9. Spieltag - Kellerduell in Köln

  • 1. Bundesliga - 9. Spieltag
    Fr, 20.10.2017 - 20:30 Uhr FC Schalke 04 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
    Sa, 21.10.2017 - 15:30 Uhr RB Leipzig VfB Stuttgart -:- (-:-)
    Borussia Mönchengladbach Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)
    Eintracht Frankfurt Borussia Dortmund -:- (-:-)
    FC Augsburg Hannover 96 -:- (-:-)
    Sa, 21.10.2017 - 18:30 Uhr Hamburger SV FC Bayern München -:- (-:-)
    So, 22.10.2017 - 13:30 Uhr 1. FC Köln SV Werder Bremen -:- (-:-)
    So, 22.10.2017 - 15:30 Uhr SC Freiburg Hertha BSC -:- (-:-)
    So, 22.10.2017 - 18:00 Uhr VfL Wolfsburg TSG 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
  • Kurzfristig war ich doch in Leipzig dabei. Eigentlich wollte ich dort nicht hin.
    Aber am Mittwoch hab ich nen geschäftlichen Termin bekommen am Freitag in Leipzig und hab mir dann kurzfristig noch eine der letzten 10 Karten beim VfB sichern können.
    Nettes Stadion, nette Stadt, aber mit dem Verein kann ich echt nichts anfangen. Ich hatte ihm eine faire Chance gegeben, aber ehrlich gesagt so viel Selbstbeweihräucherung wie in diesem Stadion hab ich noch nirgends erlebt.
    Und ich war schon bei sehr vielen Vereinen. Auch die Gespräche mit deren Fans waren irgendwie befremdend. Hatte mit einigen gesprochen als ich mit meinem Kollegen dort Freitag Abend/Nacht noch um die Häuser zog.
    Unfassbar wie die Leute dort von dem Verein schwärmen und wie toll Red Bull ist. Viele derer Fans waren vorher Fans von Dortmund, Bayern, Schalke oder gar Dresden. Einer hat sogar ganz stolz erzählt, dass er schon Ewigkeiten Fan ist von dem Verein - seit 10 Jahren. ^^
    Jedenfalls hatte ich eine klare Niederlage erwartet, RB erschien übermächtig. Aber die Mannschaft hat das dann richtig gut gemacht, hätte sich vor allem in der zweiten Halbzeit dann einen Punkt verdient.
    Schade, dass Asano nur den Pfosten trifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!