Casteddu News I Cagliari Calcio

  • Cagliari Calcio
    Cagliari Calcio

    Und wieder Europa auf Sardinien

    - Cagliari Calcio belegt erneut europäischen Rang in Serie A -


    Cagliari - Nachdem die vergangene Ausgabe die erneute Verlängerung der Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Jeep verkündet hat, soll es heute um das sportliche Abschneiden der Casteddu in der Serie A-Saison 2022-1 gehen. Mit 64 Punkten belegt Cagliari Calcio Platz acht, der eigentlich zur UEFA Conference League berechtigt. Aufgrund des Double-Sieges von Juventus Turin rutschen die Sarden allerdings in der Rangfolge hoch und dürfen in den Playoffs zur Europa League antreten. Die Auslosung dazu findet am 03. Oktober 2022 statt. "Wir sind grundsätzlich zufrieden mit dem sportlichen Abschneiden in der Liga", so Guardiola.#4, "wir haben vor der Saison einen nicht geringen Umbruch vollzogen, befinden uns darin weiterhin und haben unser Ziel Europa erreicht."


    Jeep


    - Einer der Garanten für Cagliaris positive Entwicklung: Alessio Cragno -


    Einen Sieg mehr hätte es übrigens zur direkten Qualifikation für die Europa League gebraucht, die Gelegenheit dazu hat es sicherlich gegeben. Auffällig sind viele knappe Ergebnisse, wie das Torverhältnis von 47:39 vermuten lässt. Zur Winterpause noch Tabellensechster mit 33 Zählern, zeugen 31 Punkte von einer ebenfalls guten Rückrunde. Noch stärkere Konkurrenz ließ jedoch mit diesen 31 Zählern nur einen neunten Platz in der Rückrundentabelle zu, sodass am Ende Rang acht dabei herausgesprungen ist. "Dennoch sind wir glücklich, wieder Sardinien in Europa vertreten zu können - egal wie die Playoffs Anfang Oktober auch ausgehen mögen", resümiert der langjährige Cagliari-Coach abschließend und ergänzt: "Wie ich es schon öfter gesagt habe, Cagliari entwickelt sich positiv und es macht Freude, ein Teil davon zu sein." /mk

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Cagli Cagli 4 : 6 Eibar Eibar Cagli Cagli : Lazio Lazio

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!