AC Florenz - Panikcheck

  • Es läuft dermaßen beschissen. Fünf Punkte nach acht Runden, Vorletzter. 8 Törchen geschossen, aber schon 16 kassiert.

    Torwart

    TW

    Álvarez, Sergio tm.de 31 Spanien 2.500.000 -

    TW

    Dragowski, Bartlomiej tm.de 20 Polen 2.000.000 -
    Abwehr

    IV

    RV

    DM

    LV

    ZM

    Cáceres, Martín tm.de 31 Uruguay 3.500.000 -

    IV

    DM

    LV

    RV

    ZM

    Basanta, Jose Maria tm.de 34 Argentinien Mexiko 1.500.000 -

    IV

    DM

    LV

    RV

    ZM

    Milenkovic, Nikola tm.de 20 Serbien 15.000.000 -

    IV

    DM

    LV

    RV

    ZM

    Rodríguez, Gonzalo tm.de 34 Argentinien Spanien 2.500.000 -

    IV

    DM

    LV

    RV

    ZM

    Vitor Hugo tm.de 27 Brasilien 7.500.000 -

    IV

    LV

    DM

    RV

    ZM

    Kongolo, Terence tm.de 24 Niederlande DR Kongo 10.000.000 -
    Mittelfeld

    DM

    LM

    LV

    OM

    ZM

    Nörgaard, Christian tm.de 24 Dänemark 2.000.000 -

    RM

    DM

    LM

    OM

    ZM

    Blaszczykowski, Jakub tm.de 32 Polen 1.000.000 -

    DM

    RM

    ZM

    OM

    LM

    Brozovic, Marcelo tm.de 25 Kroatien 35.000.000 -

    DM

    ZM

    IV

    LM

    RM

    Merino, Mikel tm.de 22 Spanien 12.000.000 -

    ZM

    DM

    LM

    OM

    LV

    Poli, Andrea tm.de 28 Italien 4.000.000 -

    ZM

    DM

    LM

    OM

    IV

    Sturaro, Stefano tm.de 25 Italien 7.500.000 -

    LM

    LA

    OM

    RM

    ZM

    Büchel, Marcel tm.de 27 Liechtenstein Österreich 1.000.000 -
    Angriff

    LA

    LM

    RM

    HS

    ST

    Soriano, Roberto tm.de 27 Italien Deutschland 7.500.000 -

    HS

    OM

    RA

    RM

    ST

    Suso tm.de 24 Spanien 35.000.000 -

    LA

    LM

    OM

    RM

    ZM

    Richarlison tm.de 21 Brasilien 25.000.000 -

    HS

    OM

    LM

    ZM

    ST

    Fernández, Mati tm.de 32 Chile Argentinien 4.500.000 -

    ST

    HS

    RA

    LA

    OM

    Cerri, Alberto tm.de 22 Italien 7.500.000 -

    HS

    ST

    LA

    OM

    RA

    Gomez, Maximiliano tm.de 21 Uruguay 25.000.000 -

    HS

    ST

    LA

    OM

    RA

    Llorente, Fernando tm.de 33 Spanien 7.000.000 -

    LA

    LM

    RA

    RM

    ST

    Politano, Matteo tm.de 24 Italien 22.000.000 -
    Verliehene Spieler

    ZM

    DM

    LM

    OM

    IV

    Krunic, Rade tm.de 24 Bosnien-Herzegowina 4.500.000 -

    Die Stammelf

    Alvarez
    Vitor Hugo - Caceres - Kongolo
    Politano - Merino - Brozovic - Richarlison
    Suso
    Llorente - Gomez

    1.) Wie würdet ihr spielen?
    2.) Würdet ihr vielleicht doch wieder auf Viererkette umstellen?
    3.) Wo seht ihr im Kader die Baustellen?
    4.) Würdet ihr Merino gegen einen Keeper der gehobenen Mittelklasse eintauschen? Ist Alvarez an allem schuld?
    5.) Ist das Team vielleicht doch etwas zu unerfahren und jung? Helft mir bitte *witsend*

  • Also grundlegend würde ich wieder auf 4er-Kette umstellen.
    LV Kongolo
    IV Milenkovic + Vitor
    RM Caceres


    Dein MF würde ich folgend aufstellen:
    LM Richarlison
    ZM Brozovic + Merino
    RM Suso


    Im Sturm dann Gomez + Politano


    Deine Hauptbaustelle ist die Verteidigung. Vor allem auf RV. Da solltest schauen dass was qualitatives bekommst. Mit deinem Torwart geht es dir wie mir. Aber solltest vielleicht schauen dass du auch dort stärketechnisch aufstocken kannst.


    Als zu jung sehe ich dein Team eigentlich nicht denn dein hat fast nur junge Spieler die gute bis sehr gute Leistungen gebracht haben. Daher denke ich dass Stärke vorhanden sein soll. Dein Hauptproblem liegt meiner Meinung nach am System.


    Die nächste Baustelle sehe ich bei dir in der Breite. Gerade in der Verteidigung solltest dich nicht nur qualitativ verbessern sondern auch schauen dass solide Back-Ups bekommst die nicht so sehr ins gewicht fallen falls sie auflaufen müssen.


    Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen :)

  • Vielleicht ist die Viererkette echt ein Ansatz, danke. Werde ich mal testen - allerdings vielleicht mal im 4-2-3-1 mit Suso als Spielmacher und rechts Politano. Maxi macht die Solospitze...

  • Ich finde dein Team auch gut. Würde da nicht in Panik verfallen auch wenn die Ergebnisse bisher nichtt stimmen.
    Klar, in der Abwehr und im TW kannste dich deutlich verbessern aber die probleme haben ja "einige". Sofern du mit Merino an eine guten TW kommst, wäre es m.M.n eine Überlegung wert.


    ich würde wohl so aufstellen:


    Alvarez(vllt ihn sogar als kapitän bennen, wenn ich mich nicht täusche gibt das 1 Stärkepunkt extra @Paulianer ?)
    Kongolo Milenkovic Hugo (sprich bei 3er IV bleiben)
    Merino + Brozovic(beide als DM)
    Suso(RM) Richarlison(LM)


    Mario ähhh Maxi Gomez im ST mit Politano zusammen. Ausrichtung dann Normal.


    Zu jung find eich deine Männer auchnicht.

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • 1.) Wie würdet ihr spielen?
    Es gibt so viele Beispiele für Teams die mit 3er-Kette Erfolg haben. Es jetzt daran festzulegen fällt mir schwer. Meiner Meinung nach sollte die beste Elf spielen, ob es nun 3 oder 4 Mann hinten sind, ist erstmal zweitrangig. Entscheidend ist dann für mich immer wie das restliche System ist. Und da sehe ich das Problem. Essenziell bei einer 3er-Kette sind für mich dann 1-2 DMs. Im RL würde kein Team mit 3er-Kette, 2ZM UND dann auch noch 3 Stürmern spielen. Ein 3-4-3 mit der Ausrichtung ist einfach deutlich zu anfällig und mMn nicht ausgewogen genug. Da liegt es dann auch nicht an 3er statt 4er-Kette, sondern an den restlichen Positionen.
    Deshalb mein System:


    Gomez - Llorente
    Richarlison - Suso(OM) - Politano
    Brozovic(DM) - Merino(DM)
    Kongolo - Rodriguez - Milenkovic
    Alvarez


    2.) Würdet ihr vielleicht doch wieder auf Viererkette umstellen?
    nein


    3.) Wo seht ihr im Kader die Baustellen?
    Das Tor ist natürlich eine Baustelle, aber im Grunde ist der ganze aktuelle "Misserfolg" nur an der zu unausgewogenen Aufstellung festzumachen.


    4.) Würdet ihr Merino gegen einen Keeper der gehobenen Mittelklasse eintauschen? Ist Alvarez an allem schuld?
    Ich würde an deiner Stelle sooo viel mehr als nur Merino geben. Ich weiß nicht warum die Leute das nicht verstehen, aber: egal welche Sim, egal welcher WS, egal welche Berechnung - ein TopST und ein TopTW sind IMMER der absolut entscheidende Faktor. Das sind die zwei Positionen die primär ein Spiel entscheiden - denn es geht nunmal um Tore schießen und Tore verhindern und das tun vorrangig die Stürmer und die Torhüter.
    Für mich ist es also essentiell einen starken TW zu haben und wenn man dafür einen Top Feldspieler abgeben muss, ist es das auch wert. Diese gibts zur genüge, aber gute TW sind selten zu haben. Bei Butland hast du die Chance verpasst, aber mit Merino wäre es ja auch nichts geworden.
    Nichtsdestotrotz ist Alvarez gut genug bewertet und nicht Schuld an deiner aktuellen Lage. Wäre aber trotzdem eine Position um dich zu verändern.


    5.) Ist das Team vielleicht doch etwas zu unerfahren und jung?
    Unsinn. Steht immer eine Zahl dahinter. Und auch wenn Youngstars nicht immer sofort den Stärkepush haben wie altgediente Stars, sind das doch Spieler die auch schon über längeren Zeitraum was bewiesen haben.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • 1.) Wie würdet ihr spielen?


    würde auch wieder auf 4er Kette gehen + defensive Ausrichtung



    Kongolo - Vitor- Milenkovic - Caceres
    Brozovic DM
    Suso Om
    LM Richarlison
    RM Soriano
    ST Gomez/Llorente + Politano


    Alternativ


    Doppel DM mit Brozovic+Merino und Suso für Richarlison


    2.) Würdet ihr vielleicht doch wieder auf Viererkette umstellen?
    ja
    3.) Wo seht ihr im Kader die Baustellen?
    Ganz klar Tor und ich würde noch einen erfahren IV/DM holen


    4.) Würdet ihr Merino gegen einen Keeper der gehobenen Mittelklasse eintauschen? Ist Alvarez an allem schuld?
    nicht unbeidngt, da würde ich andere primär vertauschen


    5.) Ist das Team vielleicht doch etwas zu unerfahren und jung? Helft mir bitte
    finde es alles in allem nicht zu jung. Musst halt ein bisschen an der Aufstellung pfeilen.
    Kenn ich auch von Sassuolo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!