[1. Bundesliga] 7. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 04.10.2019
    20:30 Uhr Hertha BSC Fortuna Düsseldorf -:- (-:-)
    Sa, 05.10.2019
    15:30 Uhr FC Bayern München TSG 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen RB Leipzig -:- (-:-)
    15:30 Uhr SC Freiburg Borussia Dortmund -:- (-:-)
    15:30 Uhr SC Paderborn 07 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
    18:30 Uhr FC Schalke 04 1. FC Köln -:- (-:-)
    So, 06.10.2019
    13:30 Uhr Borussia Mönchengladbach FC Augsburg -:- (-:-)
    15:30 Uhr VfL Wolfsburg 1. FC Union Berlin -:- (-:-)
    18:00 Uhr Eintracht Frankfurt SV Werder Bremen -:- (-:-)
  • Man sollte es nicht glauben, aber Düsseldorf ist ein Angstgegner von Hertha. Das wird also auch spannend. Zumindest zeigt die Formkurve mit zwei Siegen in Folge nach oben, während Düsseldorf die letzten zwei Spieltage verloren hat. Aber das heißt ja auch nicht immer etwas.

  • Hertha hat 3:1 gegen Düsseldorf gewonnen und damit das dritte Spiel in Serie drei Punkte geholt.


    Gegenüber dem Köln-Spiel (4:0) war es für mich noch mal ein Schritt nach vorne, weil Hertha heute von der ersten Minute an klar überlegen war. Nach 32 Minuten ging man völlig aus dem Nichts durch Elfmeter in Rückstand, konnte das Spiel aber glücklicherweise dem Spielverlauf völlig entsprechend drehen.


    Etwas kurios vielleicht, dass man auf Düsseldorfer Seite über drei Situationen sprechen kann, in denen man möglicherweise Elfmeter hätte pfeifen können. Bei DAZN war man sich bei der ersten Situation ja absolut sicher, dass das Elfmeter für Düsseldorf hätte sein müssen. Ich bin da anderer Meinung, der Schiedsrichter hat sich das via VAR im Spiel auch nochmal angesehen und anders entschieden und auch Düsseldorfs Trainer Funkel sagte nach dem Spiel, dass es eine 50:50-Situation war. Ich gebe zu, dass es Glück für Hertha war, weil es Schiedsrichter gibt, die das ganz bestimmt gepfiffen hätten, für mich war das aber ganz klar zu wenig für Elfmeter. Da hätte ich eher in der zweiten Halbzeit nochmal Elfmeter für Düsseldorf nach Handspiel gepfiffen, da mein Stand ja eigentlich war, dass nach den neuen Regeln seit dieser Saison völlig egal ist, ob Absicht oder nicht.


    Dilrosun heute mit seinem dritten Traumtor im dritten Spiel in Folge, da steigert jemand gerade gewaltig seinen Marktwert. Ansonsten freue ich mich auch besonders über das Tor von Darida, weil das vor der Saison nicht abzusehen war, dass er so wichtig für das Hertha-Spiel wird und er sich jetzt endlich mal auch in Form eines Tores für die Leistungen der letzten Wochen belohnt hat.

  • Also ich habe nur die dritte Szene gesehen, das war für mich einfach ein ganz klarer Elfmeter. (Das von Skjelbred). Der Arm war ja nichtmal ansatzweise am Körper.

  • Eben, das Handspiel ist unstrittig. Und wenn man davon ausgeht, dass Handspiel immer gepfiffen wird, erübrigt sich eigentlich jede Frage über Absicht oder Nicht-Absicht. Insofern schon erstaunlich, dass sich der Schiedsrichter das nicht nochmal angesehen hat. Der VAR soll ja nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen und die einzige Erklärung ist, dass das nicht als klare Fehlentscheidung gewertet worden ist. Aber zumindest nach den neuen Regeln, die ja eigentlich viel weniger Raum für Diskussion geben sollten, gebe ich auch als Hertha-Fan zu, dass man das als Fehlentscheidung werten muss.

  • Bayern verliert nach dem guten Auftritt in der CL zu Hause gegen Hoffenheim. Allerdings konnte bisher keiner die Chance nutzen und die Tabellenführung übernehmen. Schalke hat gleich um 18:30 Uhr gegen Köln die Chance auf den ersten Platz.
    Wahnsinn, was Leipzig für Chancen liegen gelassen hat. Am Ende wird es ein Remis. Genauso wie in Freiburg, wo Dortmund eine zweimalige Führung nicht über die Zeit bringen konnte. Stand jetzt ist Freiburg damit auf Platz 2, unglaublich. Allerdings ist es da oben momentan ziemlich eng.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!