#ZOSleaks - Interview mit dem doppelten Überraschungsmanager

  • ZOSleaks
    Interview mit ..

    .. dem doppelten Überraschungsmanager. Er managt zwei Teams. Beide zählt man eher zu den Underdogs. Dennoch steht er mit ihnen auf einem starken 3. und einem tollen 6. Platz. Die Rede ist von Leicester City und Stade Reims.Der Mann hinter alldem: @Razor_Ramon.Wir haben mit ihm gesprochen:#ZOSleaks: Servus Razor! Danke, dass du dich bereit erklärt hast, ein paar Fragen von mir zu beantworten. Fangen wir gleich mit der ersten Frage an: Nach 14. Spieltagen stehst du mit Leicester auf Rang 3 der Tabelle. Nur 3 Punkte hinter Spitzenreiter Arsenal. Was denkst du, kann Leicester Meister werden?Razor_Ramon: Die Frage stellt sich für uns gar nicht. Andere Mannschaften sehe ich viel stärker, wir arbeiten uns zur Zeit zwar von Sieg zu Sieg, aber es werden auch schwächere Phasen kommen. Das ist auch völlig ok, Europa war unser Ziel und da sind wir auf einem guten Weg!#ZOSleaks: Wenn nicht Leicester, welches Team oder welche Teams sind in dieser Saison deine Top-Favoriten auf den Titel? Razor_Ramon: An Arsenal führt aktuell wohl erstmal kein Weg vorbei. Mal gucken, ob ManU Schritt halten kann. Für eine Überraschung wird auf jeden Fall noch Tottenham sorgen - wobei es bei der Offensive keine Überraschung mehr ist! #ZOSleaks: Da du gerade Tottenham & Arsenal angesprochen hast, die zuletzt ja mit einem großen Deal um Alexis Sanchez für Aufsehen gesorgt haben: Planst du mit Leicester derzeit auch einen großen Transfer-Coup? Bzw. wo siehst du in deinem Team noch Handlungsbedarf?Razor_Ramon: Wir haben bereits einen Deal eingetütet, bei dem wir uns auf der RV-/RM-Position verstärken. Der wird zur WP publik. Da ich Mahrez gerne auf RA oder HS habe und Albrighton keine 1A Lösung ist wollte ich dort nochmal eine Alternative mehr. Ansonsten versuche ich - wie so viele Andere auch - noch einen Top Stürmer zu holen. Da ich ein Überangebot an tollen DM und ZM (Drinkwater, Silva, Schneiderlin) habe, hoffe ich, hier einen los zu werden. Jemand Interesse? #ZOSleaks: Für dich läuft es ja derzeit nicht nur mit Leicester rund, auch mit deinem Zweitteam Stade Reims sorgst du aktuell in der Ligue 1 für Überraschungen. Verrätst du uns dein Geheimrezept? Razor_Ramon: Naja, es scheint hier eine gewisse Tradition zu geben für Reims, in Abstiegsnot war der Club noch nie so zwingend. Dafür sind andere Teams zu schwach und vor allem ohne Manager. Für Reims wollte ich viel Erfahrung und definsive Stabilität. Und vorne treffen wir halt gerne einmal im Spiel, und schwupps: So gewinnt man viele Spiele 1-0!#ZOSleaks: Hull City, FC Watford & Leicester City. Schaut man auf deine (Haupt-) Team Laufbahn, fällt auf, dass du bislang ausschließlich in der Premier League aktiv warst. Könnte man sagen, dass du dich in England sehr wohl fühlst?Razor_Ramon: Die Premier League ist trotz der kommerziellen Überhypung die attraktivste Liga für mich. Noch dazu ist sie sehr ausgeglichen und deshalb spannend. Um persönlich zu werden: Die Insel gefällt mir auch fernab vom Fußball sehr gut. Viele Städte kenne ich von Reisen. Deshalb bin ich auch tatsächlich noch in Reims tätig, erst dieses Jahr war ich dort wieder als Zwischenstopp auf dem Wege in die Bretagne. #ZOSleaks: Man kann also sagen, dass du zu all deinen Teams einen gewissen Bezug hast. Hängst du dann auch sehr an den Spielern deiner Teams? Schaut man sich nämlich die Transferhistorien von Leicester & Reims an, finden sich dort fast ausschließlich Kauf-Geschäfte. Tausch-Deals sind bei dir (bisher) eher Mangelware. Liegt das daran, dass du, wie eingangs erwähnt, sehr an deinen Spielern hängst oder machen die anderen Manager einfach nur bescheidene Angebote? Razor_Ramon: Bei Reims fehlen/fehlten einfach Spieler, die für andere interessant sind. Also habe ich mit zB Davis, Gomes, Toulalan, Magnanelli, Morel, Behrami oder Santini Qualität zugekauft. Bei Watford und Hull war es ähnlich. Ich gehe so weit und sage, dass ich Watford mit einem Tauschgeschäft drei Spieltage vor Ende der Saison in der Liga gehalten habe. Bei Leicester bieten sich Tauschdeals mehr an, da es die Qualität im Kader hergibt. Hier werden sicherlich noch einige Transfers via Tausch über die Bühne gehen. #ZOSleaks: Einen Deal hast du für die Winterpause ja schon angekündigt. Kannst du dir in Zukunft auch vorstellen Stars wie Mahrez, Vardy oder Depay abzugeben?Razor_Ramon: Ich hänge dem sicherlich keinen Riegel vor. Aber gerade Depay und Mahrez sind sehr flexibel und deshalb wertvoll. Von Vardy könnte ich mich am ehesten trennen und auch für andere Stammspieler können immer gerne Angebote gemacht werden. Wie gesagt, gerade im zentralen Mittelfeld bin ich überbesetzt, hier wird sich im Laufe der Saison sicherlich noch ein Deal ergeben.#ZOSleaks: Zum Abschluss des Interviews wollen wir nochmal auf deine Vergangenheit bei ZOS eingehen. Du bist ja auch schon seit 2008 angemeldet, hast allerdings "erst" 800 Beiträge verfasst. Im Forum findet man davon gar nicht mehr allzu viele & im Websoccer bist du auch erst seit 2016 (wieder neu) angemeldet. Hast du deine "Liebe" für ZOS erst 2016 entdeckt, trotz Anmeldung 2008?Razor_Ramon: Ha, ja. Mysteriös. Ich glaube, ich habe mich 2008 hier nur wegen der Grafik Ecke angemeldet. Damals war ich bei einer anderen Sim aktiv, die es heute nicht mehr gibt. 2016 hat mich dann das Sim Fieber wieder gefasst, durch stupide Internetrecherche (natürlich auf ecosia.org) bin ich dann hier gelandet. Und seitdem gehe ich hier ja eigentlich tagtäglich ein und aus! Grüße aus Nürnberg! Jemand n Bierchen?#ZOSleaks: Du kennst Ecosia schon seit 2016?

    #ZOSleaks - Interview mit dem doppelten Überraschungsmanager

  • Leider kein Bild vom Starmanager :(

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!