Azzurri Empoli!


  • Empoli stellt HBK2809 vor
    Rückkehr nach Italien perfekt - Nach Florenz und SPAL nun bei Empoli


    Er ist wieder da! @HBK2809 unterschrieb vor gut 2 Tagen offiziell beim Aufsteiger FC Empoli. Damit feiert der junge Manager seine Rückkehr in die Liga, wo für ihn einmal alles anfingt. Damals noch recht erfolgreich beim AC Florenz gestartet, hatte HBK immer wieder Engagements in der höchsten Liga Italiens, wo er zu letzt sogar beim SSC Neapel unter Vertrag stand. Nach einer längeren Auszeit und den Wiedereinstieg in England, ging es für HBK nach Spanien weiter und jetzt soll es auch noch nebenbei der FC Empoli sein.





    Präsident Fabrizio Corsi äußerte sich zu der Personalie sehr zufrieden und schaut dem ganzen positiv entgegen. "HBK war früher schon recht erfolgreich in der Serie A unterwegs und bringt daher viel Erfahrung mit. Die Teams befinden sich aber alle auf einem anderem Niveau wie damals und wir erhoffen uns durch die Arbeit von Ihm, dass Empoli dauerhaft Erstliga tauglich bleibt. Wir haben seine Arbeit bei UD Levante mit viel Spannung verfolgt und sahen uns einfach in der Position HBK einen Vertrag vorzulegen. Das er dieser Bitte nach gekommen ist, stimmt uns hier bei Empoli natürlich sehr glücklich. Wir wissen das der Kader an vielen Stellen ausbaufähig ist und werden HBK dort unterstüzen wo wir können. Alles in allem freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihm."



    In den ersten Tagen blieb das Postfach noch recht ruhig, da man sich erst einmal um den Kader kümmern musste. Viel zu groß wurde dieser hinterlassen und so mussten uns zu Beginn erst einmal ganze 7 Spieler verlassen. Welchen Teams sich die 7 Akteure anschließen werden ist uns leider nicht bekannt. Desweiteren soll es für die jungen aufstrebenden Kicker eine Reservemannschaft geben, wo sich die Akteure fern ab vom großen Profitrubel entwickeln können. In den nächsten Tagen will man dann auch mit 100 % auf dem Transfermarkt aktiv werden und das Team FC Empoli für die neue Saisn formen. Wir sagen Willkomen HBK und freuen uns mit dem deutschen Manager in die kommende Saison als Aufsteiger zu gehen.



    Ausgabe #1

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]


  • Erste Änderungen bei Empoli
    Alberto Grassi kehrt nach Italien zurück - Empoli II offiziell gemeldet


    Der erste Neuzugang vom FC Empoli ist ein Rückkehrer nach Italien. Nach langen Verhandlungen mit Olympique Marseille konnte man sich letztendlich die Dienste von Alberto Grassi (24) sichern. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde heute Morgen offiziell vorgestellt und reiht sich neben Roberto Gagliardini und Davide Frattesi ins Zentrale Mittelfeld ein. Damit ist der Konkurrenzkampf für die 2 Positionen im System von HBK eröffnet.





    Grassi selber, welcher die Jugendabteilungen bei Atalanta Bergamo durchlief zeigte sich sehr glücklich darüber wieder nach Italien rückkehren zu können. "Empoli ist dabei eine spannende Mannschaft zu formen und teil dieses Prozesses zu sein macht mich sehr glücklich. Dazu kommt natürlich das ich wieder näher bei meiner kompletten Familie bin und die Heimat einem doch ganz schön gefehlt hat. Ich freue mich schon zu den Jungs zu stoßen und gemeinsam in die Aufstiegssaison von Empoli erfolgreich zu gestalten. Das Ziel dürfte allen hier klar sein, die Klasse halten und sich dann Stück für Stück im Oberhaus festsetzen." Der 24-jährige kam schon viel rum nachdem sein Stern bei Bergamo aufging. Es folgte ein Wechsel in die Premier League zum FC Everton und von dort aus ging es nach Frankreich zu Girondins Bordeaux. Doch so richtig konnte Alberto dort nich Fuß fassen und es ging für ihn zurück nach Italien zum FC Turin. Nach seinem 2. Anlauf in Frankreich stand aber recht schnell fest, dass es für ihn wieder zurück nach Italien gehen soll und so kam das Angebot vom FC Empoli grade richtig.



    "Wir möchten natürlich eine junge und hungrige Mannschaft auf den Platz bringen, wo es aber wichtige ältere Stützen gibt die das ganze komplett machen. Mit Alberto haben wir eine weitere Option im Mittelfeld hinzu gewonnen, welche mit seinen 24 Jahren schon über viel Erfahrung verfügt. Mit Roberto soll er grade die Jungs wie Davide oder Nedim an das Profiniveau heran führen." - so @HBK2809. Auch von der Reserve gibt es Neuigkeiten, der Kader wurde nun offiziell gemeldet und die Jugend des FC Empoli kann sich jetzt ohne Druck der Profiliga entwickeln. Ein wichtiger Schritt, wird Präsident Corsi zitiert. Schade aber ist, dass Samuele Ricci (18) nicht mit gemeldet wurde. Nach offiziellen Informationen wird der 18-jährige Mittelfeldakteur sich Olympique Marseille anschließen.



    Ausgabe #2

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    Einmal editiert, zuletzt von HBK2809 ()


  • HBK bedient sich zeitweise in Florenz
    Leihe perfekt! Pedro verstärkt Empoli bis Saisonende


    Zumindest bis zum Saisonende braucht man sich beim FC Empoli wohl erst einmal keine Sorgen mehr in der Offensive machen. Dafür sorgen tut der aktuelle Transfer von Pedro (22), welcher sich auf Leihbasis dem Aufsteiger aus Empoli anschließen wird. Wie schon bei Levante konnte @HBK2809 sich auch hier recht schnell mit Kollege @Bumaschakala einigen und den Brasilianer von der Fiorentina ausleihen. Groß umgewöhnen muss er sich wohl nicht, denn ihm zu gute kommt, dass Empoli nur gute 33 km von Florenz entfernt ist. Das dürfte das Eingewöhnen für Pedro vereinfachen und ihn schnell in Empoli ankommen lassen. Anders als bei Dusan Vlahovic konnte man hier schon am späten Abend die ganzen Tests hinter sich bringen, so dass der Angreifer schon Morgen bei der ersten Einheit dabei sein kann.





    "Das schöne an der Sache ist, dass wir mit der Verpflichtung unseren Fans einen qualitativ hochwertigen Spieler präsentieren können. Pedro dürfte ein wichtiger Faktor in unserer Auftiegssaison werden und eine große Hilfe beim Ziel Klassenerhalt darstellen. Er kennt das Umfeld und die Liga und kann somit direkt zum Einsatz kommen. Es ist natürlich ein bisschen kurrios, dass wir mit beiden Vereinen 2 Spieler von Florenu auf Zeit gewinnen konnten, doch sind wir mit beiden Verpflichtungen mehr als zufrieden." Außerdem bestätige HBK auch hier schon, dass Pedro für den ersten Spieltag im ZoS-Cup gegen Tottenham spielberechtigt ist. Die Empoli-Anhänger dürfen sich also gleich schon einmal ein Bild vom Brasilianer machen. Die Offensive ist nun gut Bestückt, denn nun hat man neben Musa einen zweiten jungen und unberechenbaren Angreifer. Auf der Bank hat man dann mit Francesco Caputo immer noch enorm Erfahrung, welche nach seiner Einwechslung ein Spiel entscheiden kann.



    Heut zu Tage ist es ja auch schon Gang und Gebe eine Klauel in den Vertrag zu schreiben, welche einem dem Spieler verbietet gegen den eigentlichen Verein aufzulaufen. Ob diese auch bei Pedro mit im Vertrag steht wollte HBK uns nicht verraten. Wir konnten nur die üblichen Klauseln erfragen, dass Pedro eine Stammplatzgarantie hat und das man den Brasilianer sogar bis zum Saisonende ausleihen konnte. Das ganze ließ man sich gute 4 Millionen Pfund kosten, doch soll es ein "Gentlemen-Agreement" geben, welches besagt das man die Leihe zur Winterpause vorzeitig auflösen kann, sollte Pedro teil eines Transfers werden.



    Ausgabe #3

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • 07. März 2020 Ausgabe #4

    Transferdoppelpack aus Genua
    M. Albrighton & S. Lichtsteiner verstärken Empoli
    ___________________________________________________________________________
    Old but Gold, so heißt es heute bei der Vorstellung zweier Neuzugänge beim FC Empoli. Marc Albrighton (31) und Stephan Lichtsteiner (36) sollen Empoli auf der rechten Seite verstärken. Viel Erfahrung die @HBK2809 vom CFC Genua verpflichtet hat, aber beide werden Empoli eine große Hilfe in der Aufstiegssaison sein. In schnellen und unkomplizierten Gesprächen mit Kollege @Molle, meldete man dann auch Vollzug und man überweist insgesamt 23 Millionen Pfund nach Ligurien. Grade Stephan Lichtsteiner, der eine feste Größe in der Serie A ist wird der Defensive noch einmal mehr Stabilität geben. Der Schweizer spielte Jahre lang beim Dauermeister Juventus Turin und konnte bei der alten Dame genug Erfahrung auf der nationalen und internationalen Ebene sammeln. Mit 36 steht der Rechtsverteidiger sogar noch im Kader der Nationalmannschaft und wird diese wohl auch zur kommenden EM 2020 als Kapitän aufs Feld führen.

    "Grade Stephan bringt so viel Erfahrung mit, das diese unserem Kader nur gut tun kann. Er verzichtete sogar auf ein wenig Gehalt um weiterhin hier in Italien spielen zu dürfen. Wir waren schon lange auf der Suche nach so einem Führungsspieler und deshalb werden wir uns auch dafür entscheiden, dass er für Empoli als Kapitän auflaufen wird. Er ist ein Spieler zu dem die Jungen aufschauen können und weiß einfach wie man eine Mannschaft führt. Mit 36 Jahren spielt er immer noch auf einem unglaublich hohem Niveau und die Teilnahme an der Euro hat er sich reglich verdient. Dazu gewinnen wir mit Marc einen flexiblen Flügelspieler, welcher Jahre lang in der Premier League eine Stammkraft war. Jetzt konnte er sich auch in Italien beweisen und wird uns ebenfalls im Kampf um den Klassenerhalt enorm verstärken." - so Präsident Corsi.

    Der 31-jährige kann links wie rechts auf den Flügeln eingesetzt werden, was ihn für das System von HBK enorm wichtig macht. Grade auf der rechten Seite die quasi gar nicht besetzt war wird er eine enorme Verstärkung darstellen. Eine komplett neue rechte Seite, die viel Erfahrung aufweist, was nicht schlecht ist denn bei anderen Vereinen lief man mit dem Model von erfahrenen Spielern sehr positiv und man fur überragende Ergebnisse ein. Man sollte nur nicht verpassen ein ordentliches Gleichgewicht zu wahren. Am Ende wollen wir nun noch einmal kurz auf unser neues News-Design aufmerksam machen, das für unsere Mitleser sicherlich anschaulicher sein wird.

    Azzurri Empoli

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • 08. März 2020 Ausgabe #5

    Musa Barrow schließt sich Stade Rennes an
    Santos Borre und Federico Dimarco kommen aus Frankreich
    ___________________________________________________________________________
    Allmälig kommt Bewegung ins Transferkarussel beim FC Empoli. Die Akte Musa Barrow nun endlich abgeschlossen und seit gestern Abend steht fest, dass gambische Nationalspieler den FC Empoli mit sofortiger Wirkung verlassen wird. Lange sah es danach aus, dass man mit dem flexiblen Offensivmann auch in die kommende Spielzeit gehen will. Doch am gestrigen Abend kam nach langem Warten dann das okay vom Empoli Vorstand. Musa wird sich demnach FC Stade Rennes anschließen. Die Franzosen traten mit einem konkretem Angebot an die Italiener ran und am Ende gab dann wohl noch die sympatische Sturmalternative den Ausschlag. Neu im Empoli-Dress dürfen wir nun offiziell Santos Borre (24) und Federico Dimarco (22) vorstellen. Zum Italiener aber später mehr.

    Der Komlumbianer wechselte damals für ca. 2,75 Millionen Pfund nach Europa zu Atletico Madrid. Mangels Einsätze bei den Spaniern blieb die erhoffte Entwicklung aber aus, zu Groß war dann doch die Konkurrenz in der Sturmzentrale für den heutigen Nationalspieler. Für umgerechnet 6 Millionen Pfund zog es ihn dann weiter nach Frankreich, wo er es dann schaffte Fuß zu fassen und sein Talent aufblitzen zu lassen. Rennes entwickelte sich dann aber Stück für Stück zu einem Top-Club in Frankreich und Santos stand vor seiner nächsten Entscheidung. Im Tausch gegen Musa Barrow heuerte er dann also beim FC Empoli an. “Alterstechnisch haben wir uns sicher verschlechtert, aber darüber können wir hinweg sehen, denn mit Santos haben wir an Qualität noch einmal hinzu gewonnen. Er brauchte zwar ein wenig Anlauf in Europa, ist nun aber zu einer ernstzunehmenden Sturmoption gereift. Er wird uns weiterhelfen und viel Freude bereiten.“ - so @HBK2809.

    In der nächsten Ausgabe berichten wir dann über den zweiten Teil des Transfers mit Stade Rennes und dem linken Flügelspieler Federico Dimarco. Kurzer Reminder für alle Fans, heute beginnt der ZOS-Cup und das Spiel gegen Tottenham könnt ihr auf unserer Website live mit verfolgen. Die Saison geht also endlich wieder los und das erste große Turnier zum testen steht an.

    Azzurri Empoli

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • 04. Juni 2020 Ausgabe #6

    Rekordtransfer für Empoli
    Italiener entscheiden Rennen um Solanke fü sich
    ___________________________________________________________________________
    Puh, eine ganz schön dicke Summe die man für den 22-jährigen Dominic Solanke da auf den Tisch legte. Am Ende sogar noch die Ernüchterung, dass weniger auch gereicht hätten. Dennoch zeigt man sich beim FC Empoli mit der letzten Verpflichtung sehr zufrieden. Betrachtet man grade die Position in der Zukunft, fällt auf das Pedro von der Fiorentina nur geliehen ist. Daher hatte man neben Santos Borre hier dringend Bedarf. Mit Solanke konnte man damit also für die Zukunft einen zweiten Mittelstürmer gewinnen, welcher mit 22 Jahren noch einiges vor sich hat.

    Dennoch muss der 22 Jährige auch liefern! Denn die Ablöse beträgt beachtliche 41.5 Millionen Pfund, ein Rekord für den FC Empoli. Man griff also tief in die Tasche und viele Fans fragen sich ob die Summe für diese Position nötig war?! Von den Anhänger hörte man vermehrt, dass diese Ablöse zu viel sei und man sich lieber auf eine andere Position festlegen sollte, um so eine Summe zu investieren. "Wir können die Gemüter verstehen und gleichzeitig alle beruhigen. Dominic ist 22 Jahre alt, der Junge muss sich erst einmal hier einfühlen und entwickeln und wir sind überzeugt, dass er uns die Summe zurück zahlen wird. Wir mussten auch ein wenig in die Zukunft schauen und haben neben Santos vorne dann nur noch Francesco. Daher war diese Investition notwendig und wir freuen uns Dominic für den FC Empoli gewonnen zu haben!"

    Viel mehr brauchen wir da nicht hinzufügen. Auch der Ligaaltag läuft für die "Blauen" gut, mit wichtigen Siegen gegen große erfüllte man bisher die Pflichtaufgaben souverän und der aktuelle Trend zeigt stark Richtung Klassenerhalt. Im Pokal dann noch die große Überraschung, als man Inter Mailand in der Verlängerung raus kegeln konnte. Alles rosig also beim Neuaufsteiger in Italien.

    Azzurri Empoli

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!