[SA] Rundenrückblick #Part2

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • [ZOS]ammengefasst

    ACF Fiorentina



    Redaktionskommentar
    „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“ trifft bei kaum einem Team so gut zu wie bei Bumaschakala oder noch besser der Viola. Der Kader sollte aber mehr als ordentlich langen, um die europäischen Plätze zu bespielen, am Ende werden es dann doch lieber die mittleren Tabellenplätze und ein grauer Tabellenplatz, was einen irgendwie zur Weisglut bringt, aber das überdeckt Buma ganz gekonnt ironisch, während er sich heimlich in die Hände weint. Aber irgendwann muss dieser Fluch auch abgelegt werden und wir blicken gespannt auf das Team aus lolos Herkunftsstadt und warten, bis der Knoten endlich platzt - oder wir alt werden.

    Wie Bumaschakala die Saisone resümiert?
    Die Saison war eine Katastrophe. Das einzige, womit ich zufrieden bin, sind die Transfers. Auf dem Platz lief es leider gar nicht.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Ich denke Dragowski könnte ein gutes Upgrade bekommen, was ihn dann zu meiner neuen Nummer eins macht. Im Tor waren wir leider nicht so gut, vielleicht wird es nun besser. Mit Castrovilli, Orosolini und Krunic kommen auch drei gute Mittelfeldspieler von den Leihen zurück, das sollte uns auch noch etwas verstärken. Vielleicht können wir dann um die Europa League mitspielen.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Auf dem Papier sehr stark. Ohne eigene Beteiligung weiß ich leider nicht wie es international lief, es gibt aber einige sehr starke Teams in der Serie A.


    US Lecce



    Redaktionskommentar
    Lecce hat man irgendwie so als Team auf dem Papier, das möglichst schnell den Weg in die zweite Liga sucht und das normalerweise fast wie von selbst, doch wider Erwarten hielt sich das Team - fairerweise zu erwähnen bleibt, dass es Jungs wie Quagliarella, Romero, Inglese und Co hat - sogar ohne Manager im Mittelfeld und auch nach der Übernahme von baerle1893, dem absoluten Abstiegsexperten, ging es weiter auf ähnlichem Niveau. Nächste Saison wird das sicherlich kein leichteres Unterfangen, doch solange einige Brecher im Team sind, hat man in Lecce eine gute Grundlage.

    Wie baerle1893 die Saisone resümiert?
    Ich habe Lecce ja erst nach der Winterpause übernommen, bis dahin lagen die Jungs aus Apulien ja ganz gut im Rennen und für einen so kleinen Klub kann ja erstmal nur der Klassenerhalt das Ziel sein. Dementsprechend wollte ich nach Übernahme des Steuers das Schiff einfach nur in ruhigen Fahrwassern schippern lassen und mich aus dem Kampf um den Klassenerhalt raushalten. Ich war mir sicher, dass dazu noch ein paar neue Spieler Pflicht sind und verpulverte innerhalb kürzester Zeit 30 Millionen Euro. Man konnte allerdings nicht davon ausgehen, dass der Erfolg der Hinrunde wiederholt wird, schließlich zwang man da Teams wie Juve und Lazio zu einem Unentschieden und gewann gegen Inter, sowie die Fiorentina. Das sind mal eben acht Punkte, die in der Rückrunde wohl fehlen würden. Letztendlich gelang es dann, dass Lecce die Klasse locker hielt - und das obwohl ich der Manager bin.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Ich muss offen gestehen, dass ich lange überlegte, ob ich Lecce wieder abgeben soll. Man weiß ja, dass mir die Verbindung zum Klub wichtig ist, weshalb ich nicht einfach so einen Klub übernehmen würde. Zu Lecce ist eine kleine Verbindung da, doch es schien mir, als wäre diese zu klein und ich wurde nicht so recht warm. Nun habe ich aber beschlossen dem Ganzen nochmal eine Saison eine Chance zu geben und verspreche mir dabei nur einen erbitterten Kampf um den Klassenerhalt. Ansonsten ist das Wort versprechen für mich eher durch erhoffen zu ersetzen. Ich erhoffe mir nämlich eine ruhige Saison ohne Abstiegsangst und nachdem der erste echte Deal vor ein paar Tagen perfekt wurde, erhoffe ich mir den ersten größeren Deal für die Lupi und hoffe, das ein Spieler wie Romero bald bei einem Klub spielt, der seiner Qualität gerecht wird - doch dann müssen halt auch die Angebote für uns mal passen.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Wenn ich ehrlich bin, kann ich das gar nicht so recht beurteilen. Ich beschäftige mich meist nur mit der Liga, in der ich aktiv bin und verfolge die anderen nur am Rande. Da ich also Lecce recht spät übernahm und dann nicht warm wurde, habe ich auch die Liga nicht wirklich verfolgt. Das soll in der neuen Saison anders werden. Wenn ich mir die Kader aber so anschaue, dann denke ich, dass die Serie A sich keinesfall verstecken muss hinter den anderen Ligen, denn die Kader sind sehr gut besetzt. Dazu kommt, dass in Italien einige Trainer an der Seitenlinie stehen, die als toller Teammanager bekannt sind. Der CL-Titel könnte nach Juves letztem Sieg auch dieses Jahr wieder in Turin landen. Oder vielleicht doch in Mailand?


    Genoa CFC



    Redaktionskommentar
    Über Genoa und Molle habe ich bereits einen ganzen Artikel gesehen und jedes Mal, wenn ich mir vor Augen führe, wie Molle seinen Kader Stück für Stück hochschaukelt, spüre ich ein bisschen mehr Brisanz für die kommenden Derbys und vor allem einen ziemlich starken Konkurrenten für den Kampf um die Europa League Plätze. Denn dahin soll es für Genoa auch gehen, diese Ambition hat man absolut zurecht, der Kader wird immer stärker.

    Wie Molle die Saisone resümiert?
    Als ziemlich unterhaltsam. Zumindest aus Sicht Genua's. Und aus Sicht eines Managers. Wir hatten viele Deals, nicht alle waren rückblickend der helle Wahnsinn, aber in erster Stelle stehen die (erfolgreichen) Verhandlungen. Sportlich lief die ganze Saison unter dem Motto "Nicht in die Abstiegsregion rutschen". Das war im ersten Drittel der Saison kurz gefährdet, danach aber nie wieder ein Thema. Obwohl man schon sagen kann: sportlich wäre mehr möglich gewesen.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Ein Kampf um Europa anzunehmen. Gewinnen müssen wir diesen nicht, aber es wäre toll, wenn wir ein paar Teams beginnend ab der Top 5 ein wenig ärgern können. Ansonsten steht weiterhin der radikale Umbruch im Fokus. Ayoze Perez, Kostic, Bartra, Barkley und Co. werden wohl nicht alle am ersten Spieltag im Trikot der Greifen auflaufen.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Es ist schon erschreckend wie eine früh entschiedene Meisterschaft einen grauen, hässlichen Umhang um eine Liga legen kann. Natürlich: es kämpfen noch Teams um die Plätze 4 oder 5 oder gar um den Abstieg, aber soweit ich weiß waren viele Entscheidungen früh getroffen, auch bezüglich der Frage wer absteigt. Ich hoffe, dass Juventus endlich mal jemand gefährlich werden kann und nächste Saison ein Underdog mal etwas weiter oben landet - gerne auch wir. Ich bin gespannt was @Shev.a mit Inter gebacken bekommt, bin auf die Reaktionen von @Guardiola.#4 und @Pohlinho und ihrer eher schlechten Saison gespannt und auch, ob zum Beispiel ein @Max bei Neapel bleibt. Viele Einzelschicksale und Entwicklungen interessieren mich ehrlich gesagt mehr, als die Frage wer schon wieder oben Meister wird.


    US Sassuolo Calcio



    Was wäre die Serie A einer Sim nur ohne unseren allseits geliebten labbes? Als eher diplomatisch beruhigendes Element schleicht sich der Sassuolo Manager in der Liga dann doch ein wenig in den grauen Bereichen der Tabelle herum, sportlicher Erfolg klappt da doch leider nicht immer. Was nicht ist, kann aber noch werden und sollten die Offensivstarts um Kouamé, Berardi und Ünder mal so richtig anziehen, kann es sportlich nach oben gehen, sollte man sie verdealen, ja vielleicht auch oder man schließt damit Problemstellen. Der Kader bietet einige Highlights, doch im Tor wie auch in der Innenverteidigung braucht es langsam Nachfolger für die alten Hasen.Redaktionskommentar


    Wie Ron Swanson die Saisone resümiert?
    Obwohl es anfangs gar nicht schlecht aussah, konnten wir die Liga relativ früh abhacken.Dafür gab es einfach zu viele remis. In der El und Coppa sind wir gegen gute Teams ausgeschieden. Wir konnten mit Kouame und Ünder zwei gute Spieler an Land ziehen und müssen nun einen Umbruch machen.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Die neue Saison wird sehr schwer. Es gibt Teams wie Lazio oder Genua, die gute Arbeit leisten und schnell gewachsen sind. Das Gedrängel um die Internationalen Plätze wird groß. Wir selber müssen auf einigen Positionen einen Umbruch einläuten. Hoffentlich klappt das.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Habe ja oben schon angedeutet. Ab Platz 2 ist gedrängel. Juve ist Abomeister und bekommt auch irgendwie immer die nicen shice Spieler aus der Serie A. Ich denke die Aufsteiger schwächer sein werden als die Absteiger.


    Torino FC



    Redaktionskommentar
    Kleinoase ist zwar nicht mehr IM bei Torino, sondern Zweitteammanager bei Benevento, hat hier aber noch vor kurzer Zeit etwas niedergeschrieben. Nun kümmert sich leider niemand mehr um den Torro, der irgendwie der Ladenhüter unter den freien Vereinen ist. Genauso wie Udinese und solche Teams verlieren sich hier meist nur Eintagsfliegen, was sie zum Abstiegskandidaten macht, obwohl sie doch durchaus das Potential dazu haben, mit ein paar Veränderungen den Kampf um die einstelligen Tabellenplätze anzustreben. Schade drum, aber was will man machen?

    Wie kleinoase die Saisone resümiert?
    Sportlich gesehen war die Saison sicherlich kein Meilenstein in der Turiner ZOS Geschichte. Lange Zeit mussten wir aufpassen, nicht endgültig mit in den Abstiegsstrudel zu geraten. Am Ende konnten wir dann einige Spieltage vor Saisonende schon aufatmen, aber sicherlich profitierten wir in dem Fall auch von der Unbeständigkeit der Mannschaften unter uns. Der FC Turin wird von mir nur als Interimteam geführt, da ist man sicherlich vorsichtiger, was für Deals abgeschlossen werden. Ein Meilenstein ist sicherlich der Verkauf von Jacob Bruun Larsen für eine staatliche Summe, für die dann ein Domagoj Bradaric realisiert werden konnte, wo wir uns sehr gefreut haben, einen Molle ausgestochen zu haben. Außerdem war das auch der finanzielle Grundstock für den Brasilianer Douglas Luiz, für den wir sehr viele Anfragen bekommen, aber ich bei der Auktion wohl ein wenig übergeboten habe. Im Sinne von, jetzt eine vergleichbare Ablöse zu generieren, bzw. einen Gewinn, was grundsätzlich immer die Richtung eines Transfers sein sollte. Ich wollte ihn aber unbedingt und mit meinem Überangebot gleich Mitbieter abschrecken. Bisher waren die eingeholten Meinungen geteilt, ob es zu viel oder in Ordnung war. Ansonsten könnte Turin ein Torwartproblem bekommen und wir haben schon ein Sturmproblem, wo ich schauen muss, wie wir es ohne nennenswerten Ersatz lösen können.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Ein gesunder Mittelfeldplatz wäre schön, ein Stammmanager für Turin noch schöner. Der Kader hat einige gute Spieler in seinen Reihen. Ansonsten müssen wir schauen, wie wir die Problemzonen behandeln und auf das neue Frischesystem reagieren.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Juventus, Juventus, Juventus....und dann kommt der Rest. Ich freue mich, wenn der AC Mailand endgültig erblüht und bewundere halovic, wie er sich über diese Zeit bis dahin motiviert, wo er doch wenig Transfer machen und eigentlich sich nur mit dem täglichen Klick auf den Altersdurchschnitt befriedigen kann. Außerdem wird es spannend, ob sich Genua (die spielen doch in Italien?) bis zum Saisonstart noch eine komplette neue Mannschaft leistet und Cagliari Calcio, die geile Sause von dieser Saison wiederholen kann.


    Hellas Verona



    Redaktionskommentar
    Eher ruhig ist es wieder im griechisch-italienischen Verona. RGarde übernahm das kleine Team und krempelte auch sofort so einiges um, was aber nicht in Richtung „oh bitte, ich muss unbedingt die Klasse halten“ ging, sondern eher in die Richtung „Weichen für die Zukunft stellen“. Mit dem Kader grob soll es dann vermutlich in die neue Saison gehen, in Verona ist es nämlich zur Zeit kadertechnisch etwas windstill, man scheint zufrieden, doch der Abstiegskampf ist noch ein sehr aktuelles Thema, mit dem man sich dann wohl genauer beschäftigen werden muss.

    Wie RGarde die Saisone resümiert?
    sehr holprig. Wir haben viel Stärke für viel Talent abgegeben, das hätte uns fast den Klassenerhalt gekostet.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Das wir mit der ein oder anderen Transferaktivität im sicheren Mittelfeld sein werden

    Wie ist die Lage der Liga?
    Relativ klar, wenn man die Abstände genau betrachtet.


    Udinese Calcio



    Redaktionskommentar
    Genauso wie Torino ist Udinese eher ein Team, das immer nur für wenige Wochen so fest besetzt ist und was ist es aktuell dann natürlich nun wieder? Ja, frei. Das bringt das Team natürlich ein weiteres Mal ins untere Viertel der Tabelle und damit auch in den Abstiegskampf, obwohl - wie bei so vielen anderen Teams auch - die Qualität oder vielmehr das Potential für mehr vorhanden wäre. Solange sich das aber nicht ändert, wird es hier so bleiben.

    Wie - die Saisone resümiert?
    -

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    -

    Wie ist die Lage der Liga?
    -


    Brescia Calcio



    Redaktionskommentar
    Mit viel Energie, mit viel Mut ging Timbo in die Saison mit Brescia Calcio, startete aktiv auf dem Transfermarkt, doch nachdem die Weichen gestellt waren, wurde es ganz schnell ganz ruhig. Zwar folgten mit der Zeit noch weitere Transfers, die den Kader auch wirklich enorm stärkten, die Power reichte aber nicht und aus dem Sumpf da unten kam man nicht heraus. Abstieg hieß es am Ende, Timbo ist traurig und das zurecht, doch es sollte wohl einfach nicht sein.

    Wie xTim17x die Saisone resümiert?
    Schwierig nach dem Abstieg mit Brescia. Auf jeden Fall war ich am Anfang der Saison noch ganz zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft und auch mit den Deals die ich getätigt habe. Aber dann kehrte langsam Ruhe ein gegen Mitte der Saisonhälfte, da sich bei mir Privat auch zur Zeit einiges ändert. Dadurch habe ich nicht nur Brescia ein wenig vernachlässigt, sondern auch Valencia.
    Was die Deals angeht bzw. auch den Kader am Ende, kann ich schon recht zufrieden sein was ich draus gemacht habe. Am Ende hat das aber alles nichts geholfen.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Viel!

    Wie ist die Lage der Liga?
    Größte Überraschung für mich Olof und Igod. Klasse was sie aus ihren Teams rausgeholt haben und wo sie am Ende stehen, hätte ich so nicht erwartet am Anfang der Saison. Juve natürlich wieder souverän die Meisterschaft gewonnen, Paok mit geilen Deals viele gute Talente in seine Mannschaft geholt und Molle für mich der Transfer Gott der Serie A! Enttäuschend leider der Abstieg von Bergamo und auch von Brescia.


    Atalanta BC



    Redaktionskommentar
    Dan war bei Atalanta doch echt aktiv dabei, wollte den Nichtabstieg, tat sich mit dem Dealen aber schwerer, als es sein sollte, sodass es irgendwie erneut zum Stillstand kam. Das ist natürlich nie gut und so kam es, wie es kommen musste und der ABC stieg am Ende der Saison ab. Bitter für einen Verein, der durch Scouting und Jugendarbeit ein so unfassbares Potential besitzt, innerhalb kürzester Zeit bei den größeren mitspielen zu dürfen, aber wer weiß, vielleicht dann einfach übernächste Saison.

    Wie Dan92 die Saisone resümiert?
    Leider verlief die Saison alles andere als gut. Der Abstieg ist natürlich die absolute Kastastrophe, die eingetreten ist. Man kann sich jetzt streiten, woran es gelegen hat. Zum einem natürlich die ganzen Manager, die vor mir tätig waren und eventuell den ein oder anderen Fehler machten. Aber auch ich muss mir an die eigene Nase fassen. Ich hätte vielleicht doch versuchen sollen, noch was am Kader zu verändern. Meine Sturheit wurde dann leider bestraft. Mir tut es immer noch wahnsinnig weh, dieses coole Team verloren zu haben. Ich bin mir aber sicher, dass wir Bergamo spätestens übernächste Saison hier wieder sehen werden und das man dieses Jahr dann nicht mehr absteigen sehen wird.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    -

    Wie ist die Lage der Liga?
    Ich finde die Serie A sehr ausgeglichen und eine sehr spannende Liga. Juventus seh ich auch noch in der nächsten Saison ganz oben, aber bei dem Rest kann alles passieren. Ich bin mir relativ sicher, dass wir in der kommenden Saison auch etliche Überraschungen sehen werden, denn die ganzen Aufsteigerteams haben ebenfalls ordentliches Potential.
    Trotz meines Abganges bei Bergamo werde ich die Serie A auch in Zukunft weiterhin intensiv verfolgen und drücke allen Managern die Daumen.


    SPAL 2013



    Bei SPAL machen wir es kurz. Einerseits, weil ich den Klub irgendwie nicht leiden kann, andererseits, weil ich gleich los muss und meine obligatorischen Käsebrote sich nicht von selbst schmieren. SPAL konnte leider keinen aktiven Manager genießen, Astro wie auch Ceddy wollten nicht wirklich Fuß fassen. Aber selbst das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein gewesen, der Kader gab nicht viel her und ja, der Klub ist zum gähnen.Redaktionskommentar


    Wie - die Saison resümiert?


    -Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    -

    Wie ist die Lage der Liga?



    @'Bumaschakala' @Ron Swanson @Dan92 @kleinoase @xTim17x @baerle1893 @Molle @RGarde

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Wer ist labbes :D


    Sehr schön geschrieben. Die nächste Saison wird eine Umbruch Saison

    einmal labbes immer labbes :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!