Forza Napoli

  • 07. Februar 2020 Ausgabe 15

    Der große Saisonrückblick
    Teil 7: das Interview
    ___________________________________________________________________________
    Max, vielen Dank für deine Zeit. Freust du dich auf die neue Saison?
    Ja, ungemein. Die Testspiele liefen zwar bisher durchwachsen, ein richtig zufriedenstellendes System haben wir noch nicht gefunden, aber dafür sind diese Spiele auch da. Zumal wir sicherlich nochmal investieren wollen.

    Investitionen ist ein gute Stichwort. Zuletzt ließen Sie verlauten, dass Sie über 200 Millionen auf dem Konto haben. Ist das strategisch nichr ein bisschen unklug?
    Nein, ich denke nicht. Manchmal weiß man ja auch gar nicht, ob das alles immer die Wahrheit ist, zum anderen können wir uns ja auch denken, dass Leipzig oder City ähnlich viel Geld haben bei den letzten getätigten Einnahmen. Vielleicht gibt es ja da draußen einen Manager, der ein Stück vom Kuchen will und uns einen super passenden Spieler anbietet. Dafür ist das Geld dann ja auch da.

    Ihr Kader umfasst aktuell nur 19 Profis. Curro oder auch Hassen sind wohl kaum ernst zunehmende Kandidaten auf viele Einsätze. Wo planen Sie am ehesten Verstärkungen ein? Gibt es Mannschaftsteile, wo Sie total unzufrieden sind?
    Im Gegenteil: ich bin eigentlich mit jedem Bereich des Teams zufrieden. Natürlich brauchen Curro und Hassen noch Zeit um der ersten Elf zu helfen, aber wir sind vom Potential überzeugt. Ansonsten ist natürlich ein bisschen Breite immer gut. WIr fahren nächste Saison drei-gleisig und auch das ominöse Frischesystem wird nicht umsonst so heißen. Aber dafür sind, wie gesagt, auch die 200 Millionen da - wir werden uns zu 100% nochmal verstärken.

    Die Saison 2019|2 beendete man auf Rang 5. Neutral betrachtet eine solide Platzierung, jedoch für Sie ein Grund zumindest temporär über einen Rücktritt nachzudenken. Was hat dich so sehr am fünften Platz gewurmt?
    Wir haben die ganze Saison gut gespielt und uns eigentlich immer innerhalb oder direkt an die Top 4 gehalten - der Eintrittskarte zur Champions League. Das war auch unser Ziel. Wenn man dann am letzten Spieltag verliert, obwohl man mit einem Sieg noch Mailand vom Rang 4 hätte holen können, dann ist das sehr, sehr frustrierend. Ich bin manchmal ein impulsiver Charakter und ja, der Gedanke da war. Aber auch bei mir obsiegt manchmal die Vernunft. Und deswegen bleibe ich auch in Neapel. Wir wollen wieder angreifen.

    FORZA Napoli
  • SSC Neapel

    SSC Neapel Account verifiziert @OfficialSSCNeapel · 26. April sim.sozone.de

    +++ Breaking News +++

    23:21 Uhr: Manager Max vor Rücktritt - morgen soll die Meldung offiziell vermeldet werden. Dem Vorstand wurden die Papiere übergeben.

    +++ Breaking News +++


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!