brightonandhovealbion.com

  • Kehrt Manager ko vollends zu Brighton&Hove zurück?


    [color=#fff] Nur wenige Tage alt ist der Abstieg der Nürnberger in der Bundesliga, da mehren sich die Gerüchte ko könnte zu seinem alten Club zurückkehren. Zuletzt hatte er sich aus alter Verbundenheit bereit erklärt, für die PL Mannschaft beratend zur Verfügung zu stehen. Lange stand der Verein ohne Führungsperson da, obwohl es eigentlich eine interessante Aufgabe für alte und neue Manager sein sollte.

    Auch wenn sich der eine oder andere Kollege aus der Bundesliga einen Verbleib in der Bundesliga gewünscht hätte, schob ko diesem Gedanken gleich einen Riegel vor: "Das wäre wohl nur eine Überlegung wert, wenn Dynamo Dresden die Lizenz für die erste Spielklasse erhalten würde." Das Kapitel Bundesliga scheint demnach vorerst für den Manager beendet.

    Brighton&Hove Albion hatte eine entspannte Saison gespielt, mit genug Luft nach unten und zu wenig Knowhow für ganz oben. Noch immer ist der Kader mit guten und weniger guten Talenten gespickt. Besitzt aber auch einige interessante Spieler, die schon einige Topvereine auf den Plan gerufen haben. Der Kader hat aber ein Torwartproblem, nachdem Petr Cech seine verdiente und große Karriere nach dieser Saison beendet. Dieses Problem kennt Manager ko schon aus seinen Zeiten beim Club, Torhüter sind rar.

    Besonders im Focus stehen Stefano Sensi, Neal Maupay und Andreas Pereira. Doch bisher stimmte noch bei keinem Bieter das Gesamtpaket. Es sind drei wichtige Leistungsträger für jetzt und in der Zukunft, so dass der Bieter schon was auspacken sollte.



  • Willkommen, Leandro Trossard!


    [color=#fff] Ein Meilenstein für die neue Saison, soll nach der Wiederverpflichtung von Manager ko, Leandro Trossard sein, der aus Belgien kommt. 20 Millionen Ablöse kostete der 24 Jährige Linksaußen Spieler. Viel Geld, aber er spielte in der letzten Spielzeit eine gute Runde bei KRC Genk. Bei Brighton&Hove waren die Verantwortlichen froh, dass es mit dem Wunschspieler geklappt hat.

    Zuletzt buhlte auch der Bundesliga Club Borussia Gladbach sehr um den Spieler, konnte sich aber am Ende nicht durchsetzen. Wie sich Manager @-Neo sicherlich auch mit ein wenig Wut im Bauch dann äußerte, spielte der größere finanzielle Aspekt in der PL wohl eine Rolle und man seie froh, dass Geld nun anderweitig investieren zu können.

    Der Managerkollege spielte dabei auch auf einen Spieler an, der in der letzten Saison verpflichtet wurde und sich in seinem ersten Jahr in der englischen Liga sehr schwer tat. Inzwischen wurde Alireza Jahanbakhsh für 38 Millionen an Lazio Rom und @Olof Mellberg verkauft, der sich mit Bayern Coach @Meh lange ausgetauscht haben soll und in dem Spieler mehr sieht, als er bisher zeigen konnte.

    Für Brighton&Hove bedeutete der Transfer eine Verdopplung der damaligen Ablösesumme und ein gesundes Polster auf dem Konto. Nur so war auch ein Transfer von Leandro Trossard überhaupt möglich geworden. Manager ko räumte ein, dass auch der belgische Spieler sicherlich seine Zeit brauchen wird, um im harten Alltag der PL zu bestehen und seine Akzente zu setzen. Grundsätzlich ist der Verein aber froh einen weiteren schnellen und kreativen Spieler für die Außen bekommen zu haben. Auch wenn es schon erste zaghafte Meldungen aus der französischen Liga gab, die sich um Leandro Trossard bemühten.

  • Kommt Lyanco zurück in die PL?

    [color=#fff] In der ersten Amtszeit von Manager kleinoase bei Brighton & Hove Albion wurde Lyanco für 35 Millionen an den AC Mailand und Manager @halovic verkauft. Nun steht der 22 Jährige Brasilianer wieder auf dem Zettel der Verantwortlichen und soll zurück in die PL geholt werden. Er hat sich weiter entwickelt und hat wohl immer noch einiges an offenem Potenzial für die Zukunft. Obwohl die IV vom AC Mailand viele sehr gute Talente aufweist, spielte er durchaus eine gute Rolle in der letzten Saison beim Kindergarten Club.

    Haken an der Sache und einem möglichen Transfer ist die Personalie, die der AC Mailand als Zielobjekt ausgemacht hat. Es handelt sich dabei, um Sensi, Stefano. Einem Spieler, der seit der provisorischen Übernahme durch Manager ko, hohe Wellen auf dem Transfermarkt auslöst. Vereine wie Bayer 04 Leverkusen, US Sassuolo oder auch Manchester United waren zuletzt an dem 23 Jährigen Mittelfeldspieler dran. Dabei war er nur das "Transfernebenprodukt" als ihn kleinoase damals im Jahre 2018 nach Christus verpflichtete. Für Lemos, Mauricio kamen am 27.05.2018 die beiden Spieler Neal Maupay und Stefano Sensi, wobei Maupay, der eigentliche Wunschspieler war. Inzwischen hat sich Stefano Sensi aber durchaus zu einer wichtigen Personalie im Mittelfeld von Brighton & Hove Albion gemausert. Und Manager ko befürchtet ohne Mittelfeld Ersatz mit nur zwei guten Optionen in die Saison zu gehen, könnte zu wenig sein, deshalb zögert der Verein noch die Offerte aus Italien anzunehmen.



    Mit in einem möglichen Deal wäre auch der 20 Jährige Verteidiger mit englischen Wurzeln Oxford, Reece, ein Spieler den Manager ko, damals als ihn der AC Mailand holte, auch gern gehabt hätte. Er würde auch gut in das Anliegen des Managers passen, die Mannschaft wieder mehr mit inländischen Talenten zu bestücken. Der junge Innenverteidiger wurde schon sehr oft verliehen und nicht immer lief es gut für ihn, trotzdem hinterließ er bei allen Leihvereinen das Gefühl, dass er talentiert ist und Zukunft haben könnte. Zwei weitere mögliche Optionen für die Innenverteidigung würden Brighton & Hove Albion sicherlich gut zu Gesicht stehen. Aber der Verlust von Stefano Sensi muss dagegen abgewogen werden.



    Es kommt wohl auch darauf an, ob sich vielleicht eine Leihlösung für einen Mittelfeldspieler ergibt, um eine Saison Zeit zu haben, dass die Talente näher an die erste Mannschaft heran rücken oder sich ein neuer Mittelfeldspieler finden lässt.

  • Brighton&Hove stellt IV für die Zukunft neu auf!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [color=#fff] Nach dem obligatorischen Medizincheck gab der Club heute bekannt, dass der 22 Jährige brasilianische Verteidiger Lyanco zu Brighton & Hove Albion wechselt. In unkomplizierten, kurzen Verhandlungen einigte man sich mit seinem ursprünglichen Club AC Mailand. Da wohl beide Seiten mit dem Transfer genau das bekommen, was sie suchten. Im Paket wechselt noch, wie schon vorher gemeldet, der 20 Jährige Reece Oxford, der sicher noch nicht so weit ist wie sein Innenverteidiger Kollege, aber Talent und gute Ansätze mit bringt.

    Manager ko zeigte sich erfreut, somit die Innenverteidigung mit interessanten Personalien zu verstärken und für die Zukunft neu aufzustellen. Lyanco ist sicherlich eine Option für die Startelf, Reece Oxford ein guter BU, der über die Reserve an die Mannschaft heran geführt wird.

    Verlassen wird den Verein Stefano Sensi, sicherlich eine Schwächung für das Mittelfeld von Brighton & Hove Albion. Stehen doch mit Roberto Gagliardini und Dale Stephens nur zwei ähnlich wertige Spieler zur Verfügung. Manager ko sagte aber, dem Problem wird sich angenommen und es könnte für die nächste Saison auf einen Leihspieler hinauslaufen, sollte nicht eine sofortige Lösung gefunden werden.

    Nebenher gab es auch noch einen kleinen Preisnachlass auf Tashan Oakley-Boothe, der als weiteres Talent für die Reserve verpflichtet wurde und gute Anlagen für die Zukunft mitbringt.

  • Zwei Spieler auf dem Sprung? In Brighton wird am Kader der neuen Saison gebastelt.

    [color=#fff] Manager ko kennt die Situation noch als Brighton & Hove Albion nur einen nominellen brauchbaren Stürmer in seinen Reihen hatte, nun sind es vier, die sich um wahrscheinlich zwei Sturmplätze streiten werden. Dazu noch zwei oder drei Talente in der Reserve, die aber sicherlich noch Ihre Zeit brauchen werden. Nun soll aber einer der Angreifer vor einem Wechsel stehen, um weitere Lücken im Kader zu stopfen. Der 22 Jährige Maupay, Neal soll Interesse in Frankreich geweckt haben, aber auch von einem Top5 Club aus der englischen Liga, deren Manager aber wie gewohnt so wenig wie möglich "zahlen" möchte. Von den vier Angreifern ist Maupay sicherlich für die Zukunft gesehen die heißeste Aktie, also wird sich Manager ko seinen Abgang versilbern lassen wollen. Berichte, die einen baldigen Wechsel zu Leicester City meldeten, stellten sich als falsch heraus, der dortige Manager soll auf Nachfrage gesagt haben: "Ich möchte keinen Zweitligisten in meiner ersten Elf haben". Eine Aussage, die sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt richtig ist, aber sich in einem Jahr rächen könnte.

    Der zweite Spieler, der vor einem Wechsel stehen könnte, wäre Akpoguma, Kevin, der nach dem Transfer von Lyanco und Oxford, Reece seine Chancen schwinden sieht und sein Glück gern woanders probieren möchte. Er könnte bald für eine größere Millionensumme wechseln, wo noch nicht klar ist, ob diese in die Mannschaft oder Stadion investiert wird.



    i

  • Brighton holt Rumänien aus Auktion oder doch nicht?

    [color=#fff] Manager ko verweilte am heutigen Abend bei einer Freundin im Garten, bei guten Schaschlik vom Grill und Rumtopf. Obwohl er gestern die Devise ausgab, die Summe von 24 Millionen Euro für den jungen Rumänen nicht zu erhöhen. Haute er heute kurzerhand nach einem stressigen Arbeitstag und dem Gartengelage noch ein Gebot raus, was unbestätigten Gerüchten zufolge dann doch für den Zuschlag reichte. Das war so nicht geplant! Eigentlich war es nur der eigene Stolz, weil diese verpasste Wintereinberufung schon wurmte, am Ende könnte es nun doch der Mittelfeldspieler sein, der noch fehlte?

    Weiteres dann Morgen, wenn der Manager wieder "nüchtern" ist...

    Was man über Rumänen wissen sollte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Brighton & Hove Albion nimmt am U23-Sommerturnier des FC Chelsea teil

    [color=#fff] Nicht lange mussten die Verantwortlichen überlegen, als die Einladung vom FC Chelsea und Manager @chrahl in die Geschäftsstelle flatterte. Gern möchte Manager ko seine jungen Wilden im Kader im Vorfeld zur neuen Saison testen.

    Folgende 18 Spieler wurden für dieses Turnier nominiert:

    1. Bingourou Kamara (Tor)
    2. Josef Bursik (Tor)
    3. Jonjoe Kenny
    4. Kyle Walker-Peters
    5. Tudor Baluta
    6. Callum Connolly
    7. Lyanco
    8. Justin Hoogma
    9. Reece Oxford
    10. Gian-Luca Itter
    11. Andreas Pereira
    12. Neal Maupay
    13. Josh Onomah
    14. Andi Zeqiri
    15. Emre Mor
    16. Luca de la Torre
    17. Moataz Zemzemi
    18. Viktor Gyökeres

    Viele Experten sind sich sicher, der FC Chelsea möchte dieses Turnier nutzen, um seine Mannschaft und Akademie mit neuen, interessanten Spielertalenten zu bestücken. Manager @chrahl dürfte über diese Mutmaßung wohl nur Lachen, da es sicher kaum einen anderen Club in der PL gibt, der so einen Fundus von ständig nachrückenden Talenten verfügt. Doch auch Manager @kleinoase fand, dass sich der eine oder andere Spieler im Kader zu sehr freute, beim großen FC Chelsea vorspielen zu können. Deshalb erklärten die Verantwortlichen gleich einmal alle Spieler im Vorfeld für unverkäuflich.

    Aber es ist sicher eine gute Chance im Vorfeld zur neuen Saison einmal zu schauen, wie gut die jungen Spieler schon in die Mannschaft integriert sind und inwieweit sie in der neuen Spielzeit zur tragenden Säulen der Mannschaft werden können. Großer Anwärter auf den Turniertitel sind aber wohl Andere, FC Arsenal mit @lolo oder der integrative Kindergarten vom AC Mailand mit @halovic, sollten Sie am Turnier teilnehmen. Der Gastgeber wird sicherlich auch ein Wort mitreden wollen und die mit einer Megaablöse deklarierten Jungspunde von Olympique Lyon werden sicher von Ihrem Manager @GioHH87 nach vorne gepeitscht.


  • Das Dilemma mit den Torhütern

    [color=#fff] Früher hieß die heiße Ware einmal Innenverteidiger, die schwer zu bekommen waren. Nun scheinen Torhüter die neue Problemposition im Verband zu sein. Manager @kleinoase kann es bald nicht mehr hören, aber Brighton & Hove Albion hat ein Torwartproblem. Zum Ende der letzten Saison hat der verdiente Cech, Petr seine Fussballschuhe an den Nagel gehängt und die Wunde weit aufgerissen. Schon beim 1. FC Nürnberg hatte der in die PL zurückgekehrte Manager dieses Problem.

    Zwar steht mit dem 22 Jährigen Kamara, Bingourou noch ein Torwart in den eigenen Reihen, der schon Profiluft geschnuppert hat, aber zuletzt in seiner Entwicklung stagnierte. Damals als er von Racing Straßburg kam, war er dort noch Stammkeeper gewesen, aber nach durchwachsenen Leistungen hat er sich ins Aus gespielt. Schwer vorstellbar ihm das Vertrauen für eine komplette und harte PL Saison zu schenken.

    Auch der heute für 2 Millionen vom FC Schalke 04 verpflichtete 20 Jährige Weiner, Timon scheint keine wirkliche Option für diesen vakanten Job zu sein, er wird wohl noch Entwicklungsschritte in der Reserve gehen müssen. Es stehen insgesamt vier weitere Reservisten Torhüter in der Zweiten von Brighton & Hove Albion, die aber Alle noch nicht das Zeug haben das Erbe von Cech, Petr anzutreten.

    Manager @kleinoase war nicht untätig im Hintergrund, aber die Vorstellungen der Kollegen sind heftig, da jeder um das Problem weiß und natürlich Kapital daraus schlagen möchte. Deshalb war eine Saisonleihe eines Schlussmannes eine Option, aber der Markt scheint auch in dieser Hinsicht abgegrast. Manager ko muss schon verkrampft grinsen, wenn er bei seinem Interimsjob beim Training von Udinese Calcio steht und dort gleich zwei starke Männer, um den Nr. 1 Posten kämpfen. "So einen Zweikampf wie zwischen Vaclík, Tomás und Musso, Juan hätte ich auch gern im Team", gab ein zerknirschter ko zu.


  • Tudor Baluta schließt sich B&H an

    [color=#fff] Einige Vereine waren an dem jungen Rumänen dran. Obwohl Baluta, Tudor gerade einmal 20 Jahre alt ist und sicherlich aus einem Randland der Fussballgemeinschaft kommt, zeigt er schon eine Entwicklung, die sicher jeder Mannschaft gut stehen würde und genügend Talent für eine große Karriere. Der Spieler spielt im defensiven Mittelfeld, kann aber auch in der Innenverteidigung agieren. Zuletzt spielte er für sein Heimatland bei der U21 Europa-Meisterschaft, hat aber auch schon Einsätze für die A-Nationalmannschaft aufzuweisen.

    Deshalb verwundert es auch nicht, dass der AC Florenz mit Manager @Bumaschakala fast Brighton & Hove Albion bei der Verpflichtung ausgestochen hat. Doch irgendwie kam das Gebot per Fax zu spät, da hatte Manager @kleinoase schon die Unterschrift des jungen Mannes unter einem 3 Jahresvertrag. Wie wir gehört haben, wurde das gesamte Sekretariat Personal nach diesem Vorfall von @Bumaschakala ausgetauscht.

    Auch der FC Southampton mit Manager @HBK2809 und Real Betis Sevilla mit @GioHH87 hatten wohl ernsthaftes Interesse an dem Rumänien scheinen aber nach der Verpflichtung Ihre Ambitionen auf den Spieler eingestellt zu haben. Denn ein anderer Verein meldete sich kurz danach bei Manager @kleinoase, um den 20 Jährigen gleich wieder loszueisen. Am Ende konnte sich Brighton & Hove Albion aber mit Borussia Dortmund nicht auf eine Ablöse einigen, Manager @FortunaFlo war wohl vor allem auf die Möglichkeit ihn auch in der Innenverteidigung einzusetzen angesprungen und wollte Ihn für die schwarz-gelbe Reserve. Beim englischen PL Club war man aber froh nach dem Wechsel von Sensi, Stefano eine weitere Option für das Mittelfeld zu haben.


  • Manager ko nach West Ham?

    [color=#fff] Manchmal gibt es Momente im Leben, wo dir das Privatleben so viele Dinge um die Ohren haut, dass Anderes einfach liegen bleibt. Manager @golem13 ist es wohl so ergangen, obwohl er immer ein leidenschaftlicher Kollege war, merkte man zuletzt, dass sich der Focus seines Lebens verändert hat. West Ham United hat ihn nun beurlaubt, aber mit der Maßgabe, dass die Tür immer offen steht für ihn.

    Manager @kleinoase erfuhr erst davon, als bei einer Pressekonferenz in einem Nebensatz FC Paris St. Germain Manager @menges auf die Frage, ob er sich eine Anstellung bei West Ham vorstellen könnte, den Namen des Brighton & Hove Albion Managers ins Spiel brachte. ko fühlte sich von dieser Aussage schon geschmeichelt, stritt aber ab in dieser Sache aktiv geworden zu sein. Die Verantwortlichen wollen schnell einen neuen Mann an der Spitze des Vereines finden, schon Morgen Abend soll eine Lösung präsentiert werden. Es gibt sicherlich kleinere Baustellen im Kader, wie z.B. die Innenverteidigung, die auf den ersten Blick nicht PL Spitzenteam tauglich scheint oder ein Umbruch im Alter & Qualität im Sturm.

    Beifall für seinen Vorschlag, doch Manager @kleinoase Mal in die Welt der Großen zu werfen, bekam er von einigen Managern. U.a. von Olympique Lyon Manager @GioHH87, der sich wohl schon die Finger ableckt, nach einem weiteren Transfer Entgleiser wie bei Maguire, Harry. Wahrscheinlich hatte er schon ein Angebot mit seiner Allzweckwaffe und Kaderperle Mehdi Leris gegen Rice, Declan in der Hemdtasche.

    Manager @kleinoase war erst vor Kurzem zu Brighton & Hove Albion zurückgekehrt, ein Club, der lange ohne Führung war. Er würde sich unglaubwürdig machen jetzt zu einem Ligakonkurrenten zu wechseln und sein Projekt tümpelt wieder vor sich hin. Er dementierte nicht, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich. Bei den Buchmachern in England liegen wohl die Managerkollegen @Kaka! und @Zuercher Hoch im Kurs.

  • Heißt die Antwort Karius?

    [color=#fff] Kürzlich sagte Manager @kleinoase auf einer Pressekonferenz: "Ich wünsche keinem meiner Kollegen, die Situation, die wir gerade haben, keinen wirklich konkurrenzfähigen Torhüter im Kader zu haben. Das soll auch keine Affront gegenüber Kamara, Bingourou sein, aber leider stagniert der junge Mann gerade in seiner Entwicklung, trotzdem glauben wir an seine Zukunft". Doch im Jetzt würde es wohl für Brighton & Hove Albion eine schwierige Saison, wenn sich die Unsicherheiten im Tor auf die restliche Mannschaft auswirken.

    Die Antwort auf die Frage nach einem Schlussmann könnte nun Karius, Loris lauten. Spieler und Manager @kleinoase kennen sich noch von früher. Damals war Karius gerade 21 Jahre alt und spielte als Nachwuchsmann unter ko bei AZ Alkmaar. ko hat seine weitere Karriere immer verfolgt, auch die Rückschläge des heutigen 26 Jährigen. Trotzdem könnte nun eine Leihe eine gegenseitige Win-Win-Situation hervor bringen.

    Eine Anfrage beim großen FC Liverpool hatte diese Möglichkeit eröffnet, sollte Brighton bis kurz vor Saisonbeginn keine andere Option finden, dann würde diese Konstellation Zeit schaffen, um sich nach einer Lösung für die Zukunft umzusehen.

  • Kommen Valery und Saracchi vom Ligakonkurrenten?

    [color=#fff] Manager @'kleinoase' ist gerade von seinem Nordsee-Urlaub mit der Familie zurück, als er sich heute nun spontan mit seinem Ligakollegen @HBK2809 in der Geschäftsstelle vom FC Southampton getroffen hat.

    Gegenstand des Gespräches war ein möglicher Transfer vom 20 Jährigen Yan Valery, der französische Rechtsverteidiger hatte sich in der letzten Saison in die Stammelf der ersten Mannschaft von Southampton gespielt. Ein junger Mann von dem sicher noch einiges zu erwarten ist und der wohl auch die rechte Mittelfeldseite ausfüllen kann. Weiterhin scheint wohl Marcelo Saracchi, ein 21 Jähriger Spieler für die linke Abwehrseite und das linke Mittelfeld, im Focus von Manager @kleinoase zu sein. Auch wenn dieser zuletzt bei seinem Ex-Verein RasenBallsport Leipzig durch schwache Trainingsleistungen, auf Grund einer persönlichen Demotivation auf Grund weniger Einsatzzeiten, aufgefallen war. Warum ihn wohl @Pohlinho in die PL nach Southampton abgegeben hat. Aber der Junge ist noch sehr jung und könnte im Dunstkreis der vielen jungen Spieler von Brighton & Hove Albion sicher noch in seiner Persönlichkeit wachsen.

    Manager @kleinoase soll schon mit einem ziemlich konkreten Angebot zum Ligarivalen gereist sein, womit eine Einigung mit Manager @HBK2809 relativ fix erfolgen könnte. Er selbst wollte sich dazu nicht äußern, da es sicherlich noch weitere Vereine mit Interesse an diesem beiden Spielern gibt und es in seiner Entwicklung auch wieder ein gewisser Risiko Transfer für Brighton & Hove Albion werden könnte.

  • Maupay und Lyanco bald nicht mehr bei Brighton?

    [color=#fff] Es könnte sein, dass sich Brighton & Hove Albion schon bald von zwei Spielern trennt, die in den letzten Wochen für ordentlich Verhandlungstraffic in der Geschäftsstelle gesorgt haben. Manager @kleinoase hatte für deren Ablöse aber klare Vorstellungen, von denen er wohl nun ein wenig Abweichen muss, um an einen Wunschspieler zu bekommen.

    Gerüchten zu Folge sollen der 22 Jährige Angreifer Maupay, Neal den Verein bald verlassen. Der Stürmer hatte zuletzt eine super Saison gespielt und für viele Transfergerüchte gesorgt. Auch wenn er momentan wohl noch hinter Wood, Chris und Murray, Glenn an steht, hält der Manager doch viel von dem jungen Mann. Es gab sicherlich schon das eine oder andere interessante Angebot, aber die interne Schmerzgrenze war hoch.

    Die weitere Personalie in der es bald Bewegung geben könnte ist Lyanco, ein 22 Jähriger Innenverteidiger mit dessen Hilfe Manager @kleinoase sogar das System auf Dreierkette umbauen wollte. Nun könnte auch der Brasilianer den Verein verlassen. Ob es ihn nach Italien zieht oder er doch in der PL bleibt, ist abzuwarten.

  • Endlich wieder einmal eine größere Veränderung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [color=#fff] Wenn der Kader eine große Dichte von Talenten aufweist, wo der Manager immer auf den nächsten Schritt der Entwicklung wartet und die Gefahr besteht, den richtigen Zeitpunkt für einen möglichen Transfer zu verpassen oder Spieler zu früh abzugeben. Dann bleibst du manchmal auf deinen Talenten sitzen und die Teamentwicklung stagniert. Vielleicht war es auch einer der Gründe, warum Manager @kleinoase diesen Deal nun gemacht hat, um endlich wieder Etwas größeres bei Brighton & Hove Albion zu verändern.

    Der andere Grund heißt sicher Yan Valery, ein 20 Jähriger RV und RM Spieler, der für sich den Durchbruch in der PL in der letzten Saison schaffte und von dem sicher noch einiges zu erwarten ist. Verwunderlich die Verpflichtung, wenn wir in den Kader von Brighton schauen, wo doch schon mit Jonjoe Kenny und Kyle Walker-Peters zwei weitere Talente auf dieser Position zu finden sind. Wie Manager @kleinoase aber verlauten ließ, brauchen diese in Ihrer Entwicklung nun doch länger als erwartet und sollen diesen Spielraum bekommen. Außerdem wird wohl Yan Valery auch vorerst eine Option für die rechte Mittelfeldseite.

    Dazu werden sich der 29 Jährige Linksverteidiger Ryan Bertrand gesellen, der viel Erfahrung und auch Wettkampf-Stärke ins Team bringt, damit Nacho Monreal in die Innenverteidigung rücken kann, weiterhin werden der 21 Jährige Marcelo Saracchi und der 24 Jährige Anwar El Ghazi die Farben des Vereines in Zukunft tragen. Beides Spieler, denen die Verantwortlichen den Schritt PL auf eine längere Zeit gesehen zutrauen.

    Im Gegenzug werden drei Spieler Brighton & Hove Albion verlassen, Lyanco, Andreas Pereira und Neal Maupay. Gerade die letzte Personalie tut Manager @kleinoase schon weh, er hält viel von dem jungen Stürmer, auch Lyanco wird eine gewisse Lücke in die Innenverteidigung reißen, die die beiden älteren Spieler aber wohl erst einmal stopfen können, bis Reece Oxford oder Justin Hoogma soweit sind. Es waren wohl sehr langwierige Verhandlungen zwischen beiden Vereinen, es drohte schon zu scheitern, weil sich Einer der Beiden nicht sicher war. Doch schlussendlich können wohl @HBK2809 und @kleinoase nur große Deals miteinander.

  • Alte Lieben sind teuer, aber sind sie es auch wert?

    [color=#fff] Der Präsident von Brighton & Hove soll letztens gesagt haben: "Vielleicht wird aus @kleinoase nie ein Topmanager, weil er zu viel Nostalgie in sich trägt und gerne für einzelne Spieler Alles risikiert. Gut, für uns, so konnten wir Ihn ein zweites Mal verpflichten. Solange es am Ende zum Klassenerhalt reicht, ist Alles okay."

    Zu dieser Aussage könnte auch ein neuerlicher Deal passen. Wie wir nun erfuhren kommt von Borussia Mönchengladbach der inzwischen 21 Jährige Tom Davies, der sicherlich das ausgedünnte Mittelfeld von Brighton & Hove aufwertet, aber zuletzt auch nicht mehr so sattelfest in seinem Profidasein war. Er war furios mit 18 Jahren ins FC Everton Team aufgerückt und galt als großes Talent. Das ist immer noch der Fall, aber zuletzt, war die Konkurrenz um ihn größer geworden und da musst du als Teenager auch erst einmal Schritt halten.

    Manager @kleinoase, der einem frisch gezapften Guinness und einem ausgereiften Whisky nicht abgeneigt ist, soll schon oft im PUB sitzend, die Geschichte erzählt haben, wie er 2015 den jungen Tom Davies vom FC Everton und @Schlese zu FC Girondins Bordeaux loseiste, als diesen Spieler noch niemand auf dem Schirm hatte. Manche runzeln die Stirn und schütteln den Kopf, sieht der nicht immer ganz realdenkende Manager doch auch Aké, Nathan als seine damalige Entdeckung. Doch danach gelang es Manager @kleinoase bei keinem der zahlreichen Manager von FC Valencia den Spieler wieder zu verpflichten. Deshalb ist es wohl am Ende nun ein alte Liebe Transfer mit der Hoffnung, dass er sich auszahlen wird.

    Doch richtig bitter wird es bei der angehängten Personalie Manager-Fuchs-Legende-Zauberer-WernerLorentImitator @-Neo wollte und bekommt wohl Gian-Luca Itter, ein Spieler, wo die Verantwortlichen gern noch die gerade stattfindene Entwicklung abgewartet hätten. Aber auf seinen Talenten sitzen zu bleiben, bedeutet wohl auch Stillstand, manchmal muss man, für sich gesehen, unnatürliche Wege bestreiten. Als kleine Schmerzlinderungszahlung kommt Bennetts, Keanan, dessen Hype aber wohl schon abgeflaut ist, aber wer weiß, was passiert.

  • Erfahrung & Bumms für den offensiven Bereich...

    [color=#fff] Ein eher untypischer Transfer bei Brighton & Hove und spöttische Pressevertreter unterstellten Manager @kleinoase unlängst, nun ein FC Fulham light aufzuziehen, weil die Rentnerband von @_Studinho_ wohl sich vom Konkurrenzkampf Abstieg verabschiedet hat.

    Doch der Transfer von Iago Falqué kam auf Initiative von @halovic zustande, eigentlich ein Transfer den Manager @kleinoase mit Blick in die Geburtsurkunde gleich zu Beginn abgewürgt hätte. Doch inzwischen setzt man wohl auch in Brighton & Hove auf ein Gleichgewicht aus Perspektive und Erfahrung/Stärke. Was nicht zuletzt die Verpflichtung von Ryan Bertrand zeigt oder dass ein Chris Wood immer noch in der Mannschaft ist.

    Doch Manager @kleinoase sagte unlängst auf einer Pressekonferenz, dass die Verpflichtung und Ausdehnung des Kaders auf Erfahrung nicht bedeutet den Weg eines Ausbildungsclubs für junge Talente zu verlassen, nur möchte man nicht immer nur zittern in einer Saison. Trotzdem würde bei Brighton & Hove weiterhin auf eine gesunde Ausgewogenheit geachtet und eine gewisse Talentdichte nicht unterschritten.

    Von Iago Falqué sind bei Brighton alle Verantwortlichen überzeugt, ein Spieler, der sofort weiter helfen kann. Obwohl es schon Gerüchte gab, dass der Spieler gleich weiterwechselt, aber diese haben sich wohl zerschlagen. Gehen wird ein erst kürzlich verpflichteter Spieler, der 21 Jährige Linksaußen Marcelo Saracchi, ein Spieler mit sicherlich großem Potenzial, dass ein @halovic aus ihm herauskitzeln kann, sei es im teuer weiter verscherbeln oder in seiner Entwicklung.

    Außerdem wird es wohl einen prall gefüllten Geldkoffer in einer zweistelligen Millionenhöhe für den englischen Verein geben, ob dieser wirklich ins Stadion fließt, bleibt abzuwarten. Aber Manager @kleinoase fühlte sich zuletzt schon ein wenig herausgefordert, als er von den Stadionplänen der Fischklitsche SV Werder Bremen und @Molle las.

  • Focus auf inländische Spieler?

    [color=#fff] Für den Eibar Manager @Olof Mellberg wurde gefühlt sicher eine Ewigkeit verhandelt. Doch schlussendlich konnte sich der kleine Verein, doch noch einen seiner Wunschspieler mit dem variablen 24 Jährigen Wesley Saïd schnappen, der wohl ein wenig seine Felle bei Brighton & Hove wegschimmen sah, nach den jüngsten Verpflichtungen.

    Im Gegenzug kommt ein variabler Spieler mit englischen Wurzeln, der auch schon die eine oder andere Spielzeit in der PL auf dem Buckel hat. Es wird sich der erfahrene Ashley Westwood den Mannen von Manager @kleinoase anschließen. Ein Spieler, der sicherlich nicht so wirklich in die eigentliche Transferpolitik passt, oder doch? Zuletzt verdichteten sich die Anzeichen, dass der englische Club Brighton & Hove gern wieder englischer werden möchte. Dazu kommt ein 23 Jähriger weiterer Rechtsverteidiger mit Mathías Suárez in den Kader, wo nicht genau klar ist, welche Zielführung diese Verpflichtung hat oder ob er nur das "Zubrot" war. Gerade in der heutigen Zeit, wo vermehrt die Clubs auf Dreierkette setzen und defensive Außenspieler nicht so gefragt scheinen. Dazu besitzt der Club mit Jonjoe Kenny, Yan Valery und auch Kyle Walker-Peters schon etliche Talente in Lauerstellung. Besonders letzterer bekam letztens erst ein Angebot aus Frankreich, aber schlussendlich war die Personalie Managerfuchs @pape doch zu heiß.

    Die englische Spieler Offensive scheint aber immer offensichtlicher, dazu passen auch einige Transfers in letzter Zeit, so wurde von Keanan Bennetts geholt oder gerade heute für eine Ablöse von 10 Millionen der englische Nachwuchskicker Dan Crowley.



    Ein wenig unter dem Radar flog der Transfer vor einigen Tagen von Solly March, auch ein Spieler mit englischen Wurzeln. Er spielte schon einmal unter Manager @kleinoase und galt als Wunschzurückholer. Relativ flink einigte man sich mit Swansea City und @Matze162 auf einen Deal. Dafür verließ Anwar El Ghazi nach einem kurzen Gastauftritt im Kader den Verein schon wieder.

    Ob noch weitere inländische Stars auf der Einkaufsliste von Manager @kleinoase stehen wollte dieser nicht verraten, er soll sich aber wohl zu einem lakonischen Kommentar in Richtung den Managerkollegen @lolo und @chrahl hinreißen lassen: "Die interessantesten spielen doch eh bei Chelsea und Arsenal und sind für uns unbezahlbar!"

  • Brighton & Hove Albion

    Brighton & Hove Albion Account verifiziert @OfficialBrighton&HoveAlbion · 02. September sim.sozone.de

    Der große FC Liverpool mit Manager @luissuarez7 hilft dem kleinen Brighton & Hove Albion bei einem Kaderproblem vorerst aus. Bis zur Winterpause kommt auf Leihbasis Loris Karius und wird die vakante Torwartposition in der Mannschaft einnehmen. Manager @kleinoase kennt den Spieler gut, spielte er als junger Nachwuchstorhüter, doch schon einmal im damaligen Team von AZ Alkmaar.

    Manager @kleinoase sagte dazu: "Ich danke meinem Kollegen für seine Unterstützung, was uns die Chance bietet, keine voreilige B-Lösung zu präsentieren, sondern den Markt für Torhüter bis zur Winterpause noch einmal genau zu beobachten und eine Dauerlösung zu finden."

    #karius #torwart #haltdiedinger #dankeliverpool sim.sozone.de sim.sozone.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!