Casteddu News I Cagliari Calcio

  • Cagliari Calcio
    Cagliari Calcio

    Nach Benevento: Guardiola.#4 übernimmt Zweitjob auf Sardinien

    - Coach von Celta Vigo nun auch bei Cagliari am Ruder -

    Cagliari - Nicht mal eine Handvoll Spiele hielt es ihn bei Benevento Calcio. Bereits kurze Zeit, nachdem Guardiola.#4 seinen Zweitjob beim rot-gelben Aufsteiger antrat, wanderte er schon weiter nach Sardinien. Dorthin, wo er bereits in einer anderen Welt eine Vergangenheit vorzuweisen hat. "Es war die Verbundenheit zu Sardinien und zum Verein, die mich dazu bewogen hat. Hier kenne ich mich aus, hier liebe ich das Leben. Es ist ein totaler Kontrast zum Leben in Vigo", so der Mann, der hauptberuflich die Geschicke von Celta Vigo, Spaniens aktuellem Tabellenachten zur Winterpause, leitet. Dort die schroffe Wildheit des Atlantiks, hier die wohlige Sonne Sardiniens. "Es ist herrlich. Zwar kann man schon manchmal von einem gewissen Jetlag sprechen, aber der Aufwand ist es mir wert. Ich liebe beide Vereine, beide Regionen, beide Kulturen."


    Neue zweite Heimat für Guardiola.#4 - Cagliari


    Die Hinrunde ist bereits rum, die Sarden liegen sehr gut im Rennen um den Klassenerhalt, der das eigentliche Ziel ist. In den folgenden Ausgaben wird der Trainerstab vorgestellt, ebenso spricht Guardiola.#4 über Ziele mit Cagliari, die Kaderentwicklung und über seine Doppelbelastung. Wir dürfen gespannt sein, was er aus den Sarden herausholt./mk

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    USP USP 0 : 1 Cagli Cagli Cagli Cagli : South South
    6  Lazio Rom 34
    7  US Sassuolo 31
    8  Cagliari Calcio 28
    9  AC Florenz 27
    10  FC Bologna 26

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 16. January sim.sozone.de

    @CagliariCalcio stellt neuen Co-Trainer von @Guardiola.#4 vor: Cagliaris Legende Daniele Conti mit Vertrag bis Saisonende inklusive Option auf ein weiteres Jahr ausgestattet. #ForzaCasteddu #CagliariCalcio #DanieleConti #Fußballgott
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 16. January sim.sozone.de

    Sechs Punkte aus drei Spielen - @Guardiola.#4 mit gutem Einstand: 0:1-Auswärtssieg bei @cfcgenoa1893, 0:1-Heimniederlage gegen @juventus und 0:2-Auswärtssieg bei @internazionalefc. #ForzaCasteddu #CagliariCalcio #AuftaktNachMaß
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio
    Cagliari Calcio

    Conti neuer Co-Trainer

    - Cagliaris Legende unterstützt Guardiola.#4 -


    Cagliari - Kaum war der Neue da, versetzte er die Sarden in Ekstase. Auf Twitter verkündete Cagliari Calcio, neuer Zweit-Verein von Guardiola.#4, dass man einen neuen Co-Trainer verpflichtet habe: Es ist kein Geringerer als die sardische Legende Daniele Conti. Paukenschlag! "Ich freue mich unheimlich, wieder in meinem Wohnzimmer zurück zu sein. Der Abschied 2015 fiel mir unheimlich schwer, aber wie sollte es auch nach 16 Jahren anders sein? Umso schöner ist es, dass ich bei diesem spannenden Projekt mithelfen darf. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit", so der 39-Jährige. Coach Guardiola.#4 äußerte sich folgendermaßen: "Wer 16 Jahre lang das Trikot ununterbrochen von Cagliari getragen hat, kennt hier jeden Grashalm im Stadion und auf der ganzen Insel. Wenn uns einer helfen kann, dann Daniele. Es ist mir eine Ehre, mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen." Der ehemalige Mittelfeldspieler wurde überschwänglich empfangen. Alte Teamkameraden wie Andrea Cossu, der in dieser Hinrunde immer noch aktiv für Cagliari ist, ein damals ganz junger Nicolò Barella, Daniele Dessena oder natürlich Marco Sau, der die Kapitänsbinde von Conti übernahm, begrüßten Conti herzlich.




    Ehemaliger Kapitän, jetzt Co-Trainer: Daniele Conti


    Conti soll also Guardiola.#4 unterstützen. Die benötigt er auch, denn sein eigentlicher Verein Celta Vigo will auch gemanaged und betreut werden. "Daniele wird mir viele Lasten von den Schultern nehmen, damit ich auch bei Celta Vigo vernünftig arbeiten kann. Das war die Bedingung für dieses Engagement hier. Ich bin zuversichtlich, dass das klappen wird", so der Doppel-Coach. Conti ist also neu im Trainerstab. Wird es weitere Veränderungen rund um Cagliari Calcio geben? "Aber sicher, darauf können sich alle Sarden verlassen. Wir haben vielversprechende Gespräche mit vielen Parteien geführt und werden alles dafür tun, dass Cagliari langfristig in der Serie A bleiben wird", so Guardiola.#4 weiter. Bleiben wir gespannt.../mk

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Cagli Cagli 0 : 1 South South VCF VCF : Cagli Cagli
    6  Lazio Rom 34
    7  US Sassuolo 31
    8  Cagliari Calcio 28
    9  AC Florenz 27
    10  FC Bologna 26

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 25. January sim.sozone.de

    Nach Coup mit #Conti - Was läuft da mit #Zola? Ehemaliger Coach und Spielmacher der #Casteddu soll als Sportvorstand @Guardiola.#4 bei @CagliariCalcio ebenso unterstützen. Der 51-Jährige war zuletzt als #Coach bei #BirminghamCity tätig. #ForzaCasteddu #MehrLegenden #CagliariCalcio
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio
    Cagliari Calcio

    Nächster Coup: Zola kommt auch

    - Ex-Trainer wird neuer Sportvorstand -

    Cagliari - Er lässt keinen Stein auf dem anderen liegen. Nach dem famosen Coup mit Daniele Conti als neuem Co-Trainer bei Cagliari Calcio, folgt der nächste Streich von Guardiola.#4: Gianfranco Zola wird neuer Sportvorstand bei den Sarden! Der 51-Jährige erhält einen Vertrag über eineinhalb Jahre mit Option auf zwei weitere Jahre. "Fantastisch, dass es geklappt hat", ist Guardiola.#4 sehr froh über die Verpflichtung Zolas, "er wird unser Team in sämtlichen strategischen und kaufmännischen Angelegenheiten entlasten und mit uns an diesem Projekt hier auf Sardinien arbeiten." Gianfranco Zola, zuletzt bei Birmingham City als Trainer tätig, war bereits Hauptverantwortlicher bei den Casteddu in der Saison 2014/15. Allerdings war diese Saison keine leichte, am Ende stieg Cagliari ab, Zola wurde im Laufe der Rückrunde entlassen. "Kein Problem", meint Zola selbst, "ich habe alles für den Verein gegeben, wir hatten viel Pech und es hat nicht sollen sein. Umso schöner ist es, dass ich es erneut probieren darf, diesem wunderbaren Verein zu helfen."


    Neuer Sportvorstand bei Cagliari Calcio - Gianfranco Zola


    Der legendäre Spielmacher der Casteddu verzauberte in seinen zwei Jahren bei Cagliari die gesamte Insel. Jedem Insulaner ist er ein Begriff, genauso wie Daniele Conti. In 80 Partien für Cagliari Calcio erzielte er 26 Treffer. Vor allem aber seine spielerische Eleganz bleibt den Sarden im Gedächtnis. Jetzt ist er zurück und bildet ein spektakuläres Trio mit Conti und Guardiola.#4. Es bleibt abzuwarten, was mit dem Personal zu erreichen ist./mk

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Delfi Delfi 0 : 0 Cagli Cagli Cagli Cagli : Genua Genua
    6  Lazio Rom 37
    7  US Sassuolo 34
    8  Cagliari Calcio 29
    9  AC Florenz 28
    10  FC Bologna 26

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio
    Cagliari Calcio

    Cagliari wächst und gedeiht

    - Neues Stadio Sant' Elia wird fertiggestellt -

    Cagliari - Veränderung über Veränderung, alles neu macht Guardiola.#4. Auch auf Sardinien, nicht nur in Galizien, wie die bisherige Amtszeit des smarten Managers bei Celta Vigo zeigt. Parallelen sind deutlich erkennbar, gerade was Veränderungen in der Infrastruktur des Vereins angeht. "Es war notwendig, keine Frage. Dass es nun doch deutlich zügiger fertiggestellt wurde, ist fantastisch", so der neue Sportvorstand Gianfranco Zola. 'Es', das ist das nagelneue Stadio Sant' Elia in Cagliari. Eine Multifunktionsarena mit einem Fassungsvermögen von insgesamt 40.000 Zuschauern - 20.000 Stehplätze, 20.000 Sitzplätze. Geplante Fertigstellung war eigentlich erst zur Saison 2019/20. Weshalb die Arena nun rund eineinhalb Jahre früher fertiggestellt wurde? "Fehlerhafte Planungen wurden korrigiert, Kontakte wurden genutzt und unzählige Freiwillige halfen bei den einfachsten organisatorischen und handwerklichen Dingen. Es ist tatsächlich ein vollkommenes sardisches Projekt und Werk", meinte Guardiola.#4, "und es ist bildschön." Das ist es in der Tat und es verleiht der Insel ganz neuen Glanz.




    Luftaufnahme des neuen Sant' Elia in Cagliari

    Eine neue Heimstätte also für Cagliari Calcio. "Bahnbrechend und ein Meilenstein in der Entwicklung des Vereins", urteilt auch Co-Trainer Daniele Conti. Das neue Sant' Elia soll die Massen anlocken und für Rückendeckung bei der Mission Klassenerhalt sorgen. "In der Rückrunde kann das heimische Publikum ein entscheidender Faktor sein", sagte Guardiola.#4. Und diesen Faktor wird es auch brauchen, um tatsächlich in der Serie A verbleiben zu können. "Es wird schwer, aber nicht unmöglich", stimmt auch Gianfranco Zola in diesen Tenor ein. Die sehr gute Hinrunde mit 28 Punkten aus 19 Spielen stellt eine sehr gute Basis dar, nun muss man in Cagliari darauf aufbauen. Offiziell eröffnet wurde das neue Stadion übrigens noch nicht. Gerüchten zufolge soll dafür extra ein Freundschaftsspiel mit Juventus FC und @Johnny Petrucci stattfinden. Die ersten offiziellen Partien im Verlauf des 4-Nationen-Cup der ZOS (0:1 gegen den FC Southampton und 0:1 gegen den OGC Nizza) und das erste Heimspiel in der Rückrunde (0:2 gegen den CFC Genua 1893) gingen allesamt verloren. "Es kann nur besser werden und das wird es auch", nimmt es Guardiola.#4 noch gelassen./mk

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Cagli Cagli 0 : 2 Genua Genua Juve Juve : Cagli Cagli
    7  US Sassuolo 37
    8  AC Florenz 29
    9  Cagliari Calcio 29
    10  FC Bologna 27
    11  UC Sampdoria 27

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

    Einmal editiert, zuletzt von Guardiola.#4 ()

  • Cagliari Calcio
    Cagliari Calcio

    Hinrunde - ein Fazit

    - Aufsteiger mit guter Platzierung zur Winterpause -

    Cagliari - Mehr als respektabel, so lässt sich die Hinrunde der sardischen Aufsteiger von Cagliari Calcio in der laufenden Saison der Serie A wohl zusammenfassen. Nach 19 Partien stehen insgesamt beachtliche 28 Punkte zu Buche. Dies bedeutet bei einem Torverhältnis von 19:16 Platz acht zur Winterpause. Als Aufsteiger, wohlgemerkt. "Das war schon eine wirklich gute Runde von uns bisher", gab Guardiola.#4 zu Protokoll, "aber so muss es jetzt auch weiter gehen. Wir sind noch lange nicht durch und die Rückserie wird richtig hart. Weiterhin lautet das Ziel nur Klassenerhalt." Obwohl die Sarden nur drei Punkte von Europa trennen zur Winterpause. Obwohl die Sarden zwölf Punkte und ein Torverhältnis von +15 zum ersten Abstiegsplatz trennen. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", mahnt auch Sportvorstand Gianfranco Zola, "der Drops ist bei weitem nicht gelutscht." Bescheidenheit, Understatement oder eiskalte Realität? Coach Guardiola.#4: "Wir schauen mal. Wenn wir hart arbeiten, dann können wir uns nichts vorwerfen und damit wird es zwangsläufig auch zu Punkten kommen."




    Cagliaris Topscorer: Kapitän Marco Sau, elf Tore, zwei Vorlagen


    Manches Mal war es jedoch ein Wechselbad der Gefühle. Siegen gegen Inter Mailand (0:2) oder Lazio Rom (1:0) folgten Pleiten wie das 1:0 bei Guardiola.#4's Ex-Club Benevento Calcio oder Abstiegskandidat Carpi FC 1909 (3:1). Doch überwiegend waren die Leistungen der Sarden berauschend und man kann vollends zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison sein. Topscorer und Kapitän Marco Sau am Mikrofon: "Bisher läuft es super. Wir sind eine Einheit, reißen uns die Ärsche auf und sind geil auf jeden Punkt, den wir holen können." Dass Cagliari dabei auch von guten Beziehungen profitiert hat, bleibt jedoch nicht unerwähnt: Von Celta Vigo wurde Mittelfeldmann Pablo Hernández kostenlos geliehen, selbst das Gehalt übernahmen die Galizier. "Selbstverständlich für uns", sagt Guardiola.#4 über seinen Hauptverein. Kostenlos geliehen wurde auch Amine Harit von Juventus Turin. Der junge Franzose kam in 16 Ligaspielen für Cagliari zum Einsatz, kam bisher auf ein Tor und zwei Vorlagen. So richtig den Stempel aufgedrückt hat er den Sarden noch nicht. Deshalb lief seine Leihe auch in der Winterpause aus. Es sollen jedoch gute Gespräche stattgefunden haben, sodass Harit auch in der Rückrunde die Farben Cagliaris trägt. Gute Leistungen zeigte auch Cagliaris neuer Innenverteidiger Sebastian Prödl, der für 8.000.000 € vom FC Watford kam und mit Lorenzo Tonelli tatsächlich eine Art Bollwerk errichtet hat. Stand Winterpause ist man auf Sardinien auf der Sonnenseite der Serie A./mk

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Cagli Cagli 0 : 2 Genua Genua Juve Juve : Cagli Cagli
    7  US Sassuolo 37
    8  AC Florenz 29
    9  Cagliari Calcio 29
    10  FC Bologna 27
    11  UC Sampdoria 27

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

    Einmal editiert, zuletzt von Guardiola.#4 ()

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 30. January sim.sozone.de

    #Abgang bei @CagliariCalcio: Valerio #Verre verlässt die Sarden für 7.000.000 € und schließt sich dem @cfvalencia an. #VielGlück in Spanien, Valerio! #SonneSonneSonne #moneymoneymoney #ForzaCasteddu #transfer #DerSchatzmeisterJauchzt
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 30. January sim.sozone.de

    Tinte trocken - @AmineHarit spielt auch die Rückrunde bei @CagliariCalcio. Die Sarden leihen den Franzosen erneut von @juventus aus. #Harit spielt weiterhin mit der Rückennummer 7 in rot-blau. #transfer #leihe #dankejohnny #ForzaCasteddu #support #grazie
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 30. January sim.sozone.de

    #BarellaBleibt - Cagliaris #Star @NicoloBarella verlängerte heute seinen Vertrag bei @CagliariCalcio. Die Sarden und der Mittelfeldspieler unterzeichneten ein Arbeitspapier über drei Spielzeiten. "Ich bin sehr glücklich", so der 20-Jährige. Die sardische Familie sagt: Wir auch! #ForzaCasteddu #BarellaBleibt #Identifikationsfigur #Langzeitvertrag
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio
    Cagliari Calcio

    Erneuter Ausbau

    - Sant' Elia wird schon wieder erweitert -

    Cagliari - Das ging schnell. Am heutigen Tage wurden die Verträge unterzeichnet und ab jetzt ist das Stadio Sant' Elia erneut eine Baustelle - für 26 Tage. Schon wieder, wurde es doch zum Jahreswechsel erst fertiggestellt. "Es ist notwendig, sowohl für die kurz-, mittel- und langfristige Entwicklung des Vereins vorzusorgen. Dementsprechend sind Investitionen in die Infrastruktur von Cagliari Calcio unumgänglich. Wir schaffen 8.000 zusätzliche Stehplätze, die in gut vier Wochen fertiggestellt sind", so Sportvorstand Gianfranco Zola in einem Statement. Aus gut unterrichteten Kreisen wissen wir, dass diese Erweiterung 13.000.000 € kostet und etwa 192.000 € zusätzliche Mehreinnahmen bei ausverkauftem Hause generieren wird. Nach 68 Heimspielen, an denen diese zusätzlichen 8.000 Stehplätze maximal belegt sind, hat sich die Investition amortisiert. "Cagliari wächst, an allen Fronten", gab dann auch Guardiola.#4 zu Protokoll.



    Wird erneut ausgebaut: Cagliaris Stadio Sant' Elia

    48.000 Zuschauer also wird das Stadio Sant' Elia in gut vier Wochen dann fassen. Eine mehr als stattliche Stadiongröße für einen Aufsteiger. Zumal das Vereinsgelände auch mitwächst. "Wir konnten die Trainingsanlagen renovieren, umgestalten und unter anderem mit Rasenheizung und neuem energiesparendem Flutlicht ausstatten. Möglich gemacht hat das ein lokal ansässiger Spender, den Verein kostet dies nicht einen Euro. Lediglich über die Steuermodalitäten müssen wir das noch einmal absichern lassen. Ansonsten ist Cagliari am wachsen. Wir haben gerade einen neuen Rekord an Dauerkartenverkäufen erreicht und die Mitgliederzahlen steigen auch stetig. Wenn das so weitergeht, müssen wir noch die gesamte Insel erweitern, um für alle Platz zu haben", gibt Gianfranco Zola weiter Auskunft. Am morgigen Montag wird die Infrastruktur der Insel wieder geprüft, die Casteddu erwarten Inter Mailand zum Ligaspiel. Im Hinspiel in Mailand gab es einen 0:2-Auswärtssieg für Cagliari Calcio. "Einen Punkt würden wir schon ganz gerne auf der Insel behalten, wir werden ja nicht größenwahnsinnig", dämpft Guardiola.#4 die Erwartungen. Morgen Abend gegen 21 Uhr werden wir schlauer sein./mk

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Juve Juve 3 : 1 Cagli Cagli Cagli Cagli : Inter Inter
    7  US Sassuolo 40
    8  AC Florenz 32
    9  Cagliari Calcio 29
    10  FC Bologna 27
    11  UC Sampdoria 27

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 06. February sim.sozone.de

    #Punkt gegen @inter - #Casteddu holen vor 38.912 Zuschauern ein nicht unverdientes 1:1. Torschütze zum Ausgleich für @CagliariCalcio war Youngster #Barella. #Cagliari damit auf Platz zehn in der Serie A. #ForzaCasteddu #seriea #einpunktistmehralskeiner #vierpunktegegeninter
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 06. February sim.sozone.de

    #Caligara kommt - #Casteddu verpflichten @FabrizioCaligara als #Perspektivspieler. @CagliariCalcio hat bereits die #Verpflichtung bestätigt, es fehlt lediglich die Bestätigung des Fußballverbandes. Zu den #Ablösemodalitäten wurden keine Angaben gemacht. Herzlichen Willkommen bei den Casteddu! #transfer #youngster #wargünstig #talent #ForzaCasteddu #cagliaricalcio
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 06. February sim.sozone.de

    #Schock bei @CagliariCalcio - Halbe #Mannschaft bald weg? Gerüchten zufolge besitzen ganze 15 Spieler der #Casteddu einen Vertrag, der nur bis #Saisonende gültig ist. Dazu sollen mit #Cragno, #Borini, #DiegoFarias, #Padoin und Kapitän #Sau auch unumstrittene #Stammspieler zählen. Sportvorstand #Zola beschwichtigt: "Halb so wild. Es gibt mündliche Absprachen, das hat lediglich bilanzielle Gründe." #wasdalos #thunderinparadise #forzacasteddu #cagliaricalcio #vertragspoker #nächstesjahrkleinfeld
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio
    Cagliari Calcio

    "Wir sind auf einem guten Weg"

      

    - Cagliari mit bisher erfolgreichem Februar -

    Cagliari - In den bisherigen zwei Wochen des Monats Februar absolvierte Cagliari Calcio vier Pflichtspiele in der Serie A. Dabei errangen die Sarden drei Punkte, was auf den ersten Blick nicht viel ist. Bedenkt man jedoch, dass die Gegner Juventus FC, Inter Mailand, US Sassuolo und zuletzt AC Florenz hießen, kann man durchaus mit dieser Punktausbeute zufrieden sein. "Wir sind auf einem guten Weg", gab dann auch Guardiola.#4 zu Protokoll, "das waren allesamt Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Als Aufsteiger kann man mit den Resultaten total zufrieden sein, auch wenn vielleicht in dem einen oder anderen Spiel etwas mehr drin gewesen wäre." Selbst bei der 3:1-Niederlage bei Juventus FC spielten die Sarden lange gut mit. Sportvorstand Gianfranco Zola: "Wir haben gegen Juve eine gute Leistung gezeigt, das 3:1 geht in Ordnung." Vor über 73.000 Zuschauern im Juventus Stadium erzielte ausgerechnet Leihspieler Amine Harit den Anschlusstreffer. "Eine 3:1-Niederlage gegen Juve ist kein Beinbruch für einen Aufsteiger", gab der Torschütze im Anschluss an das Spiel zu. Erfolgreicher lief es gegen Inter Mailand vor heimischer Kulisse. 38.912 Zuschauer sahen den Ausgleichstreffer von Niccolò Barella, ehe Cagliari im Anschluss clever verteidigte und den Punkt über die Zeit brachte.


    Zeigt in Richtung Unentschieden gegen Inter: Torschütze Niccolò Barella

    Es folgte ebenfalls ein 1:1 gegen die US Sassuolo. In der Emilia Romagna glich Innenverteidiger Lorenzo Tonelli in der 90. Minute auf Vorlage von Amine Harit aus. "Das war vom Zeitpunkt her vielleicht etwas glücklich, aber insgesamt auch verdient. Wir waren nicht schlechter als Sassuolo", sagte Tonelli in die Mikrofone nach Spielende. Anschließend gab es am 25. Spieltag ein torloses Unentschieden auf Sardinien gegen den AC Florenz. Die Viola hatten zwar insgesamt mehr Ballbesitz vor 39.312 Zuschauern im Sant' Elia, aber Cagliari hatte sowohl mehr als auch bessere Torchancen. "Mit etwas mehr Glück hätten wir die drei Punkte gegen Florenz auch geholt, aber auch ein Punkt ist in Ordnung", so Co-Trainer Daniele Conti. Die Sarden liegen derzeit auf Rang zwölf, haben vierzehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und liegen somit mehr als voll auf Kurs Klassenerhalt. Guardiola.#4 mahnt jedoch: "Wir dürfen jetzt nicht schlampig werden, müssen weiter konzentriert bleiben. Im Fußball geht es manchmal schnell." Nichtsdestotrotz dürfte man in Sardinien so langsam mehr als nur träumen von einer weiteren Spielzeit in der Serie A. Ein Sieg gegen SS Lazio am nächsten Spieltag könnte da mehr als nur hilfreich sein./mk

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Cagli Cagli 0 : 0 ACF ACF Lazio Lazio : Cagli Cagli
    10  Atalanta Bergamo 33
    11  FC Bologna 33
    12  Cagliari Calcio 32
    13  Chievo Verona 26
    14  FC Genua 1893 25

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 15. February sim.sozone.de

    Entlassen - @CagliariCalcio feuert #Giannetti! "Aktuell keine Stellungnahme", heißt es von Seiten der #Sarden. Gerüchten zufolge soll @NicoGiannetti den Trainer und mehrere Mitspieler betrunken beim Training bepöbelt haben. Brodelt es auf #Sardinien? #gerüchte #thunderinparadise #krach #aberpöbelnmachtspaß
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio
    Cagliari Calcio

    "Er torkelte und schlug um sich"

    - Zola äußert sich zur Causa Giannetti -

    Cagliari - Vor einigen Tagen entließ Cagliari Calcio Niccolò Giannetti fristlos und unverzüglich. Casteddu News berichtete darüber in einem Tweet, wonach der 26-Jährige Gerüchten zufolge Teile der Mannschaft und den Trainerstab betrunken beim Training bepöbelte. Von Vereinsseite aus wollte man sich bisher nicht dazu äußern. Jetzt kommt heraus: Es stimmt! "Ja, so in etwa kann man den Vorgang beschreiben", meint Sportvorstand Gianfranco Zola auf Nachfrage, "Niccolò kam verspätet zum Vormittagstraining, ließ sich sogar fahren. Er brauchte recht lange in der Umkleidekabine, ehe er unter großen Anstrengungen am Trainingsbetrieb teilnahm. In einer Situation nach einem robusten Zweikampf ging er dann auf den betreffenden Spieler los und schubste ihn. Andere versuchten, ihn zu beruhigen. Er torkelte und schlug um sich, ehe er hinfiel und Mitspieler sowie den Trainerstab beschimpfte und beleidigte. Der Trainer entließ ihn dann vom Training und ich ihn nach Rücksprache mit dem Trainerstab aus dem Verein. Das ist die traurige Geschichte."



    Nicht mehr in Diensten von Cagliari Calcio: Niccolò Giannetti

    "Es ist bedauerlich", sagt auch Trainer Guardiola.#4, "Niccolò ist ein feiner Kerl, das hat er gar nicht nötig und so musste es auch nicht enden. Er muss sehr gefrustet gewesen sein über seine geringe Spielzeit, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich muss das teilweise auch auf mich nehmen, schließlich bin ich für meine Spieler verantwortlich. Aber das hat sich beim besten Willen nicht abgezeichnet." Lediglich auf einen Einsatz kam der 26-Jährige Stürmer bei Cagliari in dieser Spielzeit. Hinter Kapitän Marco Sau und Diego Farias sowie dem im Winter aus Kolumbien gekommenen Damir Ceter war Giannetti zuletzt nur Stürmer Nummer vier auf Sardinien. Zur neuen Saison kommt zusätzlich der junge Nordkoreaner Kwang-Song Han zurück, der aktuell noch verliehen ist und dem man eine große Zukunft voraussagt. Für Giannetti wäre es also nicht leichter geworden. "Man hätte sicherlich eine Lösung gefunden, so musste es nicht enden", bekräftigt auch Gianfranco Zola noch einmal. Aber nun haben sich die Wege getrennt./mk

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Cagli Cagli 0 : 3 Roma Roma ABC ABC : Cagli Cagli
    10  UC Sampdoria 35
    11  Atalanta Bergamo 35
    12  Cagliari Calcio 32
    13  Chievo Verona 30
    14  FC Genua 1893 26

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 22. February sim.sozone.de

    Pleiten gegen Rom - @CagliariCalcio unterliegt sowohl @sslazio als auch @asroma mit jeweils 0:3. Gegen die #Biancoceleste war man hoffnungslos überfordert. Im heimischen #SantElia konnte #Cagliari jedoch mithalten. Am Ende gab es aber auch hier nichts Zählbares. #ForzaCasteddu #PleitenPechundPannen #PleitengegenRom #WirdauchwiederbessereTagegeben
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio

    Cagliari Calcio Account verifiziert @OfficialCagliariCalcio · 28. February sim.sozone.de

    Neues Standardergebnis? @CagliariCalcio verliert auch gegen @atalanta mit 0:3. Ratlosigkeit bei den #Sarden. Trainer @Guardiola.#4: "Ich bin etwas ratlos derzeit." Rutschen die #Casteddu etwa noch einmal in den #Abstiegskampf? #forzacasteddu #pleitenpechundpannen #auweia #undnuntrainer #wasjetzttrainer #machwastrainer
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!