#ZOSleaks - Interview mit plumps

  • ZOSleaks
    Interview mit plumps

    Im Interview mit dem Manager von AS Saint-Etienne geht es vor allem um sein Zweit-Engagement beim 1. FSV Mainz 05 und die dortige Sanierungsmission. Viel Spaß beim Lesen! #ZOSleaks: Hallo @plumps! Du bist seit kurzer Zeit auch für die Geschicke des 1. FSV Mainz 05 zuständig. Konntest Du Dich schon einleben? plumps: Ein 'Hallo' meinerseits in die Runde. Einleben ist gut, der Verein und das ganze Umfeld haben mich so herzlichst aufgenommen, dass es sich schon fast ein wenig heimisch anfühlt. Auch wenn es bis nach Hause nochmal über 400 km Fahrt sind. #ZOSleaks: Was sagt Dein Hauptarbeitgeber AS Saint-Etienne zu Deiner Mainzer Sanierungsmission? plumps: Ich habe das kurzerhand mit meinem Präsidenten Bernard Caïazzo abgesprochen. Der konnte mir diesen Wunsch nicht ausschlagen, denn für mich war ab der ersten Sekunde klar, dass ich einem solchen Verein helfen muss, haben sich doch die 05er in den letzten Jahren in der Bundesliga etabliert und weisen einen interessanten Kader mit reichlich Potential vor. #ZOSleaks: Hegst Du längerfristige Pläne mit dem Karnevalsverein oder geht es Dir nur um eine Übergangslösung, damit Mainz eine drohende Insolvenz vermeidet? plumps: Eine gemeine Frage, zu der ich eigentlich lieber schweigen würde, aber wir zwei kennen uns nun schon recht lange und wir sind ja unter uns... Ich sag's mal so *zwinker*: Anfänglich war ich durchaus ein wenig gegen die Einführung der Bundesliga bei ZOS, aber Mainz so wie es derzeit ist... Mit dem Kader, der Aufgabe, etc. ist durchaus nicht uninteressant und versprüht einen gewissen Reiz. Und auch blauhaarige Wasserkobolde machen sich manchmal so ihre Gedanken. #ZOSleaks: Man sagt Dir nach, dass Du ganz gut mit Zahlen kannst. Erzählst Du uns etwas zu Deinem Hintergrund? plumps: Okay, das ist mir neu, dass man mir so etwas nach sagt. Ich bin, ähh, war vor meiner Managertätigkeit Vorarbeiter in einer Malerfirma, da gibt's/gabs doch manchmal reichlich Maße zum Aufmessen. Zudem bringt der Beruf den Vorteil mit, dass ich rote Zahlen auch einfach mit schwarzer Farbe streichen könnte. Nein, mal im ernst: Ist kein Hexenwerk, nur ein wenig ZOS-Erfahrung. #ZOSleaks: Sowohl die AS Saint-Etienne, als auch der 1. FSV Mainz 05 dürften mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gerettet sein, so wirklich nach oben ist aber auch nicht mehr viel möglich. Verrätst Du uns Deine Ziele für die verbleibende Saison? plumps: Da hat wohl jemand nicht ganz aufgepasst? ASSE kämpft derzeit in der Ligue 1 um Tabellenplatz 7, der durchaus berechtigte Chancen auf einen internationalen Startplatz schürt, aber nur bei einem Cup-Halbfinale mit PSG, OL, Rennes und Guingamp. Mainz hat mit acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 zwar ein ordentliches Polster, sollte sich aber nicht darauf ausruhen. Zumal ja jeder Sieg weitere wichtige Gelder in die Kassen des maroden Vereines spült. #ZOSleaks: Das sind dann doch ein paar Variablen dabei, auf die man bei ASSE keinen Einfluss hat. Nichtsdestotrotz viel Erfolg dafür! Vielen Dank für Deine Zeit. Wir wünschen Dir alles Gute bei Deiner Sanierungsmission in Mainz und hoffen, dass Deine Autokorrektur allzeit richtige Namen ausspuckt. plumps: Gerne und Danke auch! Man gibt sich Mühe.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!