[1. Bundesliga] 16. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Di, 18.12.2018
    18:30 Uhr Borussia Mönchengladbach 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
    20:30 Uhr Hertha BSC FC Augsburg -:- (-:-)
    20:30 Uhr VfL Wolfsburg VfB Stuttgart -:- (-:-)
    20:30 Uhr Fortuna Düsseldorf Borussia Dortmund -:- (-:-)
    Mi, 19.12.2018
    18:30 Uhr FC Schalke 04 Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)
    20:30 Uhr FC Bayern München RB Leipzig -:- (-:-)
    20:30 Uhr SV Werder Bremen TSG 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    20:30 Uhr SC Freiburg Hannover 96 -:- (-:-)
    20:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
  • Ich hab so die Vermutung das Dortmund nun Federn lässt in Düsseldorf, ich weiß nicht warum, aber mir schwant böses.
    Bei RB in München setz ich mal nen 5`er auf die Dosen, mal sehen wie fest die Bayern nun schon sind?
    Schalke-Vizekusen wer verliert fliegt? Das sind schon interessante Spiele unter der Woche.

  • Für die Hertha-Spieler sollte es nach der Katastrophe gegen Stuttgart auch ein Stück weit um Wiedergutmachung gehen. Nicht, weil man verloren hat. Man kann gegen jede Mannschaft verlieren, wenn's blöd läuft. Sondern für die Art, wie sie verloren haben. Der Spielverlauf tut mir immer noch weh. Von den bisher neun nicht gewonnen Spielen war das am wenigsten nötig. Gut, dass das nächste Spiel schon jetzt unter der Woche ist. Bei einem positive Ergebnis kann das Spiel schnell abgehakt werden. Ansonsten verliert Hertha den Anschluss nach oben und man macht sich (mal wieder) so ein wenig kaputt, was man sich eigentlich so toll erarbeitet hat.

  • Ich gehe von einem Spieltag aus, wo viele Tore fallen. Dortmund z.b oder auch Bayern - Leipzig (Mein Tipp: 2:2). Auch Gladbach wird keine Federn lassen vor dem Top-Spiel am Freitag.

    [-] [- 1. FC Nürnberg -] [-]
    - "Der Club is a Depp" -



    XXX (st)
    XXX (lm) - XXX (lzm) - XXX (rzm) - XXX (rm)
    XXX (dm)
    XXX (lv) - XXX (liv) - XXX (riv) - XXX (rv)
    XXX (tw)


    BANK: XXX (-) - XXX (-) - XXX (-) - XXX (-) - XXX (-)


    NETFLIX-Empfehlung: Sunderland, Till i die

  • Tja, 2:2 gegen Augsburg. Das ist zu wenig. Augsburg mit zwei (!) Abschlüssen auf das Hertha-Tor und beide waren drin. Hertha war in beiden Halbzeiten die bessere Mannschaft, da kann man nicht wirklich von einem Punktgewinn sprechen.


    Hertha hat's besser gemacht als gegen Stuttgart. Aber wie in Stuttgart haben sie in der 2. Halbzeit aufgehört, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und mutig zu spielen. So hat man sich entsprechend wenig Chancen nur erarbeitet und die müssen dann halt drin sein. Englische Woche und wirklich viele Verletzte, ja schon. Aber gegen Augsburg sollte diese Mannschaft trotzdem zwei Halbzeiten lang überzeugen können…


    Am Ende also wie immer. Gegen Top-Mannschaften ist Hertha richtig stark und zeigt, welche Qualität in der Mannschaft steckt. Aber sobald es gegen potentielle Abstiegskandidaten geht, scheint man Angst zu haben.

  • Mal sehen ob die Bayern heute straucheln!
    Heute wird bei Schalke-Leverkusen dann der nächste Trainer entlassen? Ich tippe mal auf Auswärtssieg und Job Sicherung für Herrlich ein klassisches 1-2.
    Wenn der HSV heute in Freiburg verliert sind wohl für Breitenreiter auch die Stunden gezählt in Hannover.

  • Heute wird bei Schalke-Leverkusen dann der nächste Trainer entlassen? Ich tippe mal auf Auswärtssieg und Job Sicherung für Herrlich ein klassisches 1-2.


    Auch wenn du mit dem Ergebnis recht hattest und Leverkusen 2:1 gewonnen hat - ganz ehrlich, wenn dieses Spiel über ein Trainer-Schicksal entscheiden sollte, wäre ich trotzdem eher dabei, Herrlich endlich zu entlassen. Ich habe zwar nur die zweite Halbzeit komplett gesehen, aber da hat, wenn jemand gespielt hat, nur Schalke gespielt, wenn auch manchmal zu kompliziert und im Abschluss zu selten gefährlich. Schalke hatte zumindest ein paar gute Aktionen. Von Leverkusen war das eine richtig arme Vorstellung.


    Wie auch immer, ich glaube nicht, dass einer von beiden gehen muss. Noch nicht.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…er-herrlich-bedeutet.html


    Ich glaube, dieses "Interview" von Völler sagt alles über die Job-Sicherheit von Herrlich. Und auch eine Menge über Völler, aber dass ich von Völler nichts halte, ist ein anderes Thema.


    Dass man bei Leverkusen zur Winterpause reagieren wird, halte ich für realistisch. Andererseits, jetzt haben sie ja trotz schlechtem Spiel immerhin gewonnen. Wer weiß, ob nicht doch alles anders kommt, wenn dann am nächsten Spieltag Hertha die Leverkusener unterstützt, indem sie Leverkusen gewinnen lassen… ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!