Newcastle United News


  • TOON ARMY NEWS



    - Ein Tag mit: Jorge Sáenz -



    Hallo, ich bin der Neuzugang der Toons, Jorge Sáenz und darf mich heute in meiner ersten Ausgabe kurz vorstellen. Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht was man so schreibt und was Euch Fans interessiert könnte und wollte mal einen Blick hinter die Kulissen wagen. Ich bin auf Teneriffa aufgewachsen, einer kanarischen Insel und habe dort bis vor kurzem noch Fußball in der zweiten spanischen Liga gespielt. Im Sommer hatte ich bereits CD Tenerife um eine Freigabe gebeten, die man glücklicherweise akzeptiert hat. In Folge dessen hat mein Berater mit mir und meinem Heimatclub den Markt nach interessierten Clubs abgegrast. Es wäre gelogen, wenn wir sagen würden: ich habe in Newcastle Bettwäsche geschlafen und nur dieser Club käme in Frage. Am Ende war hier einfach das Gefühl am besten. Der Stab, der Manager Stoney und auch die Fans waren wirklich begeisternd und bemüht, es war stets ein tolles Gefühl, auch wenn ich am Ende nur 2 Stunden im Vereinszentrum war. Der Tag des Transfers ist stressiger als jeder Trainingstag: Medizincheck, der geht in der Regel 2-3 Stunden. Treffen mit dem Präsident, einigen Offiziellen, eine Pressekonferenz und auch ein Werbetermin mit Fotoshooting: der Tag ist voll mit Terminen, den dritte für dich arrangieren. Am Ende habe ich mit meinem Berater und meinem Landsmann und neuen Teamkamerad Marc Bartra im The Tyne Bar meinen ersten Pint getrunken. Ich bleibe eher bei meinem heißgeliebten Barraquito. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Newcastle und hoffe den Fans guten Fussball bieten zu können. In diesem Sinne: Toon! Toon!


  • TOON ARMY NEWS
    - Stoney zur neuen Saison in die Bundesliga? -


    Die Saison ist gerade einmal zur Hälfte beendet, Newcastle immer noch ein Kandidat für den Abstieg in die Championship, aber das macht vor spannenden Gerüchten keinen Halt. Die neuesten von der Insel: Stoney habe angeblich einen Vorvertrag bei einem Bundesligisten unterschrieben. Der Schweizer ist bekennender Schalke Fan. Diese werden aber aktiv vom Kollegen @Ebbe betreut und fliegen daher aus dem Gerüchtepool. Gemunkelt wird auch über eine Wachablösung bei den kriselnden Wolfsburgern, die mit @Recoba nicht wirklich in die Erfolgsspur finden. Wahrscheinlicher scheint aber die Eintracht aus Frankfurt oder gar ein noch unbekannter Aufsteiger aus der zweiten Bundesliga. Bestätigt scheint: in der Premier League fühlt sich Stoney nicht mehr so wohl. Auch der Kollege @kleinoase hatte zuletzt unter den harten Bedingung der englischen Liga zu kämpfen und gab seinen Rücktritt von Brighton Hove & Albion bekannt. Auch mit Newcastle kämpfe man jährlich um das überleben und komme kaum voran - so ein Insider, der dem Manager nahe steht. Stoney ist seit über anderthalb Jahren Manager der Toons, wollte sich aber zu den Gerüchten nicht äußern: "Ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf Newcastle", so der Manager zur Presse


  • TOON ARMY NEWS



    - Nächster Gegner: Southampton -


    In weniger als 24 Stunden ist der 20. Spieltag der Premier League gespielt und die Rückrunde eröffnet. Höchste Zeit einen Blick auf den nächsten Gegner zu werfen: den FC Southampton.



    Das Team um @HBK2809 steht aktuell auf dem 10 Tabellenplatz und damit mitten im Niemandsland. Jedoch wäre dies durchaus als gute Saison zu bewerten, schließlich liegt das Team aus der englischen Hafenstadt etatmäßig auch "nur" auf Rang 11. Star des Teams ist ein Zweiergespann: Dries Mertens und Dusan Tadic, die zusammen auf 27 Scorer kommen - alleine 19 davon steuerte jedoch der gut aufgelegte Belgier bei. Weitere Prominente bei den Saints (der Club wurde als Kirchenfussballmannschaft gegründet, daher der Name "die Heiligen) sind: Felipe, Samu Castillejo oder Remo Freuler. Das Team ist zu 20% in Besitz der Schweizer Mäzenin Katharina Liebherr, die Ihre anderen 80% der Anteile erst letztes Jahr an einen chinesischen Investor verkaufte, der seitdem stets in der Kritik steht. Trainer der rot-weißen ist der österreichische Fussballtrainer Ralph Hasenhüttl. Der 1,91 Meter große Trainer, der als Berufswunsch Förster werden wollte, war früher ebenfalls Profifussballer und erfolgreicher Stürmer.


  • TOON ARMY NEWS


    - Mousset heiß begehrt -


    Der französische Stürmer Lys Mousset scheint aktuell auf dem Markt sehr gefragt zu sein. Gerüchten zufolge wollte ein Team aus der Premier League jüngst sagenhafte 100 Millionen für den Stürmer zahlen. Da Newcastle aber aktuell für eben jenes Geld keinen Ersatz finden würde, lehnten die Toons ab. Dies wollte Stoney zwar nicht bestätigen (wohl auch weil es für ein solches Veto Kritik geben könnte), jedoch bestätigte der Manager sehr wohl verschiedene Anfragen für den 23 jährigen Mittelstürmer. "Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn man Angebote für Spieler bekommt, die nicht offiziell angeboten werden", so Stoney zum mehrfachen Juniorennationalspieler. Zwar plane man aktuell mit dem 2018 aus Lens gekommenen Angreifer, unverkäuflich sei jedoch kein Spieler - "wenn das Angebot stimmt, kann er gehen", so der resolute Manager weiter. Jedoch sei neben Ersatz auch zwingend eine Ablöse zu zahlen - mit der erfolgreichen Verpflichtung vom Spanier Jorge Saenz habe man in Newcastle Blut geleckt und wollte auch bei den nächsten Auktionen mitmischen. Auch zu diesem relativ neuen System äußerte sich Stoney: "Wer immer noch meint, dass die Änderung des Einberufungssystem quatsch war, sollte nochmal gucken wie viel Bewegung und Spannung diese Auktionen gebracht haben. Es ist ein Gewinn für den ganzen Verband. Unabhängig, ob wir bereits Spieler bekommen haben, oder nicht". Bereits in einer früheren Auktion gelang es den Magpies den Stürmer Lenny Pintor nach England zu holen um ihn dann für mehr Geld weiterzuverkaufen.


  • TOON ARMY NEWS


    - Newcastle bleibt in der Liga, Stoney bleibt Manager -


    Es war mal wieder unfassbar eng, aber die Magpies bleiben auch in der Saison 2020|1 Teil der stärksten Liga der Welt. Mit einem 4:0 Sieg gegen Tottenham Hotspur sicherten sich die Mannen von Newcastle am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Durch die 4:0 Niederlage von Aston Villa gegen extrem starke Cottagers, steigt das Team aus dem Birminghamer Stadtteil Aston in die Championship ab. Der FC Fulham, sicher eines der Teams der Saison, landen vor West Ham, Leicester, Wolverhampton oder Southampton auf Tabellenplatz 8. Für Newcastle heißt es nun wohl "Und täglich grüßt das Murmeltier" - denn auch zur kommenden Saison wird es um nichts anderes als den Klassenerhalt gehen. Dem will sich aber auch Stoney stellen, der seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängerte, nachdem sich Gerüchte um ein Vereinswechsel breit machten. Stoney dazu: "Die Überlegungen waren da, aber ich würde Newcastle gerne nochmal in sichereres Fahrtwasser führen, ehe ich mich vielleicht neuen Aufgaben widme". Der Schweizer gilt als großer Fan der Bundesliga.


  • TOON ARMY NEWS


    - Erste Transfers offiziell -


    Mit 63 Toren hatte man zwar nicht die meisten Gegentore der Liga (tatsächlich stand man damit nur auf Rang 6) dennoch gibt es Anlass die Verteidigung zu verstärken. Dies möchte man zu Teilen mit der Verpflichtung des Brasilianers Juan Jesus tun. Dem Innenverteidiger, aktuell bei AS Saint Etienne unter Vertrag, steht ein unterschriftsreifer Dreijahresvertrag vor, die Grün-Weißen aus Frankreich haben der Ablöse bereits zugestimmt. Grund für die Verzögerung scheint aber ein Veto vom Verband: andere Transfers durch Neu-Manager yoko wurden bereits gecancelt. Nun hoffen die Magpies, dass Newcastle davon verschont bleibt. "Wir sind mal guter Dinge. Ansonsten werden wir es einfach nochmal probieren oder uns umorientieren. Es gibt sicherlich noch viele andere Kandidaten auf dem Markt", so Stoney. Kein Kandidat (mehr) ist der Österreicher Kevin Danso, der jüngst vom FC Genua zur Borussia Dortmund wechselte. Angeblich waren die Engländer bereit für den Nationalspieler Österreichs 40 Millionen zu bieten - Danso ging gestern für 41 Mio. in den Ruhrpott. "Es stimmt, wir wären bereit gewesen diese Summe zu zahlen, wollten aber noch ein wenig abwarten. Das war mit Molle auch so besprochen. Der Wechsel ist in Ordnung", so Stoney weiter. Dementieren wollte er dagegen strikt das Gerücht, dass man keinerlei Transfers mehr mit Molle machen wollte: "Natürlich scheinen die immer auf einem gewissen Prüfstand zu stehen, aber dass wir nun jederlei Verhandlung oder jeden Transfer ablehnen ist natürlich Blödsinn", so der Manager weiter.


  • TOON ARMY NEWS


    - Muriel bringt Sturmhoffnungen -


    In der letzten Ausgabe berichteten wir davon, dass die Verteidigung der Magpies einige Schnitzer darbot und entsprechend Verstärkung gesucht und in Person von Juan Jesus auch gefunden wurde. Wesentlich eklatanter war aber die Leistung der Offensivabteilung: lediglich 32 Tore durften die Fans von Newcastle in 38 Spielen bejubeln: nur 4 Teams trafen seltener, 2 davon stiegen jedoch ab. Also war auch hier klar: es muss Verstärkung her. Lange wurde der Markt sondiert, ehe man im spanischen Eibar fündig wurde: der kolumbianische Stürmer Luis Muriel wechselt mit sofortiger Wirkung nach England. Dafür gehen Abwehrspieler Jeison Murillo sowie 42 Millionen in die baskische Provinz Gipuzkoa, wo der SD Eibar seine Heimat hat. Zwar hat man so einen prominenten Stürmer an Bord geholt, aber auch wieder mit dem Abgang von Murillo eine Lücke in die Innenverteidigung gerissen. Abhilfe soll hier aber bald geschaffen werden und zwar mithilfe einer Leihe. Gerüchten zufolge steht Stoney mit einem europäischen Top-Team im Kontakt, die den Magpies einen Abwehrspieler - zumindest bis zur Winterpause - ausleihen wollen. Andernfalls stehen den Engländern noch circa 50 Millionen für eine Neuverpflichtung zur Verfügung. Um hier bessere Chancen zu haben, schreckt man auch nicht davor zurück weitere Spieler zu verkaufen. Trotz kommenden Frischesystems.


  • TOON ARMY NEWS


    - Vorbereitungen auf da Frischesystem -


    Am heutigen Tag startet der traditionelle ZoS-Cup, das Vorbereitungsturnier, dass einen neuen Rekord gebrochen hat: ganze 80 Teams nehmen am Turnier teil, was nach der Gruppenphase in einen Gewinner- und Verliererturnier geteilt wird. Jedes Team hat also die Chance in der jeweiligen Kategorie zu gewinnen. In einer der insgesamt acht Gruppen erwischte Newcastle wohl die schwierigste: Swansea, Werder, AC Mailand, Stade Rennais, Chelsea, Leicester, Gladbach, Juventus Turin und der OSC Lille. Damit sind die Magpies, zusammen mit Swansea, die absolut krassen Aussenseiter. Mit Chelsea und Turin empfängt man den jeweiligen Meister, Lille, Rennais, Mailand sind jeweils Top 3 Teams ihrer Liga und Werder, Gladbach und Leicester mindestens in der Top 7 ihrer Liga. Weiterhin also ein Grund am Team zu basteln. Erst gestern nahm man einen Backup zum Italiener Davide Zappacosta unter Vertrag. Der 30 jährige Matthew Lowton kostet 7 Millionen und wird als zweiter RV im Team und in Betrachtung des Frischesystem sicher zu einigen EInsätzen kommen. Weiterhin soll im Laufe des Tages der englische Stürmer Dwight Gayle zurück nach Hause kommen. Kostenpunkt: 14 Millionen Euro. Der in London geborene Mittelstürmer soll als Alternative zu Luis Muriel und Bas Dost herhalten.


  • TOON ARMY NEWS


    - Auftaktniederlage gegen Swansea & Die Systemfrage -


    Mit der Auftaktniederlage gegen Swansea City, dem vermeintlich einfachsten Gegner in der Todesgruppe A, verlor Newcastle am heutigen Tag mit 0:3. Ein alarmierendes Ergebnis für die Magpies, die sich beim Spiel gegen die Schwäne wesentlich mehr erhofft hatten. Als eine Ursache könnte jedoch das Spielsystem der Magpies herhalten, die offen in die Falle des Teams von @Matze162 liefen und sich einige Konter fingen. Egal ob Neuzugang und Keeper Mignolet, noch das neue Sturmduo um Muriel und Dost: keiner konnte so wirklich überzeugen und so stellt sich bei den Engländern die Systemfrage: wie gegen den kommenden Gegner Stade Rennais antreten? Die Franzosen, eigentlich hochgehandelt mit ihrer jungen Truppe, verloren zwar mit 4:0, traten aber auch gegen Juventus Turin an.
    Stoney möchte dem Team so nochmal eine Chance geben, aber "überlegter" Spieler, so der Manager. Bevor das Turnier endet, möchte man noch ein oder 2 Spieler verpflichten. Vor allem ein IV und einen Mittelfeldspieler, der flexibel auflaufen kann.


  • TOON ARMY NEWS


    - Interview mit Stoney (Teil 1) -


    Hallo Stoney und willkommen zum Interview. Der erste Spieltag war sicher nicht nach deinem Geschmack. Wie kam es zur 0:3 Niederlage gegen Swansea?
    Hallo, ich denke und hoffe das dies am zu offensiven Spielsystem lag. Es hat gezeigt, dass wir nicht das Team sind, welches ein Spiel gestalten kann. Noch müssen wir eher reagieren.
    In den folgenden Testspielen in der Gruppe A erwarten dich ausnahmslos Gegner, die locker 2 Klassen über Newcastle stehen. Was willst du positives aus den restlichen Gruppenspielen nehmen?
    Naja, vielleicht gewinne wir sogar eines. Ansonsten hoffe ich einfach, dass wir aus den restlichen 8 Niederlagen einige Defensiverkenntnisse leiten können (lacht).
    Du standest in der Vergangenheit desötferen für ein paar Deals in Verantwortung. Zuletzt wurde es zwar leise, aber beeinflusst das trotzdem deine Arbeit?
    Nein, außer dass es mich manchmal sehr ärgert. Jeder hat andere Ansichten, andere Meinungen. Vielleicht ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich bin hier und aktiv, laufe nicht weg und bin eigentlich ein aktiver Manager. Wenn anderen Leuten Manager lieber sind, die einen Scherbenhaufen hinterlassen: bitte. Ich steh zu meiner Arbeit.
    Du hast nun bereits 3 Saison hinter dir, wo die Magpies quasi erst im Saisonfinale gerettet wurden. Was würde passieren wenn du absteigst und vor allem was, wenn du wieder "erst" im Saisonfinale den Klassenerhalt packst?
    Gute Frage. Ich habe schon diese Saison mit einem Teamwechsel geliebäugelt. Aber dann kommen wir zum Thema "Weglaufen". Wenn wir absteigen, was ich schade finden würde, lege ich wohl weniger eine Pause ein, als dass ich eventuell in die Bundesliga gehe. Wenn wir drin bleiben, aber es wieder so knapp wird: ich weiß nicht, ob ich das nochmal mitmachen möchte (lacht wieder).


  • TOON ARMY NEWS


    - Interview mit Stoney (Teil 2) -

    Auch wenn der Geist des Abstiegs wieder allerorts in Newcastle ist: was wäre dein persönliches Ziel die Saison 2020|1?
    Natürlich der Klassenerhalt, am liebsten ein paar Spieltage vor Saisonende. Es wäre auch schön, wenn wir mal wieder eine Spieler entwicklung miterleben, die vielleicht überraschend kommt, aber in positiver Sicht.
    Heute setzte es im zweiten Spiel des ZoS-Cup die zweite Niederlage. Ein 2:0 gegen Stade Rennais. Ihr Fazit zum Spiel und der Erkenntnis dass man bereits nach 2 Spielen Tabellenletzter ist?
    Das wir uns früh am Tabellenende wiederfinden war bei der Gruppe wohl zu erwarten. Das Spiel gegen Rennais war aber schon ein Fortschritt im Vergleich zum Duell mit Swansea. Gegen ein solch aufgestelltes Team kann man mal verlieren, zumal 2:0 nun auch kein Massaker war.
    Gerüchten zufolge hast du noch einiges an Geld auf dem Konto. Wie ist hier die Taktik: auf Auktionen warten oder den richtigen Spieler, den der Markt bietet?
    Zu Gerüchten und auch unserem Kontostand möchte ich mich jetzt mal nicht äußern. Hätten wir aber Geld, würden wir wohl nicht so naiv sein und uns auf Auktionen zu verlassen. Wenn jemand Spieler hat, der für Geld wechseln kann: meldet euch gerne. Vielleicht haben wir ja noch ein paar Millionen.
    Abschließend ein paar Worte zur Premier League: Wer wird Meister, Vizemeister und welche drei Teams steigen ab?
    Eine schwere Frage, die eine riskante Antwort erfordert, mit der ich natürlich niemanden zu nahe treten möchte. Meister wird Arsenal, Vizemeister Chelsea, dann Tottenham. Absteigen werden Burnley, Leeds und Sheffield.


  • TOON ARMY NEWS


    - Strobl vor Abgang: Preiskampf mit ASSE -


    Newcastle United wird alsbald den deutschen Mittelfeldspieler Tobias Strobl verabschieden. Englische als auch französische Medien vermeldeten einen Transfer zwischen den Magpies und den Grün-Weißen von Saint Etienne. Noch ist unklar wie teuer der 29 jährige sein soll, aktuell koste Strobl, der im November 19 aus Frankfurt kam, offiziell 9 Millionen Euro. Von diesem ohnehin schon günstigen Preis möchte man in England ungern abweichen, sei aber für Gespräche bereit. Ziel von Newcastle sei das eingenommene Geld in den hoffentlich kommenden Auktionen zu investieren. Auch der Japaner Gen Shoji, sowie Sergio Gonzalez und der schottische Abwehrspieler Stuart Findlay sollen noch für Geld gehen.
    Erfreuliches gab es aus dem ZoS-Cup zu vermelden. Nämlich den ersten Punktgewinn. Gegen die Doggen vom OSC Lille erreichten die Mannen von Newcastle immerhin ein 1:1. Für die Franzosen war es bereits das dritte Unentschieden im dritten Spiel. Für Newcastle traf Neuzugang Luis Muriel nach Vorlage vom Niederländer Bas Dost. Für den holländischen Stürmer wird nach wie vor ein Abnehmer gesucht. Gespräche mit dem SC Freiburg wurden zuletzt nicht weitergeführt: zu niedrig war die gebotene Ablöse der Breisgauer.


  • TOON ARMY NEWS


    - Transfergerüchte -


    Erneut bedient sich Newcastle bei Manager Molle: diesmal aber kauft man "nur" den russischen U-Nationalspieler Kirill Klimov, der für 2,5 Millionen aus dem Fürstentum und der B-Mannschaft kommt. Der 19 jährige Stürmer ist aktueller U20 Nationalspieler und wird in der Reserve sicherlich zum ein oder anderen Einsatz kommen.
    Doch für die Profis werden noch 2 fähige Spieler gesucht, vielleicht sogar 3, wenn sich Strobl (zuletzt bei AS St. Etienne im Gespräch) doch noch für einen Abschied aus Newcastle entscheidet. Wir gehen ein paar Gerüchte durch:
    Braiz Mendez (Wechselwahrscheinlichkeit 5%): der flexible Spanier stand kurz auf dem Zettel von Manager Stoney und wollte Udinese Manager @SuperTom kontaktieren, sparte sich aber bei Einsicht der HG's die Anfrage: "Das sind schon sehr gute Angebote", keine Chance für Newcastle.
    Manu Vallejo (Wechselwahrscheinlichkeit 35%): viel Kontakt hatte man mit Betis Manager @GioHH87 noch nicht, das dürfte sich aber bald ändern. Interessiert sei man ggf. am Spanier Vallejo. Was das englische Management bisher zurückhält: die oft hohen Preise des Managers. "Wir wollen ein wenig abwarten was für ihn kommt und dann mal freundlich anfragen. Wir sind nicht gerade auf Rosen gebetet und wissen auch, dass Betis nicht verschenken kann und will. Aber vielleicht kann man sich spät auf eine faire Ablöse einigen".
    Salif Sané (Wechselwahrscheinlichkeit 20%): Als primäres Ziel gilt wohl der Innenverteidiger von Fortuna Düsseldorf Salif Sané. Stoney, bekanntermaßen Schalke Anhänger sieht im Senegalesen (s)einen zukünftigen Abwehrchef. Bisher wollte man Fortuna-Manager @Batman eine gewisse Eingewöhnungszeit geben, das Angebot aus England soll die Tage in Düsseldorf eingehen.Sehr viel Wahrscheinlicher scheint aber die Teilnahme der Magpies an einer der kommenden Auktionen für "nicht europäische Vereine"..


  • TOON ARMY NEWS


    - Saisonstart -


    Der Saisonstart von Newcastle United verlief: beschissen. 4 Spiele, keine Tore, keine Punkte. Die Gegner nach den ersten vier Spielen: Swansea (0:1), Sheffield (0:1), West Ham United (0:3) und Manchester City (0:2). Zumindest gegen Swansea, auf jeden Fall aber gegen Sheffield hätten die Magpies Punkte holen müssen. So beginnt das ermüdende Thema erneut: das Team um Stoney muss sich erneut dem Abstiegskampf stellen. Wie sehr das den langjährigen Manager zermürbt zeigt alleine seine Aktivität: keine Pressekonferenzen, keine Interviews. Der Schweizer hat sich komplett zurückgezogen. Insider sagen: alles um das Team zu schützen und sich der Problematik zu stellen beziehungsweise Lösungen für eben jene zu finden. Woher die Tore nehmen? Weder Luis Muriel noch Neuzugang Nummer 2, Felipe Caicedo, konnten bisher überzeugen. Auch Landsmann Dwight Gayle läuft dem Potential klar hinterher. Newcastles Kapitän Fabian Schär fasst die Situation gut zusammen: "Es ist aktuell ziemlich beschissen". Morgen Abend hat man erneut die Chance dem Saisonstart zumindest zu ein wenig Hoffnung zu verhelfen: gegen die Cottagers vom FC Fulham geht es am 5. Spieltag. Die bisherigen Ergebnisse gegen das Team von @DA27: zuletzt 2 Niederlagen, davor 3 Unentschieden. Fulham steht nach 4 Spielen mit 4 Punkten auf Platz 12.


  • TOON ARMY NEWS


    - Tafelsilber kurz vor dem Verkauf? -


    Fabian Schär, Luis Muriel, Demarai Gray, Jonjo Shelvey. Es gibt schon einige namenhafte Spieler in den Reihen der Magpies. Einige von Ihnen sollen wohl demnächst das Trikot tauschen um Newcastle zu etwas mehr Breite zu verhelfen. Vor allem um Abwehrchef Fabian Schär rankten sich bereits zum Ende der letzten Saison einige Gerüchte, Manager Stoney unterband aber einen Wechsel seines Landsmanns. Eine Tatsache, die wohl nicht mehr zu bestehen scheint: der sportliche Misserfolg soll durch neues Blut gestoppt werden, keiner der neuen Spieler sei unverkäuflich, so ein vereinsnaher Insider. Nur wo soll nachgerüstet werden? Fast wie immer ist der Sturm tor- und zahnlos, kein einziger Treffer steht auf der Habenseite. Die Abwehr kassierte zwar bereits 7 Gegentore, aber alleine 3 gab es gegen Manchester City - keine Schmach. So soll wohl auch das Mittelfeld eine Verstärkung erhalten. Während ein Neuzugang aus Italien bereits feststeht, aber nur der Breite dienen und ein Backup sein soll, wird vor allem ein neuer Leader in der Zentrale gesucht, der den Sturm mit Bällen füttern soll. "Es ist ja nicht so, dass Luis Muriel ein Blinder ist", so der Insider zu den Gerüchten um mögliche Neuzugänge. Feststehen soll zumindest der Abgang von zwei Spielern: Sergio Gonzalez und Gen Shoji werden demnächst ausberufen und sind somit vereinslos.


  • TOON ARMY NEWS


    - Ein Blick auf die Konkurrenz -



    Geteiltes Leid ist halbes Leid, so ein altes Sprichwort, welches angeblich von einem Fan der Magpies bei einem Pint erfunden wurde. Nach einer erneuten Niederlage. Doch das damit auch andere Vereine leben müssen, klären wir bei einer Ausgabe "Ein Blick auf die Konkurrenz" wo wir uns den Kollegen von Leeds United und Manager-Veteran @markus1860 widmen. Den die Peacocks sind aktuell Tabellenletzter mit 0 Punkten. Eine Tatsache, die nach 5 Spieltagen für ein Aufstiegsteam nicht peinlich sein muss, jedoch hatte man von Leeds wohl ein wenig mehr erwarten, auch weil die Vorbereitung und das Management der Whites aus der nordenglischen Stadt vielversprechend gearbeitet haben. Das Team legt einen Schwerpunkt auf englische Spieler und hat davon einige in Petto: Jack Butland, James Ward-Prowse, Ryan Bertrand, Rob Holding und Kapitän Seamus Coleman bilden die britische Basis. Aber auch Ausnahmekicker wie Falcao oder der einstige Lyon-Kapitän Maxime Gonalons runden ein gutes Gesamtbild ab - welches sich leider (noch) nicht in der Tabelle widerspiegelt. Und dies spiegelt sich auch in der Aktivität des Managers wieder, der mit viel Euphorie und Spaß in der Premier League begonnen hatte: "Ich drücke Leeds und markus trotz der Tatsache, dass wir Konkurrenten sind, alle Daumen. Es wäre schade, wenn wir ihn als Manager verlieren", so Stoney.


  • TOON ARMY NEWS


    - Ein Blick auf die Konkurrenz 2 -


    Von ganz unten nach ganz oben. Dort steht der amtierende Meister FC Chelsea, der seinen Titel wohl unbedingt verteidigen will. Wie ernst die Londoner dies nehmen zeigte die jüngste Neuverpflichtung von Manager chrahl: Steven Bergwijn kommt für unglaubliche 325 Millionen zu den Blues. Rekord und zwar Verbandsweit. Damit stellt das Team sich nochmal eine Ecke breiter auf, nicht zuletzt dank der Loan Army hat Chelsea ohnehin einen mit 28 Mann extrem großen Kader, wovon auch die meisten jederzeit in einem Premier League Spiel auflaufen könnte, ohne das man um einen sehr großen Leistungsabfall fürchten muss. Eine Ausnahme ist vielleicht die Position des Torhüters, wo man hinter dem Polen Wojciech Szczesny nur das deutsche Talent Christian Früchtl hat. Jedoch kann man sich aus der Reserve noch den Landsmann Freddie Woodman holen. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einer vorbildlichen Tordifferenz von 15:0 hat Chelsea schon mal einen Sahnestart hingelegt. Lediglich der FC Liverpool kann, zumindest punktetechnisch, die gleiche Ausbeute behaupten. Vermeintlicher Hauptkonkurrent und Stadtrivale Arsenal musste dagegen bereits eine Niederlage kassieren: eben gegen Liverpool.


  • TOON ARMY NEWS


    - Ein Blick auf die Konkurrenz 3 -


    Vom Platz an der Sonne geht es mal wieder ein paar Etagen tiefer - zur potentiellen (!) Enttäuschung der Saison: den Wolverhampton Wanderers. Das Team um den mützentragenden @elmatador9 ist aktuell 18 und damit abstiegsgefährdet. Eine kleine Überraschung, immerhin waren die Wolves die letzten beiden Spielzeiten 15. mit viel Abstand zu den unteren Rängen und verfügen eigentlich über ein sehr starkes Team: Atal, Chambers, Boly, Coady, de Paul, Cyprien oder Locatelli lauten nur einige der Spieler in den Reihen des Teams aus den West Midlands. Zugute halten muss man dem Team jedoch den brutalen Spielplan: zwar war man auch nicht in der Lage gegen Burnley oder Swansea City zu gewinnen (beide Spiele endeten mit 1:1), die anderen Begegnungen hießen jedoch: gegen Manchester United. Gegen Arsenal. Gegen Liverpool. Aua. Das man gewinnen kann bewies man jüngst im FA-Cup beim knappen 4:3 Sieg gegen Sheffield United. Ausgerechnet gegen die geht es im nächsten LIgaspiel. Allerhöchste Eisenbahn also im sechsten Spiel endlich den ersten Sieg zu holen. Denn wir wissen am besten: einmal in der Premier League unten drin, wird es schwer da wieder rauszukommen.


  • TOON ARMY NEWS


    - Darko Brasanac neu im Team -


    Der 28 jährige Serbe Darko Brasanac ist neu im Team. Der erfahrene und zentrale Mittelfeldspieler kommt im Austausch mit Jugendspieler Elliot Anderson und einer Million vom FC Genua und soll für etwas mehr Breite im Team der Magpies sorgen. Der Mittelfeldspieler war bereits dreimal für seine Heimat Serbien auf dem Platz und kommt aus der berühmten Partizan Jugend, ehe sein Weg ihn über Spanien und Genoa nun in die Premier League führte. "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe in einer neuen Liga und hoffe, dass wir mit Newcastle die Liga halten können", so der in Jugoslawien geborene Spieler. Auch der Japaner Gen Shoji hat eine neue Heimat gefunden: die LaLiga wird es für den Nationalspieler in der Innenverteidigung werden. Kurz vor der Ausberufung nahm Real Betis Sevilla den 18-fachen Nationalspieler unter Vertrag. Über die Ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart, wahrscheinlich wird sie bei 1,2 Millionen Euro liegen. Auch der Spanier Sergio Gonzalez wurde wie angekündigt heute freigestellt. Für die anderen Spieler (wir berichteten) gingen bisher keine Angebot ein. Die Tage wolle man selbst den Markt prüfen, so das Management der Magpies.


  • TOON ARMY NEWS


    - Aus im FA-Cup -


    Die Woche hätte so schön sein können: ein erster Sieg in der Liga, ein hart erkämpftes 1:0 gegen Fulham und damit auch die ersten Punkte in der Saison. Dann noch das Auswärtsspiel im FA-Cup. Wenn der Gegner nicht Leicester heißen würde. Favorit war man natürlich nicht gegen das gut besetzte Team von @Razor_Ramon, die in der Liga immerhin mit 12 Punkten auf Platz 4 stehen und ihre Favoritenrolle auch gerecht wurden: 3:0 hieß es am Ende für die Foxes, erneut ein rabenschwarzer Tag für Newcastle. Trotz der besten Aufstellung, die Stoney ins Rennen schickte, wollte er an diesem Match nicht zuviel Kritik zulassen: "Wir waren vor dem Tor etwas unglücklich. Leicester dagegen in Manier eines Top-Teams enorm effizient. Wir müssen hier unsere Rolle akzeptieren", so der Manager, der Leicester hier einiges zutraut. "Mit ein wenig Losglück sollte das Team sehr weit kommen. Zu gönnen wäre es ihm". In den anderen Spielen der ersten Runde gab es einige große Überraschungen: Leeds United unterlag erschreckend hoch mit 6:0 dem FC Southampton, im anderen Ligaduell der "kleineren" Teams siegte Fulham gegen Watford knapp mit 1:0. Für die Sensationen waren aber Liverpool II und Aston Villa (managerlos) zuständig. Die zweite (!) Mannschaft von @luissuarez7 bezwang eine B-Elf von Manchester City, Aston warf immerhin eine A/B-Elf von Chelsea aus dem ältesten Pokalwettbewerb der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!