#ZOSleaks - Interview mit Urgestein menges

  • ZOSleaks
    Interview mit ..

    .. Urgestein menges. Nach dem Interview mit @Kaka! kommt nun das nächste Interview mit einem richtigen ZOS-Urgestein.Auch dieses Interview wurde bereits vor einigen Wochen aufgenommen, weswegen einige Daten veraltert sein könnten. #ZOSleaks: Moin, @menges. Danke für deine Teilnahme an unserer Interview-Reihe über aktive ZOS-Urgesteine. Man darf dich doch so nennen, oder? Immerhin bist du schon seit Sommer 2009 dabei, warst mal an der Simleitung beteiligt und hast die 13. meisten Beiträge aller User im Forum. menges: Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Fühlt sich ehrlich gesagt etwas merkwürdig an, wenn man darüber nachdenkt von wie vielen Jahren wir hier sprechen. Jetzt fühle ich mich alt, bin aber sehr gerne ein ZOS-Urgestein oder eher "Erleuchteter", wie es in meinem Forenrang passend beschrieben ist. #ZOSleaks: 8,5 Jahre sind eine lange Zeit, da gebe ich dir recht. Sicherlich hast du dabei viele Dinge erlebt. Kannst du dich an einen besonderen Moment oder das größtes Highlight deiner ZOS-Karriere noch ganz genau erinnern? menges: Ich weiß gar nicht mehr wie lange genau, aber gefühlt eine Ewigkeit war ich nach meiner ersten Station Paris St. Germain anschließend Manager beim FC Genua. Wirklich skurill, aber wenn ich an Highlights denke, dann fällt mir spontan die Verpflichtung von Miroslav Klose nach Genua ein. Klose war zu dem Zeitpunkt zwar schon 35 Jahre oder so, aber ich hab den Transfer damals so hart gefeiert. Einfach eine Ikone. #ZOSleaks: Klose muss man einfach mögen Jetzt bist du wieder bei PSG. Der Kreis schließt sich sozusagen. Was planst du nun dort? Aktuell hinkt dein Team ja etwas den Erwartungen hinterher. menges: Der Kreis schließt sich, ganz genau. Hätte auch für sonst keine andere Mannschaft „meine“ Gunners verlassen. Ich plane sportlich natürlich erfolgreich zu sein, denn nach der Verpflichtung von Lacazette bin ich nun auch mit meinem Sturm zufrieden, wo ich anfangs die größte Baustelle sah. Ibra wird leider nicht jünger und darf sich jetzt als Backup ein bisschen zurücklehnen Stimmt, wir hinken hinterher. Einzig in der Champions League sind wir auf Kurs. Nun hoffe ich nach vielen Tests und ausprobieren das richtige System endlich gefunden zu haben. Wir werden sehen. #ZOSleaks: Planst du dabei auch noch mit größeren Deals? Bzw. wo siehst du in deinem Team generell noch Nachholbedarf? menges: Wirklich konkreten Nachholbedarf, wo ich in naher Zukunft ganz dringend tätig werden muss, sehe ich momentan nicht. Dennoch bin ich natürlich in Verhandlungen mit anderen Vereinen, da es Spieler gibt in denen ich großes Potential sehe,wie einst bei Asensio oder Casemiro, und die ich gerne unter Vertrag nehmen würde bevor sie "explodieren". #ZOSleaks: Solche Top-Talente zu verpflichten wird durch die neuen tm.de Richtlinien in Sachen Marktwert sicherlich wieder eine Ecke schwerer. Was hälst du eigentlich von den neuen MW-Richtlinien? menges: Für mich sind die MW seit jeher eigentlich nur eine interessante Randnotiz. Dennoch war dieser Schritt für die Plattform von transfermarkt.de überfällig, nun will man sich den veränderten Marktgegebenheiten endlich mal anpassen. Hört sich soweit gut an, aber schauen wir mal, denn nun muss das auch konsequent so durchgezogen werden. #ZOSleaks: Wie siehst du derzeit deine Konkurrenz in der Ligue 1? Lyon & Nizza sind ja noch ungeschlagen. Und mit OM gibt es ja nun auch einen wiedererstarkten Konkurrenten mehr. menges: Machen alle einen guten Job. AS Monaco darf in dieser Aufzählung nicht fehlen. RGarde macht dort gute Arbeit und hatte, wie auch wir, zu Beginn dieser Saison, Probleme. Jetzt läufts bei uns beiden erheblich besser. Von studinhos allgemeiner Kaderpolitik bin ich zwar beileibe kein Fan, aber sein aktueller Tabellenrang gibt ihm natürlich in irgendeiner Art und Weise Recht. Zumindest momentan noch. Dennoch bekäme ich Bauchschmerzen, wenn ich mir als Manager diesen Sturm anschauen würde. Bin außerdem gespannt wie er das Problem mit der RV-Posi lösen wird oder ob er künftig mit einer Dreierkette plant. Insgesamt muss man schon sagen, dass es Spaß macht in der Ligue 1 und man wirklich am Ball bleiben muss, wenn man Erfolg haben möchte. #ZOSleaks: Bei aktuell 8 Punkten Rückstand auf die Spitze, was denkst du, wo PSG am Ende der Saison stehen wird? menges: Platz 1. #ZOSleaks: Letzte Frage: Gibt es irgendetwas das du an ZOS verbessern oder verändern würdest? menges: Bin momentan wirklich sehr zufrieden und wunschlos glücklich. Mit dem neuen Adminteam ist ein Ruck hier durch das Forum bzw. die Sim gegangen, die Arbeit gefällt mir sehr gut und die Aktivität ist auch spürbar nach oben gegangen. Außerdem finde ich es gut, dass der Fokus wieder verstärkt auf die Community geht, d.h. Berichte, Gerüchte, Artikel und auch Interviews fördern den Spaß hier enorm. Da habt ihr genau den richtigen Ansatz.

    #ZOSleaks - Interview mit Urgestein menges

  • @_Studinho_ bitte Kommentar zu dem Diss :D

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

  • @_Studinho_ bitte Kommentar zu dem Diss :D

    Wieso Diss? Nehmen Wir ganz gelassen und eher erfreut hin wenn PSG über uns redet, zumindest sind Wir wohl in deren Kopf :whistling: .


    Auf RV haben Wir mit Hysaj ja erstmal 2Jahre eine ordentliche Leihe, danach wird hoffentlich Kenny Tete bereit sein als Stammspieler :) ansonsten bietet der Kader sicher genug Tauschwert. Und der "neue" Sturm wird seine Antwort hoffentlich im Spiel geben :P .

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • klar bist du in seinem Kopf wenn halovic danach fragt ^^

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Kann ich bestätigen. War für das Interview extra nach Paris gereist & menges' Büro ist quasi mit Lyon-Analysen tapeziert worden :whistling: :D
    Studi :*

    Ich wusste es doch! Bestimmt kleben wie bei @Theo lauter Umtiti-Poster auf den Wänden :D


    Halo :-x

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!