News Fulham FC

  • FC Fulham
    FC Fulham

    Jokanovic-Aus - Fulham FC präsentiert neuen Manager

    Große Überraschung beim Fulham FC. Slavisa Jokanovic verlässt Fulham nach dem Aufstieg in die Premier League und wechselt mit sofortiger Wirkung in die Chinese Superleague.

    Für den Londoner Traditionsverein ein herber Verlust. Allerdings schien man auch nicht unvorbereitet. Denn gleich nach der Bekanntgabe des Trainerwechsels, könnte bereits ein neuer Teammanager vorgestellt werden. Vom Absteiger Burnley FC wechselt Super-Ingo zu den Cottagers.

    Der neue Manager stand für Burnley nur 2 Spiele an der Seitenlinie. Den Abstieg konnte er nicht verhindern. Fulham zahlt eine Ablösesumme von 3,5 Mio. Pfund an Burnley.

    Das Vormittagstraining leitete der "Neue" dann auch gleich und stellte sich anschließend den Reportern.

    Vielen Dank für den überaus freundlichen Empfang. Danke auch an Shahid Khan und Alistair Mackintosh für diese einmalige Chance. Nun denn, die ersten Eindrücke vom Team, dem Umfeld und den Fans sind sehr positiv. Wir wollen auch sehr schnell in die Saisonvorbereitung starten. Dazu möchte ich mich zunächst mal einarbeiten und einen Überblick bekommen.

    Da immer wieder Nachfragen bezüglich Transfers kommen, möchte ich zur Geduld aufrufen. Wir werden da zu gegebener Zeit aktiv werden. Dies werden wir dann auch ankündigen.

    Für Fulham wird es nach dem Aufstieg vornehmlich um den Klassenerhalt gehen. Dennoch ist die Euphorie riesig und der Saisonstart wird sehnsüchtig erwartet. Bis dahin ist es aber noch etwas Zeit. Let the Game begin. Auf eine gute Saison.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FFC FFC 0 : 3 WHU WHU ---
    1  Brighton & Hove Albion II 102
    2  FC Stade Rennes II 82
    3  Udinese Calcio II 77
    4  FC Watford II 75
    5  Chievo Verona II 69
  • FC Fulham
    FC Fulham

    Erster Wechsel perfekt - Traoré wechselt zu Fulham

    Der erste Transfer ist unter Dach und Fach. Von Borussia Mönchengladbach wechselt Ibrahima Traoré ins Craven Cottage. Der Nationalspieler aus Guinea wechselt für 6 Mio. Pfund. Nach der sportmedizinischen Untersuchung unterzeichnete er am Abend einen 2-Jahresvertrag.

    Traoré stand in der letzten Saison nur selten im Kader der Fohlen. Er kam in 4 Bundesligaspielen zum Einsatz in denen er ein Tor erzielen konnte.

    Bei Fulham soll er die Rolle als Ergänzungsspieler auf der rechten Außenbahn bekleiden.

    Manager Super-Ingo äußerte sich wie folgt zum Transfer:

    Wir waren auf der rechten Seite etwas dünn besetzt. Mit Ibrahima bekommen wir einen starken und erfahrenen Spieler mit offensiven Qualitäten in den Kader. Er wird uns sicher weiterhelfen können.

    Traoré wird bei Fulham die Rückennnummer 16 bekommen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FFC FFC 0 : 3 WHU WHU ---
  • FC Fulham
    FC Fulham

    Fulham investiert ins Craven Cottage

    Fulham wird 23,1 Mio. Pfund in den Ausbau des Craven Cottage investieren. Das gab der Verein heute auf einer Pressekonferenz bekannt. Die Planungen zum Stadionausbau seien in vollem Gange. Eine erste Hürde konnte der Verein bereits nehmen. Der Stadtrat stimmte dem Ausbau zu und eine Planungsgenehmigung wurde erteilt. Damit geht es in die weitere Planung, die in wenigen Tagen abgeschlossen sein wird.

    Dann soll es zügig mit den Bauarbeiten losgehen. Der Ausbau beinhaltet die Erweiterung des Riverside Stand um 5.000 Sitzplätze, auf Höhe des Putney End entstehen 4.000 neue Stehplätze und das Herz des Stadions, das Cottage, eine ehemalige Jagdhütte und Namensgeber des Craven Cottage wird um 1.000 VIP-Plätze erweitert.

    Wichtig ist dem Verein eine optimale Einbindung in den Baustil der bestehenden Bausubstanz. Das Craven Cottage wurde 1896 fertig gestellt und zuletzt zwischen 2002 und 2004 grundlegend renoviert.

    Mit der neuen Kapazität von 36.000 Plätzen erhofft man sich beim Club, durch die höheren Einnahmen, einen finanziellen Spielraum für die Zukunft in der Premier League.

    Manager Super-Ingo äußerte sich auf der Pressekonferenz wie folgt:

    Der Ausbau des Stadions hatte für uns von Anfang an Priorität. Um langfristig im Verein etwas aufzubauen und konkurrentfähig zu bleiben, war dieser Schritt sehr wichtig. Die Stadt hat uns dabei von Anfang an unterstützt. Ein großer Dank dafür.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FFC FFC 0 : 3 WHU WHU ---
  • FC Fulham
    FC Fulham

    Transferoffensive bei Fulham

    In den letzten Tagen gab es einige Änderungen im Kader der Cottagers. Durch die ernüchternden Ergebnisse der Spiele im ZOS-Cup war man auch unter Zugzwang geraten. Der Kader soll bis zum Saisonstart auch noch weiter verstärkt werden. Dennoch gestalten sich die Verhandlungen teilweise als sehr schwierig. Laut Vereinsangaben soll speziell in der Innenverteidigung noch nachgelegt werden.

    Nun aber zunächst eine Übersicht der Transferaktivitäten der letzten Tage. Auch das bisherige Tabuthema Ryan Sessegnon wurde angegangen. Nach bisher einer ergebnislosen Verhandlungsrunde wurden die Verhandlungen mit anderen Vereinen wieder aufgenommen. Liverpool, Olympique Lyon und Neapel tauchten immer wieder als ernsthafte Interessenten auf.

    Das Rennen machte letztendlich dann der SSC Neapel. Die Italiener verpflichteten Ryan Sessegnon, wo er einen 3-Jahresvertrag unterschrieb. Im Gegenzug wechselten Elseid Hysaj, Xeka und Mattia De Sciglio zu Fulham. Damit verstärkten sich die Londonder auf den Außenverteidigerpositionen und im defensiven Mittelfeld. Der albanische Außenverteidiger Hysaj, Nationalspieler und Stammspieler beim italienischen Spitzenklub wird somit zum Topverdiener im Kader der Cottagers aufsteigen. Die entstandende Lücke auf der linken Verteidigerposition soll De Sciglio schließen. Er soll Sessegnon ersetzen und für Stabilität in der Defensive sorgen. Zusammen mit Hysaj, Ream und Kelly soll er die Achse in der Verteidigung bilden. In der IV sollen aber noch weitere Zugänge folgen. Xeka soll der neue Dirigent im Mittelfeld werden. Der Portugiese soll das Spiel lenken und seine Stärken in der Spieleröffnung voll ausspielen. "Alles in allem war der Wechsel von Sessegnon sehr wichtig für den Verein, auch wenn es schade um dieses hervorragende Talent ist", hieß es aus Vereinskreisen.

    Zuvor war bereits der Wechsel von Luca de la Torre bekannt gegeben worden. Der 20-jährige US-Amerikaner wechselte für 4 Mio. Pfund zum Ligakonkurrenten Brighton & Hove Albion. Im Kader der Cottagers war de la Torre nie über den Talentstatus hinausgekommen.

    Einen weiteren Abgang gab es mit Neeskens Kebano. Der Mittelfeldspieler wechselte für 5 Mio. Pfund nach Spanien zu Real Betis Sevilla. Auch diesen Abgang konnte Fulham gut verkraften. Kebano spielte in den Überlegungen des Trainers zuletzt keine Rolle mehr. Die Chance den Spieler jetzt abzugeben, nutzte der Verein.

    Zu guter Letzt ging den umgekehrten Weg ein gewünschter Stürmer. Aus Spanien vom FC Valencia wechselte Luiz Adriano nach London. 5 Mio. Pfund ließ sich Fulham die Dienste des 31-jährigen Brasilianers kosten. Damit wurde die wichtige Baustelle des Backups für Andy Carroll geschlossen. Bei Bedarf soll aber auch noch hier nachgebessert werden.

    Beim Verein hofft man, das sich die Investitionen auszahlen. Alles für das Ziel Klassenerhalt.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FFC FFC 0 : 4 ASM ASM MHSC MHSC : FFC FFC
  • FC Fulham
    FC Fulham

    Stadionausbau abgeschlossen - Kommt Ryan Babel?

    Endlich ist es vollbracht. Pünktlich zum Saisonstart erstrahlt das Craven Cottage in neuem Glanz und der Ausbau des Stadions auf 36.000 Plätze ist abgeschlossen. Der Umbau hatte den Verein 23 Mio. Pfund gekostet. Gut investiertes Geld, denn das Fanpotential in London verspricht eine rentable Investition und wichtige Einnahmen für den Verein. Sportlich wird es eine sehr schwere Saison werden, dass steht schon fest. Dennoch ist man im Verein weiterhin guter Dinge und verstärkt den Kader weiter.

    So wechselte gestern der schottische Mittelfeldspieler Matt Ritchie nach Italien zum SSC Neapel. Im Gegenzug kam Anthony Knockhaert nach London. Der Franzose soll neue Stammkraft im rechten Mittelfeld werden, also Ritchie 1:1 ersetzen. Er bekommt die Rücknummer 7.

    Eine weitere Verpflichtung steht, laut Medien, ebenfalls kurz bevor. So steht der niederländische Nationalspieler Ryan Babel kurz vor einem Wechsel zu Fulham. Er soll vom türkischen Klub Besiktas Istanbul kommen, bei dem er aufgrund ausstehender Gehälter und finanzieller Engpässe die Freigabe zum Wechsel erhalten hat.

    Die Transferperiode läuft noch bis zum Saisonstart. Bis dahin kann und soll noch einiges passieren.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Samp Samp 2 : 1 FFC FFC Swans Swans : FFC FFC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!