Premier League - Saisonvorschau

  • Ein Großer geht und ein Verrückter (im positiven Sinne) kommt in die Liga.

    Herzlich Willkommen zur Saisonvorschau der PL. Nach einer spannenden Saison mit der größten Überraschung dem FC Watford und @baerle1893, der eine gute Saisonrunde gespielt hat, viele hätten den Verein wohl auf einem Abstiegsrang gesehen. Am Ende reichte es nicht ganz für die internationalen Ränge, aber trotzdem eine Super Saison. Inzwischen ist @baerle1893 zu seiner großen Liebe VfB Stuttgart gewechselt, steht aber dem FC Watford vorläufig noch als Berater zur Verfügung stehen. Da wären wir gleich bei der größten Neuerung zur Saison 2018-1, die Bundesliga ist dem ZOS-Verband beigetreten und die Premier League hat also einen prominenten und starken Partner in den Ligen dazu gewonnen.

    Leider wird der Altmeister @bpmeister diesen Schritt vorerst nicht mehr mit uns gehen. Mit Manchester United holte er in der vergangenen Saison den Meistertitel und die CL. Chapeau! Nach der Neuaufstellung des ZoS Verbandes waren wir Konkurrenten um den Chefsessel bei United, am Ende zeigt sich, dass die Wahl richtig war. Und auch wenn wir uns im Augenblick von @bpmeister verabschieden müssen, so bleibt doch die Hoffnung, dass es den Erfolgstrainer in Zukunft noch einmal juckt, irgendwo ein großes Kleines Ding zu starten und an der Seitenlinie für Emotionen zu sorgen. Schließlich kam ein Howard Carpendale auch wieder, nach seinem Rücktritt vom Rücktritt....okay, egal an dieser Stelle.

    Eröffnet neue Möglichkeiten für die Mannschaften und Manager dahinter, wie FC Chelsea mit @chrahlein Verein, der über unendlich Talente und Spielermaterial zu verfügen scheint und einen Manager hat, der nicht viele Worte verliert, aber wenn es was zu sagen gibt, klar Stellung bezieht. @chrahl hat sich schon vor längerer Zeit aus seiner aktiven Arbeit für den ZOS-Verband zurückgezogen, aber wenn ich an meine Anfangszeit hier denke, dann wird das hier immer mit @Reitmeier und ihm verknüpft bleiben. Also ich denke mit Chelsea wird zu rechnen sein, einen Coup landete @chrahl in der Sommerpause mit dem Deal Gary Cahill gegen Luka Jovic, ein Deal wie ihn sicher nicht viele hinbekommen hätten, aber wohl auch nicht viele aus Frankfurter Sicht eingegangen wären. Dazu der FC Arsenal mit Manager @lolo, mit dem sicher immer zu rechnen ist, die Mannschaft ist unter ihm gereift und deutlich stärker (und italienischer) geworden. Dazu zwei starke und im besten Alter Torhüter als Kapital in der Hinterhand, wird er sicherlich um die Krone angreifen wollen. Es war ja in der letzten Saison schon relativ eng, 9 Punkte auf den Spitzenreiter.

    Nur 4 Punkte Rückstand hatte Tottenham Hotspur, die auch eine starke Runde gespielt haben, aber am Ende hat es nicht ganz gelangt. @HBK2809 wird das wohl so nicht stehen lassen wollen und diese Sai....Moment einmal, der hat sich doch glatt in die Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim verdrückt. Sicherlich ein Gewinn für die deutsche Liga und ein Verlust für unsere. Aber wer steht denn jetzt an der Seitenlinie von Tottenham Hotspur? Da kommen wir zu dem Eingangs geteaserten positiven Verrückten @TLLmeister, der für unglaublich viel Schwung in der PL gesorgt und am Anfang wohl erst einmal alle gültigen Verträge der Spieler unter @HBK2809 zerrissen hat. Keine Angst vor großen Namen und Starallüren hat er den Kader ordentlich aufgewirbelt und viele neue interessante Spieler in die PL geholt. Daraus ist eine bunte und aufregende neue Mischung geworden, die zur neuen Saison beweisen muss, um es wieder für ganz oben reicht oder ob der Manager mit großen, wehmütigen Augen auf die vielen Tore von Kane, Harry beim AS Monaco schaut.

    Aber auch bei Manchester United weht mit @Phaethon ein neues Lüftchen, wenn auch noch nicht so ein starker Veränderungswind wie bei Tottenham Hotspur. Die ersten Spielergebnisse waren wohl ernüchernd, es schien als würden die Taktiken und Aufstellungen des Vorgängers so nicht mehr funktionieren. Doch @Phaethon hat mit den ersten Deals nun angedeutet, dass er nicht den Kopf in den Sand stecken wird und sich der Nachfolger Aufgabe stellen wird. Die Schuhe sind groß, aber auch die Chance sein eigenes Paar daneben zu stellen und die Mannschaft so zu gestalten, dass sie zu einem und seinen Vorstellungen passt. Ob es nun eine Übergangssaison wird oder schon wieder zum großen Wurf reicht, wird die Zeit zeigen.

    In letzter Zeit zeigt auch der FC Everton mit @GioHH87 Ambitionen für mehr. Mit nur 47 Punkten in der Vorsaison ist sicherlich keiner der Verantwortlichen zufrieden gewesen. Der Kader von FC Everton ist auf jeden Fall spannender, kreativer geworden. Auch wenn es immer noch so ein paar "Altlasten" gibt, die immer überall als die Wunder der Sim angepriesen werden, so sind doch einige Transfers gelungen, die aufhorchen lassen und ich würde darauf wetten, dass es mir diese Saison nicht mehr gelingt, lange vor Everton zu stehen.

    Lange hinter meinem Verein stand zur letzten Saison auch Manchester City mit @Astronautovic. Der Manager konnte aus privaten Gründen nicht wirklich am Ligageschehen teilnehmen, was verständlich ist, dem Verein aber, trotz eines guten Schlußspurtes, einen Platz unter den Top5 kostete. Es bleibt nur zu hoffen, dass es diese Saison zu mehr Aktivität für die Liga und den Verband reicht. Mit der Verpflichtung von Paul Pogba wurde ein wieder ein Ausrufezeichen in Sachen Transfers gezeigt, ansonsten waren größere Transferexperimente eher Seltenheit zuletzt. Vielleicht wird Manchester Cityda in Zukunft auch aktiver und mutiger.

    Apropo Zukunft, für Brighton & Hove Albion und mich wird die neue Saison auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Die Mannschaft ist deutlich jünger und hoffentlich in Summe auch talentierter geworden. Aber so ein System bzw. Ausrichtung kann in einer so starken Liga auch schnell nach hinten los gehen. Ich bin ehrlich gesagt, motiviert und integriert wie lange nicht mehr bei ZOS und ich will es wissen. Wenn es schief geht, dann ist es so, aber ich werde für mein neuerliches Projekt kämpfen. Und ich denke eine nicht so kleine "Waffe" ist die Aktivität, die wir als Manager für unsere Mannschaft und die Liga zeigen.

    Deshalb freut es mich, dass Vereine wie der FC Liverpool mit @luissuarez7 wieder aktiver werden und Aktivitäten auf dem Transfermarkt zeigen, weil für mich der Erfolg sei es in der Platzierung oder auch in der persönlichen Indifikation mit dem ZOS-Verband nur darüber geht. Natürlich kann ich das Geschehen auch laufen lassen und Aufstellen und Aufstellen und Aufstellen, ach, und Aufstellen, aber nur über die Interaktion mit Anderen ist es doch am Ende so, dass die eigene Motivation wächst. Sei es weil ich einen Wunschspieler verpflichten konnte, einem Konkurrenten ein Talent wegschnappe, mich über einen doch nicht zustande kommenden Transfer ärgere oder über Angebote, wo nicht nur das Spieleralter den Zenit erreicht hat. Ohne persönliche Emotionen und Handlungen ist das hier ein tolles technisches Unterfangen ohne Widerhall.

    Deshalb bin ich auch gespannt, ob Stoke City mit @koksi20, den ich vor meinen Frühdiensten oft am Morgen online sehe, aber sonst eher weniger wahrnehme, noch einmal einen Schub bekommt. Oder was die vielen neuen Manager in kleineren Vereinen über die Saison zu leisten im Stande sind und wie sie unsere Liga bereichern.

    In diesem Sinne wünsche ich uns Allen eine tolle, spannende Saison. Ein Zittern, ein Mitfiebern, Haare raufen, einen gepflegten Austausch und am Ende das Erreichen von persönlichen Zielen und Höhepunkten. Soviel von mir an dieser Stelle, noch knapp eine Woche dann geht es los. Und ich bin selbst schon sehr gespannt, wie Ihr in dieser Vorschau an späterer Stelle Eure eigenen Vereine und Ziele einschätzt. Lasst die Spiele beginnen, Euer ko.

    Ein Riesen Dankeschön geht an dieser Stelle an @kleinoase

  • Hier wurde ja noch nichts diskutiert ...


    Also: Danke, dass ihr mir nicht mehr als Platz 8 zutraut :D

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!