• SV Werder Bremen
    SV Werder Bremen

    Werder Bremen präsentiert neuen Manager

    Es kam überraschend. Der Rücktritt und Wechsel von Manager @Molle bei Werder Bremen vor ein paar Tagen. Das neue Ziel heißt Frankreich und mit dem AS Monaco ist es ein großartiger Klub geworden. Der Zeitpunkt war überraschend aber die Tendenz hatte sich abgezeichnet. Die Unzufriedenheit über die Ergebnisse der letzten Zeit werden da eine Rolle gespielt haben.

    Für den Klub ging es nun darum, schnell eine Lösung zu finden die den Werder-Weg fortführt. Augsburg-Trainer Super-Ingo machte bereits in der Vergangenheit kein Geheimnis aus seiner Zuneigung für diesen Klub. So war es keine große Überraschung das er sich nur 24 Minuten nach der offiziellen Bekanntgabe vom freien Trainerposten an der Weser, bei der Geschäftsführung meldete. Von Augsburg nach Bremen, für Super-Ingo ein absoluter Wunsch. Augsburg-Chef Stefan Reuter soll dem Trainer auch keine Steine in den Weg gelegt haben. Die Ergebnisse der letzten Wochen speziell in der Rückrunde ließen die Augsburger zuletzt immer mehr in die Abstiegsregion rutschen. Dazu sei aber gesagt, dass bei den Fugerstädtern keiner dem Trainer die Schuld dafür gab. Die Ergebnisse waren gegen viele starke Gegner oft sehr knapp und die vielen Unentschieden führen eben zu wenig Punkten.Somit war der Zeitpunkt für einen neuen Impuls bei Augsburg wahrscheinlich auch nicht der Schlechteste.

    Manager Super-Ingo begann seine Karriere beim Burnley FC bei dem er den Abstieg leider nicht verhindern konnte. Bei Fulham FC, der zweiten Station war bereits nach kurzer Zeit Schluss und es kam zum Wechsel nach Augsburg. Der Abstieg wurde im ersten Jahr verhindert und man orientierte sich ins sichere Mittelfeld, was in der Hinrunde dieser Saison auch zunächst gelang. Nun heißt der neue Klub von Super-Ingo also Werder Bremen. In einem ersten Gespräch ließ er auch gleich seine Zielsetzung verlauten:

    Werder Bremen ist ein großartiger Klub und ich bin Fan seit meiner Kindheit. Ich freue mich diese Chance bekommen zu haben und möchte der Geschäftsführung nochmal danken. Für mich bin ich damit wieder zurück in meiner norddeutschen Heimat. Augsburg möchte ich für die Freigabe und die Chance danken und wünsche dem Klub alles Gute. Ich werde mich in den nächsten Tagen einarbeiten und dann schnell versuchen Punkte zu liefern. Ich feue mich auf die kommenden Aufgaben.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Lev Lev 2 : 0 SVW SVW SVW SVW : Herth Herth
    7  SC Freiburg 35
    8  Borussia Mönchengladbach 33
    9  SV Werder Bremen 32
    10  1. FSV Mainz 05 26
    11  1. FC Köln 25
  • SV Werder Bremen
    SV Werder Bremen

    Saisonauftakt für Werder Bremen

    Für Werder Bremen startete die Saison bereits vor einigen Tagen in der Qualifikation zu Europa League.

    Dort traf man im Hinspiel auf den polnischen Vertreter Legia Warschau. Ein Team das sicher ernstzunehmen ist, wie Trainer Super-Ingo vor dem Spiel verlauten ließ. Deshalb startete Werder auch in Bestbesetzung um in jedem Fall für eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel zu Sorgen. Und dieser Plan ging auch sofort auf. Werder war gleich drin im Spiel und bereits in der 3. Minute klingelte es im Tor von Legia-Schlussmann Majecki. Kruse bediente den schnellen Rashica, der den Ball mit einem schönen Tor vollendete. Rashica war dann 5 Minuten später erneut zur Stelle. Nach Steilpass von Klaassen erhöhte der Kosovare auf 2:0 für Werder. Noch vor der Halbzeit fiel dann das 3:0 gegen total überforderte Warschauer. Wieder war es Klaassen mit einer Flanke in den Strafraum, die Perisic per Kopf ins Tor nickte. Somit stand es 3:0 zur Halbzeit.

    In der 2. Hälfte ließ es Werder etwas ruhiger angehen. In der 61. Minute krönte Klaassen mit seinem 3. Assist seine hervorragende Leistung und bediente Florian Grillitsch, der auf 4:0 erhöhte. Damit war das Spiel deutlich entschieden und auch die Schussstatistik von 22:1 für Werder spiegelte die deutliche Überlegenheit wieder. Mit diesem Ergebnis kann man beruhigt ins Rückspiel gehen. Trainer Ingo war sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.

    Am nächsten Wochenende steht nun aber auch der Bundesliga-Start bevor. Werder hat ambitionierte Ziele und möchte wieder um die internationalen Ränge mitspielen. Es gab einige Neuverpflichtungen, die dabei helfen sollen. Darüber aber an anderer Stelle mehr.

    Am 1. Spieltag geht es nun gegen Hertha BSC und damit um einen direkten Konkurrenten um die oberen Plätze. Nach dem Spiel gegen Legia ist das Selbstvertrauen aber groß und man hofft auf einen guten Saisonauftakt.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SVW SVW 4 : 0 Legia Legia Herth Herth : SVW SVW
  • Vielen Dank an @Molle für den Gastbeitrag. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!