Europa League [ZOS]ammengefasst - Ein Rückblick auf die Gruppen

  • Europa League [ZOS]ammengefasst - Ein Rückblick auf die Gruppen

    Gruppe A

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    FC Bologna

    6

    13 : 2 (11)

    15

    2

    FK Krasnodar

    6

    9 : 5 (4)

    10

    3

    KRC Genk

    6

    5 : 11 (-6)

    7

    4

    FC Kopenhagen

    6

    4 : 13 (-9)

    3

    Äußerst souverän setzte sich der einzige SIM-Vertreter in Gruppe A durch: Der FC Bologna holte 15 von 18 möglichen Punkten bei einem Torverhältnis von 13:2. Fünf Punkte hinter den Italienern zieht der FK Krasnodar aus Russland als zweiter Club in die KO-Phase ein. Zehn Punkte reichten dafür. Der KRC Genk aus Belgien und der dänische Serienmeister FC Kopenhagen scheiden aus dem internationalen Wettbewerb aus. Guardiola.#4 meint: “Bärenstärke Leistung von @SuperTom und Bologna. Man ging zwar ohne Zweifel als Favorit in die Gruppe, aber das muss man erstmal so souverän meistern!“


    Gruppe B

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    Real Sociedad San Sebastian

    6

    14 : 1 (13)

    16

    2

    Besiktas Istanbul

    6

    7 : 6 (1)

    8

    3

    AZ Alkmaar

    6

    5 : 10 (-5)

    6

    4

    Glasgow Rangers

    6

    3 : 12 (-9)

    4

    Großartig auch der Auftritt vom SIM-Team in Gruppe B: Real Sociedad San Sebastian toppt den FC Bologna und holt gar satte 16 Punkte, bleibt also ungeschlagen in der Gruppenphase. Die Basken kommen mit einem Torverhältnis von 14:1 problemlos weiter, haben acht Zähler Vorsprung auf Platz zwei, den Besiktas Istanbul einnimmt. Acht Punkte reichten zum Weiterkommen, AZ Alkmaar aus den Niederlanden und die Glasgow Rangers scheiden aus. Guardiola.#4 meint: “Auch hier Kompliment an @Fohlencoach und seine Basken, ungeschlagen durch die Gruppe zu spazieren ist eine dolle Nummer!


    Gruppe C

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    Leicester City

    6

    15 : 1 (14)

    18

    2

    Borussia Dortmund

    6

    12 : 4 (8)

    12

    3

    RSC Anderlecht

    6

    5 : 11 (-6)

    4

    4

    FC Zürich

    6

    1 : 17 (-16)

    1

    Wer meint, 16 Punkte und ungeschlagen könnte nicht getoppt werden, liegt falsch! Leicester City mit @Razor_Ramon holte ganze 18 aus sechs, schlug zweimal den BVB und wird mit einem Torverhältnis von 15:1 verdient Gruppensieger der Gruppe C. Der erwähnte BVB und @FortunaFlo kommt als Zweiter ebenfalls weiter, holte zwölf Punkte. Der RSC Anderlecht aus Belgien und der FC Zürich scheiden sang- und klanglos aus. Guardiola.#4 meint: “Ich war etwas überrascht, dass Leicester beide Spiele gegen den BVB gewinnt, aber die Leistung ist schon äußerst beeindruckend! Damit gehört Leicester ab sofort zum erweiterten Favoritenkreis um den Europa League-Titel.“


    Gruppe D

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    AC Mailand

    6

    14 : 4 (10)

    13

    2

    Sporting Braga

    6

    9 : 9 (0)

    9

    3

    FC Girondins Bordeaux

    6

    6 : 9 (-3)

    7

    4

    Red Bull Salzburg

    6

    6 : 13 (-7)

    6

    Einer sieg, einer fliegt in Gruppe D: Italiens Vertreter AC Mailand holt dreizehn Zähler bei einem Torverhältnis von 14:4 und kommt als Gruppensieger weiter. Dem Bubiclub von @halovic folgt Sporting Braga aus Portugal. Ausgeschieden ist mit dem FC Girondins Bordeaux der erste SIM-Verein und Red Bull Salzburg. Guardiola.#4 meint: “Milan recht souverän, um den zweiten Platz ging es deutlich enger zu. Schade, dass Bordeaux ausgeschieden ist, aber sieben Punkte aus sechs Spielen sind eben auch nicht allzu viel. Das zeigt jedoch nur, wie ausgeglichen die Gruppe an und für sich war.“


    Gruppe E

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    FC Liverpool

    6

    15 : 2 (13)

    14

    2

    Inter Mailand

    6

    11 : 3 (8)

    11

    3

    AEK Athen

    6

    5 : 12 (-7)

    6

    4

    FK BATE Borisov

    6

    1 : 15 (-14)

    1

    Die beiden glasklaren Favoriten in Gruppe E setzten sich gegen AEK Athen und den FK BATE Borisov problemlos durch: Gruppensieger ist der FC Liverpool von @luissuarez7 mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 15:2. Den Briten folgt Inter Mailand samt @Giant in die KO-Phase. Die Nerazzurri holen elf Zähler bei einem Torverhältnis von 11:3. Guardiola.#4 meint: “Erwartungsgemäß kommen die Favoriten problemlos weiter. Mit Liverpool und Inter wird in dieser Europa League-Saison zu rechnen sein.”


    Gruppe F

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    Tottenham Hotspur

    6

    10 : 4 (6)

    14

    2

    US Sassuolo

    6

    9 : 6 (3)

    10

    3

    OGC Nizza

    6

    10 : 5 (5)

    10

    4

    SK Slavia Prag

    6

    1 : 15 (-14)


    Höchste Dramatik in Gruppe F! Recht souverän zieht Tottenham Hotspur als Gruppensieger mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 10:4 in die KO-Runde. Den Spurs von @TLLmeister folgt US Sassuolo und @Ron Swanson aus Italien. Zehn Zähler und ein Torverhältnis von 9:6 sorgen für Dramatik pur: Unbestätigten Berichten zufolge musste das vierte Entscheidungskriterium herhalten – die gegeneinander erzielten Auswärtstore im Vergleich mit OGC Nizza – um Platz zwei zu sichern. Unglücklicher Pechvogel ist @Wilshere mit erwähntem OGC Nizza, die ebenfalls zehn Zähler holten, aber ein besseres Torverhältnis (10:5) aufweisen. Nizzas Manager prangerte anschließend die äußerst unglückliche Gruppenauslosung an. Ohne jede Chance schied SK Slavia Prag aus. Guardiola.#4 meint: “Wahnsinn. Unheimlich bitter für Nizza, aber aus sardischer Sicht freut mich natürlich ein Weiterkommen jeder italienischen Mannschaft. Nichtsdestotrotz ist es schon fast tragisch, so auszuscheiden.“


    Gruppe G

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    SV Werder Bremen

    6

    12 : 3 (9)

    18

    2

    Zenit St. Petersburg

    6

    8 : 9 (-1)

    9

    3

    Feyenoord Rotterdam

    6

    8 : 9 (-1)

    7

    4

    PFK Ludogorets Razgrad

    6

    4 : 11 (-7)

    1

    Wer auf der Suche nach Souveränität ist, kommt in der Gruppenphase nicht am SV Werder Bremen vorbei. Die Hanseaten holen 18 aus sechs bei einem Torverhältnis von 12:3. Die starken Russen von Zenit St. Petersburg wies man deutlich in die Schranken, die Zarenstädter kommen jedoch mit neun Zählern als Gruppenzweiter ebenfalls in die KO-Runde. Auf die nationalen Titelkämpfe dürfen sich Feyenoord Rotterdam aus den Niederlanden und PFK Ludogorets Razgrad aus Bulgarien konzentrieren – beide Vereine scheiden aus der Europa League aus. Guardiola.#4 meint: “Hut ab vor dem SV Werder und @Molle! Die Gruppe war nicht einfach und ich hätte eher auf ein knappes Weiterkommen der Hanseaten spekuliert – aber nordisch nüchtern belehrt man mich eines Besseren.“


    Gruppe H

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    FC Everton

    6

    14 : 1 (13)

    16

    2

    Sporting Lissabon

    6

    11 : 5 (6)

    13

    3

    GNK Dinamo Zagreb

    6

    3 : 12 (-9)

    2

    4

    Spartak Moskau

    6

    2 : 12 (-10)

    2

    Deutlich ging es auch in Gruppe H zu: Englands Vertreter FC Everton und Sporting Lissabon aus Portugal machten den Gruppensieg klar unter sich aus – mit dem besseren Ende für Everton. Die Liverpooler von @Sheva holten 16 Punkte bei einem Torverhältnis von 14:1, blieben ungeschlagen. Die grün-weißen Portugiesen holten drei Zähler weniger. GNK Dinamo Zagreb aus Kroatien und Spartak Moskau aus Russland dienten hier lediglich als Punktelieferanten und scheiden somit aus. Guardiola.#4 meint: “Souverän von Everton, auch mit dem zweiten Verein aus Liverpool wird in dieser Europa League-Saison zu rechnen sein.“


    Gruppe I

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    FC Schalke 04

    6

    12 : 4 (8)

    13

    2

    Dynamo Kiew

    6

    8 : 6 (2)

    12

    3

    SK Rapid Wien

    6

    5 : 8 (-3)

    6

    4

    PAOK Thessaloniki

    6

    4 : 11 (-7)

    4

    Gelsenkirchen steht Kopf! Gruppensieg in Gruppe I für die Knappen und @Ebbe! Aber es war auch denkbar knapp, was Platz eins anging: Schalke holte dreizehn Punkte bei einem Torverhältnis von 12:4. Der ukrainische Vertreter Dynamo Kiew kam auf zwölf Zähler, Torverhältnis 8:6. Ausgeschieden sind der SK Rapid Wien aus Österreich und PAOK Thessaloniki aus Griechenland. Guardiola.#4 meint: “Glückwunsch nach Gelsenkirchen, problemlos in die KO-Runde eingezogen!“


    Gruppe J

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    FC Valencia

    6

    15 : 1 (14)

    18

    2

    Olympiakos Piräus

    6

    6 : 5 (1)

    9

    3

    Rosenborg Trondheim

    6

    3 : 10 (-7)

    6

    4

    Malmö FF

    6

    3 : 11 (-8)

    3

    Pure Souveränität auch in Gruppe J: Der spanische Vertreter FC Valencia um @xTim17x holt ebenfalls 18 aus sechs, das bei einem Torverhältnis von 15:1. Zweiter wird Olympiakos Piräus. Die Griechen setzten sich gegen Rosenborg Trondheim und Malmö FF durch. Guardiola.#4 meint: “Alles andere als ein souveränes Weiterkommen der Fledermäuse wäre auch überraschend gewesen, um es diplomatisch auszudrücken. Aber Valencia hat ja geliefert. Mal schauen, was in der KO-Phase geht…”


    Gruppe K

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    OSC Lille

    6

    10 : 2 (8)

    14

    2

    FC Villarreal

    6

    10 : 4 (6)

    13

    3

    Celtic Glasgow

    6

    6 : 10 (-4)

    7

    4

    Standard Lüttich

    6

    2 : 12 (-10)


    Knappe Geschichte um den Gruppensieg in Gruppe K: Frankreichs OSC Lille von @Sosa setzt sich mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 10:2 an die Spitze, dicht gefolgt vom FC Villarreal. Die spanischen U-Boote mit gelbem Anstrich von @schnizzel holten dreizehn Zähler, Torverhältnis 10:4. Die beiden SIM-Clubs machten den Gruppensieg unter sich aus, denn weder Celtic Glasgow und schon gar nicht Nullnummer Standard Lüttich konnten ihnen gefährlich werden. Guardiola.#4 meint: “Souveränes Weiterkommen der Vereine, wobei es ein wenig überrascht, dass Lille vor Villarreal steht. Gratulation an @Sosa!”


    Gruppe L

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    Celta Vigo

    6

    12 : 6 (6)

    13

    2

    TSG 1899 Hoffenheim

    6

    13 : 5 (8)

    13

    3

    Fenerbahce SK

    6

    6 : 9 (-3)

    9

    4

    AEK Larnaka

    6

    3 : 14 (-11)


    Sicheres Weiterkommen, aber hartes Duell um den Gruppensieg in Gruppe L: Celta Vigo und die TSG 1899 Hoffenheim von @why_always_me kommen beide auf dreizehn Zähler, der direkte Vergleich entscheidet jedoch für die Galizier. Ein überraschend starkes Fenerbahce SK holt neun Punkte, scheidet aber trotzdem aus, genauso wie Nullnummer AEK Larnaka. @Guardiola.#4 meint: “Celtas Gruppensieg war schon nach dem fünften Spieltag perfekt, die Niederlage zum Abschluss gegen Fenerbahce SK nervt trotzdem. 1899 mit guten Auftritten in Europa, Glückwunsch dazu!“

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Super geschrieben, danke dafür @Guardiola.#4.


    Wir waren auch überrascht ob der beiden Siege gegen @FortunaFlo - aber wie schon geschrieben: Absolut verdient und souverän. Jetzt beginnen diese kleinen Endspiele in denen aber Jeder Jeden schlagen kann. Von einer Favouritenrolle würde ich nicht sprechen wollen.

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

  • Super Bericht @Guardiola.#4


    Von meiner Seite eine Riesen Kompliment an @Razor_Ramon
    Wahnsinnig gute Truppe dieses Leicester!!!!
    Und wenn man bedenkt dass ich Siege gegen Gladbach, Schalke und Leverkusen eingefahren habe und Remis gegen Bayern und Leipzig kann ich nur den Gut ziehen vor Vardy und Co


    Diese Truppe spielt um den Titel ohne Zweifel!! Ich hoffe auf sie erst wieder im Finale zu treffen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!