Clubberer Blatt

  • Club Geschichten: Wie Niakhate und Quaison fast in Montpellir gelandet wären.


    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Niakhaté,Moussa kam vor dieser Saison vom 1.FSV Mainz 05 für die Innenverteidigung der Nürnberger. Ein Wunschspielervon Manager ko, der mit seiner Flexibilität als LV und IV sicher für vieleMannschaften eine Bereicherung darstellt. Diese Tatsache hat sicherlich auch HSCMontpellier mit seinem Manager @Sahin dazu bewogen, heftig um den jungenFranzosen zu werben.

    Dafür war der Verein sogar bereit, zwei eigene Talentezu opfern. Mit dem 20 Jährigen Cozza,Nicolas trafen sie auch genau die Art von Spieler, die Manager kobevorzugt, dazu sollte Cornet,Maxwel zum Club wechseln. Sicherlich ein interessanter junger Spieler fürdie Außenbahnen, der aber in seiner Karriere wechselhafte Entwicklungen zeigteund sicher zu einer der meist diskutierten Talente zählt.

    Manager ko hätte Cozza,Nicolas sehr gern geholt, weil es ein Spieler mit Zukunft zu sein scheint,der sicherlich noch nicht so weit ist wie Niakhaté,aber sehr gute Anlagen zeigt. Schlussendlich mussten die Verantwortlichen danndoch zusammen entscheiden, dass so ein Transfer zu sehr in die Zukunft gedachtwäre und eine Unsicherheit bestand, ob beide Talente wirklich im Abstiegskampfhelfen können. Wäre der Club kein Aufsteiger und Nr. 1 Anwärter auf einenAbstieg, dann hätte es durchaus ein lohnenswerter Transfer sein können, der dieOptionen für die Zukunft deutlich verbessert. So musste aber selbst Manager koeinsehen, dass es am Ende den Verein im Moment, im Überlebenskampf, nichtwirklich voranbringt.

    Doch noch ein Spieler weckte das Interesse desfranzösischen Vereines, Quaison,Robin, der vielseitige Mann, welcher ebenfalls aus Mainzkam. Er kann im Mittelfeld und alle offensiven Bereiche bespielen und ist somitimmer eine interessante Option für eine mögliche Aufstellung. Manager ko konnteihn nicht ziehen lassen, da sich der Bereich Sturm schwierig gestaltete beimClub. Viele Nachwuchsstürmer im Kader, die aber noch nicht so weit sind und Quaison,Robin kann diese halt auch einnehmen. Deshalb waren die Verhandlungendiesbezüglich schnell wieder beendet.

    Doch so ganz scheint Manager ko, die Personalie Cozza,Nicolas noch nicht aufgegeben zu haben und vielleicht gibt es bald schonwieder Verhandlungen mit Manager @Sahin mit einem neuen Ansatz eines größerenTransfers.

  • 4.Spieltag Bundesliga - im Auswärtsspiel gegen FC Bayern München
    Derbytime, nix zu holen für den Club?

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Mit 4 Punkten in 3 Spielen liegt der Club durchaus im Soll. Momentan bedeutet das der sechste Platz in der Liga, was sicherlich nur eine Momentaufnahme sein wird, denn die Liga liegt (noch) eng beieinander. Und jede Niederlage oder Sieg einer Mannschaft, kann das Tabellengefüge ordentlich durcheinander wirbeln.

    Am vierten Spieltag müssen die Nürnberger nach München. Derbytime gegen den FC Bayern München mit @Meh, einen Kollegen, den Manager ko sehr schätzt, aber diese Trainerfreundschaft sollte keine Rolle spielen an diesem Spieltag. Der Club kann jeden Punkt gebrauchen, noch immer gilt er als Topanwärter für den Abstieg in dieser Saison. Sich gegen diese Prognose zu wehren, sollte aber gerade in München eher schwierig werden. Die Bayern mussten unlängst einen Rückschlag gegen die Hertha aus Berlin hinnehmen, aber trotzdem würde Ihnen niemand absprechen ganz große Ambitionen auf eine erneute Meisterschaft zu haben, gut vielleicht @Josef mit Leverkusen.

    Kann der Club diese kleine Unsicherheit der Münchner ausnutzen und einen Punkt mitnehmen? Es wäre sicher ein kleines Wunder, aber die haben wir im Fußball schon oft gesehen, aber selbst eine Niederlage wäre kein Beinbruch, die Punkte gegen den Abstieg musst du einfach an anderer Stelle holen. Viel wird auch davon abhängen, ob der agile Stürmer Fabio Quagliarella wieder einen guten Tag erwischt. Dieser zeigte sich im Vorfeld des Spieles sehr kämpferisch: "Natürlich ist so ein Derby immer eine geile Sache, da willst du als Stürmer auf jeden Fall treffen und danach an der Gästetribüne abgehen wie ein Zäpfchen."

    So kalkuliert niemand im Umfeld von Nürnberg mit Punkten an diesem Spieltag, aber wenn es was zu holen geben sollte, würde auch keiner Nein sagen.

  • 4.Spieltag Bundesliga - 2:0 gegen den FC Bayern München
    David gegen Goliath


    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Auswärts in der Bundesliga gegen den FC Bayern München anzutreten ist eine Mammutaufgabe, auch wenn unsere Bubis zuletzt FC Bayern München II schlagen konnten, liegen doch Welten zwischen den beiden Clubs aus Bayern. Obwohl wir uns Nürnberger, eher als waschechte Franken sehen.

    Nun also früh in der Saison das Aufeinandertreffen zweier Vereine, die zumindest zwischen den Managern @Meh und @kleinoase ein freundschaftliches Verhältnis hegen, aber ansonsten zwei Fanlager inne haben, die wohl nicht zusammen ein Bierchen zischen würden. Es kamen etliche Fans mit zur Auswärtsbegegnung, die ein sehr einseitiges Spiel sahen. Auch wenn der Club kämpfte, gelang es ihm nicht, sich aus der Umklammerung der Münchner zu befreien, die scheinbar mit Leichtigkeit immer wieder vor dem Tor der Nürnberger auftauchten.

    So kam, was kommen musste, dass in der 22. Minute Diego Costa einen Lupfer von Axel Witsel in ein schönes Tor zum 1:0 verwandelte. Nur 5 Minuten später war der Torschütze Diego Costa wieder zur Stelle und schickte David Alaba mit einem Steilpass auf die Reise, welcher mit einem Lupfer Bredlow, Fabian zum 2:0 überwand. Bredlow, Fabian sah in dieser Szene nicht gut aus, am Ende reichte es für ihn auch nur für eine Spielnote 5,1 in diesem Spiel. Und Nürnberg hatte Glück, dass die Bayern sehr leichtfertig mit Ihren unzähligen Chancen umgingen. So verlief das Spiel vor allem für den Club aufregend, aber sickerte am Ende ein Weinig vor sich hin.

    Manager ko zeigte sich am Ende trotzdem zufrieden, weil das Torverhältnis in einem intakten Rahmen blieb. Außerdem das Schwächeln anderer Bundesliga Clubs, die eigentlich vor der Saison viel höher angesiedelt wurden, die Tabellensituation noch verträglich für die Nürnberger hält.



  • Torwartposition beim Club: Bredlow, Fabian.
    Torhüter, die ärmste Sau auf dem Platz?

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Schon vor der Saison warnte Manager @kleinoase die Verantwortlichen davor, nur mit einem jungen Torwart in die Meisterschaft Saison zu gehen. Bredlow, Fabian bringt zwar gute Anlagen mit, aber wenig Erfahrung im Haifischbecken Bundesliga. Manager ko war der Meinung, dass es für Abstiegskampf einen Keeper mit Erfahrung und Nerven aus Stahl braucht, der vielleicht auch gern Bananen isst.

    Die ersten Spiele der Saison geben ihm Recht, Bredlow, Fabian bemühte sich zwar durchaus, aber immer wieder baute der junge Mann Schnitzer ein, die die Mannschaft in Verlegenheit brachten. Vielleicht war es auch das öffentliche Suchen eines neuen Schlussmannes für den Club, was ihn zusätzlich verunsicherte. Eine Verpflichtung von Olsen, Robin z.B., was im Vorfeld zur neuen Saison in den Medien diskutiert und breit getragen wurde. Mit einem Notenschnitt von 3,88 in 4 Spielen liegt Bredlow im hinteren Feld der Torwartleistungen in der Bundesliga. Nun weiß man seit den Kopfnoten in der Schule, dass Noten immer halt auch nur Noten sind, subjektiv, aber trotzdem lässt sich der Unsicherheitsfaktor für die Nürnberger nicht ausblenden.

    Außerdem ist es fast fahrlässig mit nur einem wirklichen Torhüter in eine lange und schwierige Saison zu starten. Mit einem Klandt, Patric als Nr. 2 gewinnst du auch keine Punkte, es sei denn Ausschlag, wegen Stress. Doch geniale Schlussmänner wachsen nicht auf Bäumen oder werden dir in den Verein getragen. Der Transfermarkt ist in dieser Frage umkämpft und so ist es schwierig, sich an dieser Stelle Optionen zu schaffen. Angebotene Spieler wie zuletzt Rönnow, Frederik würden vielleicht das Optionen Problem lösen, aber nicht die Qualitätsfrage.

    Manager ko sagte in dieser Problematik ein wenig angefressen: "Dann müssen wir halt immer ein paar Tore mehr schießen als wir uns einfangen, ich kann mir auch keinen lehmannischen Kahnneuer backen, auch wenn ich es gern wollte."

  • Transferaktivitäten, Fans fordern "echte" Transfers. forum.sozone.de/core/attachment/30028/

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Obwohl die Fans mit der Qualität der Leihspieler sehr zufrieden sind, steht die Frage nach dem Danach im Raum. Spieler wie Justin Kluivert oder Kevin Mbabu bringen momentan Ihre Leistungen für den Club, aber können die Nürnberger diese Positionen nach der Leihzeit ähnlich gut besetzen? Sicherlich nicht, sonst hätte Manager ko nicht mit geliehenen Spielern hantieren müssen. Doch nach dem Aufstieg und der Konstellation der Mannschaft brauchte es kurzfristige Verstärkungen. ko war in der Vergangenheit immer gegen Leihspieler gewesen, weil es Ressourcen des Vereins verbraucht, die nur eine kurzzeitige Wertdauer mit sich bringen. Doch bei Kevin Mbabu bekamen die Nürnberger von @Meh gute Konditionen, Gerüchte besagen sogar, dass der Spieler von den Bayern ins Schaufenster gestellt werden sollte und somit kostenlos für den Club aufläuft. Auch bei Justin Kluivert sollen sich Nutzen und Kosten durch die Gehaltszahlungen im Rahmen halten, einzig Fabio Quagliarella soll eine gewisse Kerbe in die Finanzkalkulation schlagen. Doch wer glaubt, dass ein Spieler dieser Qualität für lau zu bekommen ist, der rechnet wohl auch mit Birnen und Äpfeln.

    Manager @kleinoase ist durchaus bewusst, dass der Kader noch mehr "echte" Qualität über kurz oder lang gebrauchen wird. Aber Schnellschüsse auf dem Transfermarkt haben noch keinem Verein am Ende weiter geholfen. Nürnberg ist ein kleiner Club im großen Wettbewerb Bundesliga und muss mit bescheideneren Mitteln die Mannschaft kontinuierlich voranbringen. Vielleicht sogar mit Anschluss-Leihen, die über die Winterpause hinaus das erste Jahr Bundesliga absichern und den Klassenerhalt bringen. Weil der Club drin bleiben und wenn das gelingt, aber sich auch für die weiteren Jahre gut aufstellen möchte. Deshalb soll noch vor Beginn der WP das Gespräch zur Leihgabe Fabio Quagliarella gesucht werden, welchen die Nürnberger gern halten wollen. Manager ko ist aber im Hintergrund emsig auf der Suche nach weiteren Verstärkungen die an der Zukunft von Nürnberg auf längere Sicht mitwirken wollen und können.

    Aber Veränderungen müssen stemmbar und im Verhältnis zum Etat stehen, die Mannschaft auseinander zu reißen, um einzelne Positionen zu verbessern, bringt auch nichts. Trotzdem bleibt, dass gerade auf der Rechtsverteidiger, der Sturm - und Torwart Position Etwas passieren muss. Geeignete Kandidaten werden gescoutet und zur gegebenen Zeit wird sich der Verein mit den Managern in Verbindung setzen. Manager ko bittet die Fans um Geduld und hofft auf die Leidenschaft der Clubberer, die Mannschaft so wie sie jetzt ist bei Ihrer Reise lautstark und aus dem Herzen heraus zu unterstützen.



  • Niakhate im Spiel gegen die Eintracht schon nicht mehr dabei?

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Ein Gerücht schwappt heute aus Nürnberg herüber. So könnte es sein, dass der Innenverteidiger Moussa Niakhaté schon bald nicht mehr beim Club spielt. Insidern aus dem Dunstkreis der Club Führung sollen Informationen vorliegen, dass sich der 22 Jährige bald schon einem Spitzenteam aus der Ligue 1 anschließen könnte. Manager ko wollte dazu keine öffentliche Stellungnahme abgeben. Es verwundert schon, da ko sich erst vor einiger Zeit sehr positiov zu dieser Personalie geäußert hatte und ihn als Wunschspieler tituliert hat.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass es kein blinder Aktionismus ist, um die Fans und Verantwortlichen von Nürnberg zu besänftigen, die sich weitere Transferaktivitäten wünschen. Moussa Niakhaté stand in allen 4 Saisonspielen von Beginn an auf dem Platz und sollte sowas wie eine Führungsrolle in der Verteidigung einnehmen. Mit 2 Toren und einer Durchschnittsnote von 3,18 hat er das ordentlich gemacht.

    Dem Vernehmen nach könnte sich der 1.FC Nürnberg einen anderen Innenverteidiger plus ein gutes Talent und einen Leihspieler mit Stammplatzgarantie bis zum Saisonende sichern. Die Gerüchte, dass es sich dabei um Nizza als Abnehmer für Moussa Niakhaté handelt, haben sich zerschlagen. Da Manager ko schon vor einiger Zeit gesagt hat, dass beide Vereine da nicht in dieselbe Richtung denken, um einen solchen Transfer über die Bühne zu bringen.

    Auch aus der Bundesliga soll es in der Personalie Interesse gegeben haben, aber die meisten vorstellig gewordenen Vereine kamen aus der Ligue 1.

  • Adama Soumaoro wird der neue Kapitän der ersten Mannschaft

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Das Gerücht machte schon die Runde nun ist es Gewissheit, der 1. FC Nürnberg hat sich die Dienste von Adama Soumaoro gesichert. Manager ko schwärmt von ihm, ein Fußballer der mit seiner Erscheinung und seiner Spielweise einer Innenverteidigung den richtigen Flair gibt. Der 26 Jährige stand bei vielen anderen Vereinen aus Europa auf dem Zettel, am Ende hatte Nürnberg das beste Argument mit Moussa Niakhaté. Auch wenn Manager @kleinoase dem Talent hinterher trauert, weiß er es bei @RGarde beim AS Monaco in guten Händen.



    Zu dem neuen Innenverteidiger kommt ein junges Talent, was beide Außenbahnen in der Verteidigung bespielen kann, der erst 20 Jährige Ronael Pierre Gabriel, sicher noch keine sofortige Option für den harten Bundesliga Alltag. Doch er sollte eine gute BU Option sein, die langsam an die Mannschaft heran geführt wird. Manager @kleinoase sagte, er hätte das Talent schon sehr lange im Blickwinkel und sich schon vor längerer Zeit damals bei AS Saint-Etienne mit dem damaligen Manager @plumps um ihn bemüht. Damit erfüllt der 1. FC Nürnberg auch gleich die ZOS Verbandsauflage einen RV mit mind. 4 Millionen Markwert zu verpflichten.

    Punkt Nr. 3 in diesem Deal, der Manager ko am Ende dazu verleitete Moussa Niakhaté so schnell wieder abzugeben ist: Bis zum Saisonende wird sich der 20 Jährige Weston McKennie dem Club auf Leihbasis anschließen. Ein vielseitiger junger Mann, der im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Manager @kleinoase zeigte sich zuversichtlich, dass er den Nürnberger sofort weiter helfen kann, obwohl er zuletzt beim AS Monaco nur Reservist war.

    Der Transfers könnte sich noch bis zum morgigen Abend hinauszögern, da Manager @kleinoase wohl bei den Vertragsverhandlungen Mist gebaut hat. Die Verantwortlichen hoffen aber, dass die Spieler zum nächsten Spieltag schon zur Verfügung stehen.

  • Thematik Wunschspieler: Wir haben alle unsere Spieler, die wir gern in unseren Club holen würden...

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]...doch nicht immer ist es möglich mit den vorhandenen Ressourcen, das auch in die Tat umzusetzen. Es macht aber immer noch den gewissen Reiz einer Sim aus, den richtigen Zeitpunkt, das richtige Angebot zu finden, um doch noch zu schlagen zu können. Ich gebe zu in meinen "A3-Zeiten" habe ich mir gern einmal Spieler ins Team editiert, die ich im regulären Transferverkehr nie bekommen hätte. :D

    Mit Ronael Pierre Gabriel hat es nun, nach vorherigen langen Verhandlungen im Jahre 2017 ohne Einigung mit @plumps, geklappt. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich es in der Vergangenheit dann auch in Monaco bei @RGarde probiert habe, aber die Chancen standen nach seinem Wechsel von AS Etienne deutlich schlechter.

    Ein weiterer solcher Spieler war Mickael Cuisance bei dem ich mir mit Nizza und @Wilshere schon zu 98% einig war, vor vielen Monden. Dann wollten wir Beide noch eine Nacht drüber schlafen und er sagte damals, er hofft ich überlege es mir bis zum Morgen nicht anders. Am Ende hatte er es sich anders überlegt und ich war schon in meinem Ego ein wenig angefressen, da ich den Spieler schon in meinen Reihen gesehen habe. Inzwischen hat er im RL ja so seine Problemchen, trotzdem bleibt er ein interessantes Talent, was ich im Auge behalte.

    Bei Bamba, Jonathan gingen meine Verhandlungen mit @plumps über mehrere Seiten, wir fanden einen Konsens, dann waren wir wieder meilenweit von einer Einigung weg, dann stieg zu meinem Unglück noch Lille und der @plumps Flüsterer @Sosa ein. Damit schwanden eigentlich meine Chancen auf Bamba auf ein geringes Maß und ich wollte mich damals, dann auch nicht so weit für einen Spieler verausgaben. Auch wenn ich ihn gern gehabt hätte als vielseitigen Spieler. Bei Lille fragte ich gar nicht an, weil @Sosa und ich sowieso immer Welten auseinander liegen in unseren Verhandlungen, was aber irgendwie auch lustig ist (und zur Sim dazu gehört :) ). Erst wieder in Betis fragte ich bei @GioHH87 an, der aber gleich schrieb er sucht nur echte Verstärkungen und will nichts für die Breite. Damit war ich raus und um eine weitere Schmach ala Harry Maguire herum gekommen. :D

  • 1. FC Nürnberg

    1. FC Nürnberg Account verifiziert @Official1.FCNürnberg · 07. April sim.sozone.de

    Größerer Wechsel beim Club in Aussicht.

    So wie es aussieht könnten #Löwen, #Friedl, #Quaison,#Soumaoro und #Ronael Pierre Gabriel den Verein bald verlassen. Im Gegenzug ist ein erfahrener und verlässlicher rechter Außenbahnspieler mit Bundesliga Erfahrung in Nürnberg im Gespräch, dazu ein offensiver Mittelfeldspieler mit spanischen Wurzeln, ein französischer Stürmer mit Luft nach oben und ein solider italienischer Verteidiger.


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!