der den Ball in der linken oberen Ecke versenkte. Besonders Lanzini stach im weiteren Verlauf durch viel Einsatz hervor und war im stande durch sein Passspiel stets Gefahr zu kreieren. Dies bescherte ihm auch den Titel Spieler des Spiels.



    Da es immernoch ein Vorbereitungsturnier ist, auch wenn man so weit wie möglich kommen will, kann man von vereinzelten Experimenten im weiteren Verlauf ausgehen. In den Überlegungen von golem13 sollen auch Formationen, die auf eine 5er oder 3er Kette zurückgreifen, zu finden sein. Man darf gespannt sein, wie sich West Ham im weiteren Turnierverlauf und vor allem im kommenden Spiel in Madrid präsentieren wird.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WHU WHU 4 : 0 Lazio Lazio RM RM : WHU WHU
  • West Ham United
    West Ham United

    Zos-Cup 2.Spieltag


    Lange sah es so aus, als könnte man zumindest einen Punkt aus Madrid mitnehmen, doch mussten sich die Hammers am Ende 2:1 gegen die Übermacht der Galaktischen geschlagen geben. Ein Resultat mit dem man nicht unzufrieden sein muss, nachdem es in der letzten Saison teilweise hohe Niederlagen gegen Spitzenteams aus der eigenen Liga gab.

    golem13 überraschte mit einem 3-5-2. Eine Aufstellung, die in den letzten Saisons vom Londoner Club nicht zu sehen war. Aus taktischen Gründen blieben somit Lanzini und Soriano zu Beginn außen. Die Flühel bildeten die englischen Nationalspieler Antonio und Cresswell. Im Sturm durfte erneut Redmond ran, was sich im nächsten Spiel wohl ändern könnte. "Ich war mit der Torgefahr, die letzte Saison von Sakho und Valencia ausging nicht ausnahmslos zufrieden. So wollte ich Redmond ausprobieren. Die ersten Spiele schien er allerdings etwas zu schwimmen. Ich traue ihm diese Rolle im Allgemeinen zu, doch wird im nächsten Spiel ein wenig rotiert. Wir sind auf der Suche nach einer Lösung. Wenn sich auf dem Transfermarkt ein geeigneter Spieler findet, sollte Redmond vermutlich wieder häufiger auf dem Flügel zu finden sein.", so golem13 auf einer PK nach dem Spiel.

    Zu Beginn konnte West Ham gut mithalten und ging sogar durch Delph in der 32. Minute in Führung. Leider verletzte sich dieser kurz darauf, weshalb Soriano in einer ungewohnt defensiven Rolle agieren musste. Dies sah golem13 auch als Wendepunkt im Spiel: "Soriano fehlte die defensive Stabilität und Ruhe, die Delph ausstrahlt. Leider kam diese Situation zu Stande, da wir Danilo abgeben mussten, um Soriano zu holen. Wir hoffen bald wieder einen Spieler in der Hinterhand zu haben, der auf dieser Position agieren kann." Auch die erhaltenen Noten unterstreichen diese Einschätzung (Delph: 1,9; Soriano: 3,9). Im Anschluss an Delphs Verletzung hatte man Madrid nur noch wenig entgegenzusetzen und musste einen Sturmlauf über sich ergehen lassen, welcher in den Toren von James (72.) und Kroos (84.) mündete.

    Real Madrid führt nun die Gruppe an, während alle anderen Teams, bis auf Frosinone Calcio, welche in 2 Tagen nach London kommen, 3 Punkte haben. Sicher wird das Team aus Italien besonders motiviert sein, da man sonst schon nach dem 3. Spiel schon sehr abgeschlagen sein könnte.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    RM RM 2 : 1 WHU WHU WHU WHU : FRC FRC
  • West Ham United

    West Ham United Account verifiziert @OfficialWestHamUnited · 02. February sim.sozone.de

    Transfernews: Nachdem im letzten Spiel gegen Madrid klar wurde, dass ein weiterer 6er dringend notwendig ist, macht golem13 Nägel mit Köpfen. Für 5.000.000 kommt Javi Fuego aus dem sonnigen Spanien nach London. Er soll der dringend benötigte Backup für Delph und Noble sein, sowie ein Vorbild für die jungen Spieler. Für den 33-jährigen Spanier, der stets zu seinen Einsätzen kam, ist es die erste Station im Ausland. Er wollte einen Tapetenwechsel und die Chance ergreifen neue Erfahrungen zu sammeln, die für eine mögliche Trainerkarriere nach dem Spielerleben wertvoll sein können. Davor möchte er allerdings noch einige erfolgreiche Saisons bestreiten.
    #foreverblowingbubbles #transfernews #welcomejavi #westhamutd
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • West Ham United

    West Ham United Account verifiziert @OfficialWestHamUnited · 02. February sim.sozone.de

    Weitere Spanier im Anmarsch:
    West Ham United kann heute 2 weitere Neuankömmlinge vermelden. Der treffsichere Gerard Moreno und der junge Rechtsverteidiger Marc Navarro gesellen sich zum Kader der Irons. Verlassen werden den Verein das hoffnungsvolle Talent Edimilson Fernandes, der erst kürzlich in den Profikader berufen wurde, sowie der beste Torschütze der letzten Saison Enner Valencia. Beide waren wichtige Bestandteile der Leistungen der 1. Mannschaft, sowie der Reserve in der letzten Saison. Wir wünschen ihnen alles Gute in Spanien. Während Moreno schon in England weilt, muss der Wechsel zwischen Navarro + eines Geldkoffers mit 2.000.000 gegen Fernandes Aufgrund einer Wechselsperre noch etwas warten. Navarro soll über die Reserve an die erste Mannschaft herangeführt werden.
    #3SpanieraneinemTag #Istgolem13guardiolaoderwie? #Umbruch2017
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • West Ham United
    West Ham United

    Zos-Cup Spieltag 3 und 4


    In den letzten beiden Spielen konnten die Irons einen Sieg verbuchen. Im Spiel gegen Frosinone Calcio lag man lange zurück und es sah so aus, dass der Außenseiter sich über einen Achtungserfol freuen kann. In der 80. Minute glich Gerard Moreno bei seinem Debüt allerdings aus. In der 84. Erzielte Lanzini dann das Siegtor. Spieler des Spiels wurde Gerard Moreno, der sein Debüt wie folgt kommentierte.

    "Natürlich freue ich mich über mein Tor, da ich somit gleich zeigen konnte, weshalb ich hier bin. Wichtiger ist jedoch, dass wir dieses schwere Spiel am Ende für uns entscheiden können. In dieser Gruppe ist jeder Punkt wichtig, wenn man weiterkommen will."



    Gleich in seinem ersten Spiel konnte Moreno den Titel des Man of the Match einheimsen.
    Im folgenden Spiel gegen Manchester United setzte es allerdings die 2. Niederlage im Cup. Mit 2:0 musste man sich gegen den Ligakonkurrenten geschlagen geben. Zwar gab es erneut keine Klatsche gegen ein Topteam, doch war die Leistung bei weitem nicht so engagiert, wie zuletzt gegen Real Madrid. Vor dem Rückspiel muss also noch an einigen Schrauben gedreht werden. Momentan belegen die Irons mit 6 Punkten Platz 4 und sind damit einen Punkt hinter Lazio Rom. Auf den Spitzenplätzen befinden sich Manchester United und Real Madrid mit jeweils 9 Punkten. Im nächsten Spiel trifft golem13 auf sein ehemaligen Arbeitgeber aus Sunderland und hofft in die obere Gruppenhälfte vorstoßen zu können.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ManU ManU 2 : 0 WHU WHU WHU WHU : AFCS AFCS
  • West Ham United
    West Ham United

    West Ham holt 3 weitere Punkte

    Im letzten Spiel der Hinrunde der Gruppenphase des Zos-Cups konnte West Ham mit einem 3:0 Sieg über den AFC Sunderland das Punktekonto auf 9 aufstocken. Dass Sunderland das Spiel ohne Tor beenden musste, lag diesmal allerdings nicht an mangelnder Offensivleistung, wie es im Spiel gegen Lazio Rom der Fall war, sondern an Adrian, der die 5 Torschüsse Sunderlands überragend halten konnte und somit Argumente gegen einen möglichen Abgang sammelt. Er heimste somit auch die beste Note im Spiel ein (1,7).



    Ebenfalls einen Sahnetag erwischte Gerard Moreno, welcher in seinem 2. Einsatz nach seinem Debuttor gegen Frosinone Calcio zwei weitere Treffer erzielen konnte und somit nun bei 3 Treffern in 2 Einsätzen steht. golem13 hierzu: "Mich freut es zu sehen, dass sich Gerard so schnell eingefunden hat. Mit Enner hat und unser bis dato treffsicherster Stürmer verlassen, allerdings bestätigt Gerard bisher die Einschätzung, dass in ihm mehr Potential steckt. Wir werden sehen, ob er dies im weiteren Verlauf des Cups und in der regulären Saison unterstreichen kann. Man sollte bei seinen TorGerard Moreno nicht zu bremsenen gegen die Black Cats allerdings nicht vergessen, dass er in Diafra einen Sturmpartner an der Seite hatte, der sehr gut mit ihm harmoniert hat. Beide Treffer wurden schließlich von ihm aufgelegt". Den 3. Treffer, der noch in der 1.Hälfte fiel, entstand durch einen von Soriano herausgeholten Elfmeter, den Payet sehenswert verwandelte. In Durchgang zwei schalteten die Irons einen Gang zurück. "Ich habe noch etwas für Sunderland übrig, da muss man nicht gleich die volle Ladung einschenken, haha. Nein, die aktuelle Tabelle macht es nötig, dass wir im Rückspiel gegen Lazio Rom bei vollen Kräften sind. Dennoch wünsche ich meinem Ex-Team nur das beste."

    Lazio konnte nämlich in der Gruppenphase nach dem schwachen Start gegen die Irons Siege gegen Manchester United und Real Madrid einfahren, woran West Ham leider gescheitert ist. Sie stehen mit 10 Punkten auf Rang 2 hinter dem momentanen Primus aus Manchester. Real Madrid ist punktgleich mit West Ham, jedoch aufgrund der Tordifferenz nur auf Rang 4. "Nach der ersten Hälfte der Gruppenphase vor Real Madrid zu stehen, hätte ich vor Turnierbeginn unterschrieben. Ich bin mehr als zufrieden mit dem bisherigen Verlauf jedoch müssen wir nun in so ziemlich jedem Spiel Punkte einfahren, um unter die ersten 2 zu kommen und somit in der nächsten Runde mit den besten der jeweiligen Gruppe messen zu dürfen. Dass Platz 1-4 nur 3 Punkte voneinander trennen, verspricht eine spannende Rückrunde der Gruppenphase", so golem13 auf die Frage, wie er die aktuelle Tabellensituation bewertet.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WHU WHU 3 : 0 AFCS AFCS Lazio Lazio : WHU WHU
  • West Ham United
    West Ham United

    Licht und Schatten

    Die Rückrunde der Gruppenphase des Zos-Cup begann mit einem großen Schock. Lazio Rom gelang die Revanche für die zuvor hohe Niederlage. Lazio Rom schaffte es keinen einzigen Torschuss zuzulassen und Gleichzeitig 3 Tore zu erzielen. Somit konnten die Irons von der Auswärtsreise nur die Eindrücke aus der gemeinsamen Stadtbesichtigung mitnehmen. "Mit diesem Resultat können wir nicht zufrieden sein. Aus der Analyse des Spiels lassen sich hoffentlich Schlüsse ziehen, wie wir uns weiter verbessern können", so golem13.

    Schon das nächste Spiel lief wieder besser, als man Real Madrid zu Hause 3:0 bezwingen konnte. Da Don Alfredo nicht anwesend war, spielte scheinbar, wer gerade Lust hatte. Dennoch waren einige der Topstars wie Bale, Kroos und Sergio Ramos dabei. Dennoch kam Real Madrid nur zu einem Torschuss. Man konnte dem Team ansehen, dass es sich ohne leitende Hand ihres erfahrenen Coaches schwer tut.

    Moreno und Sakho zeigten weiterhin eine hervorragende Harmonie. Alle 3 Tore entstanden aus dem Zusammenspiel der Doppelspitze. Das erste Tor (36.) erzielte Sakho mit Vorlage von Moreno, während Sakho sich für die Vorlage in der 2. Hälfte gleich doppelt revanchierte (50., 62.). "Ein hervorragendes Spiel der gesamten Mannschaft, auch wenn der Gegner nicht in Bestbesetzung angetreten war. Gerard und Diafra passen unglaublich gut zusammen. Es sieht manchmal aus, als hätten beide schon seit Jugenzeiten miteinander gespielt.", sagte golem13 nach dem Spiel.

    Heute Abend geht es wieder nach Italien, gegen Frosinone Calcio. Hoffentlich mit einem besseren Ausgang, als die letzte Italienreise.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WHU WHU 3 : 0 RM RM FRC FRC : WHU WHU
  • West Ham United

    West Ham United Account verifiziert @OfficialWestHamUnited · 15. February sim.sozone.de

    Gute Ausganglage vor den 2 finalen Gruppenspielen
    Vor den letzten beiden Spielen konnten die Hammers durch ein 3:0 Sieg gegen Frosinone Calcio auf Platz 2 in der Gruppe vorrücken. Gerard Moreno erneut mit Doppelpack. Heute Abend richten sich die Augen neben dem eigenen Spiel auch auf das von Lazio Rom, denn wenn man es nicht schafft zu gewinnen, können die Römer wieder vorbeiziehen. Das Hauptaugenmerk liegt dennoch auf der eigenen Leistung. - Die Planungsphase des Stadionausbaus ist abgeschlossen. Eröffnung der 15.000 neuen Plätze noch vor Saisonstart erwartet
    #foreverblowingbubbles #zweiteItalienreiseliefbesser #Morenonichtzustoppen #Stehplatzerweiterung

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • West Ham United
    West Ham United

    KO-Runden-Einzug in eigener Hand

    Gegen Manchester United mussten die Hammers eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Zwar schaffte man es die minimal bessere Leistung zu zeigen, was man an leichten Chancenplus und dem etwas besseren Notenschnitt sehen kann, doch war das Team von golem13 nicht in der Lage David de Gea zu überwinden, der der beste Mann am Platz war. Insgesamt spielten beide Teams ungefähr auf einem Niveau, weshalb man trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit dem Resultat ist. "Wir haben uns gut präsentiert. Dass Wayne Rooney immernoch die Qualität hat in entscheidenden Situationen einen Treffer zu erzielen war uns bewusst. Dass unsere individuelle Qualität diese Art von ausgeglichenen Matches oder in manchen Fällen auch Spielen, in denen wir selbst unterlegen sind, für uns entscheiden kann, dahin wollen wir noch kommen.", so golem13 in einem kurzen Statement nach dem Spiel.

    Im letzten Spiel der Gruppenphase tritt West Ham United im Stadium of Light an. Wenn man gegen Sunderland einen Sieg einfährt, ist die Mannschaft für die KO-Runde des Vorbereitungsturniers qualifiziert. Grund dafür ist, dass man im direkten Vergleich das möglicherweise punktgleiche Lazio Rom um einen Treffer aussticht. Sich gegen Real Madrid und Lazio Rom in der Gruppe durchzusetzen kann schon als kleines Ausrufezeichen gesehen werden, wenn man es denn schafft in Sunderland zu gewinnen. Hierfür hofft golem13 vor allem auf die stabilisiert wirkende Defensive und auf den Neuzugang Gerard Moreno, der auf Support der etablierten Offensivkräfte hoffen kann.

    Mit Kyle Knoyle hat der letzte noch ausbleibende Spieler seinen Vertrag bei den Hammers verlängert. Somit kann man mit einer absoluten Planungssicherheit in die Saison gehen. Da Knoyle und der Verein sich lange nicht näher kommen konnten, wurde schon spekuliert, dass golem13 den Rechtsverteidiger seiner Reserve fallen lässt. Besonders da mit Navarro ein vielversprechendes Talent für diese Position hinzugekommen ist. Nun konnte man sich endlich auf einen neuen Vertrag einigen und Kyle Knoyle ist motiviert den Konkurrenzkampf anzunehmen.


    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WHU WHU 0 : 1 ManU ManU AFCS AFCS : WHU WHU
  • West Ham United
    West Ham United

    Durchwachsener Start in die 2. Gruppenphase

    Nachdem es in Sunderland nur zu einem 0:0 gereicht hat und Lazio Rom ihr Parallelspiel gewinnen konnte, tritt West Ham nun statt in der KO-Runde in einer weiteren Gruppe an. In dieser Runde findet sich der UC Sampdoria, welcher einige Toptalente wie Torreira, aber auch erfahrenere Spieler, die lange in rennomierten Clubs aktiv waren, wie Gary Medel, in seinen Reihen weißt. Im ersten Spiel der Gruppe setzte es in Genua auch gleich eine 2:0 Niederlage. Italien scheint wirklich kein gutes Pflaster für die Jungs aus London zu sein. Roberto Pereyra zeigte sich mit einem Tor und einer Vorlage als Schlüsselfigur der Iron Pleite.

    Im 2. Spiel reiste der SC Bastia aus Frankreich nach London. Erneut ein sehr durchwachsenes Spiel. Bastia verteidigte sehr gut und hielt den Angriffen der Hammers stand. Viel eingefallen ist der Mannschaft nicht, weshalb man sich glücklich schätzen kann, dass eine verunglückte Flanke Sakhos in der 83. Minute den Weg ins Netz fand. Während er sich die Flugbahn begutachtete schüttelte golem13 bereits den Kopf, um kurz darauf jubelnd von der Bank aufzuspringen. Der 2. Treffer wurde nur 3 Minuten später durch Moreno erzielt. "Es ist auch wichtig solche zähen Spiele zu gewinnen, auch wenn wir den Fans selbstverständlich eine feinere Kost bieten wollen würden. Zum Glück haben wir mit Moreno und Sakho zwei Stürmer, die immer für ein Tor gut sind.", so der Coach nach der Partie.

    Im nächsten Spiel geht es darum, sich gegen die Italiener aus Genua zu revanchieren. Man wird sehen, was sich golem13 für diese Partie einfallen lässt und ob es vielleicht ein paar Neuzugänge zu begrüßen gibt.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WHU WHU 2 : 0 Bast Bast WHU WHU : Samp Samp
  • West Ham United
    West Ham United

    Saison beginnt mit Heimpleite

    Leider konnten die Hammers im letzten Heimspiel vor vollendetem Stadionausbau nicht überzeugen. Nach einer Vorbereitung, die vielversprechend verlief, setzte es eine 1:2 Niederlage gegen Norwich City. Man galt zwar als Favorit in dieser Partie, doch schockte Yanga-Mbiwa das Team aus London schon in der dritten Minute. anstatt einen Ausgleich zu erzielen erhöhte Mbokani auf 2:0 in der 38. Minute.
    Eine Ecke von Payet war 2 Minuten später von Nöten, um zumindest den Anschluss zu erzielen. Keane nickte den Back mit seinem Kopf ins Tor ein.

    Insgesamt war man zwar etwas besser, allerdings erwischte Adrian einen schwarzen Tag im Tor (4,70). Mit Abstand der beste Mann beider Teams war Payet. Gerüchte halten sich, das golem13 seinen Star gehen lassen will, um das Team in der breite zu stärken, doch liefert eine fast fehlerfreie Leistung (1,40) Argumente, die golem13 dazu bewegen könnten doch weiter auf den Franzosen zu setzen.

    Ihre ersten Pflichtspieleinsätze konnten Gerard Moreno und Roberto Soriano verzeichnen, doch beide waren nicht im Stande so zu glänzen, wie es in der Vorbereitung der Fall war. Ein weiterer Neuzugang könnte sich auf dem Weg nach London befinden. Einer unserer Reporter erblickte James Tomkins am Flughafen. Es erscheint naheliegend, dass wenn er den Verein verlässt, golem13 einen Ersatz präsentieren wird. Tomkins kommt aus der eigenen Jugend und hielt dem Verein bisher seine Treue. Ob der bald vollendete Stadionausbau oder der mögliche Neuzugang genug sind die Fans über so einen Abgang zu vertrösten?
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WHU WHU 1 : 2 NorwC NorwC Leic Leic : WHU WHU
    7  FC Liverpool 3
    11  Aston Villa 0
    12  Tottenham Hotspur 0
    12  FC Southampton 0
    12  Newcastle United 0
  • West Ham United
    West Ham United

    Es war eine schöne Zeit

    Wie es sich bereits angedeutet hat, nahm Tomkins den Flieger nach Frankreich, um in Bordeaux einen Vertrag zu unterzeichnen. Es war sein ausdrücklicher Wunsch auch mal Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Nach ca. 20 Jahren bei den Hammers ist er zu einer wahren Identifikationsfigur geworden, weshalb es schade ist, das es nicht mehr möglich war ein Abschiedspiel zu organisieren. Von Vereinsseite wurde aber eine Facebookseite eingerichtet, auf der Fans ihre schönsten Erinnerungen mit Tomkins, ob geschrieben, gefilmt oder fotografiert, miteinander teilen können. Aufgrund seiner Treue und Leistungen sollen sein Name auch durch einen im Rahmen des Stadionausbaius neu entstandenen Block verewigt werden. Tomkins selbst ist jederzeit als Fan willkommen und möglicherweise kreuzen sich die Wege auch auf Arbeitswegen irgendwann wieder. Man soll niemals nie sagen.

    Nach dem schwachen Start in die Saison sicher ein weiterer Schlag für die Fans. Doch versichert golem13: "Ich habe ihn stets sehr geschätzt, was sich auch an den vielen Einsätzen seit meinem Antritt bei West Ham zeigt. Es war allerdings sein ausdrücklicher Wunsch etwas neues auszuprobieren, was nach so einer langen Zeit auch verständlich ist. In Bordeaux ist er desweiteren wohl sicher gesetzt und kann eine Schlüsselfigur in einem sonst sehr jungen Team werden. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der neuen Aufgabe."



    Im Gegenzug kam Wesley Hoedt aus Frankreich nach London. Der junge Holländer steht vor dem Debüt bei der Elftal und gilt als großes Talent. Gegen Reid und Keane wird es dennoch schwer sich durchzusetzen und noch fehlt ihm die Flexibilität auch auf RV aushelfen zu können, wie es bei Tomkins der Fall war. golem13 soll dennoch große Stücke auf ihn halten. Wir werden sehen, wann Hoedt sein erstes Spiel machen wird.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WHU WHU 1 : 2 NorwC NorwC Leic Leic : WHU WHU
    7  FC Liverpool 3
    11  Aston Villa 0
    12  Tottenham Hotspur 0
    12  FC Southampton 0
    12  Newcastle United 0
  • West Ham United
    West Ham United

    Remis in Leicester

    Im 2. Saisonspiel konnten sich die Hammers ein Remis im King Power Stadium erkämpfen. Man sah ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Dennoch gingen unsere Mannen bereits in der 10. Minute in Führung, als Dimitri Payet einen Traumpass auf Soriano spielte, der den Ball nur noch einschieben musste. Bis zur 60. Minute konnte man die Führung halten. Zu dem Zeitpunkt spielte allerdings Drinkwater einen Pass auf Mahrez, der Adrian stark überlupfte. Im letzten Drittel versuchten beide Teams das Spiel für sich zu entscheiden, glücken wollte es nur niemandem.

    golem13 überaschte mit Sakho als einzigen Stürmer. Ungewöhnlich ist der Wechsel zwischen einer und zwei Spitzen bei ihm zwar nicht, da er das Team oft dem Gegner und dem Ort des Geschehens anpasst, allerdings haben viele in diesem Fall Moreno erwartet, der nach der Vorbereitung als Hoffnung für den sonst schwachen Sturm der letzten Saisons galt. Gut möglich, dass golem13 Sakho nochmal eine Chance geben wollte und beim nächsten mal eher Moreno die besseren Karten hat.

    Notenbester Spieler beider Teams und somit Man of the Match wurde unser Torschütze Roberto Soriano. Nach mäßigem ersten Pflichtspiel zeigte er, wofür er geholt wurde und war mit seinem Tor ein Garant für einen schwer zu ergatternden Auswärtspunkt gegen ein Team, welches wohl ein Konkurrent um einen möglichen Europa-League-Platz werden wird, sofern die Saison denn noch Plan verläuft. Im nächsten Spiel geht es als Favorit nach Middlesbrough. Darauf folgt das erste Heimspiel im endlich fertig ausgebauten Stadion im Stadtderby gegen Crystal Palace.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    --- Middl Middl : WHU WHU
    - --- -
    - --- -
    - --- -
    - --- -
    - --- -
  • West Ham United
    West Ham United

    Erneut kein Sieg für West Ham

    Wie in der letzten Saison scheint West Ham zu Beginn der Saison nicht wirklich Fahrt aufnehmen zu wollen. In Middlesbrough setzte es die 2. Saisonniederlage. Da Team musste ein 2:1 hinnehmen.

    Schon in der 5. Minute spielte Besic einen Pass auf Stuani, den dieser mit Leichtigkeit verwerten konnte. Das ging viel zu leicht. Die Abwehr hat nicht genug aufgepasst. Im folgenden war das Spiel von verhältnissmäßig vielen Fehlpässen der Hammers geprägt. Hin und wieder generierte man Möglichkeiten, doch verfehlten diese das Tor kläglich.Eine unnötige Gelbe Karte holte sich Antonio in der 26. Minute wegen Meckerns.

    Nur 10 Minuten nach Beginn der ersten Halbzeit setzte es das 2:0. Erneut spielte Besic einen guten Pass, den Reach, trotz Versuch Lanzinis ihn zu hindern, verwerten konnte. Wieso gerade Lanzini in diese Rolle kam und keiner der Verteidiger sich Reach annahm, verwundert golem13: "Ich will natürlich das alle Spieler auch nach hinten mitarbeiten, doch war in diesem Fall das Stellungsspiel nicht so, wie wir es einstudiert haben. Keane, Reid, Delph und Noble haben es wie auch beim 1:0 nicht geschafft die Lücken in der Mitte zu schließen."

    Nach einem Doppelpass zwischen Delph und Soriano konnte in der 71. wenigstens noch ein Tor von Delph erzielt werden. Daraufhin hatte man mehr vom Spiel, doch fehlten die Ideen vors gegnerische Tor zu kommen. Lediglich in der 88. Minute gab Lanzini einen starken Schuss ab und hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Leider konnte Guzan die Situation mit einer Glanzparade entschärfen.

    Morgen findet ein londoninternes Duell gegen Crystal Palace statt. Wir werden sehen, ob es den Jungs von golem13 gelingt den Negativtrend zu beenden. Crystal Palace verkündete unter der Woche die Verpflichtung @_studinho_ `s als Interimscoach. Ein guter Coach, den golem13 sehr schätzt. Nach Informationen unserer Zeitung stehen sich beide Trainer regelmäßig mit Rat zur Seite. In diesem Spiel geht es allerdings um 3 Punkte, für welche die Clubs aus London alles geben werden.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Middl Middl 2 : 1 WHU WHU WHU WHU : Crys Crys
    15  Newcastle United 2
    16  AFC Bournemouth 2
    17  West Ham United 1
    18  AFC Sunderland 1
    19  Swansea City 1
  • West Ham United
    West Ham United

    Heimsieg nach Vollendung des Ausbaus


    Die Hammers haben es geschafft im ersten Spiel nach Eröffnung der neuen Tribünen 3 Punkte einzufahren. Mit 2:1 gewann man das Stadtduell gegen Crystal Palace. Nach dem schwachen Saisonplatz sind leider dennoch Plätze frei geblieben.

    golem13 überraschte den sich gut vorbereitet fühlenden Trainer des gestrigen Gegners mit einem 3-5-2. Es war das erste mal, dass diese Formation in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam, jedoch wurden während der Vorbereitung gute Erfahrungen gemacht. So verwandelte Cresswell eine Flanke von Lanzini bereits in der siebten Minute und sorgte somit für das 1:0.

    Schon 23 Minuten später traf Soriano zum 2:0. Voran ging einer verwirrende Szene zwischen Payet und Cresswell, die keiner so richtig begriffen hat und auch im Ticker plötzlich abbricht. In der Folge schaffte es West Ham das Spiel sicher zu gestalten, doch brachte keinen weiteren eigenen Treffer zustande.

    Der Schock folgte in der 71. Minute, als Raul Garcia, im übrigen Spieler des Tages nach einer starken Partie, eine Flanke von Puncheon verwerten konnte. Es sah zwar verdächtig nach Abseits auch, doch stellte sich das ganze als regulär heraus. Garcia befand sich auf einer Linie mit Keane und Reid.

    Nun musste man zittern, doch passierte auf beiden Sachen nicht mehr viel und somit haben die Hammers ihren ersten Saisonsieg in der Tasche. Schon morgen geht es wieder mit einem Londoner Duell weiter. Man tritt bei den Amateuren des Chelsea FC an. Ob wir diesmal endlich ein Stürmertor sehen?
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WHU WHU 2 : 1 Crys Crys Chel2 Chel2 : WHU WHU
    12  Manchester United 5
    13  FC Watford 4
    14  West Ham United 4
    15  FC Everton 4
    16  AFC Bournemouth 3
  • West Ham United
    West Ham United

    2 weitere Siege - Nimmt das Team Fahrt auf?

    Aus zeitlichen Gründen war es ein paar Tage still, doch endlich können wir die nächste Ausgabe der News über die Hammers präsentieren.

    In den letzten Tagen konnte West Ham einen 1:2 Sieg gegen Chelseas Reserve im Pokal und ein 0:3 Sieg gegen Sunderland einfahren. Nur 2 Gegentore in den letzten 3 Spielen stehen somit 7 eigenen Toren gegenüber. Wir baten golem13 mal um eine längere Aussage: "Es ist schön zu sehen, dass unsere Defensive etwas mehr standhält. Wir hoffen, dass sich dieses Muster auch die nächsten Spiele zeigt und wir nicht in die alte Gewohnheit zurückfallen werden die Gegner zu Toren einzuladen. Wahnsinn, wie sich Keane in seinem ersten Jahr als sicherer Stammspieler mausert. Inzwischen bildet er mit Reid eine richtig gute Mauer da hinten. Cresswell ist und bleibt eine Insitution hinten links. Antonio muss leider weiterhin auf der rechten Defensivseite aushelfen. Dennoch erfüllt er auch diese Rolle gut. Nicht nur das, nach dem Abgang von Tomkins kristallisiert er sich immer mehr als Liebling der Fans heraus. Seine freudige Art kommt auch beim restlichen Team an und hebt die Moral. Was mir die letzten Spiele allerdings gefehlt hat, waren Tore unserer Stürmer. Ich habe allerdings vollstes Vertrauen in meine Leute und irgendwann wird der Knoten platzen."

    Gilt das auch für Sakho? golem13 soll viel von ihm halten, doch häufen sich Gerüchte, dass er nach Moreno einen weiteren neuen Stürmer zu seinen Reihen hinzufügen will. Man war hier, wie auf der Sechserposition scheinbar mit einigen Teams aus Italien in Gesprächen. Neben ihm scheinen trotz guter Leistungen weiterhin Payet, Delph, Cresswell, Adrian und Reid auf dem Abstellgleis zu stellen. Wenn unsere Informationen stimmen, sollen sowohl dem Tor, der RV-Position, der Sechs und dem Sturm neue Spieler hinzugefügt werden. Nach den Aussagen golem13s im Interview kann man sich allerdings denken, dass ein Teil der spekulierten Abgänge nicht so sicher scheint, wie es noch laut Gerüchten kürzlich der Fall war. Auch Payets Leistungen könnten zu einem Umdenken führen.

    Morgen folgt das zweite Spiel nach unserem Stadionausbau. Mal sehen, ob wir den 4. Pflichtspielsieg in Folge gegen Bournemouth holen können.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    AFCS AFCS 0 : 3 WHU WHU WHU WHU : BFC BFC
    8  Tottenham Hotspur 8
    9  Manchester United 8
    10  West Ham United 7
    11  FC Arsenal 7
    12  FC Southampton 7
  • West Ham United
    West Ham United

    Später Ausgleich für Bournemouth

    Am letzten Spieltag sah es lange Zeit nach einem Sieg aus, doch schaffte der AFC Bournemouth in den Schlussminuten 2 Treffer zu erzielen, welche zu einem Remis führten.

    Es geschaf allgemein lange wenig in dieser Partie, auch wenn unsere Mannen merkbar überlegen waren. Somit endete die erste Halbzeit auch mit einem 0:0, da die zwingenden Aktionen vor den Toren fehlten und auch die Stürmer erneut an Abschlussschwäche litten. In der zweiten Hälfte erzielte dann in der 55. Mark Noble ein Tor, das in die Kategorie Tor des Monats fallen könnte. Die Vorarbeit hierzu gab der französische Nationalspieler Payet. Mark Noble avanciert in den letzten Spielen zu einem wahren Goalgetter, vielleicht wäre es eine Überlegung wert ihn einfach mal in den Sturm zu stellen ...
    Den zweiten Treffer markierte Soriano nach einem Traumpass Lanzinis in der 65. Minute. Somit schien der Heimsieg sicher. Die Gäste hatten nur noch 25 Minuten, um 2 Tore zu erzielen und West Ham schien langsam Fahrt aufzunehmen.

    Jedoch kam alles anders. In der 84. brachte ein ehemaliger Spieler unseres Vereins, Kevin Mirallas eine Ecke auf den Kopf von Debuchy, der diese Möglichkeit dankend annahm und den Ball versenkte. Schon 4 Minuten später kam Hanssen nach einem Zusammenspiel von Mings und Wilson an den Ball und fand seinen Weg vorbei an Adrian. Eine Schlussphase voller Offensivdrang reicht Bournemouth somit zum Remis.

    Nach 6 Spieltagen steht man auf dem 9. Platz. Hätte man den Sieg über die Zeit gebracht, wäre man in einer guten Ausgangssituation gewesen, was den Kampf um Europa betrifft. Somit gilt es heute in Liverpool gegen Everton gut auszusehen.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WHU WHU 2 : 2 BFC BFC EFC EFC : WHU WHU
    7  Stoke City 9
    8  Manchester United 9
    9  West Ham United 8
    10  FC Arsenal 8
    11  Tottenham Hotspur 8
  • West Ham United
    West Ham United

    Remis vor Kurzurlaub

    Wiederholt konnte West Ham United die Serie ohne Niederlage fortführen. In Liverpool erkämpfte sich das Team gegen den FC Everton ein 1:1. Nach Noble trifft ein weiterer 6er. In der 12. Minute versenkte Delph eine Vorarbeit von Soriano im Netz. Leider glich Coleman noch in der ersten Hälfte aus. Trotz großem Chancenplus (7:2) vermochten es die Hammers nicht das Spiel zu gewinnen. Gerne würde golem13 einen weiteren Stürmer hinzufügen, doch gestaltet sich die Suche bisher als schwierig.
    Negativ anzumerken ist, dass sowohl Redmond, Antonio und Payet gelbe Karten sammelten. Besonders bei der Allzweckwaffe Antonio sieht das golem13 kritisch, da er egal wo er eingesetzt wird meist die beste Alternative ist und eine zukünftige Sperre Probleme bereiten kann.

    In 2 Tagen tritt man im eigenen Stadion gegen den FC Watford an. golem13 trifft hier auf diverse ihm bekannte Spieler, da Watford für ein paar Monate sein Arbeitgeber war, bevor er bei den Hammers anheuerte. Immernoch wird über die Höhe der Ablösesumme spekuliert, die Watford damals für den etablierten Coach erhalten hat. Bisher konnte West Ham alle Auseinandersetzungen mit dem nächsten Gegner für sich entscheiden und wir hoffen, dass sich dies am Samstag fortsetzen wird.

    Die Reserve schafft es nicht Fuß zu fassen. Seitdem Fernandes weg ist, hagelt es eine Niederlage nach der anderen für die 2. Mannschaft West Hams. golem13 kann es schier nicht fassen, dass ein Spieler einen so gravierenden Unterschied ausmachen kann, doch spiegeln die jetzigen Ergebnisse die Resultate wieder, die West Ham United II vor der Ankunft Fernandes` erzielen konnte. Um am Schluss nicht ganz abgeschlagen letzter zu werden, sondiert golem13 im Moment den Markt nach Spielern, welche die Reserve voranbringen könnten.

    Ab morgen ist golem13 bis Mittwoch auf Familienbesuch in Schottland. Die Aufstellungen scheint er vermitteln zu können, doch wird er für weiteres nicht genug Zeit haben. Sporadisch kann man dennoch mit ihm rechnen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    EFC EFC 1 : 1 WHU WHU WHU WHU : FCW FCW
    8  Tottenham Hotspur 11
    9  AFC Bournemouth 10
    10  West Ham United 9
    11  Manchester United 9
    12  Newcastle United 8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!