[1. Bundesliga] 8. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 18.10.2019
    20:30 Uhr Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)
    Sa, 19.10.2019
    15:30 Uhr RB Leipzig VfL Wolfsburg -:- (-:-)
    15:30 Uhr SV Werder Bremen Hertha BSC -:- (-:-)
    15:30 Uhr Fortuna Düsseldorf 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
    15:30 Uhr FC Augsburg FC Bayern München -:- (-:-)
    15:30 Uhr 1. FC Union Berlin SC Freiburg -:- (-:-)
    18:30 Uhr Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)
    So, 20.10.2019
    15:30 Uhr 1. FC Köln SC Paderborn 07 -:- (-:-)
    18:00 Uhr TSG 1899 Hoffenheim FC Schalke 04 -:- (-:-)
  • Heute also gegen und in Bremen, wo wir seit 13 Jahren nicht mehr gewinnen konnten. Vor der Länderspielpause hatten wir einen guten Lauf, wäre wichtig den Fluss mit rüber zu nehmen.

  • Nach drei Siegen in Folge gab es heute für Hertha ein Remis in Bremen, wo Hertha seit zig Jahren nicht mehr erfolgreich war. Damit kann man sehr gut leben. Natürlich auch in Anbetracht des Spielverlaufs, da Bremen sowohl von der Anzahl als auch der Qualität der Chancen besser war, insofern sicher ein glücklicher Punkt für Hertha. Auf der anderen Seite bleibt es ein Rätsel, wie Hertha in der ersten Halbzeit keinen Elfmeter bekommen konnte und sich nicht einmal der VAR gemeldet hat, damit es der Schiedsrichter zumindest überprüft, was eigentlich das Mindeste ist, da Ibisevic unübersehbar vom Bremer Torhüter umgemäht worden ist.

  • Dieser Sieg gegen Mainz war enorm wichtig . Hennings spielt bis lang die Saison seines Lebens hoffentlich auch noch nach seiner Verlängerung.

    Nach drei Siegen in Folge gab es heute für Hertha ein Remis in Bremen, wo Hertha seit zig Jahren nicht mehr erfolgreich war. Damit kann man sehr gut leben. Natürlich auch in Anbetracht des Spielverlaufs, da Bremen sowohl von der Anzahl als auch der Qualität der Chancen besser war, insofern sicher ein glücklicher Punkt für Hertha. Auf der anderen Seite bleibt es ein Rätsel, wie Hertha in der ersten Halbzeit keinen Elfmeter bekommen konnte und sich nicht einmal der VAR gemeldet hat, damit es der Schiedsrichter zumindest überprüft, was eigentlich das Mindeste ist, da Ibisevic unübersehbar vom Bremer Torhüter umgemäht worden ist.

    Ich nenne sowas ausgleichende Gerechtigkeit gegen über zum Fortuna Spiel wo wir 2 hätten bekommen müssen. nichts für ungut ;) :P


    Dennoch bleibt der VAR wie man es Woche für Woche sieht ein Witz. Die letzte Instanz muss der Offizielle auf dem Platz bleiben und nicht ein Mensch im Keller hockend der sich gerade eine Pizza bestellt.

  • Ich nenne sowas ausgleichende Gerechtigkeit gegen über zum Fortuna Spiel wo wir 2 hätten bekommen müssen. nichts für ungut ;) :P


    Klar, da hatte Hertha Glück. Ich bin eh der Überzeugung, dass sich vieles über die Saison ausgleicht. Vielleicht nicht immer vollständig, aber im Großen und Ganzen.


    Mich ärgert vor allem, dass es einfach überhaupt keine einheitliche Linie gibt und vergleichbare Situationen konsequent in der gleichen Weise gepfiffen oder zumindest überprüft werden müssten. Mit dem VAR haben wir ja mittlerweile ein Werkzeug, welches genau dabei hilft. Seit VAR müssten wir weniger solche Diskussionen führen müssen. Das Gefühl habe ich aber überhaupt nicht. Und wenn der VAR die Diskussionen nur verschiebt und nicht reduziert, könnte man sich das viele Geld dafür auch sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!