Clubberer Blatt

  • Clubberer holen neuen Manager.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Wechselh...Vollprofi ko heuerte gestern überraschend in Nürnberg an. In Leganes waren Alle sehr überrascht, hatte er doch letztens noch mit seinem Stadionausbau und anstehenden Megatransfers geprahlt.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Doch die Bundesliga war zu verlockend, die Sehnsucht nach Gegnern mit großen Ego und einer Liga, die schon ein wenig Ihrer Unschuld verloren hat, war einfach zu groß. Nun der CLUB, sicher keine leichte Aufgabe, aber eine spannende, da es ein Verein bei ZOS ist, der noch keine Historie hat. Diese zu schreiben liegt nun in den Händen von Manager ko. Dieser hofft nun ein Projekt gefunden zu haben, dass ihn wieder mit Leidenschaft erfüllt.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Bisher wollen Alle Schulz, nein, nicht den drittklassigen Boxer, der seine Visage in jede Sendung für Fackelmann schleppt, sondern Nico Schulz, der sich inzwischen einen Namen in der Bundesliga gemacht hat und von dieser auch sehr stark umworben wird. Ein direkter Konkurrent um den Nichtabstieg soll schon in eine verlockende Richtung argumentiert haben, aber keine Angst, bisher hat ko schwer einen Transfer mit diesem Manager hinbekommen.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Der Club hat erst einmal ordentlich die Verträge gekürzt, durch einen Fehler in der Finanzabteilung verdiente ein Jungprofi plötzlich eine Million, seinen Ferrari hat er gestern wieder zurückgegeben.

    Wo geht es hin mit Nürnberg? Hoffentlich immer knapp über die Abstiegslinie...


  • [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Nico Schulz wechselt zum Bundesligisten Konkurrenten?

    [color=#000000][font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Noch nicht lange im Amt, muss sich Manager ko schon mit einer Personalie beschäftigen, die als Lebensversicherung in Reihen der Nürnberger zählt. Nico Schulz sticht aus dem sehr jungen Kader heraus, mit seiner Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse und er hat schon nachgewiesen, dass er entscheidener Faktor auf der linken Seite gegen die Ligagegner sein kann.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Jetzt haben aber einige Verein aus dem In - und Ausland die Fühler nach dem 25 Jährigen ausgestreckt, besonders bei den Bundesligisten steht der linke Mittelfeldmann, der auch Linksverteidiger kann, hoch im Kurs. Das kurzzeitige Interesse aus Neapel flaute schnell wieder ab, als Manager ko seine Forderungen mitteilte. Scheinbar gibt es bei Neapel auch nur zwei oder drei mögliche Spieler, die in einem Transfer wechseln dürfen. :P

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Die Verantwortlichen machten aber von Anfang an klar, sollte Nico Schulz wechseln, dann zu einem Preis, der den Kader des Club nach vorne bringt. Denn eigentlich können sich die Nürnberger im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg einen Verlust eines Leistungsträgers nicht leisten, aber wenn der Spieler wechselwillig ist, dann sitzt der Verein am kürzeren Hebel.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Gestern trainierte Nico Schulz bei der ersten richtigen Trainingseinheit von Manager ko noch mit, seine Körpersprache zeigte, dass er ein Leader auf und neben dem Platz sein kann. Die Frage ist nur, wie lange er das noch in Nürnberg unter Beweis stellt?

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Hoffentlich kann sich Nürnberg bei einem Abgang des Leistungsträgers, den Abschied wenigstens vergolden...


  • Club leistet sich Reserve-Mannschaft. [font='Georgia, serif']

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']In einer flammenden Antrittsrede erläuterte Manager ko, die Wichtigkeit eines eigenen Unterbaus, als Sammelbecken und Nachwuchskiste für Spieler, die irgendwann einmal für die erste Mannschaft auflaufen könnten. (Die Macher ließen ihm den Gedanken, dass es seine glorreiche Idee war, eigentlich hatte die Lizenz damals noch Interimscoach @Paulianer beantragt)

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Neben ca. 15 jugendlichen Kickern, welche noch auf Ihre Spielererlaubnis für die vierte Reserveliga bei ZOS warten, werden noch einige Profis die junge Mannschaft verstärken. Dennis Lippert, Patrick Erras, Simon Rhein, Alexander Fuchs, Matheus Pereira, Matheus Pereira und Federico Palacios Martínez.

    [color=#000000][font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Auch Lukas Mühl wird vorerst in der Reserve zur Verfügung stehen, könnte aber zu Einsätzen bei den Profis in der nächsten Saison kommen. Mühl selbst zeigte sich verwundert, hatte er doch fast damit gerechnet in der Hierachie auf Innenverteidiger 2 oder 3 zu sein. Doch Manager ko sagte auf Nachfrage, dass demnächst noch ein IV erwartet wird, der Stand jetzt weiter ist als Mühl. Dieser solle sich seine Sporen in der Reserve verdienen und wäre aber nicht so weit weg von der ersten Mannschaft wie diese Degradierung anmuten lässt. Offiziell machte Mühl gute Miene, aber inoffiziell heißt es sein Berater hätte die Suche nach einem neuen Verein intensiviert.


  • 1. FC Nürnberg

    1. FC Nürnberg Account verifiziert @Official1.FCNürnberg · 14. January sim.sozone.de

    Verträge neu ausgehandelt.

    Um auch finanziell in der Bundesliga überleben zu können, wurden die Verträge der Spieler neu verhandelt. Von den ehemals 3,8 Mio Gehaltsbelastungen konnte der Club diesen Etatpunkt vorläufig auf 870k Euro senken. Damit sollte ein besseres und gesundes Wirtschaften möglich sein.

    #werzahlt1MioanJungprofis #faireLeistungenfürfaireLöhne #etatimgrünen


    sim.sozone.de sim.sozone.de

  • [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Langer Arbeitstag für Manager ko

    [color=#000000][font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Auf der Fahrt nach München wurde telefonisch der Deal rund um Oscar Hiljemark eingetütet, bevor es zum großen FC Bayern München in die Geschäftstelle ging. Dort traf sich ko mit dem Meistermacher

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']In Nürnberg freuen sich die Verantwortlichen über den neuen Mittelfeldspieler, der im Mittelfeld mehrere Positionen begleiten kann. "Damit habe ich neue Möglichkeiten im Mittelfeld verschiedene Systeme zu besetzen und auszuprobieren", so Manager ko.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Er soll auch den jungen Mittelfeldspielern im Kader von Nürnberg ein Lehrmeister sein und diese in Ihrer Entwicklungszeit entlasten.


  • [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Wunschfranzose kommt, RV Problem bis zur WP gelöst

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Manager ko sagte vorhin in der Pressekonferenz, dass er sich nicht leicht getan hat, einen Spieler wie Lukas Mühl abzugeben. Der junge Innenverteidiger hat großes Potenzial und sicherlich noch viel Luft nach oben. Trotzdem haben sich die Club Verantwortlichen dazu entschlossen den Bub in Richtung FC Bayern München ziehen zu lassen. In sehr lockeren und angenehmen Verhandlungen mit Bayern Coach @Meh war schnell eine Einigung erzielt.


    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Im Gegenzug werden sich der 22 Jährige Mittelfeldspieler Léa Siliki, James und der 20 Jährige Marco Friedl dem Club anschließen. Besonders der Franzose war ein Wunschspieler von Manager ko, letzte Saison lief es für ihn überragend, diese Saison sucht er noch ein wenig seine Form, aber in Nürnberg glauben sie an sein Potenzial. Dazu der Marco, der sicherlich noch nicht so weit wie Mühl ist, aber sicherlich ein solider Innenverteidiger in der Bundesliga werden kann, wenn er seine Zeit bekommt.

    [color=#000000][font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Dazu wird bis zur WP als kostenlose Leihe Kevin Mbabu kommen, dann hat der Club noch ein wenig Zeit sich auf die Suche nach einem festen Rechtsverteidiger zu machen. Das war eine der Auflagen als Manager ko eingestellt wurde.


  • [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Dreier Kombo kommt aus Mainz, Schulz wird ein Jeck!

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Es hat sich über Tage hingezogen, nie war so richtig klar, ob es am Ende wirklich was wird. Immer noch im Hinterkopf saß die Verhandlung um einen Stürmer namens Bamba, die schlussendlich in einer Sackgasse landete. Nun sind beide Manager bei einem neuen Verein und haben Ihren ersten Deal (?) hinbekommen. Mit dem hoffentlich beide Vereine und Manager am Ende gut leben können und sich wieder ein Stück mehr im Abstiegskampf behaupten können.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Aus Mainz kommen der 22 Jährige Innenverteidiger Moussa Niakhaté, der letzte Saison noch für den FC Metz auflief, aber inzwischen auch kein Unbekannter im Bundesliga Tagesgeschäft ist. Mainz war zuletzt ein gutes Pflaster für IV aus dem Ausland, die dann Karriere machen. Besonders freut sich Manager ko, nun eine starke Innenverteidigung mit Carlos Salcedo bilden zu können. Manager @plumps wird es sicher nicht leicht gefallen sein, ihn ziehen zu lassen, aber ich denke mit Nico Schulz kommt ein Spieler, der lange nicht am Zenit seiner Karriere ist.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Zu Moussa Niakhaté gesellen sich der 25 Jährige Allrounder im Mittelfeld und Angriff Robin Quaison und der 24 Jährige Jean-Paul Boëtius. Mit dem Niederländer hat Manager ko schon einmal im Jugendbereich zusammen gearbeitet und freut sich einen ehemaligen Wegbegleiter nun nach Nürnberg holen zu können. Quaison war nicht die erste Wahl, aber ist nach Oscar Hiljemark nun der zweite Schwede am heutigen Tag der im Club Dress hoffentlich schöne Spiele erleben und abliefern wird.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Wir wünschen Mainz viel Erfolg mit [color=#000000]Nico Schulz und hoffen er wird die Erwartungen erfüllen können oder Manager @plumps kann ihn wieder zu Etwas weiter tauschen, was Mainz braucht. Ansonsten hoffe ich, wir sehen uns nicht zu oft im Abstiegskampf, danke für die aufregenden und schönen Verhandlungen!


  • [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Der Club sucht einen Stürmer und Torgaranten!

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Neben einer guten und sicheren Abwehr, ist vor allem auch der Sturm eine wichtige Sache in einer Mannschaft. Die Verantwortlichen vom Club waren sich bei der Verpflichtung von Manager ko in diesem Punkt nicht so sicher, da irgendwie alle bisherigen Mannschaften von ko damit ein Problem hatten. Nun könnte man unken und sagen, dass der Manager einfach kein Händchen hat für die richtige Stürmersuche.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Fakt ist, dass der Club einen guten und erfahrenen Stürmer vorn drin brauchen wird, um in der Bundesliga mitzuhalten. Sich nur auf die eigene Defensive zu verlassen, kann schnell ins Auge gehen. Die Nürnberger haben unterdessen Ihre Suche nach diesem X Tore Mann intensiviert. Manager ko machte aber klar, dass dieser von seiner Entwicklung her auch in die Team Philosophie passen muss. Einen Spieler nur zu holen, damit dieses Jahr der Klassenerhalt passt, hält er für zu kurzfristig und eingleisig gedacht. Es wird sicher nicht leicht, jemanden zu finden, der einerseits die nötige Cleverness, aber auch die geeignete Perspektive mitbringt.

    [color=#000000][font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'] [color=#000000]Robin Quaison als interne Lösung scheint diese Lücke im Kader nur bedingt zu stopfen. Also heißt es den Markt zu sondieren und die Augen offen zu halten.


  • AS Rom hilft dem Club, Leihspieler kommt.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Bis zur Winterpause wird der 19 Jährige offensive Außenspieler Justin Kluivert die Clubberer verstärken. Das Angebot kam direkt aus Rom, Manager ko musste nicht lange überlegen, da der junge Mann die Qualtität der Mannschaft auf jeden Fall stärken wird. Zumal Kluivert einer von Manager ko`s Lieblings-Niederländern ist. Beim AS Rom erhofft man sich viel Spielpraxis auf hohen Niveau für den Justin und eine Weiterentwicklung, die ihn dann zu einer echten Alternative für die erste Mannschaft macht.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Wie von einigen nicht seriösen Nürnberger Regionalblättern gemeldet, gibt es natürlich keine Kaufoption.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Der 1. FC Nürnberg bedankt sich sehr bei den Verantwortlichen und dem Manager von AS Rom, @PAOK!

  • Am Deadline Day beim ZOS Verband, geht es noch einmal rund beim Club.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Gerüchten zur Folge soll ein erfahrener und für ko eher untypischer Stürmer zum Club stossen. Er soll schon jenseits der 30 sein, aber genau wissen, wo das Tor steht. Nämlich dort wo ein Einzelner komische Verrenkungen macht, um den Ball zu kriegen. Der Spieler kommt aus Italien und könnte den Sturm der Nürnberger, um eine weitere interessante Option ergänzen.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Diese Sturmoption war ein Angebot des kleineren Clubes aus Italien, um den Verein zu unterstützen und seine Gehaltszahlungen ein wenig zu entlasten. Es würde das Saisonbuget der Nürnberger mit ca. 1,5 Mio zusätzlich belasten. Manager ko, sagte, das sei durchaus ein Rahmen der möglich sei, vor allem da der Markt für gute Stürmer rar gesät ist, bzw. die Nachfrage > der angebotenen Stürmer.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Außerdem soll ein Topteam der PL immer noch hartnäckig um die Dienste von Niakhaté, Moussa buhlen.

  • Fabio Quagliarella ist der dritte Leihspieler im Club Kader.



    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Der 35 Jährige Stürmer kommt von Delfino Pescara 1936 und soll den Nürnbergern nach dem Aufstieg in der Liga helfen. Er hat schon bewiesen, dass er genau weiß, wo das Tor steht. Manager @Pohlinho hatte von der Suchaktion des Clubs gelesen und wollte Fabio Quagliarella den Traum, einmal in seiner Karriere in der Bundesliga zu spielen, erfüllen. Erst einmal bis zur Winterpause würde er die Schuhe für die Nürnberger schnüren, eine mögliche Option bis zum SE besteht.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Der Manager von Delfino Pescara 1936 schloss aber einen Verkauf des 35 Jährigen aus, da dieser immer noch auf einem hohen Niveau Fußball spielt und sicherlich noch wertvoll sein kann. Doch wir wollten Nürnberg und seinem Manager ko in der ersten schweren Saison nach dem Aufstieg bei der Mission Klassenerhalt zur Seite stehen.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Manager ko freute sich über die weitere Option im Sturm und zeigte sich auch erfreut, dass es im ZOS Verband Kollegen gibt, die über den eigenen Erfolg hinaus sehen und sich der Kleinen durch Unterstützung annehmen. So hätten jetzt die jungen Wilden beim Club im Hintergrund die Chance sich ohne Druck weiter entwickeln zu können.

  • 1.Spieltag Bundesliga - im Heimspiel gegen TSG 1899 Hoffenheim

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Die erste Aufgabe in der noch jungfräulichen Bundesliga Saison heißt TSG 1899 Hoffenheim mit Ihrem Manager @HBK2809, der sich am Ende der letzten Spielzeit rar gemacht hat auf der Fußball Bühne, aber manchmal ist Fresse halten und stilvoll im Hintergrund arbeiten, die bessere Alternative. Nun ist er mit vollem Elan zurück im Geschehen und hat die drei Punkte gedanklich wohl schon eingetütet. Beim Club sind Alle heiß und erwartungsvoll, die Bude wird heute beim Heimspiel brennen (Bitte liebe Fans nicht wörtlich nehmen!) und ein guter Start in die Saison ist immer eine Idealzündung.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Die TSG 1899 Hoffenheim ist ein Gegner mit vielen klangvollen Namen im Kader, Spieler, die sich in der Bundesliga schon etabliert haben. Mit einem Angriffsduo aus Michael Gregoritsch und Gabriel Barbosa von dem in Nürnberg nur geträumt werden kann. Dazu einen Philipp Max oder Davy Pröpper, die eine hohe individuelle Klasse mitbringen. Es wird also eine Mammutaufgabe, Etwas zählbares im heimischen Stadion zu behalten. @HBK2809 wird seine Mannen sicher gut eingestellt haben, die durchwachsenen Testspiele von Nürnberg zuletzt in Endlosschleife als Motivation laufen lassen haben.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Manager ko wird sich bis vor dem Spiel Zeit lassen, die endgültige Aufstellung bekannt zu geben, Spötter sagen, er hat selbst noch keinen Plan. Eine Spitze oder Zwei? Massives defensives Mittelfeld oder doch leicht offensiv. Die letzten Test war ernüchternd, auch eine klare Stammformation scheint noch nicht gefunden. Aber vielleicht überrascht man Hoffenheim dann doch?

  • 1.Spieltag Bundesliga - im Heimspiel gegen TSG 1899 Hoffenheim
    Freudentaumel im Club Stadion.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Im ersten Heimspiel der Saison waren alle Fans und Verantwortlichen beim Club voller Aufregung. Wohin geht es mit den Nürnberger diese Saison? Ist der Abstieg nur eine Frage der Zeit?

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Mit der TSG 1899 Hoffenheim kam gleich ein schwer einzuschätzener Verein zum Club. Der Verein mit seinem Manager @HBK2809 hat große Ambitionen. Der Gast legte auch gut los und konnte in der 27.Minute durch eine gute Vorarbeit von Gabriel Barbosa mit einem wundervollen Tor von Michael Gregoritsch in Führung gehen. Manager ko soll seinem Co-Trainer zugeraunt haben: "Genau so einen eiskalten Stürmer brauchst du im Abstiegskampf." Der Club hatte durchaus Chancen ließ sich aber immer wieder vom Gegner in der eigenen Hälfte einschnüren. So war es erneut Michael Gregoritsch der nach Vorarbeit von Daniel Wass in der 62. Minute zum 0:2 einschoss.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Doch der Club steckte nicht auf und bekam größere Spielanteile und nach einem tollen Freistoß von Fabio Quagliarella konnte der nach vorn geeilte Innenverteidiger Moussa Niakhaté mit dem Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer einnicken. Danach stellte Manager ko die Mannschaft in eine offensive Variante um, weil ob die Nürnberger nun 1:2 oder 1:3 verlieren ist dann auch egal. Und die Clubberer kämpften, erspielten sich immer mehr offensive Aktionen. Doch der erlösende Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Manager ko lief wie eine Furie an der Seitenlinie auf und ab, ließ sich von seinem Co-Trainer immer wieder den Kaffee nachfüllen. Die Fans rasten und tobten, feuerten die Mannschaft an, aber die Uhr lief so langsam gegen die Nürnberger. Nach einem Foul in von zwei Tore Mann Michael Gregoritsch war es erneut das Duo Fabio Quagliarella und Moussa Niakhaté, die mit einem genial einstudierten Freistoß den umjubelten Ausgleich zum 2:2 markierten. Danach kochte die Bude und Manager ko brüllte sich die Seele aus dem Leib. Der Club war für seine Bemühungen mit dem ersten Punkt der Saison belohnt wurden.

  • 2.Spieltag Bundesliga - im Auswärtsspiel gegen 1.FSV Mainz 05
    Wieder rennt der Club einem Rückstand hinterher...

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Eigentlich hatten sich die Nürnberger viel vorgenommen für das erste Auswärtsspiel der Saison, aber schon nach 15 Minuten waren alle Hoffnungen begraben. Warum gerät der Club so schnell in Rückstand? Fehlt die Fokussierung in der Anfangspielzeit?

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Manager ko begann mit der gleich 11, die gegen die TSG 1899 Hoffenheim ein Unentschieden erkämpfte. Doch wieder wirkten die Nürnberger in der Anfangsphase verunsichert, ließen sich das Spiel von den Gastgebern aus der Hand nehmen. Was dazu führte, dass es schon nach 6. Minuten im Kasten des Clubbes klingelte. José Callejón vernascht Mbabu, Kevin und dribbelt sich danach durch die restliche Abwehr und vollendet mit einem sehenswerten Seitenfallzieher zum 1:0.

    Mainz 05 mit seinem Manager @plumps überraschte nach der Auftaktniederlage in der Bundesliga mit einer Dreierkette und offensiven Ausrichtung, scheinbar war es aber genau das Mittel, um die Nürnberger in Ihrer eigenen Spielhälfte zu halten.

    Ein weiterer Fehler in der Nürnberger Hintermannschaft führte in der 13. Minute zum 2:0 Rückstand. Der Ex-Clubberer Schulz, Nico flankte meisterlich von der rechten Seite, Serdar, Suat legte gekonnt auf Lichtsteiner, Stephan ab, der nur noch vollenden musste. Mit so einem deutlichen Rückstand im Gepäck schien der Wille der Nürnberger gebrochen und es gelang Ihnen nie wieder richtig ins Spiel zu kommen. Torschüsse und offensive Aktionen blieben sehr zum Mißgefallen von Manager ko Mangelware. Erst in der 74. Minute konnte sich Nürnberg einmal im Mainzer Spielfeld zeigen, Hiljemark, Oscar flankte mustergültig auf den Kopf von Quagliarella, Fabio, der zu einem sehenswerten Tor und Anschlusstreffer vollendete. Doch diese Situation führte leider nicht zu einem Aufbäumen gegen die drohende Niederlage, auch in Folge blieb der Club leider zu harmlos vor dem Tor der Mainzer. So ging das Spiel 2:1 verloren und im nächsten Spiel gegen Augsburg heißt es kämpfen, um nicht vollends unten hinein zu rutschen.



  • Interview mit Leihgabe Mbabu
    War der Wechsel nach Hoffenheim in der Winterpause an seiner Leistung Schuld?

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Manager ko zeigte sich schon im Vorfeld des Spieles gegen den 1.FSV Mainz 05 nicht erfreut darüber, dass der Wechsel in der Winterpause von Leihgabe Mbabu, Kevin von den beiden Managern @HBK2809 und @Meh bekannt gegeben wurde. "Sowas bringt immer Unruhe in eine Mannschaft, gerade wenn du dich im Abstiegskampf befindest und selbst wenn es einen Spieler im Kopf nicht belastet oder keine Rolle spielt, muss man sich immer hinterfragen lassen", führte Manager ko aus.

    Heute vor dem Heimspiel gegen Augsburg konnten wir dem Spieler ein paar Fragen stellen.



    "Kevin, schön, dass du dir die Zeit nimmst für ein paar kurze Fragen. Wie hast du dich in Nürnberg eingelebt?"


    Ich freue mich zu den Entwicklungen der letzten Tage Etwas sagen zu können. In Nürnberg fühle ich mich sehr wohl und freue mich hier Spielzeit sammeln zu können und hoffentlich dem Club bei seiner schwierigen Aufgabe, dem Klassenerhalt, helfen zu können. Auch wenn, wie jetzt bekannt wurde, dieses Intermezzo meinerseits in der Winterpause vorbei sein wird.



    "Du sprichst es selbst schon an, einige Fans zeigten sich beim Auswärtsspiel in Mainz ungehalten, auf Grund deines Fehlers beim 1:0 und dem anstehenden Wechsel zu Hoffenheim. Kannst du das nachvollziehen ?"


    Ich weiß, dass ich in dieser Situation nicht gut ausgesehen habe, aber am Ende ärgerte es keinen mehr als mich selbst. Es gibt einfach Spiele in denen Situation entstehen, die du als Abwehrspieler nicht kontrollieren kannst. In diesem Zusammenhang kann ich nur versichern, dass mein bevorstehender Wechsel nach Hoffenheim, damit nichts zutun hat. Schon im eigenen Interesse werde ich bis zur WP Alles geben für meinen Leihverein und möchte, dass wir Punkte erringen, um einen guten Vorlauf auf die Rückrunde zu haben. Mein Arbeitseinsatz für meinen neuen Verein beginnt keinen Tag früher als nach dem 17. Saisonspiel. Die Fans waren zu Recht sauer, über die Leistung, die wir geboten haben, aber als Team, vor allem wenn du als Fan mit deiner Mannschaft mitreist.



    "Fandest du es denn gut, dass dieser Deal zum jetzigen Zeitpunkt schon an die Öffentlichkeit gelangt ist?"


    Es war ein ungünstiger Moment, da stimme ich mit den Verantwortlichen von Nürnberg durchaus überein, aber ich freue mich auch auf die Arbeit mit @HBK2809, den auch Manager ko sehr schätzt. Sicherlich hätten die Bayern oder auch Hoffenheim damit warten können, aber ich glaube nicht, dass sowas eine halbe Saison unter Verschluß geblieben wäre. Soweit ich weiß wollte mich Hoffenheim sofort haben, hatte sich sogar nach einer Lösung umgesehen, damit mein Leihverein eine Ersatzleihe auf meiner Position bekommt, doch die Regeln des Verbandes haben diese Möglichkeit ausgeschlossen. Nun werde ich bis zum letzten Tag für den Club kämpfen!

    Auch Manager ko zeigte sich am Ende versöhnlich, er glaubt daran, dass der Rechtsverteidiger sein Wort halten wird und bis zuletzt Alles geben wird, um auch die Fans wieder zu besänftigen. Er fügte an, es wäre zu keiner Zeit möglich gewesen, den Spieler über die WP hinaus oder gar fest zu verpflichten. Die Verantwortlichen sind aber bemüht, im Laufe der nächsten Wochen Alternativen für nach der Leihe aufzutun.

  • 3.Spieltag Bundesliga - ein Heimspiel gegen FC Augsburg
    Die Aufregung war groß, findet der Club zurück in die Spur?



    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Es wird in dieser Saison nicht zu vermeiden sein, dass das Abstiegsgespenst allgegenwärtig in den Stadien, die der Club besucht, dabei ist und auch in heimischen Gefilden. Aber die Nürnberger haben es selbst in der Hand, es mit weniger Erschrecken zu erfüllen, wenn sie leidenschaftlich kämpfen. Um jeden Punkt. Nach einem Aufstieg trägt ein Verein immer die Bürde von einer Euphorie, die nach ersten Niederlagen und höheren Aufgaben schnell in eine Lethargie umschwappt. Kein wirklicher Fan, kein Verantwortlicher und keine Mannschaft will direkt wieder runter. Deshalb hieß es nach der Mainz Niederlage, Mund abwischen und den FC Augsburg schlagen.

    Manager ko hatte seine Mannen eingeschworen, wachsam zu sein und die Schwäche der ersten Spiele zu überwinden, früh in Rückstand zu geraten. Mit dem FC Augsburg und seinem Manager @Olof Mellberg kam ein Verein ins heimische Stadion, der diese Saison noch seinen Weg sucht. Selbst noch in Punkten und Erwartungen zurück geblieben ist. Solche Mannschaften sind gefährlich, die wollen und müssen, die nutzen dich schnell als Aufbaugegner.

    Die ersten Aktionen des Spieles gehören auch prompt den Gästen aus Augsburg, Luis Muriel prüft mit einem guten Pfund, Club Schlussmann Bredlow, Fabian, der den Ball mit Mühe zu einer Ecke abwehren kann. Auch in den nächsten Minuten lassen die Nürnberger sich leider wieder hinten reindrängen. Manager ko fuchtelt wild mit den Armen, schreit und wütet, an der armen Seitenlinie. Nun wird die Heimmannschaft auch etwas mutiger und spielt mit. Doch die Nürnberger scheitern immer wieder am guten Torhüter Olsen, Robin, den Manager ko gern selbst fest verpflichtet hätte. Doch leider konnte man sich mit Managerkollege @PAOK nicht einigen.

    Es war ein munteres Spielchen, kein Gutes, aber ein spannendes. Der Club musste bis kurz vor der Pause warten, als Jean-Paul Boëtius mit einem Zuckerpass Oldie Quagliarella, Fabio im Sturmzentrum bedient und dieser zeigt, was ein Mann mit Torriecher kann. Das erlösende 1:0, das Stadion tobt und liegt sich in den Armen. Doch leider bringt dieses Tor keine Sicherheit. Das Spiel wird fahriger, beide Seiten haben Chancen, wie es @Olof Mellberg treffend nach dem Spiel ausgedrückt hat: "Dieses Spiel hätte in beide Richtungen kippen können."

    So zitterten sich die Nürnberger zu einem 1:0 Sieg, der trotzdem gefeiert wurde, 4 Punkte nach 3 Spielen sind im Sack. Nun heißt es so weiterarbeiten und es selbst in der Hand zu behalten im Oberhaus bleiben zu können. [color=#000000]



  • Ein Mann im Focus: Fabio Quagliarella.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] Er kam, sah und siegte. Wenn einer an den ersten drei Spieltagen für Furore sorgte, dann Leihgabe Fabio Quagliarella, der italienische 35 Jährige scheint noch lange Nicht genug zu haben vom Tore schießen. Ein Stürmer, der genau weiß, wo er stehen muss, dort hinzugehen, wo es wehtut und die Rübe hinzuhalten, wenn ein Tor möglich ist.

    Manager ko galt und gilt immer als Freund von Talenteförderung, seine Mannschaften waren immer jung und entwicklungsstark, doch nur schwärmt der selbst erst 38 Jährige von einem 35 Jährigen: "Fabio zu trainieren und auf dem Fußballplatz zu erleben, macht so einen großen Spaß. Er lebt und zelebriert den Sport, er möchte in jedem Spiel 120% zeigen und ist torgefährlich wie Messi."

    Die Leihgabe von Delfino Pescara 1936 hat in den ersten Saisonspielen 2 Tore und 2 Vorlagen zu den 4 Punkten beigesteuert, aber Fabio Quagliarella ist über seine Tore und Assist hinaus sehr schnell wichtig geworden für den Club. Er leitet, er führt, reißt die Spieler mit, ermuntert die jungen Spieler aus sich heraus zu gehen. Wenn er aus seinem langen Fußballer Leben erzählt, hängen sie an seinen Lippen, wenn er sich ins Getümmel stürzt, sticht er als Leitwolf heraus. Die Fans lieben ihn, es scheint wie ein Märchen, dass die Suche nach einem torgefährlichen Stürmer durch ein Angebot von @Pohlinho endete. Manager ko hätte nicht im Traum gedacht, dass er so einen Stürmer für seine Mannschaft bekommen kann.

    Bei aller Europhie und Lust auf Fußball die Fabio Quagliarella ausgelöst hat, ein kleiner Wermutstropfen bleibt da doch. Die Leihe ist in der WP zu Ende, einige wenige Kritiker sehen es als falsch an, Alles um den Mann zu bauen, der nach 17 Spielen wieder weg sein wird. Manager ko verteidigt diesen Weg, sagt, dass die jungen Stürmer viel von ihm lernen können und er hoffentlich genug Tore schießt, die Punkte einbringen. Und dann müsste man sich zeitnah mit Delfino Pescara 1936 und Manager @Pohlinho zusammensetzen, um zu schauen, ob eine anschließende Leihe für beide Seiten Sinn machen könnte. Viele Fans würden ihren Fabio aber sehr gern ganz beim Club sehen, Manager ko wohl auch.

  • forum.sozone.de/core/attachment/30016/

    Neue Rubrik im Clubberer Blatt: Trainingsplatzgeflüster.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'] In dieser Rubrik unserer vereinseigenen Zeitung wollen wir über kleine und große Geschichten, von Gerüchten und Erzählungen, die man so rund um unsere und andere Trainingsplätzen hört, berichten. Diese Rubrik taufen wir: Trainingsplatzgeflüster, sie wird unregelmässig erscheinen und kleine Hintergrund Infos aus unserem und anderen Vereinen bieten, die sonst unter Verschluss blieben. Alles ohne Gewehr und doppelten Boden!

    @Molle setzt sich Denkmal in Bremen, Fans protestieren.


    Wann immer @Molle kann, berichtet er ausführlich und lautstark über seine Stadionpläne in Bremen. Er schwärmt davon, dass dort bald eines der modernsten und größten Bauwerke der Fußballvereine der Bundesliga steht. Unzählige Millionen sind in der derzeitigen Baustelle verschwunden, doch das neue Weserstadion soll Ende Februar 2019 mit einer prachtvollen Party enthüllt werden. Es gibt aber nicht nur Freunde des Projektes, als kürzlich @Molle verlauten ließ, dass er gern auf der Vip Tribüne eine lebensgroße Molle Statur in Gold auf einem Sockel errichten möchte, gab es lauten Fanprotest. Eigenliebe mögen die Bremer Fans nicht, auch wurden Stimmen laut, der Manager sollte sich lieber, um die Mannschaft kümmern und Geld dort reinstecken, als ständig selbst auf der Baustelle wie ein kleiner Junge herum zu hüpfen. Die Bremer hatten einen miesen Saisonstart und was nützt ein riesiges Stadion, wenn in der Zweiten Liga, die Meisten eh zu Dynamo kommen?



    Neuer Manager bei Brighton & Hove Albion noch nicht angekommen.


    Die Tage ist es auch unruhig um den PL Club Brighton & Hove Albion geworden. Die Fans waren ganz froh, dass nach der miesen letzten Saison, als der Verein gerade so über dem Strich blieb, ein neuer Manager mit @TPlenz geholt wurde. Dieser startete auch sofort ambitioniert, deklarierte den vorhandenen Kader als zu jung und zu schwach für die starke englische Liga. Er holte den einen oder anderen gestandenen Profi, die Fans atmeten auf, endlich ein Manager der nicht nur auf die Jugend setzt, wie @kleinoase. Doch irgendwie war die Euphorie zum Saisonstart schnell wieder verflogen, die Ergebnisse stimmten nicht, die jungen Talente versauern in der ersten Mannschaft ohne Spielpraxis. Und @TPlenz macht sich rar auf den Trainingsplätzen, zuletzt soll er sogar seinen Co-Trainer zum Spiel geschickt haben und lieber nach Bremen sein, um dort die neuen Luxussnacks der Vip-Lounge mit @Molle zu probieren. Nun werden erste Rufe unter den Fans laut, die sich Manager @kleinoase zurück wünschen, dieser wies aber eine mögliche Rückkehr vehement zurück.



    Manager @halovic holt "Supernanny" ins Trainerteam


    Beim AC Mailand hat sich über die letzten Monate eine der jüngsten Mannschaften der europäischen Ligen zusammen gefunden. Wann immer irgendwo ein junges Talent "über den Tisch ging", hatte Manager @halovic irgendwie seine Finger im Spiel. Mailand hat wohl inzwischen das größte Scouting Netzwerk überhaupt und investiert mächtig in die Jugend. Doch es gibt bei diesem außergewöhnlichen Projekt auch Probleme, die eigentlich im Fußball sonst keine Rolle spielen: Die Disziplin. Das fängt damit an, dass das neueste IPhone beim Training wichtiger ist als die Anweisungen von Manager @halovic, die Umgangssprache so jugendlich ist, dass vor kurzem erst ein Übersetzer für das Training angestellt werden musste, der mit den jungen Profis, dass bilden von ganzen Sätzen übt. Um die jungen Fußballer im Zaum zu halten, Ihnen Struktur im Trainingsalltag beizubringen und die Umgangsformen zu verbessern, wurde jetzt eine Supernanny angestellt. Diese begleitet den Alltag der vielen Talente und versucht aus Ihnen verantwortungsvolle Erwachsene zu machen.



  • Wunschspieler: Tom Davies.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Einer der schon sehr lange auf dem Wunschzettel von Manager @kleinoase ganz oben steht: Davies, Tom. Das 20 Jährige Mittelfeldtalent wollte er schon mit einigen seiner Ex-Vereine holen, doch irgendwie gestaltete sich die Aufgabe bisher immer als unlösbar. Meist fehlte einfach das Gegenargument für einen Tauschtransfer oder die Vorstellungen der Manager waren einfach zu hoch, für die eher kleinen Vereine von ko.

    Die Beiden arbeiteten schon einmal zusammen in einem Verein, damals holte er ihn als eine seiner ersten Amtshandlung vom FC Everton zu FC Girondins Bordeaux. Das war im Dezember 2015, schon damals war Manager ko sehr von dem jungen Mann überzeugt und war sich sicher, dass die Fußballwelt noch viel von ihm hören würde. Zum damaligen Zeitpunkt war das Talent bei ZOS noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, hatte noch keinen eigenen tm.de Markwert. Erst im Folge dessen, wurde der Spieler in den Focus der anderen Vereine gespült. Manager ko sieht sich schon ein wenig als sein Entdecker würde es aber nie öffentlich sagen.

    Im September 2016 endete das Vertragsverhältnis mit FC Girondins Bordeaux und Davies, Tom verblieb im Verein, doch der Kontakt zu seinem Förderer riss nie ab. Leider kam damals kein Transfer mit dem Nachfolger im französischen Verein zustande und so kam, was kommen musste, der Spieler wurde vom großen FC Valencia entdeckt und im März 2017 fest verpflichtet.

    Nun wurde Manager ko immer wieder bei den Managern von Valencia vorstellig, scheiterte aber ein um das andere Mal. Ob es nun Kollege @beddies oder vor allem Kollege @PAOK war, wobei bei ihm ein möglicher Transfer wohl am nähesten an einer Vollendung war. Zuletzt holte sich der Club Manager auch einen Korb von Neumanager in Valencia @xTim17x, der wohl nicht einmal auf Davies, Tom bauen soll, aber schlicht nichts brauchbares für ihn im Kader von Nürnberg finden konnte.

    So steht der Spieler weiterhin auf der Liste der Wunschkandidaten ganz oben und letztens sagte Manager ko ironisch: "Vielleicht spielt er mit 33 dann seine letzte Saison bei uns."



  • The Next Generation: Club Reserve.

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Die Anmeldung einer Reserve der Nürnberger war im Umfeld des Clubs nicht unumstritten, es gab einige Verantwortliche, die es als unnötiges finanzielles Risiko sahen und sich lieber vollends auf den Nichtabstieg konzentrieren wollten. Doch Manager @kleinoase stellte es als Bedingung, um für den Club aktiv zu werden. Wer den Manager kennt, weiß, dass er schon immer einem guten Unterbau zur ersten Mannschaft viel Beachtung schenkte. Einige seiner Kritiker meinen sogar zu viel. Doch schlussendlich überzeugte ko mit dem Argument, dass junge Talente und Spieler Spielpraxis brauchen und bei einem möglichen Abstieg, so eine Reserve auch gut für den Wiederaufbau und Neugestaltung der Mannschaft ist.

    Die Reserve vom Club spielt momentan in der vierten Reserveliga, in der sich auch viele andere ambitionierte Bundesliga Reserven tummeln. Der Aufstieg ist erst einmal kein offen kommuniziertes Ziel, die Mannschaft soll sich entwickeln und hoffentlich Optionen für die erste Elf hervor bringen. In den ersten drei Spielen konnten bisher zwei Siege errungen werden gegen die TSG Hoffenheim II von @HBK2809 und die Münchner Reserve von @Meh. Am dritten Spieltag musste sie sich den sicher ambitionierten jungen Wilden von Gladbach geschlagen geben, aber @-Neo hat da eine interessante Truppe beisammen.

    In den Focus spielen konnten sich an diesen drei Spieltagen Matheus Pereira, Törles Knöll und Federico Palacios Martínez mit jeweils 2 Toren. Besonders Törles Knöll soll schon im Notizbuch von Manager ko gelandet sein, als interessanter Stürmer, der von der Zweiten von Hamburg kam und sich schon bald einen Einsatz in der ersten Mannschaft verdient haben könnte. So bekam er zuletzt ein privates Training mit Torgaranten Fabio Quagliarella von dem er sicher einiges lernen konnte.

    Immer wieder wird Manager ko einzelne Talente aus der zweiten Mannschaft ins Profitraining einbinden, so hat er es Ihnen auch als Ansporn vor der Saison mitgeteilt, wer gute Leistungen bringt und sich in den Spielen anbietet, soll seine Chance auf mehr bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!