#ZOSleaks - Wochenrückblick #2

  • ZOSleaks
    Wochenrückblick #2

    Nachdem im letzten Wochenrückblick doch relativ viel passiert ist, wir neue User begrüßen durften und einige spannende Transfers zu stande kamen, wird es in diesem Wochenrückblick etwas ruhiger. Kurz vor Weihnachten ist etwas Ruhe sicherlich auch mal nicht verkehrt.Neue User oder gar eine Rückkehr eines Ehemaligen gab es derweil nicht zu vermelden. Trotzalledem bot der "Freie Vereine"-Thread auch erfreuliche Neuigkeiten. So erklärte sich @SuperTom erst kürzlich bereit das derzeit schlechteste Team der Sim (1 Punkt nach 13 Spielen), Norwich City, fortan interimsweise zu coachen. @baerle1893 und @HBK2809 gingen gar noch etwas weiter und sicherten sich AS Nancy bzw. SPAL als Zweitteam. Von der Simleitung, dem dadurch wieder etwas entlasteten @Angebotsleiter und sicherlich auch von allen anderen Usern, ein herzliches Dankeschön dafür :)Im Hinblick auf Transfers stach vor allem erneut der @Angebotsleiter mit tollen Deals hervor. So sicherte er HSC Montpellier mit Francis Coquelin, Maxwel Cornet und Danny Ings gleich drei tolle Spieler und gab im Gegenzug nur Thomas sowie das Talent Vigaray und etwas Geld nach Bilbao ab. Für Liga-Konkurrent Toulouse sorgte er gar für noch einen größeren Coup. Erneut beteiligt war auch @TPlenz, der in Alexis Blin einen vielversprechenden Spieler nach Newcastle lotsen konnte. Im Gegenzug gab er allerdings mit Vurnon Anita, Guilherme, Keeper Matz Sels sowie den Stürmer Troy Deeney und Ayoze Perez gleich eine ganze Palette an guten Spielern ab. "Viel zu viel", meinten einige Kollegen. Als alter Talentjäger spreche ich aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, der Deal könnte sich für @TPlenz noch lohnen.Ähnlich kritisiert, aber in Zukunft wohl auch ähnlich lohnenswert, war der Deal zwischen Nancy & Nizza. @Wilshere angelte sich Talent Mickael Cuisance, gab dafür in Omar Mascarell und Frederic Guilbert aber auch zwei recht gute Spieler ab.Der Deal mit den größten Namen spielte sich derweil in der Premier League ab, wo Alexis Sanchez und Skhodran Mustafi vom FC Arsenal zu Stadtrivale Tottenham Hotspur wechseln. Im Gegenzug sicherte @lolo sich Christian Eriksen, Davison Sanchez sowie die Talente Marcus Edwards und Reo Griffiths. Der neue Spurs-Sturm mit Alexis Sanchez und Harry Kane wurde von Fans und einigen gegnerischen Managern bereits als "großer Schritt zur Meisterschaft" gefeiert. Bislang muss sich @HBK2809 aber noch gedulden. Seit dem Deal gab es in der Liga keinen Sieg mehr. 3x spielte man 1:1 (u.a. gegen Chelsea und Liverpool). Immerhin steuerte Alexis Sanchez gleich zwei Treffer bei.Ebenfalls tolle Deals machte @Paulianer mit dem FC Nantes. Er sicherte den Franzosen in Form von Paul-Georges Ntep und Gregoire Defrel zwei gute Spieler.Blicken wir auf unsere vier Ligen, sehen wir, dass sich in der Serie A die Roma von Coach @Kaka! in der Tabelle etwas absetzen konnte. Den Römern folgen jedoch, anders als in den Vorjahren, gleich ein halbes Dutzend an Top Teams. Das liegt auch am wiedererstarkten Inter Mailand, wo @Giant nun wohl das richtige Rezept in Sachen Aufstellung gefunden hat, den Weg ins Forum leider aber weiterhin recht selten findet.. Eine tolle Saison spielt weiterhin auch @Guardiola.#4 mit seinem Aufsteiger Cagliari Calcio (Platz 7).In Frankreich ist Meister Paris weiter hinter den Erwartungen zurück. @menges belegt mit seiner Truppe bislang nur den 4. Rang. @_Studinho_ freut sich derweil weiter über die Tabellenführung und @Razor_Ramon über einen tollen 6. Platz mit dem kleinen Stade Reims.Razor scheint aktuell ohnehin einen Lauf zu haben. Denn auch in der Premier League steht ein von ihm gecoachtes, eigentlich eher kleines Team, recht weit oben. Leicester City belegt nämlich, mit nur 3 Punkten Rückstand auf die Spitze, Rang 3 der Tabelle. Die werden doch wohl nicht? Aber noch ist die Saison ja lange. Arsenal, ManUnited, Tottenham und Meister Chelsea haben derweil auch noch alle gute Karten. Auch @kleinoase spielt mit seinem Aufsteiger aus Brighton bislang eine tolle Saison. Anders als @Astronautovic, der mit ManCity aktuell ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht ist.In Spanien kehrt langsam wieder Normalität ein. Nach der schweren letzten Saison, sitzt @Don_Alfredo mit seinem Real wieder fest im Sattel und liegt derweil sogar vor Meister Barca. Auch @Theo liegt mit Atletico auf Schlagdistanz. Überraschungsteam Sporting Gijon überrascht aktuell etwas weniger und fällt langsam aber sicher ins Tabellenmittelfeld zurück.So, genug für heute aus der #ZOSleaks-Redaktion, ich muss nämlich noch Geschenke einpacken :DDie Redaktion wünscht Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!Am ersten Wochenende des neuen Jahres werden wir dann wieder an gewohnter Stelle auf die vergangenen Wochen zurückblicken. Bis dahin!

    #ZOSleaks - Wochenrückblick #2

  • Coole Ausgabe! Hoffe das Ntep und Defrel sich wieder steigern können, dann hab ich da glaub ich zwei nette Franzosen geholt.


    Real, Barca und Atlético haben sich nun abgesetzt und das ist, betrachtet man die Kader, auch absolut in Ordnung so. Die letzte Saison bleibt trotzdem als Highlight für uns immer in Erinnerung. @Don_Alfredo @Pohlinho @Theo macht es wenigstens spannend da oben!


    Allen schöne Feiertage, an denen man ZOS auch mal wegklicken darf und die wichtigen Dinge im Vordergrund stehen! Falls es jemand noch nicht gesehen hat, der nächste Spieltag wurde auf nach Weihnachten verschoben.

  • Ich hoffe mal, dass ich auch in Zukunft noch einige Spiele in Serie gewinnen werd ;)


    Auch von mir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden im Kreis der Liebsten. Und esst nicht zuviel!

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

  • Tolle Ausgabe @halovic und Co. :thumbup: Wir freuen uns natürlich auf Platz 1 zu stehen, wissen aber auch das die Saison noch lang ist und erst am Ende der Saison die Ente kackt ^^


    Auch ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage :) Lasst es euch gut ergehen @ALL!!

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!