Mainzer Kurier

  • Und die Wende...



    auf Schalke. Die dargebotene Leistung unserer "Karnevalstruppe" war ja bereits bei er 0:2 Heimpleite gegen Spitzenreiter Bayer Leverkusen sehr ansprechend, wo man sich tapfer werte und genau so sollte das Team beim Auswärtsspiel in der Veltins-Arena weiter machen. Dabei begann die Partie beim Tabellennachbarn alles andere als optimal, mit einem Paukenschlag nach gerade einmal 2 Minuten gingen die Hausherren durch Ismaila Sarr in front. Doch unsere Mannschaft brauchte nicht lange und schlug postwendend zurück, Abdoulaye Doucouré markierte in der 9. Minute den Ausgleichstreffer. Danach passierte lange, lange Zeit recht wenig...beide Teams neutralisierten sich bereits im Mittelfeld. Raúl de Tomás war es letzten Endes der in der 82. Minute den goldenen Treffer des Tages zum 2:1 Endstand für unsere Farben erzielen sollte. Endlich die ersten Punkte der Rückrunde und das nicht unverdient nach einem schwierigen Start.



    Mit breiter Brust sollte es dann eigentlich in das Europa League Zwischenrundenspiel beim AC Florenz gehen. Doch hier sollte es einen argen Dämpfer geben, nach den Treffern von Matteo Politano (28.) und zweimal Marco Asensio (48. + 57.) war es am Ende ein deutliches 0:3. Keine gutes Ausgangslage für das Rückspiel, welches ein weiterkommen wohl nahezu unmöglich machen wird.

  • 2-mal B-Elf...



    um dann in der Liga nochmal durchzustarten? So oder so ähnlich sah wohl der Plan unserer Verantwortlichen aus wenn man sich die vergangenen beiden Partien an schaut. Ganz 10 neue Feldspieler fanden sich in der Startformation gegen Borussia Dortmund wieder. Einigst unsere klare Nummer 1 und Kapitän Florian Müller wurde nicht ausgetauscht. Und dennoch machte es der zweite Anzug nicht gänzlich schlecht! Eine Niederlage gegen den BVB war sicherlich fest eingeplant, alles andere wäre auch eine riesige Überraschung geworden. Christian Eriksen erzielte bereits nach 8 Minuten den Führungstreffer der Gäste und dennoch wehrte sich unser "Karnevalstrupp" tapfer und musste lediglich noch den Treffer zum 0:2 durch Casemiro aus der 48. Minute hin nehmen.

    Die selbe Elf verabschiedete sich auch ordentlich aus der Europa League. Im Rückspiel gegen die AC Florenz gab es nach der deutlichen 0:3 Hinspiel pleite ein torloses Remis. Die Gäste aus Italien schonten hierbei ihr komplettes Stammpersonal und hätten hierfür von unserer Seite vielleicht gar noch bestraft werden müssen. Dafür hätte man jedoch beim 0:0 seine Chancen äußerst kaltschnäuzig nutzen müssen. Was bleibt ist das man sich anständig aus seiner ersten Europa League Teilnahme verabschiedet hat!

  • Für die Katz...



    das war wohl nichts unsere Kampftruppe für den Angriff in der Bundesliga zu schonen, oder? Zumindest in Bremen ging das ganze nicht auf! Ein ernüchternder Auftritt und eine heftige 0:3 Niederlage gab es im Bremer Weserstadion. Doch vielleicht war unsere Truppe auch nur zu defensiv aufgestellt, mit dem 5-3-2 System in dem wir agierten? Vielleicht hätte unser 1.FSV mehr Mut aufbieten sollen? Werder störte es recht wenig und so war es Max Kruse der die grün-weißen bereits nach 12 Minuten in front brachte. Nur vor dem Pausenpfiff legte Mesut Özil nach (33. Minute) und Ivan Perisic erzielte in der 59. Minute die Entscheidung. "Wir haben definitiv viel zu wenig Druck auf den Kasten von Pavlenka gebracht und waren hinten zu einfach auszuhebeln." analysierte Manager plumps die Partie. Nun steht das Team ordentlich unter Druck, denn wenn man wirklich wieder um einen internationalen Startplatz mitspielen möchte dann sollten die nächsten beiden Partien gegen Hannover und Freiburg auf jeden Fall gewonnen werden. Anschließend geht es gegen Bielefeld, einem direkten Konkurrenten. So oder so, es muss wieder mal ein etwas kommen!


    So wie bei unserer U23 die am letzten Spieltag beim Tabellennachbarn Atletico Madrid einen 6:1 Kantersieg feierte! Toptorjäger Jonathan Burkardt konnte hierbei 3 Treffer beisteuern und der beste Vorlagengeber der Liga Kevin Agudelo bereitete gleich 4 Tore erfolgreich vor. Auch wenn es wieder nicht zum Titel reichen wird, so sind wir doch absolut zufrieden mit unseren Youngstern!

  • Ergebniskrise Teil I...



    mit neuem System sollten, nach der Bremen - Pleite, nun die nächsten Ligaaufgaben angegangen werden. So schickte unsere sportliche Leitung um Manager plumps ein neu formiertes 3-4-3 System gegen Hannover 96 auf den Rasen. Die Marschrichtung war also klar, den Gegner frühzeitig unter Druck setzen, zu Fehlern und den folgenden Ballverlusten zwingen und reichlich Torabschlüsse herbeiführen. Doch bereits in der 4. Minute ging das ganze nach hinten los, nach einem Freistoß stand es plötzlich 1:0 für die Gäste, Antonio Candreva war der Torschütze. Im folgenden Spielverlauf erspielten sich unsere rot-weißen ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz, doch gegen tief stehende Gäste gab es nicht die große Anzahl an erhofften Torchancen. Ashley Barnes konnte in 39. Minute nach toller Vorarbeit von Ryan Sessegnon zumindest den hochverdienten Ausgleich erzielen. Das war es jedoch schon, ein aus unserer Sicht enttäuschendes 1:1 gegen ein Team aus dem Tabellenkeller.

  • Ergebniskrise Teil II...



    selbiges System wie gegen Hannover sollte nun in verbesserter Form auch im Breisgau beim SC Freiburg zum Einsatz kommen, doch auch hier ging das ganze eher nach hinten los. Zwar war man über 90 Minuten das spielbestimmende Team und hatte auch reichlich gute Abschlussmöglichkeiten, die Tore machten jedoch die Hausherren. Zunächst war es Nils Petersen der seine Farben in der 67. Minute in Front brachte, die Entscheidung kurz vor Ende der Partie erzielte Lucas Höler in der 89. Minute. Wieder also keine Punkte, womit man nun in der Rückrundentabelle mit 4 mageren Punkten und 3 zu 13 Toren den vorletzten Platz einnimmt.

    Heute geht es zu Hause gegen das Überraschungsteam der Saison, Arminia Bielefeld, die sich weiterhin auf einem richtig starken 7. Tabellenplatz halten. Nach den 2 verkorksten Spielen im 3-4-3 System rechnen wir hier mit einer abermaligen Veränderung und vielleicht endlich mal wieder erfolgreicher zu sein!

  • Saisonabschluss...



    Zum Abschluss der Saison 2021-1 nochmal eine News aus Mainz...

    Was war die Saison für unseren 1. FSV Mainz 05? Für unsere Kampfmannschaft in der 1. Bundesliga wohl eher eine Ernüchterung...nach 34 Spieltagen steht ein 12. Tabellenplatz zu Buche. Mit 11 Siegen und 4 Unentschieden erreichten wir letzten Endes lediglich 37 magere Zähler und das bei einem Torverhältnis von 30 zu 45. Das Ziel sich erneut international zu qualifizieren wurde verpasst und das obwohl es dank der Einführung der Conference League noch nie so einfach zu sein schien. Woran lag dieses eher desaströse abschneiden? Aus unserer Sicht gab es viele Spiele in den die rot-weißen dem Gegner absolut ebenbürtig, wenn nicht gar besser waren und den Platz dann letzten Endes doch als Verlierer verlassen mussten. Hinzu kommt das unsere Vorlagengebermaschine José Campaña überhaupt nicht laufen wollte. Diese Saison gab es lediglich 6 Vorlagen, zum Vergleich in der Vorsaison waren es 17. Natürlich wollen wir uns hier nicht auf eine Person einschießen, schlichtweg fand die gesamte Offensivabteilung nicht so recht in die Saison.

    Womit wir gleich bei wohl einem der größten Hoffnungsträger des Vereins wären, Jonathan Burkardt. "Jonny" konnte sich in der vergangenen Saison mit 32 Treffern in 34 Spiele endlich die Torjägerkanone der 1. Reserveliga sichern. Insgesamt hat der 21-jährige Nachwuchsstürmer in 221 Spielen 156 Tore selbst erzielen und weitere 44 vorbereiten können und soll nun endlich den Sprung ins erste Team schaffen. Insofern man ihn natürlich überhaupt im bescheidenen Mainz halten kann. Für unsere U23, die es erneute auf einen starken 4. Tabellenplatz sowie das erneute erreichen des Youth League Halbfinales erreichte, wird er wohl definitiv kein Spiel mehr machen.

  • Investition in die Zukunft...



    die Arminia aus Bielefeld hat es ja bereits vermeldet, kein Wunder ihr Manager Olof Mellberg hat ja auch während der Arbeit Zeit für solch Dinge, während unser einer malochen muss... ;)
    Cédric Brunner wechselt nach nur einer Saison zurück auf die Alm! Der 27-jährige Rechtsverteidiger konnte sich in Mainz nicht gegen Leo Dubois durchsetzen und somit blieb ihm nur die Reservistenrolle. 3 Bundesligaeinsätze sowie 8 Einsätze in der Europa League standen zu Buche und nun hat der Schweizer die Gelegenheit erneut internationale Luft zu schnuppern. Nach Mainz wechselten im Gegenzug mit Dennis Jastrzembski, Jan-Niklas Beste und Jomaine Consbruch 3 junge Burschen die sich allesamt in der 1. Reserveliga wiederfinden werden und herangeführt werden. "Wir hoffen hier natürlich auf einen Entwicklungsschub!" so Manager plumps.

    Des weiteren wird uns Robin Quaison in Richtung Bielefeld verlassen. Am Schweden wurde von Seitens Olof Mellberg's schon des öfteren gebuhlt und nun hat das Gesamtkonzept endlich gepasst. Er wird ins zur neuen Saison per Leihe mit Kaufpflicht verlassen. Der Offensivspieler der uns nun bereits zum 2. male verlässt kann insgesamt 126 Einsätze für die "Karnevalstruppe" verbuchen in denen er 10 Treffer selbst erzielte und 20 weitere vorbereitete. Wir danken beiden Abgängen für ihren Einsatz beim 1.FSV und wünschen viel Erfolg!

  • Schwierige Verhandlungen und der ZOS-Cup...



    es ist schon wieder ein paar Tage her wo es die letzte Ausgabe gab...

    Was ist seit her passiert? Es soll reichlich Verhandlungen um unsere beiden interessantesten Aktien Jonathan Burkardt und Nicólas González gegeben haben. Dennoch sind beide Spieler noch fester Bestandteil des Teams! "Ja, es stimmt es wurde hier und da heiß geflirtet. Auch waren wir bei beiden kurz vor einem Abschluss. Letzten Endes wollte es doch aber dann doch nichts werden, worüber wir natürlich auch böse sind." bestätigte uns Manager plumps auf Anfrage. Vor allem am Deutschen Nachwuchsstürmer sollen große Namen wie der Italienische Serienmeister Juventus Turin oder auch Real Madrid interessiert sein. Dem vernehmen nach stand man aber mit dem AS Monaco ganz kurz vor einem Abschluss. Dann soll "Jonny" Burkhardt aber wohl den Wunsch nach einem Verbleib geäußert haben.

    Der ZOS-Cup verlief bislang mit reichlich Höhen und Tiefen. Los ging es mit einem überraschenden Auswärtssieg in Everton (0:1). Es folgten Niederlagen gegen Genua, Frankfurt, Barcelona und Mönchengladbach jeweils mit 0:2. Vor allem enttäuschte man hierbei gegen den Rivalen vom Main. Zum Abschluss gab es dann nochmal 2 Erfolge und zwar mit 1:0 in Strasbourg und 4:0 gegen Brentford. Summa Summarium Tabellenplatz 5 und die Teilnahme an der Verliererrunde.

  • Ein Rückblick auf den Saisonstart...



    und den Rest seiner Vorbereitung. Nachdem man in Mainz mit dem Beginn des ZOS - Cups nicht völlig zufrieden war lief die Verlierrunde doch um so einiges besser! In der Hauptrunde gewann man zunächst souverän mit 3:0 gegen Spezia Calcio aus Italien und erreichte dann ein Remis gegen den FC Valencia ...Gruppenerster und die Teilnahme an den Playoffs winkte und sollte sich bis ins Finale fortsetzen. Im Sechzehntelfinale gewann man gegen den FC Empoli mit 3:1 und im Achtelfinale kegelte unser 1.FSV die Freiburger aus dem Turnier (1:0). Im Viertelfinale traf man auf das Französische Topteam von OSC Lille und konnte sich nach torlosen 120 Minuten im Elfmeterschießen mit 6:5 durchsetzen. Der letzten Endes völlig überraschende Finaleinzug sollte uns dann gegen den amtierenden deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen gelingen, mit einem 2:1.Mit dem Gegner Tottenham Hotspurs war die Favoritenrolle natürlich auch hier sofort verteilt und doch sollte sich unsere "Karnevalstruppe" teuer verkaufen. Nach 20 Minuten sollten wir durch Raúl de Tomás gar in Führung gehen, Sofiane Diop glich jedoch für die Engländer nach einer halben Stunde aus. Danach sollte bis ins Elfmeterschießen nichts mehr passieren, doch diesmal sollte uns das Glück nicht holt sein, am Ende hieß es 2:5 n.E.. Dennoch ein letzten Endes erfolgreiches Turnier, was die Messlatte für die Saison natürlich nach oben setzen sollte.

  • 1. Spieltag...



    und der sofortige Dämpfer nach dem so starken ZOS - Cup. Es sollte beim Hauptstadtclub auf jeden Fall etwas zählbares mitgenommen werden. Doch meisten kommt es anders als man denkt... Zwar hielt unser "Karnevalstrupp" ordentlich dagegen, doch ließ sich Innenverteidiger Amir Rrahmani nach 58 Minuten zu einer Tätlichkeit hinreisen. Ein Bärendienst für das Team, das nach der Glatt-roten Karte gar nicht mehr zurecht kam. So das in der Folgezeit die Hertha durch Alassane Pléa (69.), Amine Harit (78.) und Andrea Belotti (84. Minute) das Spiel klar für sich entscheiden konnte. 3 Tore waren wir auf keinen Fall, aber dafür konnte man sich letzten Endes auch nichts kaufen. Stattdessen rief Tabellenplatz eins, nur von unten.

    Am 2. Spieltag ging es dann zu Hause gegen die Borussia aus Mönchengladbach. Ohne Frage eines der Spitzenteams in der Bundesliga und wieder einmal sollten wir unsere enorme Heimstärke unter Beweis stellen. Die Gäste vom Niederrhein kamen kaum zur Entfaltung und Torchancen waren absolute Mangelware. Doch statt uns für unseren starken Auftritt zu belohnen durfte Jonas Hofmann in der 52. Minute mit einem Sonntagstreffer die 3 Punkte für die Gäste eintüten. Nach dem Spielverlauf eher sehr schmeichelhaft, war doch unser 1. FSV laut Statistik dem Gegner in allen belangen überlegen. Trotz der 2. Saisonniederlage im 2. Spiel sollte dieser Auftritt natürlich Mut für die nächsten Aufgaben machen und in der Tabelle ging es auch einen Rang nach oben.

  • 3. Spieltag...



    an dem es nach Sinsheim ging, wo die TSG 1899 Hoffenheim ihre Heimspiele austrägt. Nach gerade einmal 10 Minuten sollte uns der erste Saisontreffer gelingen. Raúl de Tomás war der Torschütze nach Vorarbeit von Jonathan Burkardt. Doch lediglich 8 Minuten später schlugen die Hausherren eiskalt zurück. Xherdan Shaqiri markierte den Ausgleichstreffer. Und dennoch sollten unsere Farben an jenem Abend nicht locker lassen, so das José Campaña bereits in der 34, Minute den Siegtreffer erzielen sollte. 2:1 Auswärtssieg und die so ersten wichtigen Punkte!

    4. Spieltag...

    und der erste Heimerfolg, in dem Fall gegen den SV Werder Bremen. Erneut sollte unserem Spanischen Stürmer Raúl de Tomás ein früher Führungstreffer gelingen, in diesem Falle bereits nach gerade einmal 4 gespielten Minuten. Während die Gäste im weiteren Spielverlauf dem Ausgleich wohl näher waren durften erneut unsere Farben jubeln als Abdoulaye Doucouré in der 67. Minute mit dem 2:0 die Vorentscheidung und letzten Endes auch den Schlusspunkt setzen sollte. Für uns ging es damit erst mal hoch bis auf Platz 5.

  • Wie gewonnen so zerronnen...



    So wie man sich den 5. Platz am 4. Spieltag erkämpfte so schnell musste man diesen am 5. Spieltag auch wieder her geben sollte...zu Gast in Bielefeld sollte nicht wirklich viel zusammen laufen und die Hausherren holten sich nach dem goldenen Treffer von Nampalys Mendy in der 25. Minute die so wichtigen Punkte. Während die Arminia weiter auf der Erfolgswelle schwimmt ging es für uns mit hängenden Köpfen wieder nach Hause. Bedeutet unterm Strich in der Tabelle: zurück auf die 12 und nach 5 Spieltagen hinkt man seinen Vorschusslorbeeren aus dem ZOS - Cup doch deutlich hinterher. Doch nun geht es erst einmal im Pokal um das weiter kommen in Kiel! Vielleicht der Moment den Kopf wieder frei zu bekommen und mit einem Erfolgserlebnis Selbstvertrauen für neuen Aufgaben zu sammeln.

    Unterdessen soll es ja nach wie vor Bestrebungen geben den Kader zu verändern oder zumindest zu verkleinern. Sollte jemand der diese Zeilen ließt Ideen haben, dann immer her damit!

  • Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze...



    aber nichtsdestotrotz dürfte in Kiel eine komplett neue Mannschaft ran. Einzig und allein Kapitän und Stammhüter Florian Müller wurde nicht ausgetauscht, ansonsten durfte sich beim Zweitligisten die 2. Reihe beweisen. Und diese machte es sehr ordentlich und vor allem routiniert und das obwohl bereits frühzeitig, nach Verletzungen von Phillipp Mwene (15.) und Leo Stulac (18. Minute), sich das Spielerkarussell erneut drehte. Nach 34 Minuten war es Ashley Barnes der nach Vorlage seines Sturmpartners Josh Sargent zum 1:0 einnetzte. Die Entscheidung erzielte Aarón Martín dann in der 87. Minute. Ein solides 2:0 bei doch etwas überforderten "Störchen" , die ab der 79. Minute nach Platzverweis für Lewis Holtby sowieso nur noch zu 10. agierten.

    Für unsere U23 gab es im Heimspiel gegen RB Leipzig gar nichts zu holen, 0:5 stand es nach 90 Minuten.

    In der Liga geht es nun hoffentlich gestärkt und ausgeruht weiter, gegen Tabellenschlusslicht Hannover ist ein Sieg nahezu einen Pflichtaufgabe!

  • Mit frischen Beinen...



    rein in die nächste Enttäuschung. Denn auch zu Hause gegen das bis dato Punktlose Schlusslicht aus Hannover sollte kein Sieg gelingen. Vor 53669 Zuschauern sollte unsere "Karnevalstruppe" zwar das bessere Team sein und sich vor allem deutlich mehr Chancen als die Gäste heraus spielen, dennoch gelang zunächst den "96ern" der Führungstreffer. Antonio Candreva markierte das 0:1 in der 39. Minute mit welchen es dann auch zum Pausentee ging. Die 2. Hälfte begann für unsere Farben richtig gut, "Jonny" Burkardt erzielte gelang nach 5 Minuten der Ausgleichstreffer und nach 64. Minuten dezimierten sich die Gäste durch die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel für Pavel Kaderábek selber. Jedoch die Überzahl wussten wir nicht zu nutzen. Am Ende eine Punkteteilung die keinem hilft und uns unseren Erwartungen weiter hinterher hinken lässt...

  • Auf zum Tabellenführer...



    am Spieltag drauf ging es zum souveränen Tabellenführer nach...oh welch Überraschung...Wolfsburg. Und hier ist nicht "Qualix" Magath der Chef, sondern der gute Giant. Bei, noch ohne Punktverlust dastehenden, Wölfen agierten unser "Karnevalstrupp" in dem im ZOS - Cup schon erprobten 5-4-1 System. Hinten sollte also der Laden möglichst sauber gehalten werden und dann über Konter Nadelstiche gesetzt werden. Eine Variante die zunächst gut funktionierte, wir verkauften uns anständig und hielten gut dagegen. Yannick Ferreira Carrasco war es dann der nach einem Standard in der 50. Minute den goldenen und auch nicht unverdienten Siegtreffer erzielte. Und uns wohl endgültig in Richtung Klassenkampf beförderte.
    Nun geht es zu Hause im Derby gegen die Eintracht aus Frankfurt. Alles für den FSV!

  • Derby...



    und die nächste Enttäuschung. Mit viel Vorfreude und vor allem dem hoffen auf bessere Ergebnisse ging es vor heimischen Publikum ins 11 Derby. Bis dato gab es 6 Siege für unsere Karnevalstruppe und 4 für die Gäste aus Hessen. Gegen die auf Relegationsplatz 16 platzierte Eintracht sollte nach 3 sieglosen Ligaspielen der Bock endlich wieder einmal umgestoßen werden, auch um in der Tabelle wieder etwas nach oben zu klettern und der Erwartungshaltung wieder gerecht zu werden. Doch wieder einmal lief alles anders wie geplant oder erhofft. So waren es die Gäste die quasi aus dem Nichts nach 22 Minuten durch Danny Ings in Führung gingen. Wieder einmal lief unser FSV einem Rückstand hinterher und wieder einmal sollte es nicht zu Sieg bzw. dem drehen eines Spieles genügen. So gelang, dem auf dem Platze völlig überragendem Nicólas González in der 51. Minute lediglich der Ausgleichstreffer. 1:1 in einem Spiel wo man dem Gegner in allen belangen überlegen war. Am Ende hilft eigentlich nur Galgenhumor und der Fakt das man einen Gegner der hinter und in der Tabelle steht auf Abstand gehalten hat. Nächster Gegner, der FC Bayern.

  • Der Stern des Südens...



    es ging also am 9. Spieltag gegen unseren "Lieblingsgegner" FC Bayern München. Aus 12 aufeinandertreffen durften wir stolze 12-mal den Platz als Verlierer verlassen. Und auch das 13. Duell sollte suboptimal starten, denn bereits nach 8 Minuten erzielte Ilkay Gündogan den Führungstreffer für die Gäste. Der Plan möglichst lange die Null und damit die Partie offen zu halten war also bereits ad acta gelegt. Thomas Müller, der bereits das 0:1 vorbereitete, sollte in der 23. Minute auf 0:2 erhöhen. War also das Spiel zu dem Zeitpunkt bereits entschieden und man sollte sich nur noch Gedanken um die Höhe des Ausgangs Gedanken machen? Nein! Denn unser FSV sollte sich rein kämpfen und nicht klein beigeben. Raúl de Tomás sollte den Rückstand gar vor der Pause (35. Minute) auf ein Tor verkürzen und die Partie damit offene gestalten. Leider fehlte es unseren Farben im weiter Spielverlauf an der nötigen Durchschlagskraft und dem Zug zum Tor um die "Bayern" so richtig zu ärgern. Am Ende blieb ein ordentlicher Auftritt und eine weitere Niederlage mit 1:2. Was steht zu Buche nach 9 Spielen? 2 Siege und 2 Unentschieden bei 5 Niederlagen...Tabellenplatz 15.

  • Ins Schwabenländle...



    der Druck wächst so langsam und nun ging es zum Aufsteiger nach Schetuttgart, für den die Saison bislang ganz ordentlich lief. Mit 10 Punkten hat man bereits 5 Punkte Vorsprung vor der Gefahrenzone. Am gestrigen Abend sollten aber keine weiteren hinzu kommen, denn unser "Karnevalsverein" mit neu formierten 5-3-2 System wusste es den Gegner zu neutralisieren und vorne eiskalt zuzuschlagen. In einem über 90 Minuten sehr ausgeglichen Spiel mit wenig Torchancen hüben wie drüben sollte wir unsere einzigen beiden nutzten und die Partie mit einem Doppelschlag zu entscheiden. Abdoulaye Doucouré markierte den ersten Treffer nach 28 Minuten und Raúl de Tomás legte nur 4 Minuten später nach. Für unseren Spanischen Stürmer Saisontreffer Numero 4 der uns zum 3. Saisonsieg führte und zum Gewinner des 10. Spieltages machte. Unser "Karnevalstrupp" klettert von der 15 auf die 10 nach oben und schaut schlagartig auf die internationalen Ränge. Doch so wirklich weiter bringt uns dies nur wenn wir nun nachlegen und das gleich zu Hause gegen den 2. Aufsteiger aus Bochum.

  • Bäumchen wechsel Dich...



    ein Neuer kommt, ein anderer geht. Unser 1. FSV Mainz 05 hat sich mit Adrien Tameze einen 28-jährigen defensiven Mittelfeldspieler gesichert. Der ehemalige Nationalspieler Kameruns wurde in Frankreich geboren und kostete etwas über 15,5Mio Pfund und konnte in der vergangenen Saison den Abstieg des FCO Dijon aus der Ligue 1 nicht verhindern. Dennoch lief er für das Team aus Frankreichs Osten insgesamt in 142 Spielen auf in denen er 9 Tore und 12 Vorlagen beisteuern konnte. "Adrian verfügt über reichlich Erfahrung und könnte uns im zentralen Mittelfeld sofort weiter helfen!" kommentierte Manager plumps den Neuzugang.
    Im Gegenzug verließ uns mit José Campaña ein ehemaliger Leistungsträger. Den Spanier zieht es zum Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld. Im Mainzer Dress stehen insgesamt 164 Einsätze zu Buche in denen er 14 Treffer selbst erzielte und 34 weitere vorbereitete. So wurde er in der Mainzer Rekordsaison 2020-2 mit 17 Vorlagen gemeinsam mit Gareth Bale bester Vorlagengeber der Saison und hatte damit großen Anteil an der Erfolgssaison. Die Westfalen ließen sich die Dienste stolze 15Mio Pfund kosten, so das wir am Ende plus minus null gemacht haben sollten. Wir geben ihm die besten Wünsche mit auf dem Wege!

  • 2. Sieg in Folge...



    so wollte man in Mainz den Auswärtserfolg beim VfB Stuttgart vergolden, musste zwingend im Heimspiel gegen Bochum nachgelegt werden! Doch auch der Liganeuling aus dem Ruhrgebiet steht nach 10 Spieltagen sehr solide da und hatte gar 2 Pünktchen mehr vorzuweisen. Die Gäste sollten also keinesfalls unterschätzt werden und sollten sich alsbald auch als ordentliche Hürde entpuppen, denn den 1:0 Führungstreffer für unsere Farben durch Raúl de Tomás aus der 25. Minute wusste Ryan Kent nur 4 Minuten später zu egalisieren. In der Folgezeit entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, so das dieser Spielstand auch völlig in Ordnung ging. Doch in der 66. Minute sollte der Ausgleichstorschütze seiner Mannschaften einen Bärendienst leisten. Nach wiederholtem Foulspiel ging es für ihn vorzeitig unter die Dusche und unser "Karnevalsverein" sollte von profitieren. Zunächst war es Jonathan Burkardt der in der 70. Minute das 2:1 markierte und dann sollte nur 2 Minuten später Philipp Max zum 3:1 nachlegen. Ein wichtiger Sieg, der uns mit einmal wieder mitten in den Kampf um die internationalen Plätze führte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!