[1. Bundesliga] 10. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 02.11.2018
    20:30 Uhr VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
    Sa, 03.11.2018
    15:30 Uhr FC Bayern München SC Freiburg -:- (-:-)
    15:30 Uhr FC Schalke 04 Hannover 96 -:- (-:-)
    15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen TSG 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    15:30 Uhr FC Augsburg 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
    15:30 Uhr VfL Wolfsburg Borussia Dortmund -:- (-:-)
    18:30 Uhr Hertha BSC RB Leipzig -:- (-:-)
    So, 04.11.2018
    15:30 Uhr Borussia Mönchengladbach Fortuna Düsseldorf -:- (-:-)
    18:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 SV Werder Bremen -:- (-:-)
  • Hertha und Leipzig stehen in der Tabelle punktgleich da und ich denke, das man momentan auch wirklich sagen kann, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Ich rechne nicht damit, dass wir wie im letzten Jahr mit 2:6 untergehen, aber von Sieg Hertha über Unentschieden bis Sieg Leipzig erscheint mir alles nicht unrealistisch. Schauen wir mal, was geht. Hoffnung macht natürlich die bisherige Heimstärke in dieser Saison sowie die Ergebnisse gegen die Top-Mannschaften der Liga. Aber es wird schwierig.

  • Am Ende also 0:3 gegen Leipzig. Mit einer so deutlichen Niederlage hätte ich nicht gerechnet, wobei ich mit meiner Aussage, dass das Spiel in alle Richtungen ausgehen kann, trotzdem gar nicht so falsch lag. Leipzig hat Hertha in den ersten 20 Minuten überrumpelt und ging verdient und früh in Führung, in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit hat es Hertha aber ordentlich gemacht. Bei vier hundertprozentigen Torchancen für Hertha muss halt auch mindestens ein Tor herausspringen. Passiert das nicht und man lässt sich dann wieder früh nach Anpfiff der zweiten Hälfte auskontern und es steht 0:2, dann wird's kein enges Spiel mehr.


    So war es natürlich perfekt für RB und man muss neidlos anerkennen, dass sie auf 90 Minuten gesehen heute in allen Bereichen besser waren und absolut verdient gewonnen haben. Naja, fast in allen Bereichen besser. Klingt bei drei Gegentoren doof, aber Jarstein im Tor war wieder richtig klasse und er hat einmal mehr gezeigt, dass er einer der besten Torhüter der Bundesliga ist. Ihm kann man am wenigsten einen Vorwurf machen. Mit einem anderen Torhüter hätte die Niederlage sogar noch höher ausfallen können.

  • Vor dem Spiel hatte ich schon nicht so ein gutes Gefühl, nachdem Kalou wenige Minuten nach dem Rückstand den Ball fast freistehend verschossen hat, hat mich das ein wenig bestätigt. Danach folgten noch viele weitere große Chancen, die wir entweder selber verschossen haben oder im Torhüter der Leipziger den Meister gefunden haben. In der zweiten Halbzeit hat Leipzig dann wieder mehr Druck gemacht und zügig das zweite geschossen.
    Es sollte gestern einfach nicht sein, Mund abputzen und das nächste Spiel einfach gewinnen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!