• SD Huesca
    SD Huesca

    Zuhause gegen den Girona FC durfte unsere Mannschaft am 4. Spieltag der La Liga antreten, dabei wollten insgesamt 25.070 Zuschauer das Spiel begutachten. Das El Alcoraz war auch noch an diesem Spieltag eine Baustelle, um die Stadionkapazität weiter zu erhöhen.

    Vor dem Spiel musste Manager FiedlWdd seine Mannschaft auf eigentlich nur einer Position umbauen, denn Nacho Martínez fehlte aufgrund einer Gehirnerschütterung mehrere Tage. Girona FCFür ihn rückte Dennis Aogo um eine Position nach hinten. Um nun die Position im linken Mittelfeld zu besetzen, durfte Markel Susaeta einmal die Seiten tauschen, so dass Steven Skrzybski seinen ersten Einsatz in dieser Saison feiern durfte. Im Mittelfeld rückte Tom Cairney ein Stück nach hinten, um ein 4-4-2-System spielen zu können. Mit den Änderungen pfiff Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz das Spiel pünktlich an. In der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft so wirklich die Initiative übernehmen, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging. In den zweiten 45 Minuten versuchten wir dann etwas mehr auf das Tor zu spielen und holten uns auch mehr Spielanteile, jedoch gelang daraus kein Tor, womit sich beide Teams die Punkte teilten.

    Im nächsten Spiel heißt es einfach nur das Tor hinten dicht zu machen, denn wir dürfen zur Mannschaft von Weezel reisen. Der FC Barcelona rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und möchte natürlich mit einem Sieg gegen uns weiter nach oben klettern. Noch nie gelang in den vergangenen Spielen ein Tor für unser Team.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 0 : 0 Giron Giron Barca Barca : SDH SDH
    14  SD Eibar 4
    15  Girona FC 4
    16  SD Huesca 4
    17  Real Sociedad San Sebastian 3
    18  Athletic Bilbao 1
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nachdem am 4. Spieltag ein Punkt gewinnen werden konnte, sahen die Chancen auf mindestens einen Punkt gegen den FC Barcelona überhaupt nicht gut aus. Das Ziel dieses Spiels war es, einfach nicht hoch zu verlieren.

    FC BarcelonaNachdem drei Minuten gespielt waren, musste Brice Samba schon hinter sich greifen, denn Sergio Busquets lief alleine auf unseren Schlussmann zu und schob den Ball lässig durch die Füße. Das war natürlich nicht so geplant. Keine 14 Minuten später konnte Mauro Icardi auf 2:0 für die Gastgeber erhöhen. Vier Minuten später war es erneut Mauro Icardi der die Trefferanzahl erhöhte. Nachdem nun also 21 Minuten gespielt waren, musste man als Verantwortlicher von Huesca die Sorge tragen, dass es ein schlimmer Abend wird. Doch das 3:0 war auch der Endstand, so dass man in der Höhe zufrieden sein kann. So konnte dieser Gegner schon am Anfang der Saison hinter sich gebracht werden.

    Das der kommende Gegner einfacher wird, ist leider nicht so, so dürfen wir die Mannschaft von Don_Alfredo begrüßen und es denen so schwer wie möglich zu machen.

    In der Zwischenzeit kam es zur 1. Runde der Copa del Rey zum Wiedersehen mit der Mannschaft von Real Valladolid, wo man noch vor wenigen Spieltagen mit 0:1 verloren hat. Nun kam es also zum Aufeinandertreffen im El Alcoraz. Nach acht Minuten lag man aber schon wieder hinten, nachdem Javier Manquillo völlig allein gelassen wurde. Immerhin konnte man in der 20. Spielminute durch Cristhian Stuani ausgleichen, jedoch blieb es nicht lange beim Unentschieden. Nur sechs Minuten später erzielte Érik Lamela die erneute Führung für die Gäste. Trotz Überzahl konnte kein weiteres Tor erzielt werden, womit schon nach der erste Runde Schluss ist. Manager FiedlWdd gab nach dem Spiel zu Protokoll: "Das haben wir uns natürlich komplett anders vorgestellt, wir hätten gerne in der zweiten Runde gestanden, aber es sollte einfach noch nicht so sein."

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 1 : 2 Valla Valla SDH SDH : RM RM
    15  SD Eibar 4
    15  Athletic Bilbao 4
    17  SD Huesca 4
    18  Real Sociedad San Sebastian 3
    19  Espanyol Barcelona 1
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am 6. Spieltag kam niemand geringeres als der aktuelle Tabellenführer aus Madrid in unser kleines aber feines El Alcoraz. Die Mannschaft von Real Madrid wird dabei von Don_Alfredo trainiert, welche bisher ungeschlagen in dieser Saison sind.

    Mit viel Mut und Wille ging es also in die erste spannende Halbzeit, wo wir uns in den Anfangsminuten überhaupt nicht verstecken mussten. Nach 11 Spielminuten musste Steven Skrzybski schon ausgewechselt werden, natürlich bitter nachdem er erst vor wenigen Spieltagen in die Startelf gerutscht war. Real Madrid Es sollte aber auch nicht die letzte Verletzung in diesem Spiel sein. Ebenso in der ersten Halbzeit musste Rodrigo Ely aufgrund einer Gehirnerschütterung das Spiel verlassen.

    Spielerisch musste unsere Mannschaft nach 15 Minuten den Rückstand zur Kenntnis nehmen, doch in Kombination zwischen Kevin Gameiro und Cristhian Stuani konnte nur drei Minuten später der Ausgleich erzielt werden. Mit dem Tor im Rücken versuchte man sich gegen den erneuten Rückstand zu stemmen, doch in der 31. Spielminute war es erneut Eden Hazard, der die Madrilenen in Führung schoss.

    Eine turbulente erste Halbzeit, welche sich auf jeden Fall sehen lassen lässt. In der zweiten Halbzeit ist dann nicht mehr viel passiert, so dass man erhobenen Hauptes das Spiel Revue passieren lassen kann. Wir haben FiedlWdd nach dem Spiel noch zu fassen bekommen: "Eine 1:2-Niederlage gegen Real Madrid hätte ich vor dem Spiel natürlich sofort unterschrieben, aber nachdem wir nun so knapp an einem Punktgewinn dran waren, ist das natürlich bitter. Dennoch können wir über die heutige Leistung sehr zufrieden sein, auch wenn wir zwei Verletzte in Kauf nehmen mussten, aber da scheinen die Millionäre mehr Treter zu sein, als sie zugeben wollen."

    Beim kommenden Gegner Celta Vigo läuft es derzeit noch nicht so rund wie man wohl vor der Saison gehofft hatte. So kam das Team von Guardiola.#4 die letzten beiden Spiele nicht über ein Unentschieden hinaus. Umso mehr freut es dem Kollegen sicherlich, dass nun Huesca zu Gast sein wird, um das Team aufzubauen. Beim letzten Aufeinandertreffen im Pokalwettbewerb konnten wir immerhin einen Punkt ergauern. Vielleicht auch diesmal?

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 1 : 2 RM RM Vigo Vigo : SDH SDH
    15  Real Betis Sevilla 5
    16  SD Eibar 4
    17  SD Huesca 4
    18  Real Sociedad San Sebastian 3
    19  Espanyol Barcelona 2
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nach den zuletzt schweren Brocken mit dem FC Barcelona und Real Madrid, stand nun ein einfacheres, aber dennoch schweres Auswärtsspiel in Vigo an. Die Mannschaft von Guardiola.#4 wollte nach den zuletzt nicht so tollen Ergebnissen, die nächsten drei Punkte vor knappen 76.000 Zuschauern einfahren.

    Dementsprechend offensiver wurden die Gastgeber auch ausgerichtet und begannen auch direkt Akzente zu setzen. Celta Vigo Nach vielen kleinen Duellen auf dem Feld, ging es jedoch torlos in die Halbzeitpause, was für unsere Mannschaft auf jeden Fall ein guter Etappenziel war. Nach acht gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit, mussten wir den nächsten Verletzten beklagen, diesmal traff es Óscar de Marcos mit einer Oberschenkelprellung. Nur vier Minuten später konnten die Gastgeber durch Diogo Jota in Führung gehen. Neun Minuten später konnte Kévin Gameiro den Ausgleich erzielen, welche aber 14 Minuten vor dem Spielende wieder beendet war, denn Rodrigo de Paul köpfte das Runde ins Eckige zur erneuten Führung. Doch unser Team wollte sich einfach nicht geschlagen geben, so dass man neun Minuten vor dem Ende erneut den Rückstand aufgeholt hat. Jack Colback konnte sich auf die Torschützenliste setzen, nachdem er erst zur Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Damit nicht genug! In der 87. Spielminute war es Kévin Gameiro, der die Führung für unser Team köpfte. Welche auch bis zum Ende stand hielt, so dass der zweite Sieg beschlossene Sache war.

    Manager FiedlWdd: "Mit dem Sieg haben wir auf keinen Fall gerechnet, einen Punkt hatten wir erhofft. Natürlich nehmen wir die drei Punkte dennoch gerne mit nach Hause, welche uns im Abstiegskampf helfen werden. Mein Team hat eine wahnsinnig gute Moral an den Tag gelegt und sich endlich mal wieder belohnt."

    Auf Platz acht liegt unser kommender Gegner CD Leganes, welche als zweite Mannschaft von schnaul14 trainiert werden. Die bisherige Saison läuft derzeit sehr gut, wo man natürlich gegen unser Team die nächsten drei Punkte einfahren möchte. Eine Vorhersage ist nicht sehr einfach, denn beide Teams konnten schon jeweils einmal gewinnen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Vigo Vigo 2 : 3 SDH SDH SDH SDH : Legan Legan
    13  Real Betis Sevilla 8
    14  Girona FC 8
    15  SD Huesca 7
    16  Athletic Bilbao 5
    17  SD Eibar 4
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Der zweite Sieg in dieser Saison bei Celta Vigo war noch allen Fans von Huesca in guter Erinnerung, weshalb knapp 29.000 Zuschauer den Weg in das El Alcoraz gefunden haben, um unsere Mannschaft gegen CD Leganes zum nächsten Sieg zu führen.

    Aufstellungstechnisch hat sich gegenüber dem letzten Spiel nur in der Mitte etwas geändert, so kam Rodrigo Ely nach seiner Verletztung zurück in die Innenverteidigung. CD Leganes Tom Cairnay rückte vom zentralen Mittelfeld ins offensive.

    Als Gastgeber übernahmen wir erst einmal die Initiative und hatten auch etwas mehr Ballbesitz, jedoch blieben die Gäste mit ihren Nadelstichen gefährlich. Nach 45 Minuten pfiff Schiedsrichter Alberto Undiano zur torlosen Halbzeit. Keine drei Minuten nach Beginn waren es die beiden Sturmspitzen Kévin Gameiro und Cristhian Stuani die mit einem sehenswerten Treffer die Führung besorgten. Während der gesamten Freude vernachlässigte man nun etwas das Spiel, was sofort bestraft wurde. Andre Gray sorgte für den Ausgleich. Doch Cristhian Stuani konnte in der 67. Spielminute seinen zweiten Treffer in diesem Spiel erzielen, weshalb wir 23 Minuten vor dem Ende erneut in Führung gehen konnten. Danach hatte man das Spiel halbwegs im Griff, womit die nächsten drei Punkte auf das Konto gebucht werden konnten. Gleichbedeutend bedeutet dies einen Sprung auf Tabellenplatz zehn mit zehn Punkten.

    Am 9. Spieltag warten die Jungs von xTim17x auf uns, welche derzeit den fünften Platz inne haben. Bei den Duellen zwischen dem FC Valencia und uns konnte man immerhin schon einmal einen Punkt abtrotzen, vielleicht auch an diesem Spieltag?

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 2 : 1 Legan Legan FCVal FCVal : SDH SDH
    8  Celta Vigo 12
    9  FC Villarreal 11
    10  SD Huesca 10
    11  CD Leganes 10
    12  FC Getafe 9
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nach der zuletzt steigenden Formkurve ging es nun gegen den nächsten härteren Brocken in der LaLiga, unsere Mannschaft durfte nach Valencia reisen, wo knappe 75.000 Zuschauer auf das Spiel warteten. Während xTim17x vom FC Valencia eine offensivere Aufstellung bevorzugte, wollte Manager FiedlWdd ein stabileres Mittelfeld auf das Feld bringen. So blieb das Personal gleich, jedoch rückte Tom Cairney wieder in das zentrale Mittelfeld, um ein 4-4-2-System zu spielen.

    Als krasser Außenseiter in das Spiel gestartet, war es in der Anfangsphase dann doch recht ausgeglichen, wo beide Mannschaften ihre Anteile hatte, jedoch hatten wir minimale optische Vorteile.

    FC ValenciaSo belohnte man sich auch in der 18. Spielminute mit dem Führungstreffer...nach einem Freistoß von Tom Cairney, war Rodrigo Ely an der richtigen Stelle und konnte das Ding einnetzen. Doch die Freude hielt nicht gerade lang, direkt im Gegenzug kombinieren sich die Gastgeber durch unsere Mannschaft und können letztendlich ausgleichen. In der verrückten Phase gab es nach 5 Minuten schon wieder den nächsten Treffer, erneut war es eine Standardsituation, aber diesmal stieg Steven Skrzybski am Höchsten und besorgte die Führung. Nach der Pause versuchte Valencia wieder auf den Ausgleich zu drücken, doch es wollte einfach nichts funktionieren, womit ein 2:1-Sieg auf der Anzeigentafel stand. Wir haben nach dem Spiel einen glücklichen Manager abfangen können: "Das ist einfach absoluter Wahnsinn, was die Mannschaft derzeit auf den Platz bringt, unser dritter Sieg in Folge! Mit diesem konnten wir sogar auf den achten Platz vorrutschen, wir genießen es einfach!"

    Am 10. Spieltag dürfen wir die zweite Mannschaft von beddies im eigenen Stadion begrüßen. Welche sehr schwer einzuschätzen sind, zwar belegt das Team derzeit den letzten Tabellenplatz mit nur einem Punkt, jedoch ist gerade das nicht zu unterschätzen. Vorallem konnte man im direkten Duell noch kein Spiel für sich gewinnen, nur ein Unentschieden und eine Niederlage gab es. Es wären auf jeden Fall weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCVal FCVal 1 : 2 SDH SDH SDH SDH : DAlav DAlav
    6  UD Levante 15
    7  Celta Vigo 15
    8  SD Huesca 13
    9  Real Valladolid 13
    10  FC Villarreal 11
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am 10. Spieltag musste man nach dem erfolgreichen Spiel in Valencia die leichte Favoritenrollen annehmen und das Heimspiel gegen den Tabellenletzten bestreiten, um auch hier mit drei Punkten aus dem Spiel zu kommen. Deportivo Alaves Um der neuen Rolle ein wenig entgegen zu kommen, musste Tom Cairney wieder in das offensive Mittelfeld rücken, damit die Stürmer beim Anlaufen unterstützt werden.

    In den Anfangsminuten gab es einen kleinen netten Schlagabtausch durch beide Teams, ab der 12 Spielminute konnten die Gastgeber aber das Spiel solangsam an sich ziehen, was in der 21. Minute dann zur Führung gelang. So konnte Tom Cairney einen schönen Steilpass auf Kévin Gameiro spielen, welcher alleine vor dem Torhüter eiskalt blieb. In der Folge konnten wir unseren Ballbesitz erhöhen und kurz vor der Pause noch einmal zuschlagen, diesmal war es Javier Pastore der nach einer erfolgreichen Kombination von Tom Cairney und Steven Skrzybski den Ball über die Linie schob.

    Halbzeit zwei lief dann nicht mehr ganz so rund...erst verletzte sich Stefan Mitrovic und keine zwei Minuten später sah Steven Skrzybski nach einem harten einsteigen die rote Karte. Immerhin konnte Cristhian Stuani nach Vorarbeit von Kévin Gameiro das dritte Tor erzielen.

    12 Minuten vor dem Spielende musste Brice Samba aber noch einmal hinter sich greifen, als Stevan Jovetic nach einer Standardsituation den Kopfball ins Tor unterbrachte. Doch auch der 3:1-Sieg war ein toller Erfolg für die Jungs, welche damit den achten Tabellenplatz behaupten konnten und nun acht Punkte auf einen Abstiegsplatz inne haben.

    Beim kommenden Gegner Rayo Vallecano geht es gegen die zweite Mannschaft von Ebbe, welche sich derzeit auf dem 12. Tabellenplatz befinden. Die Startelf muss Manager FiedlWdd auf mindestens zwei Positionen verändern, nachdem man gegen Deportivo Alaves eine rote Karte und eine Verletzung hinnehmen musste. was die ganze Sache nicht einfacher macht, denn in den zwei Spielen gegeneinander, gelang noch kein einziger Sieg.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 3 : 1 DAlav DAlav Rayo Rayo : SDH SDH
    6  UD Levante 18
    7  Celta Vigo 16
    8  SD Huesca 16
    9  FC Villarreal 14
    10  Real Valladolid 14
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nach zuletzt vier Siegen in Folge musste man nun auswärts gegen Rayo Vallecano antreten, die Mannschaft von Ebbe wollte sich dabei weiter im oberen Mittelfeld festsetzen. Untermauert wurde dies mit der offensiveren Aufstellung, wobei wir auch minimal offensiver aufgestellt haben.

    Rayo VallecanoVor 34.300 Zuschauern versuchten beide Mannschaften das Spiel zu bestimmen was für eine ausgeglichene Partie sorgte. In der 33. Spielminute konnte sich Gerson etwas Platz verschaffen und den Führungstreffer für die Gastgeber besorgen. Mit dem 0:1 Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Elf Minuten nach dem erneuten Anpfiff gelang uns durch Javier Pastore der Ausgleichtreffer, welcher aber 15 Minuten vorm Schluss erneut gegenstandslos war, denn nach einem Standard konnte Rayo Vallecano erneut die Führung erzielen. Dabei blieb es auch bis zum Schluss. Bevor Manager FiedlWdd im Mannschaftsbus verschwand, hat er uns noch einige Wörter an den Kopf geworfen: "Natürlich hätten wir unsere Siegesserie fortgesetzt und die nächsten drei Punkte mitgenommen, irgendwann musste man aber irgendwie auch wieder verlieren. Dennoch haben wir keinen Platz verloren und auch keine Punkte auf die Abstiegsränge."

    Mit Real Betis Sevilla erwartet uns ein nächster schwierig einzuschätzender Gegner. Mit dem 16. Tabellenplatz darf man sich nicht täuschen lassen, aber auch die zwei Unentschieden aus den bisherigen Duellen sind noch nicht ausschlaggebend. Immerhin konnte man am letzten Spieltag ein Unentschieden holen und den Negativtrend stoppen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Rayo Rayo 2 : 1 SDH SDH SDH SDH : Betis Betis
    6  UD Levante 19
    7  Celta Vigo 17
    8  SD Huesca 16
    9  FC Villarreal 15
    10  Real Valladolid 15
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Vor dem Duell am 12. Spieltag gegen die Mannschaft von Real Betis Sevilla konnte FiedlWdd in der Innenverteidigung wieder auf Stefan Mitrovic zurückgreifen, welcher aufgrund einer Knieprellung sieben Tage lang pausieren musste. Für dieses Spiel war auch noch Steven Skrzybski wegen seiner roten Karte gesperrt.

    Der Manager der Gäste GioHH87 wollte unbedingt die Punkte mit nach Hause nehmen und setzte auch auf eine offensive Aufstellung. Real Betis Sevilla Dabei legten die Gäste auch einen fulminanten Start in dieses Spiel hin, welche sich nach 17 Minuten selber belohnten und in Führung gingen. Nur zwei Minuten später konnten unsere Jungs aber für den Ausgleich sorgen, indem Dennis Aogo den Ball sehenswert im Tor unterbringt. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Ausgeglichener war dann auch der Start in die zweite Halbzeit, welche aber nach 64 Minuten unschön unterbrochen wurde. Der wieder in die Startelf gerückte Stefan Mitrovic ging etwas hitzig in das Duell und sah dafür die rote Karte. Keine sechs Minuten später nutzten die Gäste die Überzahl und konnten somit erneut in Führung gehen. Doch auch diesmal dauerte die Antwort nicht lange, denn drei Minuten später war Cristhian Stuani zur Stelle. Mit diesem spektakulären Unentschieden trennen sich beide Teams. Nach dem Spiel war die Freude nicht nur durch das Unentschieden da, sondern man konnte in der Tabelle sogar einen Tabellenplatz gut machen und sich somit auf einen internationalen Platz platzieren.

    Diesen am 13. Spieltag zu verteidigen, wird sehr unwahrscheinlich sein, denn man darf zum Viertplatzierten FC Sevilla, wo die Mannschaft von Paulianer mit den Schwankungen seines Teams zu kämpfen hat. Am letzten Spieltag musste man eine bittere 2:1-Niederlage beim Espanyol Barcelona hinnehmen, genauso wie in der Champions-League, dort verlor man aber ebenso knapp gegen Benfica Lissabon.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 2 : 2 Betis Betis FCSev FCSev : SDH SDH
    5  FC Valencia 22
    6  UD Levante 19
    7  SD Huesca 17
    8  Celta Vigo 17
    9  Real Valladolid 16
  • SD Huesca
    SD Huesca

    "Ein Satz mit X, das war wohl nix." ging es Manager FiedlWdd über die Lippen nachdem Schiedsrichter Ram´n Sánchez Pizjuán die Partie zwischen dem FC Sevilla und dem SD Huesca abgepfiffen hat. FC Sevilla Das es am 13. Spieltag kein leichtes Spiel wird, war von Anfang an klar, doch nachdem man in den ersten Minuten noch gut mithalten konnte, war es in der 19. Spielminute passiert. Per Fallrückzieher erzielt Patrik Schick den Führungstreffer für seine Mannschaft. Keine zwei Minuten später war es diesmal Paco Alcácer, der denn Ball sehenswert über die Linie brachte. In der 24. Minute konnte der Schütze zum 2:0 den Spielstand erneut um ein Tor anheben. Innerhalb von fünf Minuten kassierte man in Sevilla gleich drei Tore, was natürlich nicht mehr aufzuholen war. Nach 60 gespielten Minuten führte Malcom einen Freistoß aus, den Alex Sandro vollstrecken konnte und somit auf 4:0 erhöhte. Bei diesem Ergebnis blieb es auch am Ende. Nach dieser Niederlage haben wir drei Plätze in der Tabelle verloren und befinden uns weiterhin auf einem starken 10. Platz.

    Am kommenden Spieltag dürfen wir - mit der Unterstützung unserer Fans - Hoffnung auf die nächsten Punkte machen. Dabei kommt die Mannschaft von Athletic Bilbao zu Gast, welche derzeit von Manager Carlo trainiert werden. An das letzte Aufeinandertreffen erinnert man sich bei Huesca natürlich gerne, denn dort konnte man mit 3:1 gewinnen. Auf jeden Fall wird weiterhin der Innenverteidiger Stefan Mitrovic ersetzt werden müssen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCSev FCSev 4 : 0 SDH SDH SDH SDH : Bilba Bilba
    8  Celta Vigo 18
    9  Real Valladolid 17
    10  SD Huesca 17
    11  FC Getafe 16
    12  Girona FC 15
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Über 30.000 Zuschauer wollten sich das Spiel unserer Mannschaft gegen Athletic Bilbao anschauen und so auch die bisherigen Leistungen des Teams würdigen. Vorallem gegen die vermeintlichen Mannschaften aus dem Tabellenkeller tut man sich recht schwer.

    Nach 180 Sekunden konnte Kévin Gameiro das erste Mal den Ball über die Linie des gegnerischen Tores unterbringen und damit einen wichtigen Treffer an diesem Tag erzielen. Athletic Bilbao Doch die Jungs waren on fire, so dass nur elf Minuten später der Sturmpartner Cristhian Stuani einen Freißstoß von Tom Cairney wuchtig zum 2:0 ins Tor beförderte. In der 26. Spielminute war es erneut Kévin Gameiro, der nach einer schönen Einzelaktion zum 3:0 abschliessen konnte. So ging es mit einem starken 3:0 in die Kabinen, in der zweiten Halbzeit musste nun noch die Konzentration oben gehalten werden. Was sicherlich förderlich war, war das 4:0 in der 55. Minute, welches Javier Pastore erzielte. In der Folge versuchte man das Spiel zu kontrollieren und keine nennenswerten Chancen des Gegners zu zulassen, welches auch bis zum Ende funktionierte.

    Nach diesem fulminanten Spiel stehen wir tabellenmäßig auf dem 6. Tabellenplatz, was für unsere Verhältnisse natürlich absoluter Wahnsinn ist. Dennoch muss man natürlich auf dem Boden der Tatsachen bleiben, so dass der Blick in Richtung Abstiegszone geht, wo es weiterhin nur 9 Punkte Vorsprung sind.

    Beim FC Villarreal konnte man noch keines der drei direkten Duelle für sich gewinnen, sogar nur einmal einen Punkt ergaunern. Dementsprechend motiviert gehen die Spieler in das Spiel gegen die Mannschaft von schnizzel. Vor wenigen Tagen mussten seine Jungs sogar ins Elfmeterschießen des spanischen Pokals, welches aber am Ende gewonnen werden konnte. Ansonsten gab es davor einige Unentschieden. Auch diesmal gegen uns?

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 4 : 0 Bilba Bilba VCF VCF : SDH SDH
    4  FC Sevilla 31
    5  FC Valencia 22
    6  SD Huesca 20
    7  Real Valladolid 20
    8  UD Levante 20
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Vor genau 51.000 Zuschauern ging es in die Partie des 15. Spieltages zwischen dem FC Villarreal und unserer Mannschaft. Nach dem herausragenden Heimsieg durfte die gleiche Mannschaft ran und um mindestens einen Punkt zu kämpfen. FC Villarreal Die Mannschaft von schnizzel ging sehr offensiv ans Werk, dementsprechend offen begann auch die Partie, in der beide Mannschaften ihre Spielanteile hatte. Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden zur Pause aus, doch in der 39. Spielminute klingelte es in unserem Kasten und die Gastgeber gingen plötzlich in Führung. Zwei Minuten vor der Pause konnte Villarreal direkt das zweite Tor nachlegen, so dass man auf einmal mit zwei Toren Rückstand in die Pause ging. Nach der Halbzeit spielten nur noch die Gastgeber, welche die Fehler unserer Mannschaft eiskalt ausnutzten, so dass in der 77. Minute das dritte Tor fiel, welches auch das Endergebnis war. Manager FiedlWdd nach dem Spiel: "Da war heute leider nicht so wirklich etwas zu machen, der Gastgeber war vor dem Eiskalt und wir haben bis auf den Spielanfang keinen richtigen Zugriff auf das Spiel bekommen, so dass das Ergebnis schon in Ordnung geht. Die Punkte müssen wir woanders holen."

    Doch ob die Punkte unbedingt im nächten Spiel zu holen sind? Denn es kommt der Zweitplatzierte und Pokalsieger Atlético Madrid, welche derzeit von Theo trainiert werden. Ausrutscher wollen sich die Gäste nicht erlauben, um jederzeit bei einem Punktverlust von Real Madrid da zu sein. Personaltechnisch muss nun das letzte Spiel auf Innenverteidiger Stefan Mitrovic verzichtet werden.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    VCF VCF 3 : 0 SDH SDH SDH SDH : AtlMa AtlMa
    8  Celta Vigo 20
    9  UD Levante 20
    10  SD Huesca 20
    11  Rayo Vallecano 17
    12  Girona FC 16
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Im fast ausverkauften El Alcoraz durften wir die Gäste aus Madrid begrüßen. Die Mannschaft von Theo wollte als Zweitplatzierter natürlich auch weiterhin an dem Tabellenführer dran bleiben und sich damit keine Schwäche gegen uns erlauben. Atlético Madrid Aufstellungstechnisch hat Manager FiedlWdd das Team etwas defensiver gegenüber dem vorherigen Spiel aufgestellt.

    Damit überhaupt keine Hoffnungen aufkeimen, schob Joao Félix mit etwas Glück den Ball schon in der vierten Minute über die Linie. Lionel Messi schob nach nur drei Minuten das zweiter hinter her. Das hat erst einmal gesessen...nachdem man kurz danach versuchte den Anschluss herzustellen, musste man nach ein paar Minuten das Spiel den Gästen überlassen, so dass bis zur Halbzeitpause nichts mehr ging. In der zweiten Halbzeit sah das Spiel nicht viel anders aus, so waren wir zwar bemüht, konnten aber nicht so wirklich gefährlich werden. FiedlWdd nach dem Spiel: "Mit dem 0:2 können wir denke ich sehr zufrieden sein, wir haben uns gut verkauft, die Punkte müssen wir natürlich woanders holen." Nach diesem Spiel behalten wir weiterhin den hervorragenden 10. Tabellenplatz.

    Am 17. Spieltag dürfen wir nach San Sebastián reisen, denn dort wartet Real Sociedad San Sebastian auf uns, welche derzeit auf dem 14. Platz stehen und von Fohlencoach trainiert werden. Nachdem es beim kommenden Gegner leicht bergauf ging, musste man am vergangenen Spieltag eine herbe Niederlage gegen Espanyol Barcelona hinnehmen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 0 : 2 AtlMa AtlMa RSSS RSSS : SDH SDH
    8  UD Levante 23
    9  Celta Vigo 21
    10  SD Huesca 20
    11  Girona FC 19
    12  Rayo Vallecano 17
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Vor wahnsinnigen 73.880 Zuschauern ging es im Andeta um die Wurst, denn die Partie hieß Real Sociedad San Sebastian gegen SD Huesca, wo unsere Mannschaft in der Tabelle sogar vorne lag. Doch diese täuscht bekanntermaßen öfters.

    Mit einer leicht offensiveren Aufstellungen versuchtenReal Sociedad San Sebastian wir der leichten Favoritenrolle gerecht zu werden, aber auch Fohlencoach wollte nichts unversucht lassen und schickte seine Spieler offensiv auf das Feld.

    Nachdem die ersten Minuten noch etwas uns gehörten, konnten die Gastgeber solangsam mehr Ballbesitz behaupten und nach einem Fehler von Javier Pastore konnte Willian den Ball über den Pfosten in das Tor bringen. Glückliche Führung, die aber nach zwei Minuten wieder durch Kévin Gameiro egalisiert wurde. Nun entwickelte sich eine spannende Partie, wo beide Mannschaften mit offenem Visier spielten. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Jony unglücklich getroffen, welcher dann verletzt ausgewechselt werden musste. Der daraus resultierende Freistoß landet aber erneut in den Maschen, erneut die Führung für den Gastgeber. In der 79. Spielminute dann ein kleines Déjà-vu, diesmal musste aber von uns vom Platz, Óscar de Marcos kam etwas spät in den Zweikampf welcher zur roten Karte führte. Auch dieser Freistoß ging ins Tor. 3:1 war somit der Endstand.

    Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause wartet nun der Aufsteiger Espanyol Barcelona, wo Phaethon die Geschicke als Interimsmanager leitet. Die Gäste befinden sich derzeit in einem leichten Aufwind, nachdem man vor vielen Spieltagen noch auf dem vorletzten Tabellenplatz befang, liegt man auf dem 17. Platz.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    RSSS RSSS 3 : 1 SDH SDH SDH SDH : EspBa EspBa
    8  UD Levante 24
    9  Celta Vigo 22
    10  SD Huesca 20
    11  Girona FC 19
    12  Real Sociedad San Sebastian 19
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, ging es nun im heimischen Stadion gegen den Aufsteiger Espanyol Barcelona, welche sich vor diesem Spieltag auf das rettende Ufer platzieren konnten. Espanyol Barcelona Beide Manager haben mit den entsprechenden Aufstellungen die Visiere nach oben genommen, um diese drei Punkte auf das eigene Konto zu bringen.

    Das Spiel begann auch so rasant, wie es die Aufstellungen vermuteten. Nach nur acht Minuten klingelte es schon zum ersten Mal im Kasten unserer Mannschaft. Aus unserer Sicht hat man sich den Start der Partie natürlich anders vorgestellt. Bis zur Halbzeit ging es dann hin und her, wo sich keine Mannschaft so wirklich Vorteile erspielen konnte.

    Drei Minuten nach der Anpfiff zur zweiten Halbzeit, war es Javier Pastore, der einen neuen Angriff iniierte, welcher Tom Cairney mit einem Tunnler vollendete. Zumindest stand jetzt wieder ein Punkt auf dem temporären Konto. Im Laufe der 45 Minuten konnten wir uns auch optisch mehr Ballbesitz erspielen, dies wurde in der 74. Spielminute belohnt! Nach einer Flanke von Markel Susaeta findet Javier Pastore das Zuspiel und bringt den Ball per Kopf unter. Führung! Diese wurde danach auch nicht mehr aus der Hand gegeben, so dass es endlich wieder drei Punkte gibt.

    Zum Abschluss der Hinrunde dürfen wir UD Levante im El Alcoraz begrüßen. Die Aufsteiger mit dem Interimsmanager igod befinden sich derzeit auf einem sensationellen achten Tabellenplatz. In einem Pokalspiel trafen beide Mannschaften sogar schon aufeinander, welches wir knapp für uns entscheiden konnten.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 2 : 1 EspBa EspBa SDH SDH : Levan Levan
    8  Celta Vigo 25
    9  UD Levante 24
    10  SD Huesca 23
    11  Girona FC 20
    12  Real Sociedad San Sebastian 20
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Gegen eine bisherige Überraschungsmannschaft durften wir am letzten Spieltag in dieser Hinrunde antreten. Zu Gast war die Mannschaft von UD Levante vom Interimsmanager igod.

    Natürlich wollten beide Manager die drei Punkte zum Abschluss um eine hervorragende Hinrunde zu krönnen. UD LevanteEntsprechend offensiv gingen beide ans Werk, jedoch waren die Gäste ein Stückchen offensiver aufgestellt. Wir haben nur den Tom Cairney in das offensive Mittelfeld gerückt. Weiterhin müssen wir auf unseren rechten Verteidiger verzichten, wobei Carlos Akapo einen sehr guten Ersatz darstellt.

    Mit viel Mut ging es nun also in die Partie vor rund 32.200 Zuschauern, wo von Abtasten überhaupt nichts zu sehen war. Über viel Kampf versuchten die Teams entsprechende Vorteile zu erzielen, so kam es in der 27. Minute zu einem hitzigen Duell. Markel Susaeta brachte den Freistoß scharf in den Strafraum, wo Cristhian Stuani sich durchsetzen konnte und die Führung für uns besorgte. In der 33. Spielminute hatten wir das Spielglück auf unserer Seite, wo der Ball von Kévin Gameiro gegen den Pfosten ging und von dort ins Tor. 2:0 stand es also zur Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten gaben die 22 Akteure noch einmal alles, was in einem offenen Schlagabtausch endete. 7 Minuten vor dem Spielende gab es durch José Campana den Anschlusstreffer der Gäste, welcher aber etwas zu spät kam. 2:1 Sieg!

    Mit dem Sieg konnten wir noch einmal einen Platz nach oben rücken und damit den 9. Tabellenplatz belegen. Nun treten die Spieler den wohlverdienten Winterurlaub an.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 2 : 1 Levan Levan SDH SDH : Eibar Eibar
    7  FC Villarreal 29
    8  Celta Vigo 28
    9  SD Huesca 26
    10  UD Levante 24
    11  Real Sociedad San Sebastian 23
  • SD Huesca

    SD Huesca Account verifiziert @OfficialSDHuesca · 24. November sim.sozone.de

    In der Winterpause hat Manager FiedlWdd die nächsten Schritte zur Stabilisierung der Finanzen vorgenommen. So wurde ein Planungs- und Bauunternehmen beauftragt, innerhalb von 28 Tagen, das El Alcoraz um 4.000 Plätze zu erweitern. So steigt die Gesamtkapazität auf insgesamt 39.000 Plätze.
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • SD Huesca
    SD Huesca

    Es stand der 20. Spieltag in der LaLiga an, was so viel bedeutet wie der Rückrundenauftakt nach einer sehr spannenden und erfolgreichen Hinrunde. Zur Baustelle im El Alcoraz sind knappe 30.500 Zuschauer eingefunden, welche die Mannschaft positiv unterstützen wollten. SD EibarDer Gegner SD Eibar befand sich vor diesem Spieltag knapp über den Abstiegsrängen, womit in diesem Spiel unbedingt drei Punkte eingefahren werden sollten. Aber auch wir wollten weitere drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren, weshalb wir auf eine leicht offensivere Variante setzten.

    In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft so wirklich die optische Überlegenheit für sich gewinnen, doch plötzlich stand ein 1:0 auf der Anzeigetafel. Markel Susaeta konnte nach einer tollen Vorarbeit von Kévin Gameiro das Leder aus abseitsverdächtiger Position einnetzen. Die letzten 60 Minuten ist nicht viel passiert, denn beide Teams neutralisierten sich weiterhin. Dank dem Mann des Spiels Brice Samba, konnte das Spiel für sich knapp entschieden werden.

    Mit den drei Punkten konnten wir auf den 8. Tabellenplatz hoch rutschen und damit den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf 14 Punkte ausbauen.

    Im kommenden Spiel geht es gegen die zweite Mannschaft von Bumaschakala und seinem FC Getafe, welche derzeit den 12. Platz belegen. Nach vier Duellen zwischen beiden Teams, konnten beide jeweils zwei Spiele für sich entscheiden, weshalb eine Vorhersage sehr schwierig wird.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 1 : 0 Eibar Eibar Getaf Getaf : SDH SDH
    6  Real Valladolid 30
    7  FC Villarreal 29
    8  SD Huesca 29
    9  Celta Vigo 28
    10  UD Levante 27
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nach zuletzt drei Siegen in Folge, mussten wir nach Getafe in das Coliseum Alfonso Pérez reisen, wo uns circa 31.500 Zuschauer und die Mannschaft von Bumaschakala erwarteten. In einer offensiven 4-1-3-1-1-Taktik versuchten die Gastgeber uns etwas unter Druck zu setzen. FC Getafe In unserer Aufstellung kam Óscar de Marcos nach seiner 4-Spiele-Sperre zurück auf die rechte Abwehrseite.

    In der ersten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen, wo man den gegenseitigen Respekt sehen konnte. Mit der letzten Aktion vor dem Pausentee, war es Markel Susaeta der die Ecke auf Javier Pastore zirkelte, welcher den Ball auf Cristhian Stuani verlängerte. Noch nur fünf Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte, konnten die Gastgeber durch Rade Krunic und dem Pfosten, den Ausgleich erzielen. Der Druck wurde gegen Ende des Spiels immer höher, doch am Ende konnten wir das Unentschieden halten und bleiben damit weiterhin nach einiger Zeit ungeschlagen.

    Auf dem sechsten Tabellenplatz steht halovic überraschenderweise mit seinem Aufsteiger Real Valladolid. Die Vorzeichen auf drei Punkte stehen nicht gerade gut, so gab es bisher zwei Duelle und beide Male verlor man die Spiele sehr knapp. Wir haben Manager FiedlWdd ans Mikrofon bekommen: "Das nächste Spiel wird nicht gerade einfacher als das heutige. Nicht umsonst steht der Kollege da, wo er gerade steht. Denke wir werden besser fahren, wenn wir das Ganze etwas defensiver angehen werden."

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Getaf Getaf 1 : 1 SDH SDH SDH SDH : Valla Valla
    7  FC Villarreal 32
    8  Celta Vigo 31
    9  SD Huesca 30
    10  Real Sociedad San Sebastian 29
    11  UD Levante 27
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Das Spitzenspiel zwischen den beiden bisherigen Aufsteigern der aktuellen Saison stieg am 22. Spieltag zwischen unserer Mannschaft, dem SD Huesca und den Gästen Real Valladolid. Vor dem Spieltag lagen die Gäste auf einem starken 6. Tabellenplatz. Real Valladolid Während Manager halovic in den vergangenen Spielen immer auf ein 4-1-4-1-System setze, tat er dies auch in unserem. Darauf reagierte unser Manager ein Stück weit und zog Tom Cairney wieder zurück in das zentrale Mittelfeld, um dieses etwas dicht zu machen und nicht überrascht zu werden.

    Das Spiel selbst verlief sehr neutral, wo aber die Gäste einen leichten Vorteil im Ballbesitz hatten, doch insgesamt gab es von beiden Mannschaften nur 8 Schüsse auf das Tor. Und keines der Schüsse landete im Netz eines Teams, so dass es bei einem 0:0 blieb. In der Tabelle verloren beide jeweils einen Platz, so dass wir uns nun auf dem zehnten Platz befinden.

    Am 23. Spieltag erwartet uns ein weiteres wichtiges Spiel, wo man mit mindestens einem Punkt rechnen kann. Der Girona FC wird von sosa trainiert und stehen auf dem 15. Tabellenplatz, was unter anderem daher resultuert, dass seit vier Spielen kein Punkt mehr gesammelt werden konnte. In den letzten Spielen wurde immer in einem 4-3-1-2-System gespielt, so dass mit einem leichten Übergewicht im vorderen Spiel zu rechnen ist. Wir konnten dazu kurz unseren Manager befragen: "Einerseits wird versucht für etwas Übergewicht im Sturmzentrum zu geben, wo aber dennoch eine defensivere Ausrichtung ausgegeben wird. Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich meine Mannschaft auf dieses Spiel einstellen soll, ein Gegner der quasi schon am Boden liegt, aber dennoch für eine Überraschung sorgen kann, wenn wir es zu offensiv angehen lassen.".

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 0 : 0 Valla Valla Giron Giron : SDH SDH
    8  FC Villarreal 32
    9  Real Sociedad San Sebastian 32
    10  SD Huesca 31
    11  UD Levante 30
    12  FC Getafe 23

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!